The Elder Scrolls IV - Oblivion

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Ist es der erhoffte und versprochene Meilenstein im CRPG-Bereich?

Ja, auf jeden!
8
17%
Nein, würde ich nicht sagen. Trotzdem ein Anwärter auf das Spiel des Jahres.
5
10%
Oblivion ist ein gutes Spiel. Nicht mehr, nicht weniger.
22
46%
Zu viele Mängel verderben weitestgehend den Spielspaß.
5
10%
Ich will mein Geld zurück.
8
17%

Total votes: 48
F0lem
Bunkerbewohner

Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion

Post by F0lem »

Im Tempel kannst du dich nur heilen lassen, während du infiziert bist. Das merkt man dadurch, dass deine Ausdauer stark abnimmt. Vampir wird man erst nach einer Zeitspanne von ein paar Tagen der Infizierung.
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

bevor du zum vampir wirst infizierst du dich mit einer krankheit, ich komm grad net auf den Namen, in diesem Stadium kann man sich noch in nem Tempel heilen ^^

naja man sollte schon einen leistungs starken PC haben um mit dem TES 4 CS rum zu hantieren ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Naja also was ist denn wenn ich voll Vamp bin???
Dann gibts kein zurück  mehr?
Aber wieso muss ich denn das erste mal zu der alten Pepperhex?!? Oder bin ich schon Vamp?
Wo sieht man denn welche Krankheiten ich habe?
Und wo bekomme ich die Seelensteine her die sie habem will?? einen habe ich in der Geheimen Uni geklaut bei der Kaiserstadt!!
Image
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

wenn du ein voll Vampier bist must du diesen Quest machen!
sonst bleibst du dein restliches untotes Leben ein Blutsauger ^^

seelensteine bekommst du bei Magier gilden oder in Dungeons ^^
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wo wir gerade bei Seelensteinen sind. Bisher habe ich noch keinen davon irgendwann mal angewendet, also ne Seele gefangen. Ich glaube, das werde ich im nächsten Durchlauf als Magier mal in Angriff nehmen.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Was ist eigentlich dieses TES 4 CS?

Folem, hast du die Leiche gefunden?
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Gerade in diesem Moment hänge ich in einem Haus fest wo ich eingebrochen bin, und draussen geht der tag los, ich kann nicht schlafen , und auch nicht warten, MAAAAAAAMMMMI. das gibts doch nicht!
Image
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Anderen Spielstand laden?
Ich speichere immer öffter mal, man kann nie wissen.
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

mein Krieger ist richtig lustig geskillt ^^
Blade, Armorer, Heavy Armor, Alchemy sind auf Journeyman (über 50)
und mein einziger Expert Skill ist Sicherheit aber das glei mal mit 85 ^^
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Ich brauch SEEEEEEEEEEELLLLLENSTEINE.......... zum Mäuse melken ist das.

Und dann muss ich auch noch machen das ich vor Sonnenaufgang in die Hütte komme sonst wirds warm anne Kiste ;)
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Seelensteine gibt es in jeder Magiergilde, undzwar einen großen bei jeder, um genau zu sein, also einfach abklappern o_O
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Wo wir beim nächsten prob wären!
Ich kene nur die Gilde beim Kaiserpalast, wo sind die anderen??

Ich streife gerade durch die Wildniss  und suche Hölen, was anderes kannst als Vamp ja nich machen weil kaum einer mit dir redet  :ugly:

Musste im Wald in der nähe von Skingrad eine Kaiserwache ausschalten(ging nich anders) und die wachen in Skingrad stürmten gleich auf mich zu. Find ich doof das die das gleich wissen!
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Als Vamp kann ICH mit jedem reden, weiß nicht, wo dein Problem liegt o_O

Die Gilden sind so ziemlich in jeder Stadt, wirst ja schon irgendeine finden.
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Wie du kannst mit jedem reden?? Die haben alle schiss vor mir"Oh nein du Missgeburt, mein blut kriegst du nicht"!

tja dumm nur wenn das ein Händler ist.
Ich mein als Vamp bist du halt stark und bekommst ne menge extras, aber alles blöd, ich willl mal wieder bei Tag raus. 
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Vielleicht ist dein Vampirismus einfach viel zu stark fortgeschritten. Ich würde vorschlagen, du wartest jetzt mal so lange, bis der Bewohner des Hauses, wo du dich zur Zeit befindest sich schlafen legt, dann knackst du das Schloss zum Schlafzimmer und saugst ihn aus. Dann kannst du auch erstmal wieder ne Weile im Licht rumlaufen.

Du musst halt darauf achten, dass du ab und zu mal jmd leersaugst, damit der Vampirismus zurück geht, denn je stärker du damit infiziert bist, desto schlimmer sind die Folgen.
Aussaugen kannst du übrigens jeden, das merken die nicht und die sterben auch nicht oä...
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

jup ab und zu was trinken sonst wirst du säuerlich ^^

mal ne andere Frage hat hier einer schon diesen Nirnwurzel Quest gemacht?
ich hab gerade 4 der Wurzeln nebenbei gefunden ^^
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Ja bin gerade dabei die wurzeln zu suchen.
Das ja wie bei Gothic, "such dir ein Wolf"  ;D

Ich habe irgendwo im wald ein Oblivion Tor gefunden, hatte gedacht die kommen im Laufe der Quest?
Also findet man die einfach so??

Und was ist mit diesen ganzen Festungsruienen?? Das sind einfach Dungeons zum Käpfen und XP sammeln oder?? weil war  jetzt schon in nen paar drinnen und nur in einer hatte ich ein grossen Seelenstein gefunden oder war es ne Höle???

Image
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

mille79 wrote: Ja bin gerade dabei die wurzeln zu suchen.
Das ja wie bei Gothic, "such dir ein Wolf"  ;D

Ich habe irgendwo im wald ein Oblivion Tor gefunden, hatte gedacht die kommen im Laufe der Quest?
Also findet man die einfach so??

Und was ist mit diesen ganzen Festungsruienen?? Das sind einfach Dungeons zum Käpfen und XP sammeln oder?? weil war  jetzt schon in nen paar drinnen und nur in einer hatte ich ein grossen Seelenstein gefunden oder war es ne Höle???                                                                                                 
Hehe ja das ist alles normal. Von den Toren wirst du noch jede Menge finden ... das wird dann auch immer schwerer. Wenn du pech hast erwischt du eins was extrem scheiße ist und das beim ersten mal  :wallbash:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Na ich bin ja gerade mal LVL 4.

Ich muss sagen, ich als eigentlich nicht Elderscrollszocker bin von Oblivion an sich eigentlich begeistert.

Es sieht einfach geil aus, mit bloom sieht die Kaiserstadt aus als wenn ich ins himmelreich einkehre, alles strahlt und glänzt und nach einer weile hat man auch kein Problem mehr damit das man erstmal in eine Welt reingeschmissen wird wie ein neugeborenes.
Eigentlich ist das ja auch gut, das will man ja auch in Rollenspielen, Morrowind hatte ich mir damals auch gekauft, nur als ich merkte das kaum jemand sprechen tut und alles nur mit riesentext lesen läuft verlor ich das interresse.
Aber trotzdem muss ich das Game obligatorisch in meinem Regal haben ;)

Ich freue mich zwar riesig auf Gothic 3 aber nachdem ich Oblivion jetzt gespielt habe/tue, muss ich sagen das das einzige was man an den beiden Goldstücken vergleichen kann das Genre ist.
Und beide haben Srärken und schwächen wobei von den Stärken des anderen jeder Profitieren könnte wenn man es als kleine Inspiration sieht.

Das aus der EGO sicht kämpfen finde ich auch ganz nett wie auch bei ARX FATALIES, das kennt ihr bestimmt auch oder!?

Bin ich schon wieder OT?!? SRY, kleine Schwäche von mir ;D

scnell noch nen Edit:

He Tom, das Bloom haut bei dir aber ganz schön rein, schon fast bissel zu Überstrahlt--> betreffend deiner Sig
Zusatz Hä?? ups lol, das ja css oder!?
Last edited by mille79 on Thu Apr 20, 2006 10:08 am, edited 1 time in total.
Image
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Jap Oblivion sieht goil aus und spielt sich auch krass aber wie gesagt, mein Bruder ist ein ein Tor gegangen das um einige Schwierigkeiststufen zu hoch für ihn war  :ugly: Ich hab erstmal fein die Hauptmissionen weiter gemacht und kam dadurch zu meinem ersten Tor, welches nicht so schwer war. Also ich find das Spiel sollte man noch ein wenig flüssiger machen  :-* denn egal in welcher Auflösung ich das spiele es ruckelt fast überall gleich  :'(
Hehe und ich hab sogar HDR bei Oblivion an.

@mille79: Jopp das ist CSS und der Bloomeffekt ist da absichtlich so hoch :D das ist ne modifizierte Map mit dem GarryMod  :ugly:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”