Willkommen zurück Ninja!
Micky wrote:
Wann findet man schon große Waffen und dann auch noch die Munition dafür?
Warum skillst du dann Große Waffen auf 80%, wenn du das so siehst?

Die vollgeladene Gatling wird tatsächlich wohl eher selten zu finden sein.
Wenn du dir sorgen um Anschaffungskosten und Munition machst, könntest du auch "Kleine Waffen" erhöhen und "Nahkampf" dafür ein wenig senken? Soweit ich Cerebro verstanden hab, fehlt noch jemand der mit Automatikwaffen hantiert (wobei dein Charakter durch seine Stärke auch gut den Rückstoß wegstecken müsste). Mit MP oder Sturmgewehr lässt sich sowas auch gut anstellen, ohne gleich die teure Munition für die Gatling zu verbraten. Muss ja trotzdem keine Pfeife im Nahkampf sein, dann kann er trotzdem als "kostengünstige" Alternative auch zulangen.
Vor allem in einer Welt wie Fallout, in der man improvisieren muss und selten die passende Waffe bzw. Muniton dafür zur Hand, ist ein Feuerwaffen-Allrounder imho Gold wert.
Micky wrote:
Ein Waffemeister verwaltet die Bestände und ist auch mit etwa einem Büchsenmacher zu vergleichen.
Btw, einem Büchsenmacher, der mit den meisten bzw. alltäglichen Feuerwaffen nicht umgehen kann, würde ich als Kunde gerade soweit trauen, wie ich ihn werfen kann.
Wegen Ninjas Einstieg: er könnte sich doch auch ebenso wie Greg in den Stadtruinen herumtreiben.