Fallout New Vegas: Erstes Gameplay Video

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Micky
FoCafé Member

Re: Fallout New Vegas: Erstes Gameplay Video

Post by Micky »

Am Beispiel PS2 hat man doch gesehen wieviel man nach Jahren noch aus der Konsole herausholen kann, ich nenne da mal God of War 1, gibt aber noch andere Spiele auf die das zutraf zur damaligen Zeit.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Hast du. Die Devs werden beim Ausreizen einer 3D-Engine, oder der Leistungsfähigkeit jeder Art von Hardware mit der Zeit immer besser und das gilt auch für Konsolen.

Außerdem gibts wie bei allen Beth-Spielen immer noch die fleißige Mod-Community, bereit und geschwind zur Stelle, wenn es darum geht, die Fehler der Entwickler auszumerzen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Asmodan wrote: Naja, ich hab zwar selber nur einen alten Rechner und F3 noch nie gespielt aber ich habe folgende These: Wenn New Vegas genau wie Fallout 3 für die XBox360 entwickelt wurde, dann ist die Hardware der XBox doch schon so ziemlich am Limit da alle Spiele bis zum Grenzbereich entwickelt werden um das maximum rauszuholen. Wenn New Vegas für die selbe Konsole kommt wie sollte es dann auch um einiges besser aussehen? Es wird ja die selbe Hardware (Xbox360) vorausgesetzt. Daher gehe ich davon aus das es wenn überhaupt nur wenig besser aussehen wird. Falls ich da nen Denkfehler drinn habe bitte ich um korrektur. ^^
So sollte es eigentlich in einer perfekten Welt sein ;).
Die Realität sieht aber ganz anders aus. ZB beruht Fallout 3 auf der Grafikenigin von Oblivion. Oblivion erschien als einer der ersten Titel für die damals neue XBOX 360. Da konnte von vollständiger Hardwarenutzung noch keine Rede sein. Da haben die Programiere erst gelernt mit der neuen Hardware richtig umzugehen.
Für Fallout 3 haben sie dann nichts weiter gemacht, als die Oblivion Engin zu verwenden, ganz einfach aus dem Grund, weil es billiger ist etwas zu benuzten was man eh schon hat, als das Rad glerich neu zu erfinden.
Gutes Beispiel ist da auch die Halo Reihe. Als Halo 3 2007 für die Box erschien war die Grafik schon leicht angestaubt. Letztes Jahr erschien dann Halo ODST, das auch auf der Halo 3 Grafikengin beruhte.
Du siehst also das selbst aktuelle Spiele die Grafikpower nicht immer voll ausnutzen.

Allerdibgs gibt es da auch ein paar beeindruckende Ausnahmen wie zB Alan Wake,  Red Dead Redemption oder Uncharted2 auf der PS3. Bei diesen Spielen kann man wirklich sagen, dass die Programmieren die Konsolen an ihre Grenzen bringen.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich sehe keinen Grund darin, mit jedem Spiel eine neue Grafikengine zu verwenden. So was frisst nur Entwicklungszeit, die in andere Dinge gesteckt werden könnte. Es ist aber leider Fakt, dass die Gamebryo-Engine, wie sie Oblivion oder Fallout 3 verwendet, nicht gerade sehr leistungsstark ist...

Bis heute schaffe ich es nicht, Fallout 3 auf meinem Rechner mit vollster Grafikpower flüssig zum Laufen zu bringen und ich wage zu bezweifeln, dass New Vegas etwas daran ändern wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Civil Defense Broadcast
Paladin

Post by Civil Defense Broadcast »

Modern Warfare 2 sah auch super aus. :>

Das mit der Grafik und Xbox ist Bullshit. Die Konsolen schaffen noch richtig viel und ich bin mir sicher, dass Spiele wie Fallout hauptsächlich für den Pc ausgelegt sind, da sie dort (wegen den Modifikationen) den größten Umsatz machen.

@ Lexx:
Das liegt doch daran, dass nur 1 Kern oderso unterstüzt wird, oder? Ich habe eigentlich einen relativ guten Pc, mitlerweile ein wenig altersschwach aber sonst gut. Konnte Crysis damals auf Hoch spielen, super flüssig. Fallout 3 laggt dagegen et cetera. Auf der Ps3 ist mir das nicht passiert. Aber da gibt esdann natürlich keine Mods. >.<
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Civil Defense Broadcast wrote: Das mit der Grafik und Xbox ist Bullshit. Die Konsolen schaffen noch richtig viel und ich bin mir sicher, dass Spiele wie Fallout hauptsächlich für den Pc ausgelegt sind, da sie dort (wegen den Modifikationen) den größten Umsatz machen.
Eh, nein. Oblivion, Fallout 3 und New Vegas werden und wurden vorrangig für die Konsole (Xbox 360) gebaut, was man auch immer wieder wunderbar an den beschissenen Interface-Portierungen bei den PC Versionen bemerkt. Und das mit dem Umsatz ist nur Spekulation von deiner Seite aus?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Civil Defense Broadcast
Paladin

Lexx wrote: Eh, nein. Oblivion, Fallout 3 und New Vegas werden und wurden vorrangig für die Konsole (Xbox 360) gebaut, was man auch immer wieder wunderbar an den beschissenen Interface-Portierungen bei den PC Versionen bemerkt. Und das mit dem Umsatz ist nur Spekulation von deiner Seite aus?
Lol? Doofe Schrottbox. :<
Also ich denke, dass man mit der Pc Version mehr Umsatz macht.

Hier einfach mal eine Umfrage von einer kleineren, deutschen Seite. Falls wer was offizeles findet wäre es natürlich toller.

Auf welchem System spielt ihr Oblivion?
PC
30311   60.5%

Xbox360
9322   18.6%

PS 3
7553   15.1%

Gar nicht!
1224   2.4%

PC+Xbox360
917   1.8%

PC+PS3
815   1.6%

Also das sieht stark aus, als wäre der Pc bevorzugt (zumindest von der Comunity dort). Ich finde den Pc eigentlich besser, weil man dort nie langeweile hat und fleißige Moder immer wieder geniale Sachen veröffentlichen. Im Endeffekt kommt es aber auf die Konsole, da ist die Grafik + der Sound besser.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Wie? Auf Konsole sind Grafik und Sound besser? :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Civil Defense Broadcast
Paladin

Tyler wrote: Wie? Auf Konsole sind Grafik und Sound besser? :wtf
Da spreche ich nur für mich, da mein "Equip" dort besser ist. =P
Am Pc hängt eine alte Röhre, die GraKa (8800 GTS) ist auch nicht mehr die beste und die billig Kopfhörer sind billig. An der Ps3 hängt ein schöner Fernseher und ein schönes Soundsystem (mein Pc hätte dafür nicht einmal einen Anschluss xD). Und es ist bequemer. *g*
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Civil Defense Broadcast wrote: Hier einfach mal eine Umfrage von einer kleineren, deutschen Seite. Falls wer was offizeles findet wäre es natürlich toller.

Auf welchem System spielt ihr Oblivion?
PC
30311   60.5%

Xbox360
9322   18.6%

PS 3
7553   15.1%

Gar nicht!
1224   2.4%

PC+Xbox360
917   1.8%

PC+PS3
815   1.6%

Also das sieht stark aus, als wäre der Pc bevorzugt (zumindest von der Comunity dort). Ich finde den Pc eigentlich besser, weil man dort nie langeweile hat und fleißige Moder immer wieder geniale Sachen veröffentlichen. Im Endeffekt kommt es aber auf die Konsole, da ist die Grafik + der Sound besser.
Das sieht eher so aus, als ob mehr PC-Spieler auf dieser Seite aktiv sind.
Zwar denke ich, dass es trotzdem mehr Leute hier auf dem PC spielen, aber international sind die Konsolen stark auf dem Vormarsch, was ich sehr schade finde, da der PC einfach mehr potenzial hat, egal ob Grafik oder Eingabeoptionen.

Allgemein bin ich aber auch bei TOP Spielen eher dafür vorhandene Engines weiter zu verwenden, da dann fast 30% der Entwicklungsarbeit gespart werden kann und mir ist die Grafik eh meist recht egal.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Bitte keine Konsole vs PC Diskussion mehr ... ich kanns nich mehr hören -.-
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich fürchte die Diskussion wird solange andauern, wie die Welt alt wird. :>
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Jo aber nich hier! Bämm! :P
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

meine hardware:

AMD Athlon X2 4450+ee
3 GB DDR2 ram
Geforce 9600GT 2 GB

ich kann fallout 3 auf maximum flüssig zocken und stelle einige sachen noch höher.  #thumbsup
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Von so einem Rechner träum ich. Ich glaub bei mir würde es zumindest laufen, mein Rechner ist nicht besonders toll, aber ausreichend denk ich mal. :>
Image

Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

garnich so teuer echt, ich hab für alles bei K&M so an die 250€ gezahlt!
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Das Problem ist das mir das schon zuviel ist und ich weniger Einkommen als das hab. XD
Bevor meine Kiste nicht den Geist aufgibt seh ichs auch nicht ein. ^^
Image

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Freitag (11:00 PM EST, also ca. 5 Uhr Abends, wenn ich mich nicht verrechnet habe...) wird GameTrailers den offiziellen und neuen E3 Trailer veröffentlichen.
Last edited by Lexx on Thu Jun 10, 2010 11:02 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “News”