Redding

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Redding

Post by FEV-Infizierter »

Die kleine Caravane verlässt Redding in südliche Richtung.

Weiter gehts in Öde 2
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Langsam macht Animal die Augen auf, die Sonne blitzt ihm unangenehm in die Augen, seine Glieder sind schwer und träge, sie hängen an den Seiten des Fels hinab.

Einige Sekundenbruchteile später bemerkt er, dass sich der Felsen unter ihm bewegt .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Verwirrt rappelt sich Animal auf und schaut erst mal warum sich der Felsen bewegt, sein nächster Gedanke gilt Biep und er schaut sich nach dem Roboter um.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Animal kann Biep nirgendwo ausmachen - stattdessen blickt er in die treudoofen Augen einer großen Schildkröte, sie mustert Animal mit einem undurchschaubaren Blick, dann widmet sie sich wieder ihrer Mahlzeit und beißt ein großes Stück aus einem Kaktus raus .....

Animal kommt die Umgebung völlig unbekannt vor, um ihn herum türmen sich Gebirge auf, gleichzeitig ist der Boden sandig und staubtrocken. In zweihundert Metern Entfernung beginnt augenscheinlich eine Stadt, Holzhütten reihen sich aneinander, ein seltsames werbeplakat zeigt das alte Bild eines lächelnden Mannes mit einer Spitzhacke, den Daumen nach oben gereckt, darüber ein Schriftzug. Die Geräusche eines klaviers dringen schwach in seine Ohren, es ist drückend heiß und schwül, wie eine tonnenschwere Last drückt die Luft auf die Flora und Fauna.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Große Bärin!
Mazzawaken sieht das er alles bei sich hat ehe er von der Schildkröte abspringt.
Wie kann man so was verschlafen?

Er hat wenig Lust allein in eine Stadt zu gehen, schon gar nicht wenn er nicht einmal weiss welche das ist, sicherlich wird es hier Sklavenjäger und ähnliches Pack geben, er folgt stattdessen eilig den Spuren der Schildkröte um zu Biep zurückzugelangen.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Schildkröte blickt Animal neugierig hinterher und kaut auf ihrem Kaktus herum ....

Als Animal den Spuren entlangblickt hat er den Eindruck, dass die Schildkröte wohl eine ganze Weile gelaufen ist, Biep muss sich irgendwo in den Bergen befinden .....

"Ähm", hört Mazza plötzlich eine Stimme und hinter einem großen Stein blickt etwas scheu ein Kind hervor ....

Das Kind, ein Mädchen, ist vielleicht acht oder neun Jahre alt, ihre Haut ist braungebrannt, die braunen, etwas struppigen Haare reichen offen bis zu ihren Schulterblättern, ihr kleiner Körper steckt in einem zweckmäßigen Kleid aus Tuch. Allerlei seltsame Symbole sind darauf eingestickt, sie erinnern Mazza ein wenig an die Symbole, die er in seinem Traum gesehen hat - da sie allerdings ziemlich verschwommen waren, kann er das nicht genau sagen. In ihren Armen hält sie ein Schildkrötenförmiges Stofftier fest umklammert.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken schaut das Kind stumm an. Eigentlich sollte ich vielleicht etwas sagen, aber dann rennt dieses Kind davon und mir wieder diese ganz Stadt da hinterher...
Er betrachtet das Kind noch einen Augenblick, prägt sich die Symbole auf dem Kleid ein und folgt dann wieder den Spuren ehe der Ödlandwind sie verweht und er sich auf eine wochenlange Suche im Hochgebirge aufmachen müsste.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Stumm guckt das Kind Mazzawakken hinterher, wie er Anstalten macht wieder im Gebirge zu verschwinden.
"Ich würde da nicht langgehen", sagt sie dann plötzlich trotzig.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Animal bleibt stehen, blickt sich um, schaut das Kind an, dreht sich dann in Richtung der Berge, schaut die zerklüfteten Hänge und Gipfel entlang und läuft dann weiter.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Da sind doch die Leichenfresser", ruft sie ihm hinterher, "die werden dich braten und aufessen. Dann kann dir nichtmal mehr meine Mami helfen, und die gibt sogar den ganzen Geistern Befehle." Stolz schwingt in ihrer Stimme mit.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Animal schaert sich nicht um das Gerede des Kindes, seine Sorge um Biep ist viel größer als die Sorge irgendwelchen Menschenfressern in die Hände zu geraten.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Du wirst schon sehen, wenn die dich kriegen schneiden sie dir die Finger ab und essen sie vor deinen Augen bevor sie die dann kochen - hat mir mein Papa gesagt", ruft sie trotzig. "Mir können sie hier aber nichts tun, weil Mami die Geister beschworen hat, mich zu beschützen - zumindest solange ich nicht weit weg von Redding gehe." Sie reckt stolz ihr Kinn empor. "Jawohl, mich beschützen die Geister von meiner Mami."

Aus den Bergen heraus kann Animal ein hallendes 'Biep' vernehmen, dann kann er den Roboter auch schon in eine Staubwolke gehüllt einen Abhang in seine Richtung runterkollern sehen .....

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Animal bleibt stehen und beobachtet wie Biep Lawine spielt.
"Dann deine Mami mächtige Frau!" Antwortet er ohne sich zu dem Kind umzudrehen.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ja, das ist sie", sagt sie, der Stolz wird noch größer, "sie beschwört Geister, sagt die Zukunft vorraus, heilt die Leute in Redding vor Krankheiten und schützt uns mit ihren Schutzbildern, sie kommuniziert mit den Wesen und Elme ... Eläman .... Dinge, die diese Welt außerhalb der eingeschränkten menschlichen Sinne ausmachen." Der letzte Teil hörte sich ein wenig so an, als wüsste das Kind selber nicht, was er genau bedeutet. "Und meine Papa, der ist auch toll, der geht raus ins Ödland und hilft den ganzen Wilden dort." Sie lächelt über das ganze Gesicht.

Biep knallt lautstark auf den Boden gegen ein Stein, richtet sich auf und fährt in Schlangenlinien zu Mazzawakken, er ist völlig verstaubt und dreckig, außerdem stecken drei kleine Pfeile in seiner Blechhülle .....
Schließlich steht er vor Animal und blickt ihn an.
"Biep", sagt er.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hmm dann du haben Glück!" Antwortet Animal der Kleinen und inspiziert Biep. Verwundert zieht er einen Pfeil aus Bieps Gehäuse und betrachtet Pfeilspitze und Befiederung.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Pfeilspitzen bestehen aus Knochen oder Steinen, die Befiederung von Raben. Biep hatte Glück, dass sie seine starke Eisenhaut nicht durchschlagen haben ....

"Jawohl, meine Eltern sind so toll! Manchmal kommen auch Wilde von überall aus dem gesamten Ödland zu meiner Mami um sich von ihr Rat zu holen wenn sie irgendwie nicht weiter wissen oder in der Scheiße sitzen .... hupsa, tut mir Leid, das Wort hat mir 'Steinknacker'-Bill erzählt." Etwas verlegen blickt sie zu Boden.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Aus dem gesamten Ödland?" Fragt Mazzawaken und dreht sich zu dem Kind um, den Pfeil in der Hand drehend..
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ja, aus gesaaaaaaaaaamten Ödland", bestätigt das kind und lässt ihre Arme weit ausholend kreisen.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken nickt nur. Das könnte bedeuten das er zustimmt aber auch das er das Mädchen für eine Aufschneiderin hält.
"Meinst du deine Mama würde sprechen mit mir?" Fragt er schliesslich.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Och", sie mustert Mazza kühn als würde an ihrem Wohlwollen das Wohl und Wehe des großen Manns vor sich abhängen, "vielleicht würde sie das .... "

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Fallout Café”