Vault Talk 9000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Hornet
Atomsprengkopf

Re: Vault Talk 9000

Post by Hornet »

kaubonbon wrote: Wenn ich mich recht entsinne, liess doch einer der Lobbyisten tatsächlich verlauten, dass es mit mehr Waffen nicht zu diesem Drama gekommen wäre...

Müsste es wohl heute Morgen in irgendeiner Zeitung im Zug gelesen haben. #mmh
Naja.. Wenn einer der Lehrer bewaffnet gewesen wäre...
Abgesehen davon ist das nur Amerikas Problem. Kanada und Finnland z.b. haben mehr Waffen pro Einwohner.. sind aber halt kein degeneriertes Scheissland.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Das Problem liegt ja eh in der Zugänglichkeit von Waffen (gab da sogar 'ne Bank, die bei der Eröffnung eines Kontes Waffen verschenkt hat :s000:). Wenn man nur schwer an sie heran kommt, fallen schon mal die meisten Affekt-Taten aus. Wenn ich mich recht entsinne, ist es ja so, dass bei den meisten Schul-Amokläufen elterliche Waffen im Spiel waren.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Ja eben nicht mit Kanada und Finnland. Dort sind die Waffen auch "da". Trotzdem läuft da keine im Affekt mir rum.
Es gab Fälle da haben leute im Affekt das Küchenmesser genommen und nicht die Knarre aus dem Wohnzimmerschrank, WEIL sie gerade in der Küche waren.
Dieser Affektmythos ist statistisch sowas von wiederlegt...

Andererseits waren das immer überzeugte Leute. Sowohl der Typ von der Insel als auch der in Bawü.. da war mehr als genug kriminelle Energie vorhanden.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Na ja, ob man jemanden in einem direkten Zweikampf mit einem Messer abzustechen versucht oder einfach den Abzug drückt ist schon ein Unterschied. Wollte vor allem darauf hinaus. Aber im letzten Punkt hast du natürlich Recht: Wenn man eine Tat wirklich begehen will, dann findet man schon Mittel und Wege dafür.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

In Kanada sind die Leute sogar noch mehr versessen auf Waffen, als in den USA. Ich glaub, bei Bowling for Columbine wurde das Thema auch angeschnitten. Ein Beispiel ist mir ganz besonders im Kopf geblieben: Anders als in den USA, sind in den kanadischen Nachrichten nicht täglich und ununterbrochen Gewalttaten zu sehen. D.h. die US-Nachrichten zeigen praktisch nur Berichte über Raubüberfälle, Familienmordfälle, Überfälle auf Läden, Bandenschießereien, etc. während sowas in Kanada in den Hauptnachrichten gar nicht auftaucht.

Und das macht dann auch absolut Sinn: Wenn man von Morgens bis Abends mit Gewalt vollgepumpt wird und vor allem die Angst vor Gewalt, wird man ja zwangsweise paranoid und greift auch schneller zur Waffe, als andere Leute.

Mich nervt das hier in Deutschland auch, dass ständig über jeden kleinen Scheiß berichtet wird, als wär's die größte Sache der Welt. Da könnten die lieber andere Themen anschneiden, die wichtiger sind und ansonsten unter gehen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Man darf nicht vergessen, dass es beim (Privat-)Fernsehen vor allem um Einschaltquoten geht und da gilt: Gewalt und Sex verkaufen sich am besten. Und da Letzteres der amerikanischen Prüderie zum Opfer fällt, bleibt halt nicht viel übrig, über das man gewinnbringend berichten könnte...

Ist teilweise richtig pervers, was für Geschütze da bei der Berichterstattung aufgefahren werden.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Wenn eine MUTTER ein Sturmgewehr zu Hause liegen hat, hat die imho nix anderes verdient als damit erschossen zu werden.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Beste Grüße an alle Geneigten von Commander Dinkward McDinksen, er hat grad ne Masse an Fluff n Stuff um die Ohren, wird aber über die Feiertage definitiv "reinschneien"  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Gerade das Staffelfinale von Dexter gesehen. Ich dachte danach erst WTF!?! Weil ich dachte es wäre das Ende der Serie, aber es kommt noch eine Staffel, puh, sonst wärs echt ein miserables Ende gewesen. (Also als Serienfinale, die Folge selbst als Staffelfinale ist sehr gut.)
[spoiler]Trotzdem weiß ich echt nicht wie Dexter und seine Schwester aus dem Gewirr wieder raus kommen wollen ohne in den Knast zu gehen oder zu sterben.[/spoiler]
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Habs grad auch gesehen. Fuuuuuck! Heftige Scheiße!
Keine Ahnung wie ich das finden soll. :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Abend:

Durch meine lange berufliche Tätigkeit  in verschiedenen kaufmännischen Bereichen bin ich in praktischen Arbeitstätigkeiten sehr erfahren und geschickt.

kommt zwischen Bereichen und bin ein Komma oder kann man das so lassen?

P.S. Sorry das ich mich nie melde -.- Ich arbeite grad an meiner Zukunft ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Ich würd sagen, KOMMA.
Khilrati schrieb:
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

HaHA! Bard's Tale complete einmal umsonst von InXile für jeden der Wasteland 2 gebacked hat. Coole Sache.
Wobei ich kenne die Spiel gar nicht, sind die gut?
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Mr.Wolna wrote: Durch meine lange berufliche Tätigkeit  in verschiedenen kaufmännischen Bereichen bin ich in praktischen Arbeitstätigkeiten sehr erfahren und geschickt.
ich würde hier kein KOMMA setzen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

"Durch meine lange berufliche Tätigkeit  in verschiedenen kaufmännischen Bereichen bin ich in praktischen Arbeitstätigkeiten sehr erfahren und geschickt. "

Ist das nicht zusammengesetzt aus:

"Durch meine lange berufliche Tätigkeit bin ich in praktischen Arbeitstätigkeiten sehr erfahren und geschickt."

und eingeschoben als Beschreibung der Tätigkeit:

" in verschiedenen kaufmännischen Bereichen"

also:

"Durch meine lange berufliche Tätigkeit, in verschiedenen kaufmännischen Bereichen, bin ich in praktischen Arbeitstätigkeiten sehr erfahren und geschickt. "
Last edited by Gorny1 on Fri Dec 21, 2012 1:47 am, edited 1 time in total.
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Ich würde auch kein Komma setzen.
Gorny1 wrote: HaHA! Bard's Tale complete einmal umsonst von InXile für jeden der Wasteland 2 gebacked hat. Coole Sache.
Wobei ich kenne die Spiel gar nicht, sind die gut?
Ist doch egal, es ist umsonst! :D

Apropos: Habt ihr schon das von Interplay mitbekommen? Crowdfunding für Black Isle-Projekt - Wie viel die wohl zusammenbekommen? :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

is kein wirkliches crowdfunding. Nur ein riesiger beschiss.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

kaubonbon wrote: Apropos: Habt ihr schon das von Interplay mitbekommen? Crowdfunding für Black Isle-Projekt - Wie viel die wohl zusammenbekommen? :s000:
Ich hab fast schon Lust, die 20$ auszugeben, nur um das private Forum mal zu sehn.  :s000:

Das wird bestimmt ein Brüller. :D

Edit
... wenn es überhaupt schon existiert.
Last edited by tortured Tomato on Fri Dec 21, 2012 1:56 pm, edited 1 time in total.
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Naja das Konzept von PV13 hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Eigentlich genau das was ich gerne mag.
Aber du Umstände sind halt sehr seltsam. Die Rückkehr von Black Isle, mit nur sehr wenigen Entwicklern von damals... denen mag man eigentlich nicht so vertrauen. Aber das Spiel hätte ich schon gerne ^^.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Da gibt's 'n Konzept für? Dachte  das wären nur ein paar Stichpunkte oder sowas...
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”