Jagged Alliance 1 + 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
BlueRaider
Far Go Traders

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by BlueRaider »

Jagged Alliance das waren noch Zeiten ...
Ich zocke es am liebsten mit dem "Jagged Alliance v1.13"-Mod dadurch wird jedes JA 2 Spiel quasi zu JA Wildfire (undzwar umsonst ;) )
Außerdem ist es dort möglich Milizen soweit zu trainieren das Sie die Stadt verlassen und auf der Karte nach Dreidrannas Truppen zu jagen !!  8)
Probiert den Mod ruhig aus, Link ist oben ;)
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

^den werd ich mal probieren bei Gelegenheit ^^

Hab grad auch die letzten zwei Wochen gespielt. Ich hatte dann Drassen und Alma erobert und wollt Grad die Stadt mit/und das Krankenhaus einnehmen. Hab Tixa und die Raketenbasis vorher eingenommen. Da hat ich aber soviel Zeit vergeudet, dass die Moral der Städte runter ging. Dann hat ich auf einmal die Lust verloren.

Vielleicht mit dem Mod kommt das wieder ^^

Edit: Hab auch mal Ja1 Deadly Games vorher gespielt. Das war aber zu blöd mit den Zeitlimit. Das is schei** Aber wenn das nicht wäre, is DG eigentlich nicht schlecht.
Last edited by Zenturio on Sun Sep 16, 2007 9:12 pm, edited 1 time in total.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
BlueRaider
Far Go Traders

Post by BlueRaider »

Wie gesagt ich kann den Mod nur empfehlen, es wurden so viele Dinge verändert
Hier eine kleine Liste der Features, die hinzugefügt wurden:

Richtmikro zeigt die Position von georteten Gegnern
Cursor zeigt Trefferchance
Salvenmodus und Autofeuermodus
höhere Auflösungen wählbar 600x800 und 1024x768
bessere künstliche Intelligenz: Gegner klettern auf Dächer, suchen Deckung, verwenden Deckungsfeuer, greifen deine Flanke an, und vieles mehr
Wetter Effekte: Regen beeinflusst Waffen und Ausrüstung, Sichtweite und Trefferchance. Blitze erhellen die Nacht und können die Position des Gegner verraten.
hunderte neue Waffen und Ausrüstung
Fahrzeuge besitzen ein Inventar zum Transport von Ausrüstung
kontrollierbare und patroullierende Milizen
Die Eigenschaften der Gegenstände, sowie viele Spielmechanismen sind per XML-Editor frei editierbar
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

so hab jetz komplett drassen erobert. werde jetz mal überall milizen asubilden richtig?

ich hab ein problem mit doreen, die die kinderfabrik leitet. ich hab sie dazu überreden können, das die fabrik zumacht. daraufhin ist die loyalität auf 44 hochgeschossen. hab dann aber gehört das man sie wenn sie aus der fabrik ist erschiessen soll, damit die loyalität noch höher geht und das man an einen schlüssel kommt um den schrank im hinterzimmer auf zuschliessen. darin würden sich waffen und ausrüstung verstecken.

1.) wenn ich sie umlege sinkt meine loyalität auf nur noch 16
2.) geht sie wenn man sie nicht sofort erschiest in einen andern sektor und ich finde sie dort nicht wieder
3. ) wenn ich sie umlege ist in dem schrank reingarnichts und es hat sich nicht gelohnt.

das erscheint mir sinnlos, weiss aber das es anders geht oder gehen muss.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Shadow

Post by Shadow »

leben lassen ist besser (das ich das mal sage...)
in dem schrank ist meistens nur zeug was du am anfang (!) evntl gut gebrauchen kannst, mehr nicht ;) (zb ne mp5, arztkoffer)
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Gauss, hole dir doch den Travor, so heißt er glaube ich, der kann dir jeden Schloss knacken. Der Typ ist für mich Pflicht. Wenn ich den nicht kriegen kann, so starte ich das Spiel wieder neu. Verschlossene Türen sind für mich somit kein Problem mehr.
Also, die Eroberung von Drassen ist sowieso als erstes Pflicht. Erstens wegen dem Flughafen, der für die Waffenlieferungen wichtig ist, zweitens wegen der Mine und drittens man kann einen Piloten finden und dann mit dem Hubschrauber rumfliegen. Die Ausbildung von Milizen sollte Ira übernehmen, die kostet nichts und ist eine gute Ausbilderin und außerdem keine besonders gute Kämpferin. Als einen weiteren Söldner heuere ich mir immer Igor ein, der entwickelt sich zu einem sehr guten Kämpfer.
Und man sollte versuchen so schnell wie möglich die Städte zu erobern, weil mit der Zeit die Gegner immer stärker werden.

Blue Raider, danke für den Tip werde sofort ausprobieren. Habe wieder richtig Lust bekommen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Travor wird später aber urst teuer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

warum wird travor nur später teuer?

btw:ich hab in nem wildfire forum gelesen, das "waffen klauen" total angesagt. von wegen ko schlagen und dann die waffe stehlen. jetz frag ich mich wieso ich mein gegner nicht einfach sofort umlege und ihm dann die waffe klaue? kann man somit also JEDEM gegner eine waffe klauen, der eventuell bei nem normalen kill nichts droppt?

edit: achja , bei mir macht magic die türen auf. der macht auch andere jobs ziemlich gut.
Last edited by Gauss on Mon Sep 17, 2007 5:33 pm, edited 1 time in total.
Shadow

Post by Shadow »

Gauss wrote: warum wird travor nur später teuer?

kann man somit also JEDEM gegner eine waffe klauen, der eventuell bei nem normalen kill nichts droppt?
Ja, und Trevor wird teuer weil er sehr schnell lernt ->XP bekommt und Erf-Stufen machen die Mercs teuer...

EDIT: Wenn dir das mit dem verprügeln zu lästig ist:
Ist dir schonmal aufgefallen das deine Söldner bei nem schweren Treffer oder wenn sie von ner Vakuum-Granate erwischt werden die Waffe fallen lassen? Dasselbe gilt für die Gegner ;), also besorg dir 7,62 NATO-Waffen (knallen ordentlich), Vakuum-Granaten und/oder, wenn du die beiden sachen nicht auftreiben kannst, ziel auf den Kopf ;)
Last edited by Shadow on Mon Sep 17, 2007 8:33 pm, edited 1 time in total.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

uh ich zock grad den Mod den Blue Raider gepostet hat... Ich bin so gefesselt, dass ich die Zeit und es speichern vergessen hab ^^
Auf alle fälle ist der Gegner besser geworden. Hab jetzt vor allem Nachts ordentlich auf die Fresse bekommen  ;) Macht wirklich spass.

Ich hab nur eingestellt, dass die Gegner alles liegen lassen sollen. Ist zwar realistischer, aber is verdammt viel Zeuch...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Shadow wrote:
Gauss wrote: warum wird travor nur später teuer?

kann man somit also JEDEM gegner eine waffe klauen, der eventuell bei nem normalen kill nichts droppt?

EDIT: Wenn dir das mit dem verprügeln zu lästig ist:
Ist dir schonmal aufgefallen das deine Söldner bei nem schweren Treffer oder wenn sie von ner Vakuum-Granate erwischt werden die Waffe fallen lassen? Dasselbe gilt für die Gegner ;), also besorg dir 7,62 NATO-Waffen (knallen ordentlich), Vakuum-Granaten und/oder, wenn du die beiden sachen nicht auftreiben kannst, ziel auf den Kopf ;)
heisst das, wenn man gegner normal mit torsoschüssen tötet, das ihre waffen kaputt gehen und das sie keine droppen? sonst versteh ich den sinn mit dem waffenklau nich. dann kann man auch einfach killen und dann die waffe einsacken.
Shadow

Post by Shadow »

nein nein, du hast mich falsch verstanden ;)
Schwerer Treffer (entweder durch ein dickes Kaliber, zb 7,62mm, oder durch einen headshot)
natürlich droppen die ihre waffen nicht immer, aber damit erhöhst du die chance
am besten klappts immernoch mit vakuum-granaten
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hmm ich kann mich daran erinnern, dass man im Map-Editor von Unfinished Business einstellen konnte, welche Waffen ein Gegner fallen lässt und welche nicht. Dachte immer, das wäre beim original JA2 auch so..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadow

Post by Shadow »

mit dem mapeditor komm ich absolut nicht klar
maps und so bauen kann ich aber, aber ich raffs, obwohl ich die anleitung befolge, die ins spiel einzufügen  ???
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Schon jemand den Trailer zu JA3 gesehen? Find ich echt geil, so hätte FO3 von mir aus sein können!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Shadow wrote: mit dem mapeditor komm ich absolut nicht klar
maps und so bauen kann ich aber, aber ich raffs, obwohl ich die anleitung befolge, die ins spiel einzufügen  ???
Jede Map heißt, wie die Sektor Koordinaten. also z.B. "H5". Wenn du jetzt eine Map erstellst, diese "B7" nennst, wirst du im Spiel deine Map in Sektor "B7" finden.

Ich hab mal für Unfinished Business knapp 20 neue Maps gemacht und außen rum, etc. eingebaut, damit man mehr Platz hat... hab dann aber irgendwann aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte.. :>
Last edited by Lexx on Tue Sep 18, 2007 12:33 pm, edited 1 time in total.
Shadow

Post by Shadow »

hab ich alles gemacht
hat trotzdem nie funktioniert
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hast du Ausgangspunkte, Eingangspunkte, Gegner, etc. platziert?
Shadow

Post by Shadow »

weiß ich nimmer
lang her
hab auch keine lust mehr drauf
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Spiele nun auch diese Erweiterung, die Blue Raider vorgeschlagen hat. Ist echt genial, so viele neue Waffen und Rüstungen. Gibt viel mehr Möglichkeiten als im Originalspiel.

Zenti, wo kann man es einstellen, dass die Gegner all ihr Zeug fallen lassen? Habe irgendwie übersehen.

Habe auch noch nicht herausfinden können wie man die Milizen auf die Jagt nach Gegner schicken kann. Es soll möglich sein, aber wie?

Also das Spiel ist in der Tat ganz schön schwer geworden. Daidrana schmeißt so mit ihren Elitesoldaten um sich, es hat ganz schön viel Mühe gekostet die eroberten Sektoren zu verteidigen, weil kurze Zeit nach der Eroberung immer eine Truppe Elitesoldaten vorbeigeschaut hat, man schaffte gerade mal eine Einheit Milizen auszubilden.

Was Trevor angeht, ist dieser am Anfang günstiger als Magic und ist ein hervorragender Spezialist was Sprengstoff und Technik angeht, und später wo er teuer wird, da habe ich sowieso viel Kohle und kann es mir leisten. Außerdem sammle ich immer alle Waffen auf und verkaufe diese bei Toni. Ist ein kleiner Zusatzverdienst.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”