Das Ödland[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Locked
Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Das Ödland

Post by Zitrusfrucht »

Als Cliff in die Wachstation tritt bemerkt er ein halbvermodertes Skelett in einem Wachsessel - vor seit langem erloschenen Bildschirmen - sitzen. Der vermoderten Kleidung und der 9mm nach wahrscheinlich der Wachmann.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Cliff schaut sich kurz um ob irgendwas auffälliges, vielleicht gefährliches ind er Station ist, dann macht er sich dran die Wache zu durchsuchen, die 9mm legt er auf den Tisch, durchsucht den Leichnam und dann die Wachstation, vielleicht findet er noch ein Schrotgewehr, oder einen Erste Hilfe Kasten, ein Stimpak oder sonstiges.
Dabei sagt er nichts, kein Ton.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Cliff ist sich nicht genau sicher als er die Leiche untersucht - aber scheinbar ist der Schädel am Hinterkopf gebrochen.

Außer der Baretta und einem Schlüssel kann Cliff nichts entdecken............

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Cliff hatte den Schlüsse neben die Beretta gelegt.

Er lässt das Magazin aus der Beretta gleiten, zählt die restlichen Kugeln, dann steckt er es wieder rein.
Dann ebschaut er sich den Schlüsses genauer, ob vielleicht ein Schild dranhängt, mit einer Nummer oder einer Raumbezeichnung drauf.
Die Beretta steckt er sich auch an den Gürtel, zu den anderen beiden 9mm.

Ich habe einen Arm zu wenig... Gleich mal fragen wer eine gebrauchen kann... denkt er sich, mit der Absicht die beiden Berettas zu behalten.

Er schaut sich abermals im Raum um, irgendein Gebäudeplan, schaut sich den Tisch an - Schubladen?

Danns chaut er sich den Computer an, versucht ihn in Gang zu bringen.

"Hey, hier ist ne tote Wache, schaut euch mal die Roboter an, ob die irgendwo Blut an einem der Arme haben..."

Im Stillen fragt sich Cliff wie lang der Tote schon tot ist, als er ihn beiseite schiebt (auf dem Schreibtischstuhl) um besser an den Computer zu kommen.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Also an den Rostlauben kann man ja nichtmehr viel erknnen", sagt Lucy, die sich zu den Robotern begeben hat, "aber ich kann hier nichts entdecken."

Die Computer und Bildschirme sind genauso tot wie ein Polizist in New Reno. Gebäudepläne kann er nicht finden, genausowenig befindet sich in den Schubladen noch etwas nennenswertes. Am Schlüssel befindet sich ein kleiner Anhänger, allerdings so verwittert, dass cliff nichtsmehr druaf erkennen kann - zusätzlich zu seiner Sehschwäche.

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Also, wir haben hier eine tote Wache, einen Schlüssel und ich habe noch eine Kanone zu vergeben... Lucy, Interesse?" fragt Cliff die einzige die ihm antwortet und er nimmt zwei Magazine aus seinem Rucksack, legt sie auf den Tisch und legt die andere 9mm daneben.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mit einem knappen "Danke" betritt lucy den Raum und nimmt die Pistole an sich.
"Wahrscheinlich war das hier eine Sicherheitsstation", sagt sie.

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Nichts zu danken" grinst Cliff knapp, schiebt noch die beiden Magazine zu Lucy rüber.

Der blasse blickt sich ein weiteres Mal um. "Scheint mir auch so... sonst nichts interessantes hier, bis auf den toten Wachmann, dem wohl wer den Schädel zertrümmert hat und noch diesen Schlüssel..." er hält den Schlüssel hoch.

*Wieviel Schuss denn nun in der Beretta die Cliff gefunden hat - eine weitere 92FS?*
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Lucy steckt auch die Magazine ein und blickt sich stumm um.

Ja.

A.k.a. Fitruszucht
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Robert tritt nun auch in den Raum, langasm schweift sein Blick umher. Dann geht er auch zur Wachstation.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Sagt mal... Der Dämon scheint mir ja auch 'nur' ein Wesen aus Fleisch, naja, zumindest aus Blut zu sein... der gibt doch Wärme ab... ein thermonachtsichtgerät wäre da doch Ideal, oder nicht? Kann man die Roboter nicht vielleicht ausschlachten?" fragt Cliff die gesamte Gruppe. Es durchfährt ihn wie ein Blitz, er weiss nicht wie er auf diese Idee kommt - fielleicht weil er die Fackel anschaut und die Hand zu nah am oberen Ende hat.

"Au, heiss" entfährt es ihm und er fasst die Fackel neu an, dass es nicht mehr so 'warm' ist.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ich glaub kaum dass das funktioniert", sagt Lucy, "die Teile sind halb durchgerostet, wir haben keine Energiezelle - und die Linsen müssten erstmal gesäubert werden."

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Nur eine Idee... vielleicht finden wir ja noch was...?" sagt Cliff und fägt hinzu "Wenn hier wer Ahnung von... Hightech hat, und zur passenden Zeit das passende findet..." er spricht denS atz nicht zuende, jedem soltle klar sein, dass er ein Vorteil ist, das, was man jagt zu sehen, anstatt es nicht zu sehen - womit es automatisch zum Jägger wird.
still alive
can't stop rockin'
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

"An sich ne gute Idee, aber, naja wie Lucy schon sagte...." Dann schaut er sich um "Wenn wir hier wenigstens funktionierende Computer finden würden. Aber wie es aussieht hat hier so ziehmlich alles Bekanntschaft mit Rost gemacht" Kurz stößt er mit den M1 gegen einen der alten Roboter und schaut sich darauf wieder um.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Thermowas?" Fragt Mazzawaken nebenbei während er die nördliche Tür genauer untersucht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Eine Maschine, Animal. Mit der Technik kann man Wärme sehen. Der Dämon muss ja einen warmen Körper haben, und den kann man dann sehen." erklärt Cliff dem Sippling in aller Ruhe.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Hmm woher wissen du das?" Fragt Mazzawaken skeptisch. "Mazzawaken nämlich denken Dämon sein Reptil, Echsenwesen und Echsenwesen immer so kalt wie Luft drumherum." Gibt Mazzawaken zu bedenken, er hat nahezu sein ganzes Leben in den Ausläufern der Rocky Mountains verbracht und kennt die Temperaturempfindlichkeit der kaltblütigen Tiere.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Hmmmm... das hab ich nicht bedacht... mist..." grummelt Cliff.

Er bewegt sich langsam zu dem Raum mit den beiden Türen, von denen eine in diesen Raum führte.
still alive
can't stop rockin'
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo versucht anhand, der Altersspuren des Raumes und die Verwesung des Skelettes zu ergründen, wie lang hier schon keiner mehr war.
"Wenn mich nicht alles täuscht, ist das vieleicht kein Bunker wie ich sie kenne... Ich hab zwar einige gesehen aber alle waren eher fürs Überleben gedacht. Wenig Platz und eigendlich nicht so komplexe Strukturen. Mir scheint hier auch alles viel größer. Wenn Saint vermutung richtig ist. Was ich auch denke, wurde ein Chamäleon mit dieser Deathclaw gekreutz. Die Vermutung liegt schon nahe, dass das mal ein Labor war..."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Na toll... ich will mal hoffen, dass hier nur eins dieser Dinger rumstreunt... fuck..." entfährt es Cliff.
still alive
can't stop rockin'
Locked

Return to “Archiv”