Interplay: Jason D. Anderson geht nach InXile

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Interplay: Jason D. Anderson geht nach InXile

Post by Lexx »

In einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung wird bestätigt, dass Jason D. Anderson Interplay und das MMO Project V13 verlassen und nach InXile ins Entwickler-Team gewechselt hat.
ORIGINAL FALLOUT DESIGNER JASON ANDERSON TO JOIN INXILE ENTERTAINMENT DEVELOPMENT TEAM

NEWPORT BEACH, Calif. – March 18, 2009 – inXile entertainment today announced that Jason Anderson, one of the original Fallout design team members, has joined the company as creative director for a new, unannounced role-playing game (RPG) from inXile. Anderson recently left Interplay, where in his second tenure there served as creative director working on the next generation MMO Project: V13.

“Jason has an extensive resume of creating amazing RPGs over the past two decades and we feel very lucky to have his talent directed to one of our upcoming projects,” said Brian Fargo, chief executive officer of inXile entertainment. “His leadership and vision will allow us to have a second development team focused on an epic game that will push the boundaries of RPGs.”

Anderson began his career as a 3D artist at Interplay working on USCF Chess. He was a key member of the original Fallout development team contributing to both art and design. Working closely with Tim Cain, he helped design the isometric engine, game world and interface used in Fallout. In addition to Fallout, Anderson assisted as an artist on Stonekeep and Of Light & Darkness, and he contributed to the initial design for Fallout 2. After leaving Interplay, Anderson was one of the three founding members of Troika Games, producing such games as Arcanum: Of Magick & Steamworks, Obscura and Vampire: The Masquerade - Bloodlines.

Anderson commented, “I appreciate the opportunity inXile has provided me and I am looking forward to this new challenge.”

About inXile entertainment
Located in Newport Beach, California, inXile entertainment is a game development company that focuses on both licensed and original intellectual properties. Formed in late 2002 by Interplay Entertainment founder Brian Fargo, inXile entertainment develops for personal computers and the major console platforms including the Nintendo Wii™, Nintendo DS™, PLAYSTATION®3 (PS3™) computer entertainment system and the Xbox 360™ video game system from Microsoft. Their products include The Bard's Tale, Line Rider and Fantastic Contraption. For additional information on inXile and its products, visit the website at http://www.inxile-entertainment.com.
InXile hält zur Zeit die Wasteland-Linzenz, also stehen die Chancen auf ein Wasteland 2 recht gut. Der Wechsel von Jason deutet außerdem auch darauf hin, dass Interplay die von Bethesda gesetzten Fristen wahrscheinlich nicht einhalten kann und Project V13 somit nicht oder zumindest nicht in der aktuell geplanten (Fallout-)Form erscheinen wird. - Chris Taylor hat sich dazu allerdings bereits zu Wort gemeldet und gesagt, dass dies nicht der Fall ist.

Wie und ob es mit Project V13 weiter geht, werden wir wohl ca. Mitte April erfahren. Dann nämlich muss Interplay spätestens mit der Entwicklung von V13 begonnen und 30 Millionen Dollar für die Entwicklung zusammen gesammelt haben.

Link:
InXile Webseite
Last edited by Lexx on Thu Mar 19, 2009 1:48 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
le Chew
Atomsprengkopf

Re: Interplay: Jason D. Anderson geht nach InXile

Post by le Chew »

Lexx wrote: Wie und ob es mit Project V13 weiter geht, werden wir wohl ca. Mitte April erfahren. Dann nämlich muss Interplay spätestens mit der Entwicklung von V13 begonnen und 30 Millionen Dollar für die Entwicklung zusammen gesammelt haben.
Oho, es wird also langsam spannend :)
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Ist das jetzt gut oder eher nicht?

Gut für Wasteland 2..
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Hornet wrote:
Gut für Wasteland 2..
...und schlecht für project13.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

MMO's mag ich eh nicht und sind meistens mehr schlecht als recht umgesetzt...

Da wäre mir ein cooles Wasteland 2 lieber!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ganz ehrlich: ich geb nen Dreck auf das offizielle Fallout Online. Alle MMORPG´s, die ich bisher angespielt habe, haben mich nach einer halben Stunde derart gelangweilt, dass ich mich nach Moorhuhn gesehnt habe. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel, und diese Ausnahme war der 2. Betatest von FOnline.
Vor allem weil das ganze unter Beth´s ignoranter Fuchtel passiert, bin ich ohnehin wirklich mehr als skeptisch.
Und sowieso: es kommt für mich grundsätzlich (und das meine ich mal so, wie ich´s sage) nicht in Frage, dass ich monatlich 30 Euro bezahle um ein bereits gekauftes Spiel weiterspielen zu dürfen. Ich bin doch nicht bescheuert...

Bei "Wasteland 2" werde ich allerdings hellhörig.
Last edited by Tyler on Fri Mar 20, 2009 1:38 am, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Tyler wrote: Und sowieso: es kommt für mich grundsätzlich (und das meine ich mal so, wie ich´s sage) nicht in Frage, dass ich monatlich 30 Euro bezahle um ein bereits gekauftes Spiel weiterspielen zu dürfen. Ich bin doch nicht bescheuert...

Ist diese Monatspreis eine öffentliche Ankündigung entsprungen?

Muss sagen, mein erstes MMORPG (DAOC) hat mich damals total umgehauen. Als Multiplayertitel sind Sie jedoch  für mich nicht in der Lage die selbe Faszination aufzubauen wie ein guter SP-Titel.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Eigentlich sind die Dinger im Multiplayer doch sowieso immer die selbe Leier, wenn man nicht gerade auf einem hardcore RP-Server "spielt". Umherrennen, dämliche Hole-Bringe-Quests absolvieren, Monster metzeln und dazu noch entweder andere Spieler metzeln oder selbst gemetzelt werden.

Wenn ich so überlege, wie heiß ich früher auf Multiplayer war... die ersten Spiele waren auch voll geil. Ich erinnere mich noch an Unreal im Multiplayer, später dann UT99 und so weiter... heute nervt das eigentlich alles nur noch. : o

Hey... vielleicht hat mal jemand bock auf 'ne Runde Unreal übers Netz? Also ich meine wirklich Unreal... nicht 2003, nicht 2004, nicht dieses neue, andere Ding, sondern einfach nur Unreal.

/Edit: oder UT99, das geht auch noch. Ist ja fast identisch mit Unreal, nur halt bessere Grafik, usw...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Wie wärs mit Gunz?...kennt jemand Gunz - The Duell?
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Lexx wrote:Hey... vielleicht hat mal jemand bock auf 'ne Runde Unreal übers Netz? Also ich meine wirklich Unreal... nicht 2003, nicht 2004, nicht dieses neue, andere Ding, sondern einfach nur Unreal.

/Edit: oder UT99, das geht auch noch. Ist ja fast identisch mit Unreal, nur halt bessere Grafik, usw...
<--- zockt die UT-Serie seit 8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig:

Hm, wenn du den Frust der Niederlage ertragen kannst...:s000: 
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

batgilla wrote: Ist diese Monatspreis eine öffentliche Ankündigung entsprungen?
Nein, aber das einzige - und in der Hinsicht wirklich Vorbildliche, wenn auch ebenfalls laaangweilige - MMORPG, dass ohne monatliche Kosten auskommt, ist Guild Wars.
Und ich rede mal von richtigen MMORPG´s, nicht solchem Quatsch wie Last Chaos.

Ich glaube einfach nicht, dass Beth es sich entgehen lassen würde, monatliche Gebühren zu kassieren. Also bitte...wo denkst du hin?
- Artur Korneyev

batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Mit monatlichen Gebühren rechne Ich sicher, aber warum sollten die 3mal so hoch sein, wie bei der Konkurrenz?
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Soweit ich mich erinnere, bezahlte man in der WoW-Anfangszeit 30 € für 30 Tage, afaik sind es inzwischen 30 Euro für 60 Tage.
Ich kann mich natürlich auch irren, da ich - wie gesagt - so nen Blödsinn nie mitmachen würde.
- Artur Korneyev

batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Soweit ich mich erinnere, bezahlte man in der WoW-Anfangszeit 30 € für 30 Tage, afaik sind es inzwischen 30 Euro für 60 Tage.
Ich kann mich natürlich auch irren, da ich - wie gesagt - so nen Blödsinn nie mitmachen würde.
Man muss WoW zu gute halten, dass viele Leute die damit aufhöre Threads mit dem Titel "Was habe ich an Spielen verpasst?" eröffnen ;). Will sagen, gerade weil WoW ein Zeitfresser ist, geben viele Leute in der "Sucht"-Phase praktisch kein Geld für neue Spiele aus. Wäre zumindest ein ausgleichender Aspekt.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Das kann ja jeder halten wie er will. Ich habe mich bei ner Trial von WoW jedenfalls zu Tode gelangweilt und von den 10 Stunden nur anderthalb genutzt.
Allerdings auch deshalb, weil da nur Analphabeten rumlaufen...die rauben einem den letzten Nerv...
- Artur Korneyev

Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Wisst ihr was ich mich die ganze Zeit frage? Was es mit den Thema zu tun hat? ^^  ;)
Post Reply

Return to “News”