[Fo1/2] Blutpatch

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator

User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Mr.Wolna »

was denn? was willst du denn wissen? und wozu n f2 uncut patch, außer den animationen wurde nix geschnitten! :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Doch, es fehlt in der deutschen Version ein Video, wenn ich mich richtig erinnere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Doch, es fehlt in der deutschen Version ein Video, wenn ich mich richtig erinnere.

Da wett ich mal dagegen, soweit ich weiß nicht, naja um klar zu werden, ich war der jennige der auf Anfrage für die dich Videos mit der Original Version verglichen hat. Ich habe nix gefunden ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Helios2000 »

Hab ich aber auch schon gehört mit dem Video.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Mr.Wolna »

Helios2000 wrote: Hab ich aber auch schon gehört mit dem Video.


Kann nicht sein, da ich selber nix gefunden habe und zweitens in allen schnittberichten steht, das die Videos alle erhalten sind! Nur bei F1 isind die Videos Cut, verwechsel das nicht!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Helios2000 »

Ok, wenn du die selber verglichen hast wirst du wohl recht haben. :)
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Ich habe schon Schnittberichte gesehen, die nicht ganz korrekt waren. Ich würde mich also lieber selbst davon überzeugen - Nur dummerweise habe ich keine US Version von Fallout 2.

So... Der verdammte Rapidshare Link ist jetzt weg.
Last edited by Lexx on Thu May 01, 2008 7:39 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
ZepTraL
Outsider
Posts: 7
Joined: Thu Apr 24, 2008 11:34 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by ZepTraL »

du hast eine veraltete version von killaps patch ganz oben verlinkt. die hier fixt "nur" 500, der richtige 800 fehlerchen.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Das liegt evtl. daran, dass schon wieder eine neue Version erschienen ist.

Hab jetzt mal die letzte Installer-Version reineditiert.
Last edited by Lexx on Fri May 02, 2008 12:02 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
caliban44
Paladin
Posts: 700
Joined: Sat May 10, 2008 1:24 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by caliban44 »

@Timeslip Engine Tweak

Gibt es eigentlich die ganzen Verbesserungen (Mausradunterstützung etc.) auch für FO2?
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Ähm... Timeslips Engine Tweak wurde hauptsächlich für Fallout 2 geschrieben.

http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=36
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
caliban44
Paladin
Posts: 700
Joined: Sat May 10, 2008 1:24 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by caliban44 »

Ähm... Timeslips Engine Tweak wurde hauptsächlich für Fallout 2 geschrieben.
Wusste ich nicht. Danke :).
Nobecker
Karawanenwache
Posts: 54
Joined: Sat Jun 28, 2008 2:16 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Nobecker »

WOW ....

Wollte mich nochmal bedanken für die super Anleitung+Softw. .... ICH BIN ECHT BEGEISTERT   #thumbsup

Ich will jetzt nicht als blutrünstig erscheinen... aber der Patch 1.2 Für Fallout 1 hat aus einem schon genialen Spiel was ganz einzigartiges gemacht.

Ich hatte früher schon öfters Teil 1 und 2 gespielt, leider niemals bis zum Schluß.
Aber als ich nun die Möglichkeit hatte eure PATCHes bzw. Software zu benutzen,  wollte ich unbedingt wissen wie es zu Ende geht.
Dabei war das Forum hier ausserordentlich hiflreich ... vielleicht ab und zu ein paar Tips oder Bug-Ausnutzungshinweise zu viel  ;) ,
aber die muss man ja nicht unbedingt nutzen  ;D   .... i
n anderen Foren kann man solche Passagen nur lesen, wenn man diese Markiert (mit fällt der Name gerade nicht ein ;D )

Letzte Woche habe ich noch FO2 gezockt (leider ohne killaps bzw Blood-Patch)
Gerade habe ich FO1 fertig gezockt mit der Anleitung+Software aus diesem Thread .... und ich hab mich z.T. echt kaputt gelacht über die  ;D  neuen Animationen (z.B, mit dem Alien Blaster  #lachen#  #lachen#  #lachen# ) ....
auch wenn es nicht 100% zu Fallout-Atmo passt.... lockert diese Effekte ab und an mal die Stimmung,
wenn man den Feinden die Haare zu Berge stehen lässt  ;D

Naja, die anderen Effekte sind schon schon mal an der Schmerzgrenze ... aber irgendwie eher schockierend witzig als nachdenklich  :)

Leider war FO1 viel zu kurz  :-\  hätte gern noch ein paar Locations mehr gehabt und die Quest waren auch sehr rar.
Egal .... werd einfach NOCH MAL FO2 anzocken mit euren geilen PATCHES !!!!

Ihr seit echt eine coole Trupper .... frag mich schon die ganze Zeit ....weshalb IHR nicht sowas wie ein Storry-Board schreibt und einfach mal was ähnliches Programiert.
Wünschen würde ich es mir ....
Danke an ALLE, die immer noch einem einsamen Bunkerbewohner hilfreich beiseite stehen  #thumbsup #radi2
Last edited by Nobecker on Mon Jul 21, 2008 11:09 am, edited 1 time in total.
User avatar
Vision
Karawanenwache
Posts: 106
Joined: Sun Jun 29, 2008 10:05 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Vision »

Lexx programmiert doch Shattered Destiny  :) Das ist genau so gut wie das ganze Game #thumbsup
Nobecker
Karawanenwache
Posts: 54
Joined: Sat Jun 28, 2008 2:16 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Nobecker »

Wird das ein Mod ... also ein Stand-Alone-Game ... oder ergänzt es das Hauptspiel?

Kann man schon was darüber lesen /  erfahren  (Storry, Fotos,....) und sind da mehrere vin euch am Start oder macht das Lexx für sich ?

Bin neugierig, da ich weiss, da Lexx (das ist keine Eierschaukelei) einiges auf dem Kasten hat  #thumbsup  #radi2

Und wie wird das urheberrechtlich geregelt, weil ich annehme das Lex die gleiche Grafik-Engine nimmt... oder gab es so was noch nicht als FO rauskam? Ich hoffe das es da zu keinen unnötigen "Steinen in den Weg" kommt und man einfach mal tallentierte begeisterte Fans tun lässt oder sogar bei entsprechendem Ergebnis fördert  ;D.

Es wäre wirklich schade wenn die liebevolle, wahnsinnig atmospherische Grafik-Engine nicht mehr genutzt werden sollte ...

ALSO HAU REIN LEXX & CO
User avatar
Vision
Karawanenwache
Posts: 106
Joined: Sun Jun 29, 2008 10:05 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Vision »

http://falloutnow.de/forum/index.php/topic,92.0.html Hier ist das Thema über Shattered Destiny.
Ist ein Mod auf der Fallout 2 Basis. Hat aber eine ganz eigene Storyline und bringt den alten
Fallout-Flair wieder rüber. Mehr darüber unter dem Link  ;)
Nobecker
Karawanenwache
Posts: 54
Joined: Sat Jun 28, 2008 2:16 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Nobecker »

Ach, wollte jetzt mal FO2 mit ähnliche Animationen durchzocken wie mit dem Uncut-Patch für FO1.

Also Critte installiert und den killaps drüber gezogen, wie beschrieben ... und angefangen zu zocken.
Kinder waren vorhanden ... und ich bin davon ausgegangen, dass es jetzt auch die geilen "Sterbeanimationen" wie in dem Uncut von FO1 gibt.
Bis jetzt habe ich noch keine einzige gesehen .. ???

Ich vermute, dass auch keine kommen werden? Nachträglich denFO1 FO2 Bloodpatch zu installieren bringt nichts,
weil ich sonst meine Save-Games nicht laden kann ... echt dumm gelaufen  :(  hatte mich so auf FO2 mit Sterbeanimationen gefreut  :wall1cf:


Für was waren denn dieses Critter gut?  Ich war davon ausgegangen, dass das die Animationen gewesen sind?
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Der Blutpatch fügt nur Bilder wieder ein. Wenn du nach der Installation des Blutpatches deine Spielstände nicht mehr laden kannst, tue folgendes:

- Blutpatch in irgend einen anderen Ordner entpacken
- den /data/ Ordner kopieren und in dein Fallout 2 Verzeichnis verschieben.
- die im Blutpatch mitgelieferte Fallout2.exe NICHT in dein Fallout 2 Verzeichnis kopieren.
- Spiel starten

/Edit: Das auszuprobieren lohnt aber nur, wenn du entweder Killaps Patch oder Killaps Mod installiert hast.
Last edited by Lexx on Sat Jul 26, 2008 12:38 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Mr.Wolna »

und den boni wo übertribene gewalt kommt wählen ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Nobecker
Karawanenwache
Posts: 54
Joined: Sat Jun 28, 2008 2:16 pm

Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Nobecker »

Habe nun die Ordner \data\art\critters und data\scripts aus dem bloodpatch  "Fallout1u2-Bloodpatch" eingefügt in meinem FO2.

Wolna, was meinst du mit  : "und den boni wo übertribene gewalt kommt wählen"   

Bei mir wurde vor dem Boodpatch nur "GRAD DER GEWALT: maximal" angezeigt und nach dem ich die Datein eingefügt habe AUCH.
Es steht nicht "ÜBERTRIEBEN" oder so ???

Killaps ist installiert und die alte exe habe ich behalten ... von Killaps.
Post Reply

Return to “Fallout Allgemein”