[Mod Project] RPÜ Betatestthread
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
ahso der SP ist auch drin, ja kann sein, aber das auf den SVN zu laden, wäre ja kein Ding!
Ich meine wozu sonst hat uns chew den Server zu Verfügung gestellt?
Ich meine wozu sonst hat uns chew den Server zu Verfügung gestellt?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
abbey
in der ode an die flamme steht das wort gewaltätiger muss aber gewaltiger heißen
doktor ist nicht übersetz
und bei tom den friedhofs schänder ist im text ein and drine sollte aber und heißen
in der ode an die flamme steht das wort gewaltätiger muss aber gewaltiger heißen
doktor ist nicht übersetz
und bei tom den friedhofs schänder ist im text ein and drine sollte aber und heißen
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
Ich glaube du missverstehst mich. In der Original Fallout2 Übersetzung heißen sie Förster - im Sprachpatch bzw. im RPÜ heißen sie Ranger.Kamikaze wrote: [...]und bitte ändert die Förster wieder in ranger um
zu den Fehlern: guck ich mir mal an.
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
sehr schön hatte nämlich in fallout 2 eine begegnung mit den ranger und da hießen sie förster ,und ich dachte schon das bleibt so
Aber Vault City könnt ihr von mir aus auch bunkerstadt nennen
Aber Vault City könnt ihr von mir aus auch bunkerstadt nennen
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
So, ich bräuchte mal Hilfe - ich denke mal Mr.Wolna könnte mir da weiter helfen:
Und zwar gibt es eine Sachen, die die man in den Skripts übersetzen muss. Was ich bis jetzt zum übersetzen fand ist nc3Monte.int (ssl) & gltragic.int (ssl) Skripts habe ich decompiliert aber lassen sich nicht mehr compilieren. (FSE gibt Fehlermeldung raus)
Änderungen wären von nc3Monte von:
[spoiler][/spoiler]
in
[spoiler][/spoiler]
gltragic.int von:
[spoiler][/spoiler]
in
[spoiler][/spoiler]
Das sind jeweils nur kleine kleine Ausschnitte, die übersetzt werden müssen!
thx schon mal im Voraus.
Und zwar gibt es eine Sachen, die die man in den Skripts übersetzen muss. Was ich bis jetzt zum übersetzen fand ist nc3Monte.int (ssl) & gltragic.int (ssl) Skripts habe ich decompiliert aber lassen sich nicht mehr compilieren. (FSE gibt Fehlermeldung raus)
Änderungen wären von nc3Monte von:
[spoiler]
Code: Select all
procedure Node007
begin
tmp1 := op_random(1, 4);
if (tmp1 == 1) then
suit := "spades";
else if (tmp1 == 2) then
suit := "hearts";
else if (tmp1 == 3) then
suit := "diamonds";
else if (tmp1 == 4) then
suit := "clubs";
tmp2 := op_random(2, 10);
if (tmp2 == 2) then
rank := "two";
else if (tmp2 == 3) then
rank := "three";
else if (tmp2 == 4) then
rank := "four";
else if (tmp2 == 5) then
rank := "five";
else if (tmp2 == 6) then
rank := "six";
else if (tmp2 == 7) then
rank := "seven";
else if (tmp2 == 8) then
rank := "eight";
else if (tmp2 == 9) then
rank := "nine";
else if (tmp2 == 10) then
rank := "ten";
in
[spoiler]
Code: Select all
procedure Node007
begin
tmp1 := op_random(1, 4);
if (tmp1 == 1) then
suit := "Pik";
else if (tmp1 == 2) then
suit := "Herz";
else if (tmp1 == 3) then
suit := "Karo";
else if (tmp1 == 4) then
suit := "Kreuz";
tmp2 := op_random(2, 10);
if (tmp2 == 2) then
rank := "Zwei";
else if (tmp2 == 3) then
rank := "Drei";
else if (tmp2 == 4) then
rank := "Vier";
else if (tmp2 == 5) then
rank := "Fünf";
else if (tmp2 == 6) then
rank := "Sechs;
else if (tmp2 == 7) then
rank := "Sieben";
else if (tmp2 == 8) then
rank := "Acht";
else if (tmp2 == 9) then
rank := "Neun";
else if (tmp2 == 10) then
rank := "Zehn";
gltragic.int von:
[spoiler]
Code: Select all
begin
game_timer := op_game_time();
asm_push_value(0);
asm(0x8171);
op_display_msg("You cannot think straight. You have this intense urge to play Tragic.");
end
if ((op_game_time() - game_timer2) >= (7 * (24 * (60 * (60 * 10))))) then
begin
op_set_global_var(295, 0);
op_display_msg("You feel as if a great burden has been lifted from your mind. No longer is Tragic a constant part of your thoughts.");
end
end
in
[spoiler]
Code: Select all
begin
game_timer := op_game_time();
asm_push_value(0);
asm(0x8171);
op_display_msg("Du kannst nicht ordentlich denken. Du hast den intensiven Drang Tragic zu spielen.");
end
if ((op_game_time() - game_timer2) >= (7 * (24 * (60 * (60 * 10))))) then
begin
op_set_global_var(295, 0);
op_display_msg("Du fühlst, als ob eine große Last von dir genommen wurde. Tragic ist nicht länger mehr Bestandteil deiner Gedanken.");
end
end
Das sind jeweils nur kleine kleine Ausschnitte, die übersetzt werden müssen!
thx schon mal im Voraus.
Last edited by Zyankali! on Thu Dec 25, 2008 8:24 pm, edited 1 time in total.
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
sind die neu mit RP dazu gekommen oder wie? also die scripte sind von killap oder? weil wenn ja dann brauche ich die source von ihn (ssl)
weil, int to ssl ist schlecht. ist aber kein ding, ich frage killap.
ALSO das sind seine, nicht die Original BIS, die im Mapper dabei sind, richtig?
weil, int to ssl ist schlecht. ist aber kein ding, ich frage killap.
ALSO das sind seine, nicht die Original BIS, die im Mapper dabei sind, richtig?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
Ja, dass sind Skripte vom RP die dazu gekommen sind.Mr.Wolna wrote: sind die neu mit RP dazu gekommen oder wie? also die scripte sind von killap oder? weil wenn ja dann brauche ich die source von ihn (ssl)
---
Ich hab noch was vergessen:
nc3Monte.int müsste umgeschrieben werden, denn im englischen sagt man als Beispiel ten of clubs - im deutschen heißt es richtig Kreuz Zehn Mit der Übersetzung hieße es dann Zehn of Kreuz
:/
Last edited by Zyankali! on Thu Dec 25, 2008 8:25 pm, edited 1 time in total.
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
wäre nett, wenn du mir alle ints die übersetz werden, sagst, so das ich die von killap als source(ssl) nehmen kann, udn wir nichts vergessen, also plz schau nochmla nahc, spote hier ne lsite, welche ssls du brauchst, und ich mach den rest, bzw. mit den ssl solltest du ebenfalls keine probleme mehr haben.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
nc3Monte.ssl
gltragic.ssl
mehr finde ich nicht - war ja auch nur zufällig, dass ich beide gefunden habe...
gltragic.ssl
mehr finde ich nicht - war ja auch nur zufällig, dass ich beide gefunden habe...
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
dann sollte ich wohl alle alle fragen
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
Ok, noch ein Skript:
-epai30.ssl
-epai30.ssl
Code: Select all
if (op_map_var(1) == 1) then
op_display_msg("You clean the goo out of the fan and the blades start turning. The air around you feels a little better.");
else
op_display_msg("You clean the goo out of the fan and the blades start turning. It is now safe to be in the area.");
op_give_exp_points(50);
op_display_msg(op_msg_string(14, 100) + 50 + op_msg_string(14, 101));
end
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
jo, hab killap schon bescheid gesagt, das er die ssl veröffentlichen soll.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
wolte nur sagen das der docktor bei der epa noch ziemlich viele fehler hat
spiel gerade gta und hab keine zeit mehr für fallout
spiel gerade gta und hab keine zeit mehr für fallout
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
http://fonow.vaultnet.ath.cx/browser/tr ... epac17.msg Ist schon längst geschehen.Kamikaze wrote: wolte nur sagen das der docktor bei der epa noch ziemlich viele fehler hat
Ich weiß ja nicht, wie man GTA IV in diesem Zustand nur spielen kann...Kamikaze wrote:spiel gerade gta und hab keine zeit mehr für fallout
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
man kann es spielen wen man die installation schafft , bei mir wärs fast auch zum desaster gekommen und ich hätte nochmal anfangen können .
Spiel stürtz manchmal ab aus unersichtlichen gründen und manchmal sind grafiks bugs da aber für 30 konnte ich nicht nein sagen ,
Spiel stürtz manchmal ab aus unersichtlichen gründen und manchmal sind grafiks bugs da aber für 30 konnte ich nicht nein sagen ,
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
Also ich starte GTA IV gar nicht mehr, da ich nach jedem zweiten Neustart die KOMPLETTE Steuerung wieder neu belegen muss.
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Zurück zum Thema:
RPÜ .r327: http://rapidshare.com/files/177648286/RP_r327_full.exe
Sooo, das wird erstmal das Letzte Update dieser Art sein und zwar aus verschiedenen Gründen:
1: ohne Unterstützung seitens der Com. kann man schlecht Fehler ausmerzen - und alleine durch die Gegend laufen und nach Fehlern zu suchen, fällt sehr schwer, da nun mal 100 Augen mehr wahrnehmen als zwei.
2: gibt es noch ein Paar MSGs, die übersetzt werden müssen. Die aktuelle Liste findest man unter: http://www.falloutnow.de/forum/http://p ... 92#p232092
3: müssen noch einige Skriptes übersetzt werden. Diese müssen im erst einmal "Rohformat" vom RP-Entwickler bereitgestellt, um dann übersetzt zu werden.
Wer Fehler findet, kann sie natürlich weiterhin hier melden. Und wer SVN benutzt, wird auch weiterhin die Möglichkeit haben, sich die aktuellste Version vom RPÜ zu bekommen.
Wenn die drei oben angesprochenen Punkte abgeharkt sind, dann gibt es 100%ig wieder ein Update.
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Zurück zum Thema:
RPÜ .r327: http://rapidshare.com/files/177648286/RP_r327_full.exe
Sooo, das wird erstmal das Letzte Update dieser Art sein und zwar aus verschiedenen Gründen:
1: ohne Unterstützung seitens der Com. kann man schlecht Fehler ausmerzen - und alleine durch die Gegend laufen und nach Fehlern zu suchen, fällt sehr schwer, da nun mal 100 Augen mehr wahrnehmen als zwei.
2: gibt es noch ein Paar MSGs, die übersetzt werden müssen. Die aktuelle Liste findest man unter: http://www.falloutnow.de/forum/http://p ... 92#p232092
3: müssen noch einige Skriptes übersetzt werden. Diese müssen im erst einmal "Rohformat" vom RP-Entwickler bereitgestellt, um dann übersetzt zu werden.
Wer Fehler findet, kann sie natürlich weiterhin hier melden. Und wer SVN benutzt, wird auch weiterhin die Möglichkeit haben, sich die aktuellste Version vom RPÜ zu bekommen.
Wenn die drei oben angesprochenen Punkte abgeharkt sind, dann gibt es 100%ig wieder ein Update.
- jony walker
- Karawanenwache
- Posts: 56
- Joined: Mon Oct 20, 2008 9:38 pm
- Location: Österreich
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
Dan werd ich nochmal neu anfangen mit max Glück und ein paar andere wege gehen, dann find ich vieleicht etwas neues
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
Punkt 3 übernehme ich!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- jony walker
- Karawanenwache
- Posts: 56
- Joined: Mon Oct 20, 2008 9:38 pm
- Location: Österreich
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
hab gerade abbill übersetzt(verdammt dass ist viel arbeit so einen kurzen Text zu übersetzten)
da ich von SVN keine ahnung hab hab ich sie hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/177672865/abbill.msg
hcchad hab ich auch geschafft(waren nur 3 Sätze) das ist jetzt die neuere Version(mit dem "anonymous: Zyankali: kleinere Schönheitskorrektur")
http://rapidshare.com/files/177682871/hcCHAD.msg.html
bei bgrave3.msg weiß ich nicht was dass genau bedeuten soll, da ist nur 1Satz zum ändern
bei ncBisMen.msg ist noch ein rechtschreibfehler:
{1231}{}{ hst du mehr getan als bloß deinen Boss den Arsch zu küssen. Erstes Wort das a geht ab (hast du)
da ich von SVN keine ahnung hab hab ich sie hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/177672865/abbill.msg
hcchad hab ich auch geschafft(waren nur 3 Sätze) das ist jetzt die neuere Version(mit dem "anonymous: Zyankali: kleinere Schönheitskorrektur")
http://rapidshare.com/files/177682871/hcCHAD.msg.html
bei bgrave3.msg weiß ich nicht was dass genau bedeuten soll, da ist nur 1Satz zum ändern
bei ncBisMen.msg ist noch ein rechtschreibfehler:
{1231}{}{ hst du mehr getan als bloß deinen Boss den Arsch zu küssen. Erstes Wort das a geht ab (hast du)
Last edited by jony walker on Mon Dec 29, 2008 12:50 am, edited 1 time in total.
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
Bin schon wieder durch bei gta( hauptstory-war recht gut , es fehlt aber ein schönes haus oder so was man sich kaufen kann ) schau auch mit drüber