Es geht zurück in die Zone: GSC Game World hat den nächsten Sprössling aus der Stalker-Reihe angekündigt: Call of Pripyat lautet der Arbeitstitel und erscheinen soll das Spiel im Herbst 2009.
Call of Pripyat soll an die Story von Shadow of Chernobyl, dem ersten Teil der Reihe anschließen. Der Spieler wird dabei in die Zone geschickt, um eine fehlgeschlagene Forschungsoperation aufzuklären. Einige der Neuerungen sind zum Beispiel die Möglichkeit zu schlafen und auf Monster zu treffen, die in den vorherigen Spielen herausgeschnitten wurden - die bereits bekannten sind ebenfalls noch ein mal überarbeitet und verhalten sich nun anders. Außerdem gibt es ein erweitertes System für Nebenquests und ein neues Interface. Ebenfalls interessant ist auch der angekündigte Freeplay-Modus, mit dem man sich auch nach beenden der Hauptstory weiter durch die Zone bewegen kann.
Link:
News auf 4Players.de
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat angekündigt
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat angekündigt
Last edited by F0lem on Fri May 01, 2009 3:52 pm, edited 1 time in total.
Re: S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat angekündigt
Alter...geil! Obergeil! 
Danke, F0.

Danke, F0.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Naja, ich hab dieses erste Standalone-Addon nicht gespielt, aber so gut soll das ja angeblich nicht gewesen sein, dazu die vielen Bugs und so ... Die kurze Entwicklungszeit hier macht mich auch schon wieder etwas stutzig. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Yeah, das ist doch mal ne coole Nachricht 
@Bugs
Jeder, der Spiele heutzutage direkt beim Erscheinen kauft & zockt sollte es mittlerweilen besser wissen. Ich warte generell mindestens 1-2 Monate bevor ich mir einen aktuellen Titel hole. Direkt nach der Installation werden dann die Patchs aufgespielt & bugfrei gezockt. So auch bei S.T.A.L.K.E.R SHOC / CS. Bei The Fall hab ich sogar 2 Jahre (?) gewartet (aber auch nur, weil ich es zwischenzeitlich vergessen habe ^^)
Ergo: Keine Bugs, keine Frustration & fröhliches Daddeln für mich.

@Bugs
Jeder, der Spiele heutzutage direkt beim Erscheinen kauft & zockt sollte es mittlerweilen besser wissen. Ich warte generell mindestens 1-2 Monate bevor ich mir einen aktuellen Titel hole. Direkt nach der Installation werden dann die Patchs aufgespielt & bugfrei gezockt. So auch bei S.T.A.L.K.E.R SHOC / CS. Bei The Fall hab ich sogar 2 Jahre (?) gewartet (aber auch nur, weil ich es zwischenzeitlich vergessen habe ^^)
Ergo: Keine Bugs, keine Frustration & fröhliches Daddeln für mich.

Last edited by le Chew on Fri May 01, 2009 3:41 pm, edited 1 time in total.
Werde ich definitiv nicht kaufen. Hab mich zweimal anmeiern lassen, nicht noch ein drittes mal.
SoC läuft heute noch nicht perfekt und sogar CS konnte ich immer noch nicht komplett durchspielen, selbst nach endlosen Patches. Den Scheiß mach ich nicht noch mal mit und bezahle 45€ dafür.
SoC läuft heute noch nicht perfekt und sogar CS konnte ich immer noch nicht komplett durchspielen, selbst nach endlosen Patches. Den Scheiß mach ich nicht noch mal mit und bezahle 45€ dafür.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Clear Sky war ungepatcht tatsächlich vollkommen unspielbar. Die Erinnerung an SoC-Bugs ist inzwischen verblasst,
doch ich erinnere mich vage, dass ich auch da mehrmals auf die Tastatur einkloppen wollte...
Trotzdem fand ich beide Spiele klasse und bin der Meinung, dass sie das Geld wert sind.
Dass die zum Release so verbuggt waren, war zwar zunächst mal ne Zumutung,
aber nach 2-3 Monaten ist auch der Preis so weit gesunken, dass man ruhig zugreifen kann.
doch ich erinnere mich vage, dass ich auch da mehrmals auf die Tastatur einkloppen wollte...
Trotzdem fand ich beide Spiele klasse und bin der Meinung, dass sie das Geld wert sind.
Dass die zum Release so verbuggt waren, war zwar zunächst mal ne Zumutung,
aber nach 2-3 Monaten ist auch der Preis so weit gesunken, dass man ruhig zugreifen kann.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ja, weil sich herumgesprochen hatte, wie derb die Bugs sind... In SoC bekomme ich jedenfalls immer noch ab und an Questbugs und in SoC hängen sich gerne mal die KI Scripte auf oder das Spiel schmiert ab oder oder oder... SoC hab ich ca. 8 mal durchgespielt, SC hab ich jetzt 6 mal angefangen und bin nie bis zum Ende durchgekommen, weil irgendein Bug das dann verhindert hat. Ehrlich, SoC und SC sind die Spiele mit den meisten Bugs, die ich in meiner ganzen Sammlung habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ungepatched, jo. Gepatched = kein Problem (hier, bei mir). Deswegen zähle ich sie zusätzlich noch zu den besten Spielen in meiner Sammlung.Lexx wrote: Ehrlich, SoC und SC sind die Spiele mit den meisten Bugs, die ich in meiner ganzen Sammlung habe.