Fallout als Film

Alles rund um Endzeitfilme.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

BigMac8989
Karawanenwache

Re: Fallout als Film

Post by BigMac8989 »

fanathysm wrote: Resident Evil 1 war doch nicht schlecht. Mir hat das Main Theme (Soundtrack) sehr gut gefallen, stimmiges intro
Joa die Mukke von Marilyn Manson ist echt net schlecht aber mein Ding ist der Film echt nicht  ;)
fanathysm wrote: Zum Fallout Film:

Imho sollte auf jeden Fall ein Film gemacht werden. Wenn er schlecht ist - egal, muss man ihn sich ja nicht ansehen. Wenn keiner gemacht wird profitierst du auch nicht davon. Du kannst also nur gewinnen, wenn einer gemacht wird, oder nicht? :)

Da kann von mir aus gerne die Hauptfigur zum Helden werden. Das ist generell nicht das Problem, solange der Realismus bestehen bleibt, was nur meistens nicht der Fall ist bei solchen Filmen.
Aber wenn man sich vorstellt wie die Hauptfigur erst ins Wasteland zieht, einige skurille Dinge erlebt, nebenbei noch einen Waterchip besorgt, eine Military Base zerstört und den Master tötet (als eine mögliche Alternative der Darstellung der Geschehnisse!) - naja, das ist fast zu viel Stoff für einen Film. Da müsste man schon vieles sehr kürzen. Gerade die großen Märsche von A nach B müsste man regelrecht überspringen. Und dann denkt sich der Zuschauer (und Fo-gamer) schon - wie jetzt?
Vielleicht kennt jemand diesen uralten Herr der Ringe Zeichentrickfilm aus den 70ern. Der war so grottenschlecht das es wirklich unwahrscheinlich war das nochmal was besseres nachkommt, aber zum Glück haben wir im 21. Jahrhundert doch noch ne Trilogie bekommen die den Büchern gerecht wird  ;) bevor jetzt wieder jemand meint das ist der falsche Threat: Ich meine nur, das wenn ein scheiss Falloutfilm kommt es sehr unwahrschinlich ist, das wir je was besseres sehen werden und ich bin der Meinung das Fallout als Film durchaus potenziall hat  :P und wegen der Filmlänge: Ist doch kein Ding wieder so ein 3 Stunden Epos zu machen  ;)
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

An sich selbst wäre ein Fallout Film nicht schlecht, aber wenn Beth den Scheiss verzapfte bzw. da etwas mitzureden hat, dann ists wahrscheinlich fürn Arsch :(

Was die Resident Evil Filme angeht: Wenn man NICHT eines der Spiele (vorzugsweise einen der ersten drei Teile) gezockt hat oder sich damit auskennt worum genau es dabei geht und wer die Charaktere sind, dann muss man einfach sagen, dass die Filme (mal vom ersten Teil abgesehen, denn da kann man noch grad mal so ein Auge zudrücken) absolut fürn Arsch sind.
Insbesondere wegen Super Soldaten Schlampe Alice die ja ganz alleine alles Platt macht sowie den gefühlvollen Nemesis und die Zombies die aus den Gräbern bei der Kirche steigen. (da dachte ich nur: WTF?!  :wtf Immerhin kann sich der Virus nur bei Lebewesen verbreiten und nicht bei Leuten die schon seit Ewigkeiten tot sind)

@Fanathysm: Naja, seien wir mal ehrlich, würdest du ersteinmal ne ganze Stunde zuschauen wollen, wie ein Typ im blauen Strampelanzug durch die karge und leere Wüste wandelt?
Da könnte man es einfach in mehrere Szenen unterteilen, vor allem am Anfang und später dann wenn der Plot dichter wird, dann werden ja  auch die Reisen selbst recht uninteressant.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

ah ,die RE Filme waren doch sowas für den Arsch. *wurg* Nein Danke, wenn und bei Fallout ne ähnliche Umsetzung erwartet. Und ah ja, seit wann dreht Bljadinasoft Filme? :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
BigMac8989
Karawanenwache

Post by BigMac8989 »

Ich muss sagen habe nur RE 1,3 und Code veronica (welchen ich echt scheisse fand) gespielt und die RE Filmehaben überhaupt nichts von dieser RE Atmospähre. Musste das nochmal los werden  ;D
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Ach wie gut, dass doch Geschmäcker verschieden sind! Ich mag die Resident Evil Filme und ich mag auch FO3.
Und ich würde mich auch über einen Fallout - Film freuen.
Mafio

Post by Mafio »

You have been voted out of this Discussion!  :redfingr:
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Meine Fresse, müsst ihr in jedem verfickten Thema hier so rumdissen und die Leute voll labern? :neien :wall1cf:
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Molot wrote: Meine Fresse, müsst ihr in jedem verfickten Thema hier so rumdissen und die Leute voll labern? :neien :wall1cf:
Bist wohl mit den falschen Fuß aufgestanden, was Moli?
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Nein, das nicht... Aber irgendwann gehts einem einfach auf dem Sack... ::)
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Molot wrote: Nein, das nicht... Aber irgendwann gehts einem einfach auf dem Sack... ::)
Jo, dann entschuldige bitte.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Mafio, du nervst...

Wolna, schon gut, vielleicht bin ich auch nur genervt...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Molot wrote: Mafio, du nervst...

Wolna, schon gut, vielleicht bin ich auch nur genervt...
Nimms mir nicht übel ,aber irgenwie glaube ich auch ;) Hast halt grad viel um die Ohren ;) BTW: Wegen der russisch Geschichte, da kann ich dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, bzw. eine Anlaufstelle habe ich noch. Dazu in einer PM später mehr.

OT Ende
fanathysm
Karawanenwache

Post by fanathysm »

Lexx wrote: Das ist der selbe Bullshit wie mit Fallout 3. "Freut euch doch, dass es eine Fortsetzung gibt. Gut, die Story ist scheiße, es wird auf dem Fallout-Hintergrund herumgetrampelt, das System wird in den Arsch gefickt und der Rest so weit abgestumpft, damit auch Fast-Food-Fresser einen drauf heben können, aber hey, Fallout 3!!!111"

Wieso ist es so Gott verdammt schwer, das einfach ruhen zu lassen? Egal wie der Film sein würde oder von wem so ein Film kommen würde, es wäre niemals Fallout. Stattdessen sollte man lieber gleich etwas völlig anderes machen, dass vielleicht höchstens an Fallout angelehnt ist und nicht den Namen noch weiter in den Dreck zieht.

Schaut euch an, was aus Resident Evil geworden ist. Das Spielprinzip komplett umgekrempelt, um zwanghaft was neues zu schaffen, für eine größere Zielgruppe, dazu übelst viel Merchandise (Feuerzeug, Bettzeug, Pappaufsteller, Action-Figuren,...) und mehrere mäßig erfolgreiche Filme, die als Filme selbst zwar nicht wirklich schlecht sind, aber von den echten Fans als übelster und lächerlicher Müll beschrieben werden.
Du bist ein Pessimist :/

So schlecht war zumindest der erste Resident Evil Film doch nicht!
Und was neues (aus dem selben Universum) ist auch nicht immer schlecht, somit bleibt zumindest die Spannung erhalten. Im voraus kannst du sowas generell nicht sagen.
Nehmen wir mal Lotr als Beispiel, etwas weit her gegriffen, ich weiß. Aber der Film war doch in vielerlei Hinsicht sehr verschieden von dem Buch. Trotzdem ist er sehr sehr gelungen. Mir fällt gerade nichts besseres ein..
Was ich damit sagen will ist, dass auch ein Fo-film vom game verschieden sein könnte und dennoch nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Wahrscheinlich bist du ein derartig "eingefleischter" fan, dass es für dich nie was besserer als die sequels geben würde :)
Last edited by fanathysm on Wed Dec 17, 2008 12:49 am, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

dann schau dir die purpurnen FLüsse  an  und erzähl mir nochmal was von Buch verfilmungen.

Ein Falloutfilm wird das selbe problem wie andere spielverfilmungen haben...

Blickfickerei  im Zuge von Kinobesuchern  und  auf  die Community scheißend  ::)
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Ich fand Mafios Post lustig. War doch sicher nicht böse gemeint....bloß mafioisch halt.

Zum Thema Fallout Film...eigentlich gerne aber nur mit Urlag in der Regie  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mafio wrote: dann schau dir die purpurnen FLüsse  an   und erzähl mir nochmal was von Buch verfilmungen.

Ein Falloutfilm wird das selbe problem wie andere spielverfilmungen haben...

Blickfickerei  im Zuge von Kinobesuchern   und   auf  die Community scheißend   ::)
Genau das meine ich. Sowas würde zu 100% passieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
fanathysm
Karawanenwache

Post by fanathysm »

randy Mc rupp wrote: Ich fand Mafios Post lustig. War doch sicher nicht böse gemeint....bloß mafioisch halt.

Zum Thema Fallout Film...eigentlich gerne aber nur mit Urlag in der Regie  :s000:
Yo Mafios Kommentare sind immer lustig. In 1 von 10 Fällen sind sie sogar mal ernst bzw. nicht sarkastisch gemeint  :P
CoolD wrote: @Fanathysm: Naja, seien wir mal ehrlich, würdest du ersteinmal ne ganze Stunde zuschauen wollen, wie ein Typ im blauen Strampelanzug durch die karge und leere Wüste wandelt?
Da könnte man es einfach in mehrere Szenen unterteilen, vor allem am Anfang und später dann wenn der Plot dichter wird, dann werden ja  auch die Reisen selbst recht uninteressant.
Nein. Davon war ja auch nie die Rede. Nix karge und leere Wüste, aber ein paar Bilder davon sollten sicher auch zu sehen sein. Dann noch locations wie Junktown oder ähnliches und zerstörte Landschaften.
Es ließe sich sehr einfach spannend gestalten.
Wenn ich mich erinnere, als ich Fo1 zum ersten Mal gespielt habe, bin ich gleich nach rechts unten zum Glow gegangen. Und solchen fetten Mutantenviechern begegnet, die sahen auch in der Fo-Grafik auf den ersten Blick schon sehr heftig aus.
Schon damals dachte ich, wie sowas wohl in einem Film rüberkommen würde, diese hässlichen blutdürstigen Viecher..Nein ich bin sicher, die Story hätte jede Menge Potenzial was daraus zu machen. Es geht eher darum, dass es keine guten Regisseure gibt, die Fallout gespielt haben. Und einen Film dazu drehen würden. Das behaupte ich jetzt einfach mal  :angel:
Last edited by fanathysm on Thu Dec 18, 2008 9:46 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Film-Sektion”