Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Lexx »

Die Fallout 2 Mod-News-Welle bricht nicht ab. Heute haben x'il, Josan12, Mash und Brother Soifran die Ehre, mit ihrer "Long Hair Dude"-Mod. Die Modifikation fügt Fallout 2 ein neues männliches- und langhaariges Spielermodell hinzu.
Image Image Image Image Image
Um die Mod benutzen zu können, müsst ihr mindestens Sfall 1.49c installiert haben. Danach könnt ihr nach Installation der Mod bei der Charaktererstellung das neue Spielermodell auswählen.

Links:
Long Hair Dude Download
Timeslip's Sfall
Last edited by Lexx on Tue Sep 22, 2009 7:31 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Mr.Wolna »

sehr gut! Endlich, es ist ein sehr schwieriger bzw. nerviger Prozess, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mein persönliches Highlight unter den Mods, dieses Jahr. Hoffe das der Bald und Black dude bald dazu kommen können.  ;)


edit: ich teste grad das ganze, ist echt cool.  :-*
Last edited by Mr.Wolna on Tue Sep 22, 2009 1:21 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
custor86
Highwaymanfahrer
Posts: 1112
Joined: Thu May 22, 2008 2:19 pm
Contact:

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by custor86 »

cool, endlich mehr Metalheads im Ödland #bang
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Mr.Wolna »

also hab das mal grob angetastet, sieht schon schick aus. bis auf die Laufanimation, diese schaut bisschen komisch (ABER immer noch gut) aus. Jedenfalls ein sehr guter Job von den Jungs von NMA.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
custor86
Highwaymanfahrer
Posts: 1112
Joined: Thu May 22, 2008 2:19 pm
Contact:

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by custor86 »

Funktioniert diese Mod eigentlich auch mit Fallout Online?
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Mr.Wolna »

custor86 wrote: Funktioniert diese Mod eigentlich auch mit Fallout Online?
noch nicht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Lexx »

FOnline ist ein völlig anderes Spiel. Funktioniert also natürlich nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: FOnline ist ein völlig anderes Spiel. Funktioniert also natürlich nicht.
aber ihr habt doch sicher vor, das Ding zu nutzen. nehme ich mal stark an.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Micky »

Cool, wirklich sehr geil wie die Jungs immer noch was aus dem Klassiker herausholen.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Mr.Wolna »

oh, es gibt noch SO viel "herauszuholen". Aber ist toll, das das Wort hardcodet dank gewissen Personen an Bedeutung verloren hat.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Cerebro »

Coole Sache. Da man im 2. Teil sowieso nen (mehr oder weniger) Sippling spielt, passt der Zottel-Look doch hervorragend. ^^
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by FEV-Infizierter »

Cool ich bin begeistert!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Lexx »

Hab das Ding schon im Spiel getestet. Sieht wirklich uber aus. Vor allem, wie beim Rennen die Haare fliegen, etc. :>

827 Dateien mit je 6 Richtungen und ca. 15 Animationen pro Datei (ist natürlich nur ein sehr grober Wert) macht schon alleine 74.430 Einzelbilder. Und das ist nur grob geschätzt... kann ruhig mehr sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Jessica »

Was ist denn der Unterschied zu Tactics? Ist das anders aufgebaut, oder haben die da einfach ein paar Millionen Bilder gemacht? Hautfarbe, Haarfarbe usw ist da ja im Gegensatz zu 2 einstellbar...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Lexx »

Das passiert über einfache Farbveränderungen. Genauso wie in Jagged Alliance 2, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Mr.Wolna »

hm könnte man das nicht theoretisch für f2 auch machen. mit sfall oder so,

und entwider leigts an mir, aber ich finde die renn animation ist nicht so gelungen. sie ist irgendwie zu schnell.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Lexx »

Die Rennanimation ist genauso schnell, wie die normale auch. Sind exakt die selben Bilder.

Und nein, Recolor funktioniert mit Fallout 2 nicht, weil es immer scheiß Ergebnisse gibt und geben wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Mr.Wolna »

-.- hab die ganze zeit filter von sfall angehabt, deswegen hats so gelahmt. grad eben ausprobiert, es geht jetzt wunderbar.

wegen recoloring, gibt's ja ein Scripts der die HUE werte ändert (hab sogar damals ne gui für gecodet), könnte man das nicht ingame einbauen?

allerdings lässt sich nur ein FARBbereich ändern. Das heißt leider schwarz oder weiß nicht. Und ja das Ergebnis ist nicht immer perfekt...leider.


edit: jetzt ratet mal wer wer ist!  ;D

Image
Last edited by Mr.Wolna on Wed Sep 23, 2009 12:10 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Lexx »

Du hast die Mod falsch installiert. Bei dir sehen alle Kurzhaarigen jetzt Langhaarig aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Lord Crome
Raider
Posts: 253
Joined: Tue Dec 13, 2005 5:39 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Fallout 2 Mod: Long Hair Dude

Post by Lord Crome »

geilomat!
Post Reply

Return to “News”