- Lexx
Da kann ich dir nur begrenzt zustimmen. Auch wenn sich druch das Spielen von FO2 der Eindruck festigt, dass es sich in der Tat um eine Art Zauberkasten handelt, kann niemand sagen, was das G.E.C.K. wirklich tut (ich lasse hier FO3 mal bewusst beiseite). Der Eindruck entsteht hauptsächlich, weil die Dorfälteste von Arroyo es als etwas magisches beschreibt. Wenn man auf rein entwicklungstechnischer Ebene FO2 betrachtet (lediglich ein Jahr nach FO1 erschienen) und hinzu zieht, dass das G.E.C.K. bereits im Handbuch von FO1 erwähnt wird, werden einfach nur die massig vorhandenen inhaltlichen Mängel und Ungereimtheiten, die sich schlussendlich in der Konsistenz der Spielwelt bemerkbar machen, deutlich. Grundsätzlich hast du also Recht, doch ich finde nicht, dass das G.E.C.K. solch ein Störfaktor in der Mainquest ist - dazu erfährt man nämlich zu wenig darüber.Fallobst wrote: Und der G.E.C.K. war für mich schon immer eher ein schlechter Witz. Da erschafft man so eine schöne, stimmige Spielwelt ohne Magie und irgendwelchen Budenzauber und dann kommen die da mit so nem dummen Zauberkasten daher, der MacGyver vor Neid erblassen lassen würde.![]()
Nach deinen Vorlieben für glaubhafte Charaktere und konsistente Spielwelten und Stories zu urteilen solltest du wirklich Spaß an New Vegas haben. Fallout 3 hat das alles in der Tat nicht, aber ich sage auch nicht, dass es keinen Spaß macht.