WIP - Fallout: Lost Roads
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Gefaellt mir, schoene kleine gemuetliche Ortschaft.
Fand vor allem toll dass die NPC auch mal an den Autos/Schrott rumschrauben.
Fand vor allem toll dass die NPC auch mal an den Autos/Schrott rumschrauben.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Wow...klingt gut. Ich find aber den Ort etwas zu flach...da sollten n paar Höhenunterschiede rein.
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus: wärs erlaubt, die Fo1 und 2 Soundtracks in ne Fo3 Mod einzubinden?
Eher nicht, was? Bei wem liegen die Rechte an den Stücken?
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus: wärs erlaubt, die Fo1 und 2 Soundtracks in ne Fo3 Mod einzubinden?
Eher nicht, was? Bei wem liegen die Rechte an den Stücken?
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Die Ortschaft ist nicht so flach wie es im Video rüberkommt. Da gibt es sogar eine Schlucht.
Wie das rechtlich wäre weiß ich gar nicht genau. Hatte auch schon in Claw Peak zwei Stücke von Mark Morgan drin. Wenn ich mich nicht täusche darf man die Tracks für nichtkomerzielle Zwecke verwenden. Stand glaube ich mal in einer News als Morgran die remasterte Version der Tracks online stellte.
Wie das rechtlich wäre weiß ich gar nicht genau. Hatte auch schon in Claw Peak zwei Stücke von Mark Morgan drin. Wenn ich mich nicht täusche darf man die Tracks für nichtkomerzielle Zwecke verwenden. Stand glaube ich mal in einer News als Morgran die remasterte Version der Tracks online stellte.
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Ravenmodding sagt Tschüss Fallout3 !
Mit relativer Erleichterung können wir euch mitteilen, dass die Konvertierung von Lost Roads nach New Vegas erfolgreich abgeschlossen wurde. Tatsächlich hat alles völlig problemlos funktioniert und wir haben nichts unserer bisherigen Arbeit verloren. Damit schließen wir das Kapitel Fallout3 ab und freuen uns auf Lost Roads - New Vegas. Bald mit neuen Infos.
(Könnte ein moderator den Thread eventuell ins FNV Modding Forum verschieben?)
Mit relativer Erleichterung können wir euch mitteilen, dass die Konvertierung von Lost Roads nach New Vegas erfolgreich abgeschlossen wurde. Tatsächlich hat alles völlig problemlos funktioniert und wir haben nichts unserer bisherigen Arbeit verloren. Damit schließen wir das Kapitel Fallout3 ab und freuen uns auf Lost Roads - New Vegas. Bald mit neuen Infos.
(Könnte ein moderator den Thread eventuell ins FNV Modding Forum verschieben?)
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Dann sag ich mal Glückwunsch, wäre echt blöd gewesen, wenn ihr dadurch Probleme bekommen hättet.
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Dem kann ich mich nur anschließen.Treesnogger wrote: Gefaellt mir, schoene kleine gemuetliche Ortschaft.
Fand vor allem toll dass die NPC auch mal an den Autos/Schrott rumschrauben.
Ich finde die NPC könnten generell ruhig etwas "menschenwürdiger" sein.
Ich meine, wenn sie einfach nur irgendwo rumsitzen und rauchen oder sich anderweitig beschäftigen wäre das doch zumindest schonmal ein Anfang.
Aber meistens stehen sie ziemlich gelangweilt in der Gegend rum, wirken enorm desillusioniert und schmeißen dann und wann gerne mal ein obligatorisches "Howdy!" durch die Gegend.
Manchmal scheint es fast so, als würden sie nur darauf warten endlich wieder "Howdy!" rufen zu können. -___-
Öffnet mir den Rumpf und esst meine Eingweide falls ich damit falsch liegen sollte.
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Wir bemühen uns halbwegs passable NPC-Routinen zu basteln. Allerdings auch im Rahmen unserer begrenzten Zeit. Sowas ist nämlich relativ aufwendig.
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Oh ja....Nein...Natürlich....Kaiser Augustus wrote: Wir bemühen uns halbwegs passable NPC-Routinen zu basteln. Allerdings auch im Rahmen unserer begrenzten Zeit. Sowas ist nämlich relativ aufwendig.
Das war doch auch garkein Vorwurf.....ganz im Gegenteil....
Ich habe großen Respekt vor dem, was ihr da macht.
War ja eigentlich auch nur ein vorwurfsvoller Blick Richtung Bethesda bzw. Obsidian.
Wobei rauchende NPC schon irgendwie cool wären
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Es gibt rauchende NPC´s. Die gabs auch in Fo3 schon, Bro.
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Habs jetzt nicht als Vorwurf aufgefasst oder so.... naja wir haben rauchende NPCs. Pfeife, Joint, Zigarre etc. alles dabei^^
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Hey, wegen eurem neuen Newsletter-System.
Ich glaube ihr müsst da noch dieses rechtliche blabla zuschreiben von wegen, dass ihr die angegebene E-Mail-Adresse und den Namen nur für die Newsletter verwendet und nicht an dritte weitergibt etc.. Kenne mich da nicht so aus, aber nicht das ihr da von irgend Jemandem abgemahnt werdet.
Ich glaube ihr müsst da noch dieses rechtliche blabla zuschreiben von wegen, dass ihr die angegebene E-Mail-Adresse und den Namen nur für die Newsletter verwendet und nicht an dritte weitergibt etc.. Kenne mich da nicht so aus, aber nicht das ihr da von irgend Jemandem abgemahnt werdet.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Wollt ihr nicht mal eure Mod bei der ModDB.com reinstellen?
Ich finde ihr lauft dort allen vorhandenen FO3 (NV) Mods den Rang ab.
Kennt ihr eigentlich die Site? Wenn nicht, könnte ich euch ja bisschen was darüber erzählen.
Ich finde ihr lauft dort allen vorhandenen FO3 (NV) Mods den Rang ab.
Kennt ihr eigentlich die Site? Wenn nicht, könnte ich euch ja bisschen was darüber erzählen.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Weil so ziemlich alle Fo3 und NV Mods dort völliger Schwachsinn sind?Waldkauz wrote: Ich finde ihr lauft dort allen vorhandenen FO3 (NV) Mods den Rang ab.
Halout 3? Ist ja wohl n Scherz.
Das einzige was vllt ganz interessant aussieht ist Project Brazil und 2161...aber inhaltlich...ich sag mal nichts.
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Nexus ist *die* Fo3/ FNV Mod-Seite, nicht ModDB.
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Yo...aber grundsätzlich wär MODDB für Lost Roads schon das Richtige.
Nexus ist einfach viel zu unübersichtlich. Obwohl...wieso nicht einfach beides?
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Was meinste mit "reinstellen" ? Die Mod wird frühestens in einigen Monaten marktreif sein. Threads für noch unveröffentliche Mods überall zu erstellen ist mir persöhnlich zu anstrengend. Nach Release wird es die Mod nur auf unserer Homepage zum Download geben. Wir werden gegebenfalls natürlich hier und da nen Release-Thread aufmachen. Moddb kenne ich, hab sie aber nie groß besucht, weil das Design einfach grauenhaft und unübersichtlich ist und es wirklich keinen Grund gibt da drauf zu gehen. Alles Wichtige gibt's auf Nexus, machmal F3Underground und natürlich auf RavenmoddingWaldkauz wrote: Wollt ihr nicht mal eure Mod bei der ModDB.com reinstellen?
gruß
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Die Mod da sozusagen auflisten. Das ist eigentlich kein Threat in dem Sinne, sondern eher wie eine Art "kleine" Website für ne Mod, nur eben dass diese dann in der ModDB integriert ist.Kaiser Augustus wrote: Was meinste mit "reinstellen" ?
Ist zwar total OT: Aber ist nicht Zeit und Monatsangaben bei moddern eher öhm ein abstraktes Wort ohne BedeutungKaiser Augustus wrote: Die Mod wird frühestens in einigen Monaten marktreif sein. Threads für noch unveröffentliche Mods überall zu erstellen ist mir persöhnlich zu anstrengend. Nach Release wird es die Mod nur auf unserer Homepage zum Download geben. Wir werden gegebenfalls natürlich hier und da nen Release-Thread aufmachen.
Mhh das Design ist eigentlich ok. Und die Übersichtlichkeit fand ich auch am Anfnag grauenhaft. Mittlerweile find ichs aber eigentlich ganz ausgeklügelt wie das gehandhabt wird. Ich meine so simpel ist es nun auch wieder nicht über 10000 Mods zu verwalten, dann noch den ganzen Indie-Kram usw.Kaiser Augustus wrote: Moddb kenne ich, hab sie aber nie groß besucht, weil das Design einfach grauenhaft und unübersichtlich ist und es wirklich keinen Grund gibt da drauf zu gehen. Alles Wichtige gibt's auf Nexus, machmal F3Underground und natürlich auf Ravenmodding
Das einzige Prbl. bei der Site ist eigentlich die Übermacht mancher Mods die im Prinzip eigentlich aus heißer Luft sind.
Mich ärgert dass halb immer wenn dort Modder irgendwelchen Kram reinstellen und das als was ganz tolles anprangern (auf FO3 bezogen: Hallout3 oder Projekt Brazil und anderer Kram). Den Leuten könnte man ja zeigen was es wirklich gibt.
Auf der anderen Seite habt ihr natürlich auch recht. Wer es kann muss sich nicht beweisen;)
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Meiner Erfahrung nach kannste den Leuten hundert mal die guten Mods unter die Nase reiben, die werden trotzdem den Schrott installieren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Seite die richtige Zielgruppe für uns ist. Hab auch nicht groß Lust noch ne Seite auf comments zu checken. Also, lass mal fürs Erste. Können wir immer nochmal drüber Quatschen, wenn der Release näher rückt.
-
- Elder
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Mal eine Frage, habt ihr vor sowas wie Caravan-Reisen einzuführen? Also das man wie in den alten Teilen halt als Wache fungieren kann?
(K)
Alle Rechte verdreht.
Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED
"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW
"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
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"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW
"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Ja, ist in Planung. Gibt eine Questreihe über die Waste Trek Company bei der man unter anderem als Wache anheuern kann.
Hab die Tage schon damit begonnen die ersten Quests und Dialoge einzubauen. Der neue Dialogeditor ist echt gut. Geht jetzt Ratz Fatz.
edit: auf unserer Seite gibts vier neue Bilder zu sehen.
Hab die Tage schon damit begonnen die ersten Quests und Dialoge einzubauen. Der neue Dialogeditor ist echt gut. Geht jetzt Ratz Fatz.
edit: auf unserer Seite gibts vier neue Bilder zu sehen.
Last edited by Metzger on Wed Nov 10, 2010 9:05 pm, edited 1 time in total.