Junktown

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Molot
FoCafé Member

Re: Junktown

Post by Molot »

"Ja, du hast recht... Unsere erste Zeit war schon etwas sonderbar... Ich weiß noch wie ich dich angemacht habe, als du unten in den Tunnels bei Canaveras Lager die Fackel nicht löschen wolltest..." unwillkürlich muss Jay kurz lachen: "Tut mir leid... Man... Wir so viel anders machen können... ich meine, so allgemein..., aber auch wir beide..." Er schließt kurz die Augen, als Jade durch sein Gesicht fährt, genießt die Berührung, sanft wie ein leichter Sommerregen... "Die... Hmm..." Jay geht kurz in seinen Erinnerungen zu dem Tag zurück, als er sich die Verletzung in seinem Gesicht zugezogen hat: "Die stammt nicht wie die meisten anderen an meinem Körper aus meiner Zeit bei Hatouri. Er hat mich viel gelehrt... Aber die hab ich schon länger... Ich könnte dir jetzt eine spektakuläre Kampfgeschichte erzählen... Aber das wäre nicht wahr... Ich war 6 oder 7... Ja, gerade 7... Ich habe meinem Papa etwas auf unserer Farm geholfen, wir haben die Scheune ausgebessert... Mein Dad hatte einen Balken an einem Seil festgebunden... und ich Dummi habe natürlich an dem Seil gezogen... Naja... Es kam wie es kommen musste, der Balken, den mein Dad schon auf der einen Seite mit einem Bolzen fixiert hat, setzt sich in Bewegung... Nimmt Fahrt auf und schwingt sauber durch... Anstatt aus dem Weg zu gehen will ich natürlich meinen Fehler gutmachen und den Balken fangen... Dabei ist der mir an die Stelle gegen den Kopf geklatscht... Mein Glück war, dass ein anderes Seil den Balken noch mehr oder weniger gebremst hat... Sonst wäre bestimmt mehr passiert..." Schmunzelnd schüttelt er den Kopf als er sich erinnert, aber seine Augen wirken ein Mü trauriger als vorher. "Tja... Eigene Dummheit also..." Er blickt sie weiter an, streicht ihr durchs Gesicht und ist glücklicher je länger sie einfach da ist... "Erzähl mir was von dir... Warum hast du dich damals eigentlich gerade uns angeschlossen?"
Last edited by Molot on Wed Oct 29, 2008 1:15 am, edited 1 time in total.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade setzt die Hand wieder auf Jay's Brust ab und beginnt diese zu streicheln. Ihr Kopf liegt eng an dem seinen und sie erinnert sich zurück. Warum ich mit euch mit bin!? ... Ihr wart einfach da. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und es war wohl eines der wenigen Male in meinem Leben, wo ich wirklich Glück gehabt habe. Ich bin ungefähr zwei Jahre durch die Ödnis und von Stadt zu Stadt gestreunert. Oh Jay, du willst nicht wissen wie es mir in dieser Zeit ging... ich... ich war am Ende.

Jade erinnert sich. Alkohol, Drogen, Depressionen, Angst, Einsamkeit. Sie hat alles in sich hineingeworfen, um den Schmerz zu ersticken, doch das machte alles nur noch schlimmer. Nachdem sie unfreiwillig den Hub hinter sich lassen mußte, war ihr altes Leben gestorben. Jade hat wenige Erinnerungen an jene Tage. Ein dichter Nebel umhüllt ihre dunkelsten Stunden... wahrscheinlich ist es besser so.

Nach dem Tod meines Vaters... dem Mord an meinem Vater, musste ich den Hub verlassen. Ich ging nicht freiwillig, aber... ich ging fort. ~Logan, du hast gewusst was passieren würde, wenn ich die Wahrheit erfahren hätte, jetzt die Wahrheit erfahren würde. Deswegen hast du mich ausgeschaltet, mich fortbringen lassen. Du hast wahrscheinlich das einzig Richtige getan, aber ich habe dich dafür gehasst. Geliebt und gehasst. Ich frage mich, ob du noch lebst... ob du es geschafft hast sie zu beschützen und in Sicherheit zu bringen. Ich hoffe du lebst, Logan. Auch wenn wir uns nie mehr wiedersehen sollten... ich hoffe du lebst.~

Jade fährt fort. Sie spricht gefasst, aber eine gewisse Trauer schwingt mit der Stimme mit. Als ich auf euch traf, kam ich nach langer Zeit wieder in den Hub zurück. Es war mehr die Not, denn ich hatte kaum mehr Wasser oder Nahrung und der Hub war die nächstbeste Stadt. Die Water Merchants hatten einen Job ausgeschrieben und ich brauchte Geld. Die Merchants allerdings wollten eine Gruppe und nicht nur eine einzelne Person... tja... und dann seid ihr mir über die Füße gelaufen und ich habe eine Chance gewittert.

Weder sehr edel, noch sehr spektakulär. Und dann... nun, ich bin einfach geblieben. Ich habe keinen Ort mehr, den ich Heimat nennen könnte, Jay. Deswegen bin ich mit euch gegangen. Ich wollte das Cafe sehen und... und später wollte ich mich für meine Rache wappnen. Es gibt Phasen in meinem Leben, da existiere ich für nichts anderes mehr. Greg war mein Idol, mein Held! Er war mein Vater, auch wenn ich nicht seine leibliche Tochter war.

Ihre Augen beginnen zu glänzen, als ein zarter Tränenfilm sich bildet. So traurig und so schön.
Und jetzt bin ich hin und hergerissen, Jay. Ich könnte dich lieben und das hinter mir lassen. Ich könnte dabei sogar glücklich sein... aber ich weiß, dass mein tiefstes Inneres nicht eher Ruhe geben wird, bis ich diese Leute gefunden habe.

Sie sieht ihn an und schweigt. Jade wischt sich kurz über das Gesicht, aber sie unterdrückt es zu weinen. ~Nicht an einem so schönen Tag wie heute!~
Verzeih mir... ich... ich habe die Stimmung kaputt gemacht. Entschuldige. Sie legt ihren Kopf auf seine Brust und hält ihn fest.
Last edited by Cerebro on Wed Oct 29, 2008 6:28 am, edited 1 time in total.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Nein hast du nicht..." Jay drückt ihren Kopf an sich... Ist gerührt von der Geschichte... "Egal was du mal gemacht hast... es ist vorbei... Ich bin für dich da..." Sanft streichelt er ihren Rücken während sie auf seiner Brust ruht. Eine ganze Weile schweigt er einfach nur und denkt über das Gesagte nach... "Wenn... Wenn du willst stehe ich dir auch bei deiner Suche zur Seite... Weißt du; es gibt Zeiten des Liebens und Zeiten des Kämpfens, das wichtigste sind aber die Zeiten, in denen man für und mit seiner Liebe kämpfen muss..." Lange hat es gebraucht, diese Worte zu Formen... Jetzt findet er sie mehr als passend um seine neue Liebe aufzubauen.

Schweigend liegt er dort wieder eine Weile mit einer Mischung von mitgerissener Trauer im Bauch und dem zufriedenen Gefühl sie im Arm zu halten... Die Möglichkeit zu haben, sie beschützen zu können...

Lächelnd sieht er sie an: "Weißt du... Eigentlich wollten wir vorhin was essen gehen... Oder? Wir brauchen doch Energie, für das was uns bevorsteht..." Bei dem zweiten Satz grinst er schelmisch, da er offen läßt, welche Art von Abenteuer er meint... ~Lass uns einfach positiv in die Zukunft schauen... Mach wieder Platz in deinem Kopf für schöne Gedanken...~
Last edited by Molot on Wed Oct 29, 2008 7:43 am, edited 1 time in total.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jay... ist alles, was Jade zunächst herausbekommt, als er ihr sagt, sie auf ihrem Weg begleiten zu wollen. Sie umschlingt ihn und sie umarmen sich einfach lange und innig. Du willst mir wirklich dabei helfen!? Ich... ja, ich will, dass du mit mir kommst. Ich will nicht mehr alleine sein!

Jade ist glücklich. Sie hat nicht vor die Gruppe für ihre Rache zu verlassen, aber es ist schön, jemanden an der Seite zu wissen, wenn sich ihr eine Gelegenheit bieten sollte, die Mörder ihres Vaters zur Strecke zu bringen.

Als er weiterspricht und vorschlägt sich etwas zu stärken, drückt sie ihm einen sanften Kuss auf die Stirn und lächelt ihn an.
Ja, sagt sie. Lass uns etwas essen, damit uns später nicht die Puste ausgeht. Sie sieht ihn noch einige Sekunden tief in die Augen. Eine innere Wärme hüllt ihren Körper ein und sie fühlt ich geborgen. Schließlich steigen beide aus dem kuscheligen Bett und suchen sich ihre Kleider zusammen, die wild verstreut überall im Zimmer herumfliegen. Etwas später verlassen sie dann den Raum und das Hotel, in der Absicht etwas essen zu gehen. Langsam spatzieren sie zu dem Imbiss, an dem sie vor einiger Zeit Jeff haben sitzen lassen.
Last edited by Cerebro on Wed Oct 29, 2008 10:41 am, edited 1 time in total.
Brego
FoCafé Member

Post by Brego »

Bogdan beobachtet die neuen noch etwas, ums sich klar werden zu können, ob die was taugen oder wo die hinwollen. *Verdammt ich muss nach Frisco wenn die nicht taugen muss ich ber Caravanen hin pilgern*
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio, der sich den Kopf darüber zerbricht, wie er Sakaya helfen könnte, lässt ihre Haare durch seine Hände gleiten.

"Ich werde sie töten." Rufio nickt. "Wir haben zusammen schon so einiges ausgehoben und vernichtet. Fest steht, dass diese Organisation kriminell ist und das wir eine Berechtigung für diesen Schritt haben. Das Attentat habe ich auch ohne Schaden überlebt und Saint lebt immer noch. Es ist also an der Zeit uns Ruhe zu verschaffen und vor allem kann ich dir damit ein ruhiges Leben verschaffen. Uns ein ruhiges Leben verschaffen."

Angenommen alle seien mit diesem radikalen Schritt einverstanden, wäre es doch möglich das Übel bei der Wurzel zu packen. Rufio überlegt, ob seine Worte Sakaya wirklich beruhigen können. Die Angst übernimmt deutlich Überhand und verdrängt die sonst so besonnene Schönheit der Shi. Aber Rufio ist bereit einiges dafür zutun. Einmal im Leben scheint etwas, oder besser gesagt jemand, gleich viel wert zu sein, wie er selbst.

"Ich bin sicher wir finden ein Weg. Bald müssen wir uns nicht mehr verstecken."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya ist sich nicht sicher, was sie jetzt sagen soll. Er hat sie nicht wirklich verstanden. Eigentlich denkt Rufio genau so über den Job wie die anderen auch. Nicht mal Jay, der doch verdammtnochmal wissen muss, was abgeht, hat irgendwelche Zweifel. Ich versteh nichts mehr ... liegt es echt an mir? Aber ich lüge oder übertreibe doch nicht ... wieso kann mir nicht mal irgendjemand vertrauen ... ? Bin ich so unglaubwürdig? Mach ich einen schlechten Eindruck? Sie schüttelt leicht den Kopf und widmet ihre ganze Aufmerksamkeit wieder dem Bunkerstädter, bevor sich ihr Zögern zu lange hinzieht und eine unangenehme Stimmung erzeugt.

Sie weiß trotzdem noch nicht, was sie antworten soll. Sakaya will ihm kein schlechtes Gefühl geben, aber wieso alles schönreden, wenn man dann am Ende eh wieder den Zonk erwischt? "Wenn wir uns mit ihnen anlegen können wir keinen Fuß mehr in die Stadt setzen. Nie mehr." fasst sie ihre vorherige Aussage noch ein mal kurz und bündig zusammen. Diesmal ohne den ganzen Schnörkel drum herum. "Dann kann ich nie mehr in meine Heimatstadt, wir müssen in einem versifften, dreckigen Kaff wie diesem hier leben und alle Menschen die ich liebe müssen leiden." Sie hat sich vorgenommen, nicht zu weinen, aber die Tränen steigen der kleinen Shi schon wieder in die Augen. "Und ich kann nichts ändern. Ich hab es nicht in der Hand."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Sakaya, du weisst das wir einen Auftrag haben und wenn wir den nicht erledigen, werden immer mehr Undschuldige sterben und korrupte, verbrecherische Ratten werden das komplette Ödland verwalten und verotten lassen. Du weisst das wir das tun müssen. Es ist unsere Pflicht. Ich tue das nicht nur für das viele Geld was auf uns warten wird. Ich tue das auch für dich und mich. Ordnung bringt der Welt wieder den Aufschwung, vielleicht irgendwann wieder raus aus der Tristesse, raus aus der Steinzeit."

Rufio versucht die junge Frau zu verstehen. Er weiss, dass sie aus einer anderen Kultur stammt, andere Werte besitzt, vielleicht völlig andere als er selbst. Ratlos lässt er Sakaya nicht aus den Armen und versucht ihr trotz der Aufregung ein gutes Gefühl zu geben.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jade und Jay schlendern zum Imbiss und können dort Saint und Shibo finden ....

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Borgdan der sich 'irgendwo' herumtreubt kann sehen, wie einer aus der Gruppe in die Karawanserei verschwindet ....

Nach kurzer Zeit steht Jeff in der Karawanserei an einem Schalter, vor ihm steht ein ziemlich großer, schwarzer Typ ....

Ray hatte in letzter Zeit wirklich ziemliches Pech - vor ein paar Tagen hat er sich im Hub befunden und von einer jungen, ihm unbekannten Frau den Auftrag erhalten, in San Francisco einen Brief für einen gewissen 'Von Fleven' abzugeben .... Nur leider wurde sein Caravan in die Richtung von Crimson vor einer Woche von einer Gruppe Raider plattgemacht, die Überlebenden haben umgedreht und mussten zum Hub zurück um Verlustmeldung zu machen und plötzlich steht Ray alleine in Junktown und muss feststellen, dass er hier im Augenblick bei keinem Caravan anheuern kann .... Denn es sind keine in der Stadt .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Lange schweigt Sakaya und sieht dabei sehr bedrückt aus. Sie liegt noch immer Arm in Arm mit Rufio auf dem Bett und sortiert einige Gedanken, wiegelt ab, was sie tun könnte und was besser zu lassen ist. Es vergeht zwar nich viel Zeit, aber es kommt ihr vor wie eine Ewigkeit. Und ein Ergebnis ist dennoch nicht in Sicht.

"Die Leute im Restaurant haben mich angesehen wie ein ekelhaftes Insekt. So wie ein Meister seinen dummen, nichtsnutzigen Lehrling ansieht, wenn er mal wieder Mist gebaut hat." Sakaya fährt sich durch's Gesicht. "Ich krieg die Blicke nicht mehr aus dem Kopf, ... dieser Tellerwäscher, so ein junger Kerl mit westlichem Blut, die Köchin, die Kellnerin, Thiang ... ich fühle mich, als ob ich einen riesen Fehler gemacht habe, den man nicht mehr gut machen kann. Wahrscheinlich hab ich das auch ..." sagt sie leise und weiß nicht, wie sie jetzt wieder auf's eigentliche Thema lenken soll.

"Ich weiß nicht, was wir tun sollen ... keine Ahnung ... welchen Weg wir auch nehmen, irgendjemand muss sicher leiden, ... außer ..." Ihr kommt ein leiser, ungeformter Gedanke, den sie noch nicht ausspricht. "Ich ... brauch einfach noch Zeit. Wir sitzen ja sowieso erst mal hier fest."
Last edited by F0lem on Wed Oct 29, 2008 7:15 pm, edited 1 time in total.
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Red schaut nur entnervt den Schalterbeamten an und denkt sich dabei "Verdammt, die Typen sehen auch in jeder Stadt gleich aus". Er will sich nochmal die Ungeheuerlichkeit bestätigen lassen und spricht den Zahlendreher erneut an. <b>Was soll das heißen, es gehen keine Karawanen nach San Francisco? Es gehen immer Karawanen nach Frisco! Gibt es plötzlich keinen Handel mehr in diesem Kuhnest?</b> Er schlägt voller Wut gegen das Drahtgitter des Schalterverschlags.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Unbeeindruckt blickt der 40jährige, halbbeglatzte Mann hinter dem Draht Ray an. "Nein, die meisten Caravans nach Frisco gehen vom Hub oder der NKR aus, und viele davon neuerdings über 'Frisco Caravans'. Junktown liegt eigentlich nur selten auf der Route zur Shistadt."

A.k.a. Fitruszucht
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

<b>Mist, noch schlimmer als Ich dachte.  </b> brummt Red. Denk nach Mann, denk nach. Welche Route ist schneller. Für den Hub musst du wieder nach Süden, die NKR wiederum liegt ewig weit im Nordosten. Versuch erstmal wieder runterzukommen, der alte Sack kann eh nichts dafür. Noch zorning, fragte er den Schreiberling <b>Wann geht der  nächste Trip in den Hub, wann der zur NKR?</b> <i>Besser ich check noch aus, was transportiert wird, hab keine Lust nochmal mit dem Ortsverein hier überfallen zu werden</i> überlegt er. Was haben die beiden Karawanen geladen, von wem werden Sie bewacht und vor allem sind die Jungs gut? fragte er, nun endlich ruhiger geworden.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Hand in Hand spatzieren Jay und Jade zum Imbiss. Sie bemerken recht schnell die beiden Kollegen dort, aber ein kurzer Blick und es ist klar, dass sie keine Geheimnis daraus machen werden. Es kommt früher oder später doch sowieso heraus.

Hi Jungs. grüßt Jade Saint und Shibo. Alles klar bei euch? Ohne groß auf eine Antwort zu warten, hockt sie sich zu den beiden an den Tisch. Sie bestellt einen Leguan und ein Wasser und besteht darauf selbst zu zahlen, auch wenn es Jay versucht ihr auzureden. Ich weiß, dass du mir nachher beim einkaufen wohl etwas aushelfen werden mußt, aber mein Essen kann ich wirklich noch selbst bezahlen. Ihr Ton ist nicht vorwurfsvoll, sondern heiter und sie zwinkert ihm zu.

Jay begrüßt ebenfalls seine Gefährten und setzt sich neben Jade. Er bestellt das gleiche wie sie, jedoch zusätzlich noch eine kleine Portion Dörrfleisch, da ihm wirklich der Magen brummt. Das stundenlange Vergnügen hat ihn wirklich hungrig gemacht. Na schön. seufzt er mit einem Grinsen, als Jade ihr Essen selbst bezahlt.
Last edited by Cerebro on Wed Oct 29, 2008 8:10 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hm, der nächste Karawan in den Hub kommt in einer Woche hier vorbei, von NKR-Trading, keine Ahnung was der ladet, der in die NKR in 8 Tagen; soweit ich weiß transportiert er Chemikalien und will hier noch ein paar Nahrungsmittel ankaufen oder so, geleitet wird er von Caravan-Go."

A.k.a. Fitruszucht
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Hmpff. Okay. Danke. zischt er zerknirscht dem Beamten zu. Junge, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig außer zu warten denkt er bei sich selbst.  Hmm... könntest dich natürlich auch ner Gruppe von Reisenden anschliessen. Müssen aber auch was auf dem Kasten haben, die direkte Strecke ist ziemlich hart - mit Anfängern kaum zu schaffen. Er richtet seine Stimme wieder an den Schalterlakeien Eine Frage noch, wo steigt man in Junktown als Reisender ab? Gibt es hier ein Hotel, oder sowas ähnliches? 
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Saint mustert Jade und Jay als diese Hand in Hand zu ihnen heran spaziert kommen.
"Hmm..." brummt er mit einem Lächeln. "Wenigstens einwas gutes hat die Sache"
Er isst einen Happen.
"Ja bei uns ist alles klar.. wir haben grad drüber gereder das Shibo einiges zu tun haben wird als
Kinderarzt sollte die Kleine was von mir haben und wir wollten uns gerade überlegen wie wir
den Truck wieder flott bekommen" Saint nimmt ein weiteres Stück Leguan.
"Ich hab nicht vor hier allzu viel Zeit zu verschwenden."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio schweigt und lässt Sakayas Worte in seinen Ohren hallen. Emotionslos fährt er erneut über sein Gesicht. Kaum kann er die Schande fassen, die über ihn und seine Frau eingefallen ist.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya bleibt noch einige Minuten stumm mit Rufio liegen und genießt einfach die Zweisamkeit. Nach einer Weile rappelt sie sich langsam auf und stützt sich dabei an seinem Oberkörper ab. Sie versucht zu lächeln, was aber relativ gezwungen aussieht. "Ich habe Hunger und Durst. Ich werd mal sehen, ob ich uns was zu Essen auftreiben kann. Und neuen Tee mach ich auch. Der macht dich wieder gesund." Sie streicht ihm eine Haarsträhne von der Stirn und drückt ihm hier einen milden Kuss auf eine Stelle, die nicht entzündet oder mit Pusteln befallen ist. Beiläufig rüstet sie sich mit einigen Deckeln aus, hat ansonsten nur ihre Kleidung am Körper. "Ich bin gleich wieder da. Ruh dich aus." sagt sie Shi begleitet von einem warmen, diesmal überhaupt nicht gezwungenem Lächeln. Schließlich tritt sie zur Tür und verlässt den Raum ohne Eile.

Sie schreitet spazierenderweise durch den Flur und verlässt das Hotel.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Sakaya kann den Laden der Bürgermeisterin finden, ein vollgestopfter Krämerladen in dem sich fast alles findet .... Die Frau blickt Sakaya etwas schief an.
"Ja, was kann ich für sie tun", fragt sie.

"Ja, es gibt hier ein Hotel", bestätigt der Mann, "gehen sie einfach die Straße runter Richtung Casino, sie können es garnicht verfehlen .... "

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Fallout Café”