Redding

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Redding

Post by FEV-Infizierter »

Der Doc kräuselt die Stirn. "Sie haben vollkommen recht Sir, ich müsste wohl ma etwas für mein Gehör tun. Zehn Stimpaks ist korrekt." Antwortet der Doc und kratzt sich verlegen am Ohr. "Ja so eine Bestie als Forschungsobjekt wäre sicherlich reizvoll."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Vigo nimmt die 10 Stims und verstaut sie sicher in seinem Rucksack um sie im Bedarfsfall dann zum Einsatz zu bringen.
"Wie siehts aus, machen wir uns auf unter Tage ?" fragt Vigo in die Runde.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken schaut Vigo verständnisslos an. "Nein, in die Minen."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

"Mein ich doch, in die Minen Animal" Vigo übergeht ausnahmsweise Animals ratlosigkeit und begibt sich stattdessen zur Tür und dann Richtung den Minen von Redding.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Gemeinsam erreicht die Gruppe das Gebäude der Ascorti-Minengesellschaft, der Vorarbeiter Alvin erwartet sie bereits.
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

Raven ist der Gruppe bislang schweigend hinterher gedackelt. Als sie sich den Minen näher verstaut sie ihre Sonnenbrille in einer Tasche und stellt nochmal sicher das sie in jeder Waffe ein volles Magazin hat und ihr Schwert griffbereit ist.

"Ein Exemplar zu Forschungszwecken? Also wenn die bei Berührung strahlen sollte die besser niemand anfassen..."
Mafio

Post by Mafio »

Spider blickt rüber zum Mineneingang...  'Was zum Teufel mach ich hier eigentlich schon wieder?'  Er blickt zu seiner Uzi runter.  'Ich hoffe das DIng funktioniert gegen diese DInger. Diese AK scheint vielleicht zu Groß für die Stollen zu sein.  "Sagtmal,  haben wir irgendwas brennbares?"
Shadow

Post by Shadow »

"Wozu das denn?", fragt Raven überrascht.
Mafio

Post by Mafio »

"Wenn wir nicht sprengen können... Wär Feuer doch n Kompromiss...  Wenn das Tiere sind, sollten sie Angst vor Feuer haben."  Mutmaßt Spider.
Shadow

Post by Shadow »

"Das sollten wir lassen. Wenn es da unten Gasansammlungen gibt fliegt nachher noch ganz Redding in die Luft...."
FEV-Infizierter
Global Moderator

Animal wirft sich eine Rad-X ein und lädt die Vindicator nach während er sich zu Alvin gesellt.
"Okay ich werde euch bis zum Förderkorb bringen von dort an werdet ihr auf euch gestellt sein, die Sohlen 1 bis 4 sind elektrisch beleuchtet, bis auf einige Seitenstollen. Auf Sohle 4 befinden sich mehrere Werkstattcontainer, dort findet ihr Schweissgeräte und ein paar andere nützliche Werkzeuge, der Aufzug von Sohle 4 zu 5 ist ausser Betrieb, allerdings kann ess sein das darin schon einige der Monster stecken. Der Hauptstollen dort geht steil nach unten, ihr müsst nur den Stollen mit den drei Gleissträngen abwärts folgen dann kommt ihr zu Sohle 5 , dort befindet sich das großes Stahltor welches ihr wieder versiegeln sollt." Erklärt er und führt die Gruppe über einen breiten Schrägstollen unter die Erde bis die Gruppe vor zwei großen Aufzugstüren steht.
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

'Schweißbrenner....  Hm  das klingt interessant...*  Mit gewissem Respekt mustert er die 2 Aufzüge  und  vergleicht sie innerlich mit Toren in die Hölle  bzw. Unterwelt.    "Der Punkt ohne wiederkehr...." rumort er in die Gruppe...
Shadow

Post by Shadow »

Raven hat nen ungutes Gefühl bei der ganzen Sache, jetzt wo sie vor den Aufzügen steht. Sie war bisher noch nie so weit unter der Grasnarbe und das sie sich jetzt mit ein paar unbekannten, strahlenden Kreaturen anlegt rundet das schlechte Gefühl ab.

"Was habtn ihr alles an Lichtquellen dabei?", fragt sie in die Gruppe.
Mafio

Post by Mafio »

Spider schaut in einer scharfen Kopfdrehung zu Raven rüber.  'Verdammt... Daran hab ich überhaupt nicht gedacht....    Im Notfall kann ich mir ne Fackel machen....  Oder in diesem WErkzeuglager liegt was rum....  Fürs erste sollte es die beleuchtung der Stollen tun.' 
Shadow

Post by Shadow »

"Ne oder...?", Raven verdreht die Augen. Sie schaut den Vorarbeiter mit einem fragenden Blick an.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Vorarbeiter schaut fragend zurück, während Animal schon mal den Förderkorb entert und Biep hinterherrumpelt.
"Runter zu diese Sohle 4. Erst mal werden wir dieses Tor zumachen und dann werden wir jagen Mingos." Meint er an Vigo gewandt. Der Wilde erscheint völlig gelassen, ruhig wartet er auf die anderen.
Der Förderkorb ist etwa 6 Meter Breit und 15 Meter lang, auf dem Boden verlaufen rostige Schienen. Zwei verschmutzte Leuchtstoffröhren tunken den Aufzug in ein fahles gelbes Licht.
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

"Gibt es irgendwelche Lichtquelle die wir benutzen können oder sind die Stollen beleuchtet?", fragt Raven sie in den Förderkorb steigt.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

"Raven, ich habe ne handvoll Leuchtfackeln und eine Grubenlampe außerdem sind die Hauptstollen elektrisch beleuchtet" Vigo schaut zu Animal.
"Klingt nach nem anständigen Plan" er überlegt wann er wohl das letzte Mal ein Schweißgerät inner Hand gehalten hat und ob er das wohl noch hinbekommt.

Dann hält sich Vigo am Aufzug fest und erwartet Ihre Fahrt unter Tage.
Image
Mafio

Post by Mafio »

Spider steigt ebenfalls auf.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Viel Glück, passt auf euch auf da unten." Verabschiedet sich Alvin, ihm steht die Erleichterung ins Gesicht geschrieben sie nicht begleiten zu müssen.

Knarrend krachen die Türen des Aufzugs zu, eh sich der Förderkorb rumpelnd auf den Weg nach unten macht. Minuten dehnen sich schier endlos, hin und wieder flackert das Licht. nach und nach merken die Gruppenmitglieder das es immer wärmer wird. Nach einer Fahrt von gut 15 Minuten hält der Aufzug quitschend an und die Türen öffnen sich. Vor ihnen erstreckt sich eine Art unterirdischer Bahnhof, die meisten der Lokomotiven die die Erzzäge transportieren sind sichtlich eingerostet, andere scheinen noch zu funktionieren, brennende Lampen deuten ebenso auf eine hastige Flucht der Bergarbeiter hin, wie die achtlos fortgeworfenen Spitzhacken, Helme und Tragekörbe die das Umfeld der Aufzüge säumen.

"Biep!" Kommentiert Biep die Szene und schaut zu Animal auf.
"Genau Biep! Los gehts, langsam laufen und zusammenbleiben." Erwidert Animal und verlässt den Aufzug um gleich darauf die Umgebung abzuchecken.
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout Café”