Weiß noch nicht, ob wir hier Spoiler Tags brauchen, da sich alle, die den neuen Film noch nicht kennen, eh nicht mit Diskussionen dazu rumschlagen sollten, aber ich lasse sie erstmal drin und bitte euch, Details zur Handlung in ebensolche zu packen.
Und hier gehts los:
Tyler wrote: War grad mit meiner besseren Hälfte in Star Wars VII. Hatte keine besonderen Erwartungen, hab mich natürlich drauf gefreut und war ein bisschen bang, dass es vielleicht schlecht, oder noch schlimmer: nervig werden könnte, war aber ein richtig schönes, rundes Ding. Nicht weltverändernd, nichts was Leute über 15 unbedingt vom Hocker reißen wird, sondern schlicht tolle Unterhaltung, die mich als gemäßigter Fan heute glücklich gemacht hat. Freue mich auf den nächsten Film. Sehr sogar.
Ich fand gerade Kylo Ren sogar recht interessant. Allerdings hätte ich mir mehr Backgroundinfos zu all den neuen Charakteren gewünscht. Das Pacing war insgesamt etwas zu schnell und lässt wenig Raum für die einzelnen Geschichten. Viele der tragenden neuen Nebenfiguren wie Poe Dameron haben dazu noch extrem wenig Screentime. BB-8 dagegen vielleicht etwas zu viel.FEV-Infizierter wrote: Kann man so schreiben, Erwartungen erfüllt, ganz coole Charaktere bis auf den Schurken vielleicht. Hat mich phasenweise aber stark an Teil IV erinnert, [spoiler]auch der Todesstern x 5 war irgewie leich uninspiriert,[/spoiler] bin trotzdem mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.
Btw. gesundes Neues ihr Halunken, ich habn ordentlichen Kater....
[spoiler]Das überraschend herzliche Wiedersehen zwischen Poe und Finn deutet ja darauf hin, dass die beiden die Zeit zwischen Flucht und Absturz auf Jakku (sieht 1:1 aus wie Tattoine - insofern geb ich dir bei den Parallelen sowieso recht), sich noch länger miteinander bekannt gemacht haben. Eben leider Offscreen.[/spoiler] Ich kann das aber verzeihen, weil VII eben nur der erste Teil einer neuen Trilogie ist, die sicher erst als Gesamtwerk richtig zu bewerten ist.
Viel mehr gestört hat mich...
[spoiler]...der Nachwuchsgöbbels der Neuen Ordnung. Da gab es einfach zu wenig Kontext und eine schwache Ausarbeitung dieser neu formierten Nazifraktion.
Kylo Ren, Snoke, der neue Todesstern und natürlich der Tod Han Solos haben dem Film erst die richtige Würze gegeben. Vor allem letzteres hat echt wehgetan, dem Film aber ein wichtiges, einschneidendes Ereignis gegeben, neben dem die Zerstörung eines ganzen Systems fast schon untergeht. Aber auch das als Höhepunkt in der Mitte fand ich durchaus gelungen und überraschend.[/spoiler]