Baldurs Gate

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Jessica
FoCafé Member

Re: Baldurs Gate

Post by Jessica »

Nö, bei mir hat es einfach gepasst- ein Wurf, schon hatte ich jede Menge Punkte, die ich etwas umverteilt habe, weil ich weder Intelligenz noch Geschicklichkeit brauche.

Kann mir jemand sagen, was ich ganz genau in die Konsole eingeben muss, damit ein Gedankenschinder erscheint? Da kommt entweder ne Fehlermeldung oder ne Meldung von einem Action Stark-Blah Blah oO 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Guck mal Hier (weiter unten).

EDIT:

Dürften die Mind Flayers sein.
Last edited by caliban44 on Thu Jul 17, 2008 8:02 pm, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Haha, toll....dann stand das auf einer anderen Seite falsch erklärt oO
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Revan
Paladin

Post by Revan »

hmm du brauchst kein geschick ??? normal sollte man geschick stärke und kotzti hoch ziehn für nen kämpfer aka tank weggen dem geschoss aus weichen usw soweit ich weis geht das in bg2 doch auch über geschick oder nit ?? naja egal ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

hmm du brauchst kein geschick Huh? normal sollte man geschick stärke und kotzti hoch ziehn für nen kämpfer aka tank weggen dem geschoss aus weichen usw soweit ich weis geht das in bg2 doch auch über geschick oder nit ?? naja egal ^^
Je höher das Geschick, desto besser der Rüstungswert bzw. die Trefferfähigkeiten im Fernkampf und teilweise auch die Diebesfähigkeiten.

Für das Treffen in Nahkampf braucht man (mWn) nur die Stärke, je höher die Stärke desto öfters triffst du.
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

caliban44 wrote: Für das Treffen in Nahkampf braucht man (mWn) nur die Stärke, je höher die Stärke desto öfters triffst du.
Was btw furchtbar logisch ist.  ::) :s000:

Und Geschicklichkeit... ich weiß nur, dass man als Kämpfer in NWN unbedingt Geschick 13 haben sollte, aber sonst...
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Was btw furchtbar logisch ist.
Passiert wenn man  versucht, alle Charakterattribute gleich nützlich zu machen  ;).
Revan
Paladin

Post by Revan »

bei nwn brauchst du geschick auf jeden fall bei bg weis ich es nicht aber nen von haus aus hoher rk wert is immer gut
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Aber Chloe hat bei mir nen Geschicklichkeitswert von 25, also bringt das gar nicht mal viel, oder? (RK mit Ausrüstung liegt bei -2 )
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Hier kann man sehen, welche Auswirkungen hohe Geschicklichkeit/Dexterity (oder generell die  Attribute) auf den Charakter haben.

Bei Geschicklichkeit 25, kriegt Chloe ein Bonus von -6 auf die Rüstungsklasse, +5 auf den Fernkampf und +5 auf Ausweichen. Die selben Boni wie mit Geschicklichkeit 24, allerdings sind die Diebesskills etwas besser bei Geschicklichkeit 25.
Last edited by caliban44 on Sat Jul 19, 2008 5:44 pm, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hm, hab mich doch vertan...scheint also wirklich was zu bringen. So ganz allmählich bekomme ich Superkämpfer oo Selbst Jan hat bei mir ne Stärke von 19. Chloe liegt bei 21. Und Minsk' Ava ist übersäht mit Schutzzaubern ^^ Eigentlich erledigt der immer noch die Hauptarbeit.

Was mir allerdings fehlt, ist Weisheit...Minsk ist strohdoof und Jaheira ist auch nicht weise genug. Gibts da keine Gegenstände, die das zurechtbiegen? Ich bin schon fast mit Schatten von Amen durch, hab aber bisher nichts gefunden...^^

Edit: Hab grade den Drachen aus den Windspeerhügeln besiegt...die Belohung war allerdings unbrauchbar  ::) Ein Paladinschwert und nen Umhang mit Ladungen...
Last edited by Jessica on Thu Jul 24, 2008 8:50 pm, edited 1 time in total.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Du bekommst bei Firkraag auch ne rote Drachenschuppe aus der sich ne schnieke Rüstung machen lässt ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Das Schwert ist allerdings ein absoluter Kracher. Wenn du Keldorn dabei hast, haut der mit dem Ding alles kurz und klein. Vorallem Magier (Inquisitor).
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Den hab ich aber lange schon nach Hause geschickt ^^ Und den will ich auch nicht dabei haben.

Was mich jetzt vielmehr stört: Ich kann keine Gespräche mehr führen. Egal, ob ich mit Questchars, Huren oder Chloe spreche, da kommt nur noch: Scheint beschäftigt zu sein. Und das nur noch und es geht durch nen Gebietswechsel plötzlich auch nicht mehr weg x_X 

PS: Und ich glaube, mein Chloe-Mod ist kaputt...jetzt ist sie zwar wieder ansprechbar, sie beschwert sich aber nur noch, angequatscht zu werden, egal bei wem. Normalerweise kommen sonst Dialogoptionen. >< Kennt sich einer mit solchen Mods aus? ^^
Last edited by Jessica on Thu Jul 24, 2008 11:54 pm, edited 1 time in total.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

@ jess: kA, vielleicht musst du irgendwelche romanzenparameter ändern so ^^

Dieser 'Scheint beschäftigt zu sein' - Bug geht weg, indem du den Patch für BG2 installierst.

So, jetzt wo mein PC funktioniert hab ichs auch wieder angefangen (inklusive ToB) - tolles Spiel (auch wenn das Senario mir nicht ganz so zusagt^^). Im augenblick hab ich Mich, Minsc, Jaheira, Vicci, Jan und Yoshi. Jaheira wird aber noch ausgetauscht (vielleicht gegen Anomen? Man braucht auch mal einen Typ in der Gruppe den man nicht abkann^^). Und Yoshi tu ich zwischenzeitlich durch Keldorn ersetzen, das wird bestimmt lustig mit Vicci :P

Allerdings muss ich negativ anmerken, dass mir erst jetzt RICHTIG auffällt, wie sehr die Programmierer in Jaheira verknallst waren -.- Sie hat drei eigene Quests (wenn nicht mehr^^) die sich teilweise ewig hinziehen, die längste Romanze und die meisten Dialogeinwürfe. Viconia dagegen hat keine eigene Quest und hält sich in Dialogen meist eher raus, genauso viele andere Chars ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Yo, sagt mal, weiß einer von euch, wie man die Statue des Lathanders stehlen kann, ohne entdeckt zu werden und den halben Tempel niedermetzeln zu müssen?^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Schleichen  :P Anders geht es wohl nicht...ich musste die Wachen per Cheat killen, weil ich nicht schleichen konnte *schäm*

Und in der Elfenstadt musste ich auch cheaten, weil die Adamantgolems plötzlich unverwundbar waren...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Silent Dark
Karawanenwache

Post by Silent Dark »

Hi Leute

sagt mal ich bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs, habe vor kurzem erst das BG2 Addon durchgespielt und hab wieder Laune auf das Spiel bekommen und habe dann diesen Thread entdeckt. Ich habe das Spiel schon länger und hab es auch des öfteren durchgespielt, habe sogar vor kurzem auch wieder mit BG1 angefangen und würd mich irgendwie dafür interessieren BG2 mal im Multiplayer zu spielen.

Ich bin absoluter Baldurs Gate Fan und hab mir sogar damals das Lösungsbuch für 20 DM gekauft um meine Spielweise zu perfektionieren ^^. So gut bin ich zwar nicht und mein Wissen über die verschiedenen Charaktere ist auch nicht sehr groß, aber ich wollte einfach mal Fragen ob eure Runde noch Bestand hat und ob jemand die Zeit und Lust hätte mich ein wenig an den Multiplayer ranzuführen und wenn euer Kreis noch besteht mich mal mitspielen zu lassen. Würde mich echt wahnsinnig interessieren.

Wenn die Runde nicht mehr besteht, könnte man über ne Neue Reden ? Ich lass das einfach mal offen und warte auf Antworten  :s000:
Image
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Eine Runde haben wir mal angefangen, hat aber nicht so richtig geklappt...da hat jeder getan, was er wollte ^^

Im Augenblick habe ich eher wenig Zeit, aber sonst wäre ich dafür zu haben.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Von mir wurde die Runde auch nicht abgebrochen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”