Musikthread

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Re: Musikthread

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Amen!
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Naja, da hast Du wohl recht ZF ... es ist eine Sache der Gewöhnung ... fällt mir auch recht schwer den Zugang zu finden.
Als mein Bruder vor Jahren mit ner "Deicide"-Platte heimkam und damit dann stundenlang das obere Stockwerk unseres Elternhauses beschallt hat, habe ich auch irgendwann den Agress bekommen und ihm die Platte gemopst.

Jetzt hat er mit ne CD von Cradle of Filth gebrannt bei der kann ich mit dem Gegrowle (sofern man das growlen nenne kann, so extrem ists dann auch wieder nicht) schon mehr anfangen.
Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich find Dani Filth hört sich an wien schwuler Kastrat ^_^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Hm, kann ich kaum beurteilen ... habs nicht so mit schwulen Kastraten ... vielleicht hast Du da mehr Ahnung ZF ?  :redfingr: ;)

Ne im Ernst hab von denen nur das eine Album gehört "Thornographie" fand ich gar nicht übel ...
Image
Mafio

Post by Mafio »

Also ich finde Darkseed  hat ne recht gute Gesangsdarbietung  (der "The Fall"-song fällt im vergleich zum Rest allerdings Schwach aus).
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich kenn von Darksed nur das theFall^^ Allerdings bezweifle ich das die Kerle sonderlich Metalmäßigsind wenn das vom der Musik her in dieselbe Richtung geht.

Merke: Nur weils schwarz und (pseudo)evil wirkt bedeutet das nicht dasses Metal ist.

@Hellspawn:Na ja, CoF is meiner Meinung nach auch Mucke die 14jährige Mädchen mit pink gefärbten Haaren die Eltern schocken wollen anhören.^^ Kurz: Wenn du CoFkennstkennst du eigntlich garnichts :P hehehe

Btw. ich hör hier grad Motörhead und fühl mich voll potent 8-)
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Dec 21, 2006 10:01 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Das mit dem verstehen kann ich nur bestätigen. Ich hab am Anfang, als ich Eisregen gehört hab kaum ein Wort verstanden. Jetzt kann ich fast jedes Lied mitkeiffen. Sogar Cannibal Corpse oder Amon Amarth(hab ich grad im Ohr ^^) sind sogar kein Problem. Ich schaff sogar, in paar Grindcore Sachen zu verstehen. Aber nur wenn ich den Text vorher lesen konnte.
Die Texte sind aber echt nicht wichtig. Im Grunde soll es nur harte Musik sein die zum Spass haben animieren soll (Oder für die Pandas zum Evil drein blicken was dennen am Ende vieleicht spass macht)
Bei so extremen Sachen, wie Grindcore ,Death Metal oder Black Metal wird die Stimme einfach zum Musikinstrument. In gutes Beispiel ist eigendlich der Grindcore, bei dem Stimme und Gitarre ein gutes  Wechselspiel veranstalten.
Also so hab ich das für mich  verstanden. Die Stimme ist einfach in jeder Musikrichtung ein Instrument und wird einfach so eingesetzt wie es die Richtung grad braucht.

und @Mafi die meisten "Sänger" im Death usw. haben original sehr gute Singstimmen oder haben sogar eine Gesangsausbildung.
Ich persönlich hab das nicht. Bin aber auch kein so schlechter Sänger. Nur find ich singen ansich langweilig. Aber bei mir ist es auch so, dass ich mich kaum trauen würde richtig zu singen. Zumal es nicht passen würde im Death richtig zu singen...
Last edited by Zenturio on Fri Dec 22, 2006 12:28 am, edited 1 time in total.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Das ist so halbwahr, viele großen Sänger und Growler mögen vielleicht eine Ausbildung haben, das trifft auch bi den meisten großen Gitaristen/Bassisten/Schlagzeugern etc. zu ;)

Btw. hat der P. Tätgreten mal gesagt es fällt ihm viel einfacher zu keifen und zu growlen statt clean zu singen (auch wenn er ne geile Singstimme hat, siehe Pain)

Egal,wir haben glaubich das Thema geüngend breit getreten^^

A.k.a. Fitruszucht
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Hab vor kurzem von ner neuen Band gehört... nennt sich "Freiwild".

Also die hätten das Potenzial meine neue nLieblingsband zu werden... wenn sie sich noch ein bischen ranhalten
http://www.frei-wild.biz/hauptseite.htm
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

hab grad wieder ne tollte band für ich entdeckt... billy talent kennt sicher jeder... klasse musik... hat potenzial meine neue band zu werden
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Nix mit Doppelposten, mein HG ;)
Image
Mafio

Post by Mafio »

und schon haben wir unseren hg an nen Kommerztypen für futten verloren  :s000:
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

noch lange net  ;D
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Hey fährt jemand von euch zum Party-San dieses Jahr? Ich brauch mal wieder Metal, in letzter Zeit geht bei mir nur Tekno.Aber das Lineup macht mich auf jeden Fall heiß. HAEMORRHAGE  :D

Lange Zeit meine Lieblingsband und Live sehr sehenswert.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ne, im August hab ich Zivi. Ich fahr eventuell aufs Earthshaker.

- Motörhead
- Unleashed
- Kreator
- LotD
and more............

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

hmm will dieses Jahr aufs FullForce... wenn ich noch kohle hab geh ich auch aufs PartySan denk ich ^^
naja und wenn ich Zeit hab XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

So endlich munter...
gestern war Konzi im Fiasko.

Erste Band war BizarreX, ihren Stil nennen sie Fastcore, das triffts auch ganz gut die Tracks gehen nicht länger als 70 Sekunden. Musikalisch sehr minimalistisch die Band besteht nämlich nur aus Schlagzeuger und Bassist, singen bzw growlen tun aber beide was bei einigen Songs auch sehr geil rüberkam. Letztendlich hat das Duo so laut und so schnell gespielt wie es ihre Kondition zuließ.

Highlight des Abends war aber der erste Auftritt von Wake the Death einer Deatmetalneugründung aus DD. Sehen konnte ich zwar nix weil circa 200 Leute in einen 15 Quadratmeterraum standen und bangten, was ich hören konnte entzückte jedoch meine Ohren und ich werde wohl demnächst noch mal im Proberaum von der Band einschlagen und mir das noch mal anschauen ^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Beste Band aus den Staaten...
http://www.youtube.com/watch?v=UjHp46Zk6Lk

am 26. April mit All American Rejects in Kölle...

INteressiert hier eh einen toten... :s000:
Last edited by Gauss on Sat Apr 14, 2007 12:47 pm, edited 1 time in total.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

hm... link funtzt nich...
Galileo Galilei
Post Reply

Return to “Off Topic”