[Mod Project] RPÜ Betatestthread

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

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Mr.Wolna
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

ahso der SP ist auch drin, ja kann sein, aber das auf den SVN zu laden, wäre ja kein Ding!

Ich meine wozu sonst hat uns chew den Server zu Verfügung gestellt?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Kamikaze
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Kamikaze »

abbey
in der ode an die flamme steht das wort gewaltätiger muss aber gewaltiger heißen
doktor ist nicht übersetz
und bei tom den friedhofs schänder ist im text ein and drine sollte aber und heißen
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Zyankali!
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

Kamikaze wrote: [...]und bitte ändert die Förster wieder in ranger um
Ich glaube du missverstehst mich. In der Original Fallout2 Übersetzung heißen sie Förster - im Sprachpatch bzw. im RPÜ heißen sie Ranger. ;)

zu den Fehlern: guck ich mir mal an. :)
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Kamikaze
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Kamikaze »

sehr schön hatte nämlich in fallout 2 eine begegnung mit den ranger und da hießen sie förster ,und ich dachte schon das bleibt so
Aber Vault City könnt ihr von mir aus auch bunkerstadt nennen  :redfingr:
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Zyankali!
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

So, ich bräuchte mal Hilfe - ich denke mal Mr.Wolna könnte mir da weiter helfen:

Und zwar gibt es eine Sachen, die die man in den Skripts übersetzen muss. Was ich bis jetzt zum übersetzen fand ist nc3Monte.int (ssl) & gltragic.int (ssl) Skripts habe ich decompiliert aber lassen sich nicht mehr compilieren. (FSE gibt Fehlermeldung raus)

Änderungen wären von nc3Monte von:

[spoiler]

Code: Select all

procedure Node007
begin
  tmp1 := op_random(1, 4);
  if (tmp1 == 1) then
    suit := "spades";
  else if (tmp1 == 2) then
    suit := "hearts";
  else if (tmp1 == 3) then
    suit := "diamonds";
  else if (tmp1 == 4) then
    suit := "clubs";
  tmp2 := op_random(2, 10);
  if (tmp2 == 2) then
    rank := "two";
  else if (tmp2 == 3) then
    rank := "three";
  else if (tmp2 == 4) then
    rank := "four";
  else if (tmp2 == 5) then
    rank := "five";
  else if (tmp2 == 6) then
    rank := "six";
  else if (tmp2 == 7) then
    rank := "seven";
  else if (tmp2 == 8) then
    rank := "eight";
  else if (tmp2 == 9) then
    rank := "nine";
  else if (tmp2 == 10) then
    rank := "ten";
[/spoiler]

in

[spoiler]

Code: Select all

procedure Node007
begin
  tmp1 := op_random(1, 4);
  if (tmp1 == 1) then
    suit := "Pik";
  else if (tmp1 == 2) then
    suit := "Herz";
  else if (tmp1 == 3) then
    suit := "Karo";
  else if (tmp1 == 4) then
    suit := "Kreuz";
  tmp2 := op_random(2, 10);
  if (tmp2 == 2) then
    rank := "Zwei";
  else if (tmp2 == 3) then
    rank := "Drei";
  else if (tmp2 == 4) then
    rank := "Vier";
  else if (tmp2 == 5) then
    rank := "Fünf";
  else if (tmp2 == 6) then
    rank := "Sechs;
  else if (tmp2 == 7) then
    rank := "Sieben";
  else if (tmp2 == 8) then
    rank := "Acht";
  else if (tmp2 == 9) then
    rank := "Neun";
  else if (tmp2 == 10) then
    rank := "Zehn";
[/spoiler]

gltragic.int von:

[spoiler]

Code: Select all

  begin
    game_timer := op_game_time();
    asm_push_value(0);
    asm(0x8171);
    op_display_msg("You cannot think straight. You have this intense urge to play Tragic.");
  end
  if ((op_game_time() - game_timer2) >= (7 * (24 * (60 * (60 * 10))))) then
  begin
    op_set_global_var(295, 0);
    op_display_msg("You feel as if a great burden has been lifted from your mind. No longer is Tragic a constant part of your thoughts.");
  end
end
[/spoiler]

in

[spoiler]

Code: Select all

  begin
    game_timer := op_game_time();
    asm_push_value(0);
    asm(0x8171);
    op_display_msg("Du kannst nicht ordentlich denken.  Du hast den intensiven Drang Tragic zu spielen.");
  end
  if ((op_game_time() - game_timer2) >= (7 * (24 * (60 * (60 * 10))))) then
  begin
    op_set_global_var(295, 0);
    op_display_msg("Du fühlst, als ob eine große Last von dir genommen wurde. Tragic ist nicht länger mehr Bestandteil deiner Gedanken.");
  end
end
[/spoiler]


Das sind jeweils nur kleine kleine Ausschnitte, die übersetzt werden müssen!

thx schon mal im Voraus. ;)
Last edited by Zyankali! on Thu Dec 25, 2008 8:24 pm, edited 1 time in total.
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Mr.Wolna
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

sind die neu mit RP dazu gekommen oder wie? also die scripte sind von killap oder? weil wenn ja dann brauche ich die source von ihn (ssl)

weil, int to ssl ist schlecht.  :-\ ist aber kein ding, ich frage killap.

ALSO das sind seine, nicht die Original BIS, die im Mapper dabei sind, richtig?
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

Mr.Wolna wrote: sind die neu mit RP dazu gekommen oder wie? also die scripte sind von killap oder? weil wenn ja dann brauche ich die source von ihn (ssl)
Ja, dass sind Skripte vom RP die dazu gekommen sind.

---

Ich hab noch was vergessen:

nc3Monte.int müsste umgeschrieben werden, denn im englischen sagt man als Beispiel ten of clubs - im deutschen heißt es richtig Kreuz Zehn Mit der Übersetzung hieße es dann Zehn of Kreuz

:/
Last edited by Zyankali! on Thu Dec 25, 2008 8:25 pm, edited 1 time in total.
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

wäre nett, wenn du mir alle ints die übersetz werden, sagst, so das ich die von killap als source(ssl) nehmen kann, udn wir nichts vergessen, also plz schau nochmla nahc, spote hier ne lsite, welche ssls du brauchst, und ich mach den rest, bzw. mit den ssl solltest du ebenfalls keine probleme mehr haben.  ;)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

nc3Monte.ssl
gltragic.ssl

mehr finde ich nicht - war ja auch nur zufällig, dass ich beide gefunden habe...
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

dann sollte ich wohl alle alle fragen ;)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

Ok, noch ein Skript:

-epai30.ssl

Code: Select all

if (op_map_var(1) == 1) then
      op_display_msg("You clean the goo out of the fan and the blades start turning. The air around you feels a little better.");
    else
      op_display_msg("You clean the goo out of the fan and the blades start turning. It is now safe to be in the area.");
    op_give_exp_points(50);
    op_display_msg(op_msg_string(14, 100) + 50 + op_msg_string(14, 101));
  end
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

jo, hab killap schon bescheid gesagt, das er die ssl veröffentlichen soll.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Kamikaze »

wolte nur sagen das der docktor bei der epa noch ziemlich viele fehler hat
spiel gerade  gta und hab keine zeit mehr für fallout 
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

Kamikaze wrote: wolte nur sagen das der docktor bei der epa noch ziemlich viele fehler hat
http://fonow.vaultnet.ath.cx/browser/tr ... epac17.msg Ist schon längst geschehen. ;)
Kamikaze wrote:spiel gerade  gta und hab keine zeit mehr für fallout 
Ich weiß ja nicht, wie man GTA IV in diesem Zustand nur spielen kann...
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Kamikaze »

man kann es spielen wen man die installation schafft , bei mir wärs fast auch zum desaster gekommen und ich hätte nochmal anfangen können .
Spiel stürtz manchmal  ab aus unersichtlichen gründen und manchmal sind grafiks bugs da aber für 30 konnte ich nicht nein sagen ,
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

Also ich starte GTA IV gar nicht mehr, da ich nach jedem zweiten Neustart die KOMPLETTE Steuerung wieder neu belegen muss.  :wall1cf:

--------------------------

Zurück zum Thema:

RPÜ .r327: http://rapidshare.com/files/177648286/RP_r327_full.exe

Sooo, das wird erstmal das Letzte Update dieser Art sein und zwar aus verschiedenen Gründen:

1: ohne Unterstützung seitens der Com. kann man schlecht Fehler ausmerzen - und alleine durch die Gegend laufen und nach Fehlern zu suchen, fällt sehr schwer, da nun mal 100 Augen mehr wahrnehmen als zwei.
2: gibt es noch ein Paar MSGs, die übersetzt werden müssen. Die aktuelle Liste findest man unter: http://www.falloutnow.de/forum/http://p ... 92#p232092
3: müssen noch einige Skriptes übersetzt werden. Diese müssen im erst einmal "Rohformat" vom RP-Entwickler bereitgestellt, um dann übersetzt zu werden.

Wer Fehler findet, kann sie natürlich weiterhin hier melden. Und wer SVN benutzt, wird auch weiterhin die Möglichkeit haben, sich die aktuellste Version vom RPÜ zu bekommen.
Wenn die drei oben angesprochenen Punkte abgeharkt sind, dann gibt es 100%ig wieder ein Update. ;)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by jony walker »

Dan werd ich nochmal neu anfangen mit max Glück und ein paar andere wege gehen, dann find ich vieleicht etwas neues  :redfingr:
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

Punkt 3 übernehme ich!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by jony walker »

hab gerade abbill übersetzt(verdammt dass ist viel arbeit so einen kurzen Text zu übersetzten)
da ich von SVN keine ahnung hab hab ich sie hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/177672865/abbill.msg

hcchad hab ich auch geschafft(waren nur 3 Sätze)     das ist jetzt die neuere Version(mit dem "anonymous:  Zyankali: kleinere Schönheitskorrektur")

http://rapidshare.com/files/177682871/hcCHAD.msg.html

bei bgrave3.msg weiß ich nicht was dass genau bedeuten soll, da ist nur 1Satz zum ändern


bei ncBisMen.msg ist noch ein rechtschreibfehler:
{1231}{}{ hst du mehr getan als bloß deinen Boss den Arsch zu küssen.             Erstes Wort das a geht ab (hast du)
Last edited by jony walker on Mon Dec 29, 2008 12:50 am, edited 1 time in total.
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Kamikaze »

Bin schon wieder durch bei gta( hauptstory-war recht gut , es fehlt aber ein schönes haus oder so was man sich kaufen kann ) schau auch mit drüber
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