Der Bier Thread

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

doctor death
Atomsprengkopf

Re: Der Bier Thread

Post by doctor death »

Ich hab was neues entdeckt, naja neu nicht unbedingt, könnte aber einer meiner Favoriten werden.

Und zwar das Lager von Meissner Schwerter, Sachsens erste Privatbrauerei, tierisch lecker das Zeug und man kriegt keinen Kopp davon!!
Image
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Mafio wrote: ein weitaus erfahrenerer Biertrinker als ich sagte mal zu mir das es in Bier noch jedemenge stoffe und bakterien gäbe die der mensch noch nicht erforsch hat  :s000:

Könnte mir durchaus vorstellen das an dieser behauptung was dran ist
dann kann ich dir sagen das ich von nem Braumeister hab das det totaler Quatsch is;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Corn
Geckojäger

Post by Corn »

Ich bin nicht nur gelehrnter Schweißer und Kaufmann in Ausbildung, nein ich verkaufe auch Fassbier(das  dieses Jahr sogar schon wieder, in der verkostung, daß beste Bier in Deutschland ist), gibt auch gute Mukis Fässer durch die Gegent zu tragen ;)
schrotti
Bürger

Post by schrotti »

Ich finds seltsam, dass es Leute gibt die Weizen und Schwarzbier mögen! Also Weizen trink ich zur Not auch, wenn gerade nix anderes da ist, aber bei sowas wie Köstritzer kommt mir echt die Kotze hoch ... Das schmeckt so sehr nach Bier, wie Milch nach Whisky schmeckt. Für mich ist Bier gleichbedeutend mit Pils. Und ich glaube mir einzubilden, dass man von Weizen eher 'nen Kater kriegt als von Pils, kann das?
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

weizen find ich lecker... und ja man bekommt davon definitiv ne grösseren kater  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Ein Glück, dass nich jeder den selben Geschmack hat, oder? o_O sonst wär die Welt sowas von fürn Arsch  :redfingr: nich wahr  ;D

Joah liegt unter anderem auch daran, dass du bei nem 0,5er Weizen 0,2 Promille intus hast und bei nem gemeinen Pils nur 0,18 ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Nix geht über Sterni  :D

Öttinger Export tuts auch.

Bier is eh doof.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

ne... der schädel kommt von dem hohen zuckergehalt im weizen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Ich hab grad ein Pilsator getrunken XD
gutes Bier aber fragt mich nich wo das Zeuch herkommt XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Ich kann auch Pogorausch empfehlen. Eher das Punkerbier  ::)

Aber das wird wohl eher regional sein. Aber viel Promille für wenig Geld  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Mafio

Post by Mafio »

man kann natürlich auch den alkohol selbst brauen  das kommt billiger XD  :s000:
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Bei uns gibts jetzt meistens Welde, ein geiles Bier, bekommt man aber bei uns hier sehr schwer....
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Hm Bier .... könnte ich jetzt auch trinken ... bei uns in der Gegend gibts noch einige kleinere "Privatbrauereien" zum Beispiel das "Darmstädter" ist ein ganz annehmbares Pils ... nicht ganz so herb und mit nem stylischen Schnappverschluss ... ok der Verschluss ist sch%&§egal ... aber es schmeckt ... Prost !
Image
Holzhirn
Bürger

Post by Holzhirn »

Meine Favoriten:

Lausitzer Dunkel von Eibauer- schön lecker dunkel, einen Hauch von Malz im Geschmack. relativ wenig Alkohol. Ausserdem kommts aus der Gegend, Preis stimmt auch.

Auch gut: Porter cherry - Ein Porter mit einem 10% Zusatz von Kirsch-Sirup (oder sowas ähnliches)..hat immernoch mehr als 5% Alkohol (soweit ich mich erinnere) und schmeckt dennoch stark nach Kirsche. Preis stimmt auch. Dahin bin ich durch die Mischung Schwarzbier - Kirschlikör gekommen. War nicht schlecht, fand ich!

Mixery / Cab / Alkopops oder vergleichbares trinke ich inzwischen fast nie. Jedoch muss ich sagen, das mein Bierkonsum auch stark abgenommen hat (Karamalz lasse ich aussen vor!). In 2 Wochen gradmal 6 Kästen! Spass :D nichtmal nen Halber
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Bei uns gibts immer noch lecker Peniger Pils, das liegt bei Chemnitz... ist ne Spezialitätenbrauerei, die machen goiles Bier................

und bei mEishockey gibts bei uns immer Freiberger, auch aus der Gegend..
Image
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Ich trink Oettinger. schmeckt immer anders  :s000:

aber die brauerei is hier direkt neben an und mein kumpel arbeitet da.
da fällt dann ab und zu schonmal ein kasten vom Lkw  ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Hm lecker FREIBERGER - immer noch das Pils mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Tannenzäpfle ist auch gut und Bruch Bier...

Also mir schmecken auch alle Bierarten.
Englische, Irische, Deutsche, Biere aus der Tschechei, Ungarische, Österreichische, alles geil.
Hauptsache Saufen
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Shadow

Post by Shadow »

Am liebsten Trink ich 5,0-Bier, Cab oder Met.
Von diesen ganzen Mixgetränken a la Wodka-O halt ich nix
versaut btw unsere Jugend weil man den Alk nich mehr so stark schmeckt -> wird schneller besoffen -> etc
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Biergetränke kommen mir auch nicht in die Tüte! Die sind teuer, schmecken eigentlich meistens nur süß und vor allem bei Bier find ichs gradezu ekelig  :neien

Bei Bier greif ich auch häufig zum 5,0 oder Becks ... ich trink auch eigentlich nur Pils, außer es ist was regional besonderes. In Tschechien hab ich mal ein richtig gutes Bier verköstigen dürfen. Da sag ich nur lecker  :)
Sonst, Liköre trink ich nur, wenns kostenlos ist und ansonsten lieber was Klares ...
Post Reply

Return to “Off Topic”