Vault Talk 6000
Moderator: Global Moderator
Re: Vault Talk 6000
Ich hab auch immer "Jedem das Seine" gesagt, bis ich mal aufgeklärt wurde, dass die Nazis Mist damit getrieben haben. Das dumme ist: wenn ich mir jedes Wort verkneife, was mal jemand benutzt hat um seinen Terror zu untermauern und Menschen zu unterdrücken, kann ich bald garnichts mehr sagen... ich verkneifs mir also und kreide auch niemandem an, wenn er das sagt...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage
...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig

<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
@ Lisa
Genau so isses...
Ufff, keiner mehr da... :'(
Genau so isses...

Ufff, keiner mehr da... :'(
Last edited by Smilodon on Sat Apr 09, 2011 11:25 pm, edited 1 time in total.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
"Jedem das Seine" geht absolut nicht klar. Genauso wenig wie Nigger, Neger, Mohr, etc.
Ebenso wie die Nutzung von Swastikas nicht mehr in Ordnung ist. Das gabs/gibts auch schon seit Tausenden von Jahren nur mittlerweile ist es in unserem Kulturkreis eben mit Nazismus konnotiert und dementsprechend auch ein No-Go.
Da könnt ihr Verfechter des freien Sprachgebrauchs noch so viele Argumente anbringen und in anderen Dingen noch so bewandert seien, wie du es bist ZF. So etwas ist einfach gedankenlos.
e: hm hat ja Apfelsator schon geschrieben. grad erst gelesen und definitiv die richtigen Gedanken.
Ebenso wie die Nutzung von Swastikas nicht mehr in Ordnung ist. Das gabs/gibts auch schon seit Tausenden von Jahren nur mittlerweile ist es in unserem Kulturkreis eben mit Nazismus konnotiert und dementsprechend auch ein No-Go.
Da könnt ihr Verfechter des freien Sprachgebrauchs noch so viele Argumente anbringen und in anderen Dingen noch so bewandert seien, wie du es bist ZF. So etwas ist einfach gedankenlos.
e: hm hat ja Apfelsator schon geschrieben. grad erst gelesen und definitiv die richtigen Gedanken.
Last edited by randy on Sat Apr 09, 2011 11:39 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Es ist doch mal ein riesen Unterschied, ob ich Hakenkreuze an die Wand male oder gar Trage, oder halt einfach mal "jedem das Seine" antworte oder einflechte, während eines Gespräches beispielsweise..
..

Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Seitdem die exakten Worte so im Tor von Buchenwald standen nicht mehr.

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Der Spruch hat aber trotzdem rein gar nichts mit Nazitum zutun, nur weil sie den Spruch für sich vereinahmt haben, ist es für mich noch lange kein Grund ihn gänzlich nicht mehr zu verwenden...
Was wäre denn wenn dort beispielsweise "Guten Tag" gestanden hätte...hm?
Was wäre denn wenn dort beispielsweise "Guten Tag" gestanden hätte...hm?
- Partybeule
- Highwaymanfahrer
Ist doch albern jetzt!
Von mir aus war es gedankenlos. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich um die Vergangenheit dieser Worte nicht wusste. Wenn dir das nicht passt, übersetz es in etwas dir genehmeres, denn es war exakt so gemeint wie geschrieben
VG
Von mir aus war es gedankenlos. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich um die Vergangenheit dieser Worte nicht wusste. Wenn dir das nicht passt, übersetz es in etwas dir genehmeres, denn es war exakt so gemeint wie geschrieben

VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.
---
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Ok, time for plan b.
---
Ich nehm es dir doch auch nicht übel. Wenn du es nicht wusstest, is es doch okay. jetzt weißt du es und wirst in Zukunft vielleicht selber versuchen es gleich anders zu formulieren.
@ Smilodon
sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. "Guten Tag" ist "Guten Tag" aber "Jeder bekommt was er verdient" das an einem KZ stand ist keine beschissene alltägliche Grußformel.
und selbst wenn sie es gewesen wäre, dann wäre sie das jetzt nicht mehr. schon alleine der Contenance wegen.
@ Smilodon
sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. "Guten Tag" ist "Guten Tag" aber "Jeder bekommt was er verdient" das an einem KZ stand ist keine beschissene alltägliche Grußformel.

und selbst wenn sie es gewesen wäre, dann wäre sie das jetzt nicht mehr. schon alleine der Contenance wegen.

@ Partybeule
Sicher das glaub ich Dir auch..
Ich finde es einfach nur "lächerlich, sich deswegen so anzumachen...
"Contenance" ist Französisch und bedeutet "Gelassenheit", oder auch "Beherrschung", ja und genau das fehlt Dir gerade im Moment...

"Contenance" ist Französisch und bedeutet "Gelassenheit", oder auch "Beherrschung", ja und genau das fehlt Dir gerade im Moment...
Last edited by Smilodon on Sun Apr 10, 2011 12:31 am, edited 1 time in total.
tl;dr zu den letzten zwei Seiten. Ich mache mir mal nicht mal die Mühe, alles zu lesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
-
- Elder
Vielleicht weil du damit nicht so viel Kontakt hattest? Vermute ich jetzt einfach mal, wenn es nicht stimmt kannst du mich ja berichtigen.Smilodon wrote: @ Partybeule
Ich hingegen bin in einer Gegend aufgewachsen in der viel Braune Scheisse herum gelaufen ist, der Göttin sei Dank ging mein soziales Umfeld(angefangen bei meinen Eltern) mit Geschichte gewissenhaft um und politisch auch eher in die entgegengesetzte Richtung.
Dadurch emfpinde ich es persönlich als äußerst unangenehm wenn ich diesen oder irgendeine Art anderer faschistischer Propaganda oder für eben diese Propaganda genutze Sprüche höre und merke das die Menschen gar nicht darüber nachdenken was es bedeuten könnte.
Aber ich glaub Randy weis was ich mein, immerhin wohnt er in Dresden, liegt ziemlich nah an meiner Geburtsstätte und dem Ort meines aufwachsens.
Und solange es rechte Parteien in Deutschland immer noch in Landtage schaffen, werde ich mit diesem Thema nicht so leichtfertig umgehen, sry.
(Das ehemalige SED'ler es sogar in den Bundestag schaffen, rechtfertigt gar nichts und heisse ich auch nicht gut)
(K)
Alle Rechte verdreht.
Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED
"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW
"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Alle Rechte verdreht.
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
Es ging mir hier nur um den Gebrauch der Redewendung, "jedem das Seine", nicht was Nazis damit verbinden.
Richtig, ich hab diese Redewendung in einem nazistischen Zusammenhang, noch nie "bewusst" gehört.
Weder in Frankfurt, wo ich herkomme, noch sonst irgentwo in Deutschland.
Hier in diesem Forum, wie schon mehrfach erwähnt, hat es bestimmt auch keiner so gemeint, zumindest soweit ich euch kenne...lächel...
Soll heißen, das ich in meinem meist Intellektuellen Umfeld, diese Redewendung des öfteren gebrauche und Niemand hat sich bis dato darüber aufgeregt...
Nebenbei bemerkt wird solchen Faschos das eh ganz egal sein, ob wir dieses oder jene vermeintlich faschistoide Wort benutzen, weil sie einfach zu doof sind. rhetorisch, komplexe Zusammenhänge zu begreifen.
Obwohl ich mir im darüber Klaren bin, das Goebels das nur allzu gut drauf hatte.
Richtig, ich hab diese Redewendung in einem nazistischen Zusammenhang, noch nie "bewusst" gehört.
Weder in Frankfurt, wo ich herkomme, noch sonst irgentwo in Deutschland.
Hier in diesem Forum, wie schon mehrfach erwähnt, hat es bestimmt auch keiner so gemeint, zumindest soweit ich euch kenne...lächel...
Soll heißen, das ich in meinem meist Intellektuellen Umfeld, diese Redewendung des öfteren gebrauche und Niemand hat sich bis dato darüber aufgeregt...
Nebenbei bemerkt wird solchen Faschos das eh ganz egal sein, ob wir dieses oder jene vermeintlich faschistoide Wort benutzen, weil sie einfach zu doof sind. rhetorisch, komplexe Zusammenhänge zu begreifen.
Obwohl ich mir im darüber Klaren bin, das Goebels das nur allzu gut drauf hatte.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
OMG!!! ich bin ein Nazi...
ich hab auch schon "Jedem das seine" gesagt...
und OMG ich hab die S Rune aus dem SS Emblem aufm Arm...
Scheiße und die Odin (Othala) RUne hab ich auch aufm Arm...

leute, wenns nach euch ginge müsst ich mir die jez raus schneiden...
sicherlich, man darf die Greultaten und die Scheiße die da gelaufen ist nicht vergessen oder tot schweigen...
aber man kanns auch übertreiben, man kann nich jedes Wort was zur NS-Zeit verwendet wurde, verteufeln und verbieten und die jenigen die es dann mal nutzen in Grund und Boden reden und beschimpfen, bashen und zu tode diskutieren und all das Zeug was einige in den letzten Posts gemacht haben...
da würden wir uns ja nur noch an schweigen oder zu blutigem Brei prügeln...
mal ganz davon abgesehen das "Jedem das Seine" n ziemlich dämlicher Spruch ist, auch ohne die Vergangenheit
ich hab auch schon "Jedem das seine" gesagt...
und OMG ich hab die S Rune aus dem SS Emblem aufm Arm...
Scheiße und die Odin (Othala) RUne hab ich auch aufm Arm...

leute, wenns nach euch ginge müsst ich mir die jez raus schneiden...
sicherlich, man darf die Greultaten und die Scheiße die da gelaufen ist nicht vergessen oder tot schweigen...
aber man kanns auch übertreiben, man kann nich jedes Wort was zur NS-Zeit verwendet wurde, verteufeln und verbieten und die jenigen die es dann mal nutzen in Grund und Boden reden und beschimpfen, bashen und zu tode diskutieren und all das Zeug was einige in den letzten Posts gemacht haben...
da würden wir uns ja nur noch an schweigen oder zu blutigem Brei prügeln...
mal ganz davon abgesehen das "Jedem das Seine" n ziemlich dämlicher Spruch ist, auch ohne die Vergangenheit

Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
- Cando Garon
- FoCafé Member
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine
Könnt ihr euch bitte den Kack nochmal genau durchlesen?
Die Nazen haben so nen Haufen Kram in irgend einer Art und Weise für irgendwelche ihrer Ziele verwandt, dass man mithin kaum noch auf irgendwelche Sachen unbelastet blicken kann. Denkt ihr echt, weil irgendwelcher Nazi-Krempel derlei Sachen für dero Zwecke missbrauchen will, sind diese gleich gebrandmarkt?
Ziemlich schwach...
Könnt ihr euch bitte den Kack nochmal genau durchlesen?
Die Nazen haben so nen Haufen Kram in irgend einer Art und Weise für irgendwelche ihrer Ziele verwandt, dass man mithin kaum noch auf irgendwelche Sachen unbelastet blicken kann. Denkt ihr echt, weil irgendwelcher Nazi-Krempel derlei Sachen für dero Zwecke missbrauchen will, sind diese gleich gebrandmarkt?
Ziemlich schwach...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
*signed*
@cando
@cando

Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
Die Römer waren letztlich "harmloser".
Beinahe Schöngeister und Humanisten im Vergleich zu den Nazis...
Relativ gesehen.
Obwohl sie auch miese Schweine waren, also Sklavenhalter, Folterer, korrupte Kriegstreiber...
Relativ gesehen.
Obwohl sie auch miese Schweine waren, also Sklavenhalter, Folterer, korrupte Kriegstreiber...
Last edited by tortured Tomato on Sun Apr 10, 2011 2:33 am, edited 1 time in total.
-
- Elder
*Sarkasmus an*Du musst doch aber bedenken dass davon ein Großteil "unserer" Kultur und Zivilisation kommt und so...bla blatortured Tomato wrote: Die Römer waren letztlich "harmloser".
Relativ gesehen.

Davon mal abgesehen geht es mir persönlich ein einen gewissentlichen Umgang mit solchen Phrasen Dinky und Cando, soll heissen man weis wenigstens WOHER diese Phrasen stammen die man da im Alltag so aus dem Kopf blubbern lässt.(soll jetzt kein persönlich Angriff gegen Partybeule oder sonstwen sein)
Wenn das nämlich nicht der Fall ist, gerät in Vergessenheit was nicht vergessen werden darf, nämlich das dieser Spruch von den Nationalsozialisten miss- beziehungsweise gebraucht wurde und in welchem Zusammenhang.
Und warum du nun die Sigrune auf deinem Arm ist mir auch schleierhaft oder meintest du die Sowilo( http://de.wikipedia.org/wiki/Sowilo )?? Diese hat ja mit der Nationalsozialistischen "Sigrune" nicht viel gemeinsam einzig die Form ähnelt sich, da Guido von List die "Sigrune" angeblich in einer Vision erschien und in seinen Augen den "urarische Kampfgruß" symbolisiert.
Und nein, müsstest du nicht sondern ich würde mir wünschen das du reflektiert damit umgehst und dir auch vor Augen führst was diesem Zeichen vielleicht für einige Menschen für eine Symbolik inne wohnen könnte.
Ich wüsste nicht wo ich(Randy maximal mit "du widerst mich an" ist aber eher ein kundtun seiner Haltung dazu) jemanden beleidigt hätte.
Aber klar, wenn man keinen Bock hat sich mehr damit auseinander zu setzen was man so den lieben langen Tag macht, dann bekommt man vielleicht den Eindruck das diese Diskussion hier sinnlos ist und nur dazu dient andere zu diskreditieren.

@Smilodon
Dann beglückwünsche ich dich erst einmal dazu dass du so ein extrem positives Umfeld im Sinne von Intelligenz hast.
Aber mal eine Frage, hattest du denn schon einmal eine Unterhaltung über das Thema in deinem Umfeld? Wenigstens mal angeschnitten das dieser Spruch auch einmal in einer extrem negativen Symbolik verwendet wurde oder ist das hier das erste Mal?
Und klar, "solchen Faschos" wird das ganz egal sein weil die nämlich alle dumm sind udn ohne Goebbels und Hitler und deren Helfershelfer eh total aufgeschmissen sind.....gehts noch? Was denkst du denn wie die in die Landtage kommen und wie die ihre DEUTSCHLANDWEITEN, riesigen Demonstrationen organisieren? Mit Bonbons oder was? Sry aber so viel Borniertheit und Ignoranz was dieses Thema anbelangt ist mir bis jetzt nur selten begegnet.

Du hast anscheinend nicht den Hauch eines Schimmers in was für Positionen manche Faschisten sitzen und was für teilweise erschreckend intelligente Leute hinter dieser Ideologie stehen.
EDIT:
Als "netter" Zusatz einmal die Aussage von Salomon Korn Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, zu einer Tschibo-Kampagnen die ebenfalls unreflektiert mit dieser Phrase umging:
Damit hat er gar nicht einmal so Unrecht oder?sagte das Plakat sei entweder eine "nicht zu überbietende Geschmacklosigkeit" oder ein Beispiel "totaler Geschichtsunkenntnis".
Solange es noch einen einzigen Menschen gebe, der bei der Redewendung an Buchenwald denke, sei es unmöglich, sie zu verwenden.
Dass es dennoch immer wieder geschehe, sei zu einem "erheblichen Anteil" im unzureichenden Geschichtsunterricht an Schulen zu suchen.
Ich würde noch dazu ergänzen solange dies unter Missachtung dessen geschieht was der Spruch einmal bedeutete.
Last edited by Apfelsator on Sun Apr 10, 2011 3:48 am, edited 1 time in total.
(K)
Alle Rechte verdreht.
Alle Rechte verdreht.
Ich stehe ausm Bett auf und sehe hier immer noch Posts zu diesem Blödsinn.
lol oder fail?
lol oder fail?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Partybeule
- Highwaymanfahrer
Ich hab mich aus Interesse an deutscher Geschichte ziemlich lange auch mit der nationalsozialistischen Vergangenheit beschäftigt. Ich bin in Brandenburg geboren, kann also ein Lied von Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung und rassistisch bedingter Gewalt singen. Auch dort gab und gibt es nicht wenige, die in diese Richtung denken. Ich selbst hab nicht nur einmal kassiert, einer dieser pfeifen hat mir auch schon ne Glasflasche gegen den Kopf gehämmert. Ich saß auch schon im Gerichtssaal solchen Leuten gegenüber, die aufgrund von verübten Gewalttaten verurteilt wurden. Ich habe schon drohschreiben erhalten, mein Bruder wurde eines nachts von 3 Neo's abgefangen und meiner Mutter wurden drohschreiben in die Schule geschickt(sie ist lehrerin).
Natürlich würde ich jetzt mit dem wissen um die Verwendung der Redewendung in der Vergangenheit umformulieren. Andererseits denke ich, dass man nicht jedes Wort auf die goldwaage legen sollte. In dem Falle versteh ich allerdings die Reaktionen auf meinen post.
Diesbezüglich hätte ich auch mehr Empathie zeigen können, habe den Gedanken bewusst überspitzt, da es mir immer wieder unerklärlich ist, was berichtet wird. Bzw. die Art und Weise der deutschen Berichterstatttung.
Warum hört man z.B. nichts mehr von Deepwater, um nur mal ein Beispiel zu nennen?! Kein Mensch weiß, wie groß die langfristigen Auswirkungen der ölkatastrophe ausfallen werden! Aber da wird lieber 5 tage vom beschissenen Knut berichtet. Und jetzt gehen die Idioten auf noch auf die Strasse, um zu verhindern dass der Blag ausgestopft wird - wha teh fock
Das war's im Grunde, was ich deutlich machen wollte. Eine Tragödie ist das natürlich trotzdem, wenn es Massenunfälle mit Toten auf den Autobahnen gibt, aber um Himmels Willen: Relation, meine Samen und Herren !
Wenn dann also Leute der Meinung sind, ich würde unreflektiert blubbern, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung. Um den gestern verfassten Gedanken zu erklären: ich meinte nur, dass jeder die Welt anders sieht und entsprechend wertet. Ich bin der Meinung, dass jeder selbst wissen muss, wohinter er steht und wo die Grenzen des Verständnisses liegen.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit gesagt haben.
Natürlich würde ich jetzt mit dem wissen um die Verwendung der Redewendung in der Vergangenheit umformulieren. Andererseits denke ich, dass man nicht jedes Wort auf die goldwaage legen sollte. In dem Falle versteh ich allerdings die Reaktionen auf meinen post.
Diesbezüglich hätte ich auch mehr Empathie zeigen können, habe den Gedanken bewusst überspitzt, da es mir immer wieder unerklärlich ist, was berichtet wird. Bzw. die Art und Weise der deutschen Berichterstatttung.
Warum hört man z.B. nichts mehr von Deepwater, um nur mal ein Beispiel zu nennen?! Kein Mensch weiß, wie groß die langfristigen Auswirkungen der ölkatastrophe ausfallen werden! Aber da wird lieber 5 tage vom beschissenen Knut berichtet. Und jetzt gehen die Idioten auf noch auf die Strasse, um zu verhindern dass der Blag ausgestopft wird - wha teh fock
Das war's im Grunde, was ich deutlich machen wollte. Eine Tragödie ist das natürlich trotzdem, wenn es Massenunfälle mit Toten auf den Autobahnen gibt, aber um Himmels Willen: Relation, meine Samen und Herren !
Wenn dann also Leute der Meinung sind, ich würde unreflektiert blubbern, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung. Um den gestern verfassten Gedanken zu erklären: ich meinte nur, dass jeder die Welt anders sieht und entsprechend wertet. Ich bin der Meinung, dass jeder selbst wissen muss, wohinter er steht und wo die Grenzen des Verständnisses liegen.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.
---
Ok, time for plan b.
---
Dem schließe ich mich an und betone noch mal, dass ich diesen Ausspruch immer im Sinne der Toleranz gesehen habe (aus Unbewusstsein über seine Verwendung)Partybeule wrote:...
...
Ich hoffe ihr habt das Thema jetzt geklärt und wir alle, wie wir hier mit lesen nehmen daraus etwas mit.Molot wrote: ...
Gelegentlich auch in adaptierter Form, wie "Jeder wie er denkt", "Jedem wie es ihm gefällt", "Das muss jeder für sich wissen" usw.
Klingt immer anders, sagt aber an sich das Selbe aus... Ist zwar bei mir im Sinne der Toleranz und Akzeptanz gemeint, aber nun gut.
Ich für meinen Teil, dass ich diese Formulierung noch einmal überdenke, bevor ich sie nutze.
Andere, dass sich nicht jeder dieses Sachverhaltes bewusst ist und das man es auch in anderer Form meinen kann als es belastet ist.
Last edited by Molot on Sun Apr 10, 2011 11:26 am, edited 1 time in total.