Arcania - A Gothic Tale

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Re: Arcania - A Gothic Tale

Post by Kaiser Augustus »

Tyler wrote: Seine Tussi? Da fick mich doch der Storch, wie unheimlich originell! :s000:
Die Prinzessin retten  #thumbsup
Image
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Habs jetzt in der PCGames gelesen.

Das Motiv ist Rache für seine schwangere Frau, die wohl am Ende des Tutorials getötet wird und zwar von oder auf Befehl vom alten Gothic Helden, der hier ja König Rhobar ist. . .

Wetten ein Ende ist, dass man den tötet?  :wall1cf: 
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und wieso sollte der alte Held die Frau töten? For lulz?

Und Außerdem: Wieso heißt der Held jetzt eigentlich "Rhobar"?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Gorny1 wrote: Das Motiv ist Rache für seine schwangere Frau, die wohl am Ende des Tutorials getötet wird und zwar von oder auf Befehl vom alten Gothic Helden, der hier ja König Rhobar ist. . .
WTF? :wtf
Lexx wrote: Und Außerdem: Wieso heißt der Held jetzt eigentlich "Rhobar"?
Das ist wie beim Papst. Joseph Ratzinger heißt ja jetzt auch Benedikt der XVI.^^
Heh...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Sie stirbt? Na wenigstens was. :>
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das wäre dann also: Frau ist schwanger, will noch mal Action erleben und zieht ins Kriegsland, wo sie dann stirbt. Von dieser unmöglich vorhersehbaren Entwicklung in Zorn aufgeblüht, beschließt unser Held also König Rhobar zu stürzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Klingt total logisch.

Selbst wenns gut wäre, hätt ich jetzt, wo so viel gespoilert wurde, nicht mehr wirklich Bock es zu spielen.
Zum Glück ist es das nicht.
- Artur Korneyev

Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich erinnere mich gerade:
Er: "Du bist schwanger? Natürlich freu ich mich, aber...nun...das kommt alles so plötzlich!"
Sie: "Na dann."
Solche Weiber gibts wirklich. ;)
Und wieso sollte der alte Held die Frau töten? For lulz?

Und Außerdem: Wieso heißt der Held jetzt eigentlich "Rhobar"?
Erstmal lol und...

...der Gothic Held ernennt sich doch am Ende des dritten Teils zum König Rhobar der III., soviel hab ich mitbekommen. Korrigiert mich einer wenns falsch ist. :)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Also der Gothic 1,2,3 Held wird glaub ich nach der G3 Erweiterung Götterdämmerung König(Hab diesen Datenmüll nicht gespielt :D ). Bei G3 kann ich mich nicht dran erinnern, ich glaub da gehts am Ende durch ein Portal irgendwohin. Bzw. je nach Ende passiert etwas anderes(kann sein das ich eben das Ende wo er zum Könog wird nicht gespielt hatte)
Naja jedenfalls ist er nun König und nennt sich so wie sein Vorgänger König Rhobar II eben Rhobar III.

Das Introvideo war auf der Gamestar und dort bekommt man erklärt, dass Rhobar III das Reich wieder vereinen möchte. Er hat schon Nordmar, Myrthana, Varant und Khorinis wieder unter Kontrolle gebracht und reist nun zu den südlichen Inseln, den Schauplatz von Arcania. Auf der Überfahrt oder kurz nach der Ankunft wird er aber irgendwie krank oder so(wurde nicht erklärt nur mit Szenen gezeigt, wie er von seiner Leibwache zum Thron gestützt wird) und gibt den Befehl: "Wir müssen kämpfen, kämpfen, KÄMPFEN!!!". Die Generäle befolgen diesen Befehl und man sieht noch eine Schlachtszene, das wars mit dem Intro.

Ich würde vermuten, dass die Frau von den Truppen des Königs umgebracht wurde, bei der Eroberung der Tutorial-Insel, hab mal irgendwo gelesen, man soll am Anfan, dass ganze Tutorial über ein Schiff am Horizont immer näher kommen sehen, dass sind wohl die Truppen des Königs.

Wahrscheinlich war man mal wieder jagen oder sonst was wenn die landen und kommt dann ins zerstörte Dorf zurück oder so was langweiliges, schon hundert mal gesehenes...

Das einzigste was mich als Gothic-Fan an dem Spiel interessiert sind die alten Bekannten. War schon schön von General Lee und Lord Hagen im Introvideo zu hören... aber es wird auf meinem PC erst zu finden sein, wenns Low-Budget ist.
Last edited by Gorny1 on Fri Oct 08, 2010 6:54 pm, edited 1 time in total.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Wär höchst unterhaltsam, wenn man in G4 den Namenlosen aus 1-3 am Ende echt killen muss.

Aber eigentlich will ich damit natürlich sagen, dass das ziemlich kotzig wär. Aber wen interessiert das noch?
- Artur Korneyev

Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Gothic ist jetzt genauso tot wie Fallout, mehr sag ich dazu nicht. ^^

[spoiler]Die Communitys leben natürlich glorreich weiter ;)[/spoiler]
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wer zu Faul ist, die Demo zu laden. 30 Minuten Gameplay:

Part 1

Part 2
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Danke Lexx, ich gehöre zu der Fraktion zu Faul zum Demo saugen...  ;D

Also, das Spiel sieht ja nicht völlig Scheiße aus ohne den Namen Gothic. Halt ein gewöhnliches, halbwegs solides Hack&Slay konsolidiert.
Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Muahaha! Sieht aus, als ob sich JoWood doch wieder knüppel zwischen die Beine wirft.

Link: Warum noch kein Test auf 4Players?

Ist klar, dass das dem Publisher gelegen kommt, wenn der Test vor Release noch nicht im Web ist, da ja abzusehen ist, dass er nicht besonders gut ausfällt.
Hab heute übrgens in der neuen GameStar geblättert - Petra Schmitz schwärmt fast schon von Arcania. #lachen#
Ich denk mir mal meinen Teil dazu...

Mich ärgert das auch eigentlich gar nicht mehr. Ich finds nur höchst unterhaltsam.
Wirklich überaus erfreulich...^^
- Artur Korneyev

Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Petra Schmitz schwärmt fast schon von Arcania.
Die werden doch dafür bezahlt man. XDDDDD
Image

Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Tyler wrote: Ich denk mir mal meinen Teil dazu...
::)
- Artur Korneyev

Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Hab nun auch den Gaystar Artikel gelesen ... Petra Schmitz is furchtbar.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Früher mochte ich die alle mal.

EDIT: Heh...GameStar hat, wenn ich jetzt richtig gesehen habe, von allen Printmagazinen die schlechteste Wertung verteilt. Hätt ich jetzt nicht erwartet.
Also, es ist ja keine Neuigkeit, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es richtig, richtig scheiße ist.

Link: http://www.pcgames.de/Arcania-Gothic-4-PC-206313/News/Arcania-Gothic-4-So-wertet-die-Welt-Die-internationalen-Wertungen-auf-einen-Blick-794003/

4Players vergibt btw 40%  #lachen#
Last edited by Tyler on Wed Oct 13, 2010 8:45 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Hätte auch nich erwartet das Gamestar die so schlecht bewertet. Ich nehme meine Aussage daher ein klein wenig zurück. Leiden kann ich die trotzdem nich.  ;D
Rosslers Statement zur Wahrnehmung von Arcania durch die Fans:

Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen. Klar ist nur, Gothic 4 geht zu Lasten der Urgemeinde. Aber der Verkaufserfolg scheint uns recht zu geben.
Nie wieder JoWood. Quelle: www.worldofgothic.de
Last edited by Ralexand on Thu Oct 14, 2010 11:33 am, edited 1 time in total.
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Yeah es gibt anscheinend noch Spieletester die es wagen große Produktionen zu kritisieren:

Meiner Meinung nach der beste Test von Arcania, weil genau das dort beschrieben wird, was ich mit beim anschauen des 20Min Gameplayvideos von der GamestarXL gedacht habe:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9132/69708/0/Arcania_Gothic_4.html wie oben von Tyler erwähnt Wertung 40 ! Richtig so!
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”