Nuclear Winter Mod

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Micky
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Nuclear Winter Mod

Post by Micky »

Hab grad bei NMA gesehen das es eine Nuclear Winter Mod gibt. Was haltet ihr davon?

Ich weiß ja nicht wie das in die ganze Fallout Logik reinpasst aber ich finde das es gut aussieht. Man hat halt einfach den Sand durch Schnee ausgetauscht glaub ich.

http://www.nma-fallout.com/forum/album_ ... ic_id=3034
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Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
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Lexx
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Lexx »

Ist praktisch für eine Winter-Mod. Mal sehen, evtl. gibts ja dieses Jahr eine FalloutNow! Weihnachtsmod... neben der FalloutNow! Ostermod.
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Micky
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Micky »

Ne Weihnachtsmod wär ja auch mal was feines, am besten mit nem Weihnachtsmann. Den könnte ja Horrigan dieses Jahr übernehmen. #lachen#
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custor86
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by custor86 »

Ich fände Grizmo nicht schlecht als Weihnachtsmann, man müsste nur noch aus seinm Schreibtisch einen Schlitten machen :s000:.
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Mr.Wolna
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Mr.Wolna »

ich fnde es lustiger das mit der weather mod zu kombeniren damit der Winter in Fo richtig geil kommt.


@custor und seine wachne sind die elfenhelfer wa? :s000:
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Micky »

Lol hatte grad den gleichen gedanken Wolna, aber mit der Weather Mod und den Weihnachtsmann und noch paar Weihnachtselfen wäre es bestimmt ne lustige Sache. Müsst sich nur jemand ranwagen und des programmiern, ich komm ja leider nicht infrage da ich nicht mit besonders guten Programmierkentnissen gesegnet bin. :angel:
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custor86
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by custor86 »

Wie wäre es mit Flottern als Renntiere oder doch lieber diese komischen Gestalten mit den 6 Beinen
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Micky »

Du meinst die Zentauren, die würden gut passen. Ich glaub das des alles zu sehr Off Topic wird, wenn dann müssten wir nen eigenen thread eröffnen mit dem Titel Weihnachtsmod. Wenn noch jemand darüber diskutieren möchte ansonsten Off Topic Ende :-X
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Mr.Wolna
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Mr.Wolna »

wäre sicher lustig..diese kranken gedanken weiter zu verfolgen..welche sachen in fo mann für wihnachten(mod missbrauchen kann :s000:


macht ruhig n thread auf aber im off bereich bitte, nicht hier ;)
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by custor86 »

Soll dieser Schneemod eigentlich nur das Spiel in den Winter versetzten, oder erzählt die Mod eine eigene Geschichte?
Wenn ersteres Vorliegt müssten die Macher ziemlich viel Text umschreiben, da ja in vielen städten Dürre herscht. Auch die Pflanzen auf den Feldern müssten entsorgt werden. Also wird warscheinlich nur den Sand weiß färben nicht ausreichen.
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Micky »

Also bei der Mod werden nur Texturen ausgetauscht, da steht kein Wort über Dialoge etc. also eine reine Umgebungs Mod. Funktioniert aber für FO1 und FO2.
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Mr.Wolna »

noch ist die mod in den kidnerschuhen...von d an lass dich überrasche, was noch so kommtn ;)


@micky nein fo 1 nicht...da es keinen fo 1 mapper gibt!
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Micky »

"Adds winter textures to Fallout 1/2"

Also ich weiß ja nicht wie du das übersetzen würdest aber ich denke für FO1 auch, steht da zumindest oder bin ich ganz bled? ;D
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by custor86 »

Mr.Wolna wrote: noch ist die mod in den kidnerschuhen...von d an lass dich überrasche, was noch so kommtn ;)


@micky nein fo 1 nicht...da es keinen fo 1 mapper gibt!
Ich weiß es ist schon wieder off Topic aber warum sind eigentlich keine Mods zu Fallout1 möglich?
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Micky »

OFF TOPIC  'räusper' Naja soviel wie ich mitbekommen habe wurde für FO1 nie ein Mapper entwickelt. Außerdem ist es ja eh die gleiche Engine also dann kann man doch gleich die Verbesserungen von FO2 nutzen. ;)
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Mr.Wolna »

nicht ganz richtig so...die eingine unterscheidet sich...in fo 1 ist vieles mehr hardcodet(das heißt ohne Qellcode..geht da nichts).
Z.B. Die Worldmap, in Fo 2 dagegen nicht. Und es gibt wie schon gesagt keinen Mapper für F1 und überhaupt keine/sehr wenige Tools.

Die Fallout Engine sit allgemein sehr Modderunfreundlich...aber bei Fo 1, da brauch mar gar nicht drüber zu reden.
Desswegen leg ich auch all meine F1 Mod Hoffnungen in Jordans Convertations Mod :D
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Cerebro »

Das es für Fallout 1 keinen mapper gibt halte ich für ein Gerücht, ich hab hier einen auf der Platte: Dim's Mapper. Die letzte Version ist 0.99. Es wird nicht mehr dran gearbeitet und das Teil ist ziemlich verbuggt, aber man kann ihn benutzen. Ich hab damit selbst schon erfolgreich an meinen FO1 maps rumgebastelt.
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Mr.Wolna
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Mr.Wolna »

ja toll^^

rumprobieren sicherlich aber einen guten workflow dafür zu bekommen unmäglich ...heißt unütz für größere Projekte!

aber dank Jordan wird das bald scheißegal sein xD
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Cerebro »

Ich hab nie behauptet, daß man damit ne Total Conversion zimmern kann, aber man kann Fallout 1 maps mappen. Zu behaupten es gäbe gar keinen mapper für Fallout 1 ist schlicht und ergreifend falsch. :P
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Re: Nuclear Winter Mod

Post by Mr.Wolna »

ok dann korrigire ich mich.

Es gibt keinen Fallout Mapper mit den größere Moddingarbeiten gemacht werden können.

:P
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