vor meinem Urlaub habe ich Angefangen ein Foodsystem für Fo2 zu bauen. Ich möchte hier nun kurz eure generellen Ansichten und Meinungen darüber hören.
Ich hatte mir das so Vorgestellt bzw. bisher so umgesetzt:
Der dude bekommt einen Magen, die größe des Magens richtet sich nach seinen Stats.
Er kann sowohl trinken als auch essen. Das essen wird in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt und gibt so unterschiedlich viele "Nahrungspunkte". Der Dude verbraucht innerhalb einer Stunde eine Gewisse Anzahl an Nahrungspunkten.
Der Verbrauch richtet sich nach verschiedenen Faktoren. Bei "schnellem Stoffwechsel" braucht der dude doppelt so viel Nahrung wie normal.
Während der dude auf der Worldmap ist wird sein Outdoorsman skill mit berücksichtigt. Hintergrund ist das er sich während seiner Reise "selbständig" mit Nahrung versorgen kann und nur wenn der Skill zu gering ist, leert sich der Magen.
Wenn dude verletzt ist steigt ebenfalls sein Nahrungsbedarf an weil sein Körper mehr Nahrung braucht um sich zu regenerieren.
Natürlich wird dude durch die Nahrungs und Wasser aufnahme auch verstrahlt, wie sollte es sonst in einer Verstrahlten Welt sein?
Abgesehen von der Strahlung hat ein leerer Magen auf den dude ebenfalls negative Auswirkungen. Zum Beispiel nimmst die Stärke und Ausdauer ab. Natürlich könnte man ihn auch wenn es kritisch wird HP verlieren lassen, so nach dem Motto, wenn der Magen leer ist zehrt der Körper sich selber auf. Das könnte man bis zu seinem tot treiben, die Frage ist was ihr davon haltet?
Um nicht nur auf die schon vorhandene Nahrung im Spiel zurück greifen zu müssen könnte man zusätzlich noch "Fleisch" von toten Tieren oder so bekommen welches dann am Feuer gebraten wird oder sowas. Natürlich kann man sich auch bei Mum oder ähnlichen NPC's den Magen voll hauen.
Also eure Meinungen und vielleicht noch ein paar kreative Ideen wären super!
PS: Ja ich weiß ich bin nicht der erste der sowas macht, aber ich will es besser machen als die anderen