Sprachfile Probleme....

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator

Gauss
FoCafé Member

Re: Sprachfile Probleme....

Post by Gauss »

sag das nicht so arrogant. wenn du wills kann ich die auch screenshotten.
wie gesagt, hab mir das game mal gekauft in der gold games 4. komischerweise ist obwohl deuscth drauf steht ne englische version. wie gesagt wenn du drauf bestehs mach ich ein "foto"  ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ohh mir is grad aufgefallen als ich neu installiert habe das ich die version 1.00 habe. eben wurde irgendwie was anderes angezeigt , da ich einen sprachpatch installiert habe ( der aber nich gefunzt hat ) und das etwas mit diesem zutun hatte. sorry, hab da (noch) nicht so den plan von. also ich hab version 1.00, ich versuch das jetzt nochmal was HG gesagt hat. und dann melde ich mich nochmal. oder sollte ich zuerst patchen?
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ahaaa. die erkenntnis^^ ich hab jetzt mit nem bloodpatch gepatcht der die version 1.02 noch mit sich brachte. jetz wird mir auch aklr wieso ich verzapftf hatte das ich die version 1.08 habe, lag daran weil ich die 8 mit der 2 verwechslt habe. sah auch sehr undeutlich aus. also sorry nochmal.

so wie gesgat. jetzt hab ich englisch 1.02

das heisst ich erstelle jetzt einen ordner fallout2/data/text und füge da die deutschen sprachfiles ein. ok?
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Genau so solltest dus hinbasteln, dann sollte es funktionieren
Lexx wrote:
Fallout 2
+ data
++ text
+++ english
++++ dialog
++++ game

Im Verzeichnis Dialog bzw. Game müssen dann die entsprechenden *.MSG Dateien liegen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Danke Jungs hat funktioniert.
SUPER... jetzt kanns losgehen. und sogar ein wunderschönes Wochenende steht ins Hus.
Das heisst ZOCKEN!

DANKESCHÖN
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich stelle mir immer noch die Frage, warum du den Blutpatch installierst, wenn das Spiel sowieso die englische Version ist?

AFAIK gibt es keine englische Version, die so brutal wie die deutsche geschnitten wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

wegen dem patch, der bequermer weise die version 1.02 mit sich brachte. heisst das etwa das ich wenn ich den patch drüber gebügelt habe jetzt weniger brutalität habe?

ps: zusatzfrage: lohnt es sich intelligenz auf 10 zu setzen? oder finde ich im game eine modifikation? sozusagen ein intelligenz booster.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Der Blutpatch bringt dir nur eine neue *.exe Datei, mit einer anderen Version. Am Spiel selbst tut sich da AFAIK nichts. Der Blutpatch bearbeitet ja auch keine Scripte oder ähnliches... wenn du den Patch drüber ziehst, hast du natürlich nicht weniger Brutalität... wäre ja sonst ein recht merkwürdiger Blutpatch.

Intelligenz... kannst du später per Upgrade quasi steigern, aber bis du soweit bist, dauert es... ich würde nur Beweglichkeit auf 10 machen, Stärke auf 7, ect... nichts zu niedrig, aber bis auf Beweglichkeit (für maximale APs), musst du auch keinen Wert übermäßig hoch machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

das ist interessant. hätte nämlich stärke auf 5  (wegen powerrüstung später) gesetzt . und intelligenz auch auf 10 weil ich skill begabt habe. damit sich das wieder ausgleicht. zumal will ich glück auch nicht vernachlässigen von wegen kritischer treffer.

ich bin so ein noob wenns um den char geht.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

glück is unwichtig... 5 eicht da vollkommen... bei ausdauer ebenso... die punkte kannste sinnvoll auf die anderen werte verteilen... wenn du hauptsächlich mit schusswaffen arbeitest, nimm wahrnehmung, wenn du nahkämpfer bist nimm stärke und wenn du diplomat bist nimm intelligenz und charisma... beweglichkeit sollte immer auf nem hohen wert sein
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

aber wenn man begabt nimmt habe ich gehört sollte man immer intelligenz auf 10 haben, damit sich das wiedr ausgleicht.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

hast du das gehört? naja dumm isses nicht... also intelligenz sollte schon so hoch wie möglich sein... aber andere sachen haben eben priorität... du kommst auch so auf angemessene werte bei deinen fähigkeiten... das was dir durch begabung am anfang feht, haste ziemlich schnell wieer ausgeglichen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Post Reply

Return to “Fallout Allgemein”