Hi,
durch zufall hab ich heute eure seite hier entdeckt, weil es mich überkam, Fallout 1 & 2 mal wieder herauszukramen und zu patchen; inspiriert von STALKER, welches ein bekannter von mir gerade zockt; und da ich nur 10 Minuten brauchte, um sagen zu können, das STALKER mist ist (

), mich aber die Lust gepackt hat, auch wieder in ein
Endzeitszenario einzutauchen, hab ich die Fallout-teile wieder hevorgekramt.
Umso freudiger war es dann, als ich auf der Startseite gelesen habe, das die möglichkeit besteht, das ein 3. Teil kommen könnte; yuhu. Aber wie es so ist, hält sich meine freude bei solchen nachrichten immer in grenzen; vor allem Bethesda, Oblivion...war einfach nicht spielbar, vor lauter bugs und schlimmer Menüführung.
was ich mir für ein Fallout 3 wünschen würde:
-endlich mal wieder ein Spiel herauskommt, wo mehr wert auf Atmosphäre, Story und gutes Beta-testing gelegt wird, als kiddies mit guter Grafik in die Läden zu locken
-das fallout 3 kein mmorpg wird, sondern ein solides singleplayer Spiel, schon wegen der Atmosphäre
-die wiederspielbarkeit erhöht wird, das bestimmte Plots nur dann erscheinen, wenn man bestimmte Vorrausetzungen/Quests erfüllt hat; wiederum erscheinen andere Plots oder NPCs dann nicht, was IMHO zu einer lebendigeren Spielwelt beiträgt
-die Menüführung an die ersten beiden Teile anknüpft; ich mag einfach diese Bilder von diesen kleinen Kerl

trägt mit schwarzen Humor wunderbar zur Atmospäre bei, auch wenns nur 3-farbige 2d Bilderchen sind...aber sie sollten nicht fehlen
-mehr auswirkung des jeweiligen Berufes auf die Spielwelt, z.b. man findet Blaupausen und kann sich jeden erdenklichen Tand zusammenbasteln, wenn man einen hohen Technikwert hat (Arkanum lässt grüßen) ; ist man Arzt, könnte man in einem Dorf eine Krankheit kurieren usw.
-ein Ernährungssytem einzubauen, das man nochmehr das gefühl hat, in einer Lebensfeindlichen Welt zu sein, wo es auf jeden Tropfen Wasser und jede Ratte am Spiess ankommt
-auf eine Starre Haupthandlung verzichten, sondern den Spieler die Freiheit tun zu lassen, was er möchte und sich daraus eine individuelle Story ergibt und viele multiple Lösungsmöglichkeiten bzw. arten, das Spiel zu beenden
-viele Factions, mit denen man sich verbünden oder verfeinden kann
-ein Magiesystem einzubauen; ok ist vielleicht gewagt; kommt darauf an, wie es umgesetzt wird, aber die möglichkeit könnte man überdenken, ab einen bestimmten grad der eigenen Verstrahlung bzw. bestimmten Mutagenen ausgesetzt zu sein, sich bereiche im Gehirn aktivieren, die Magie-oder Psikräfte zulassen (natürlich rein optional, als Bonus-skill sozusagen, welcher ab der entscheidung, Magie zu nutzen, einen eigenen SkillTree besitzt)
-alles altbewährte, was die Charaktergestaltung angeht und in Fallout 1 &2 gut war, übernommen und ausgebaut wird
Naja ich denke, man könnte diese Liste endlos weiterfortführen; aber das wären für mich Hauptkriterien, mir das Spiel zu kaufen und Spass daran zu haben.....also einfach, ein würdiger Fallout Nachfolger und ein solides RPG in einer Postnuklearen Trümmerwelt.
P.S. falls einige sachen schon genannt worden sind; ich habe mir leider nicht die müher gemacht, mir alle 516 vorhergehenden Posts durchzulesen