Das Ödland[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Das Ödland

Post by Zitrusfrucht »

Nach knapp 10 Metern macht der Nordweg einen 90°-Knicks nach rechts in richtung Osten................

"Ich glaube kaum, dass die Bulrotho ihre Vorväter einfach so in ein Labyrinth zum verfaulen geschmissen haben", wirft Lucy ein. "Vielleicht sind das einfach ein paar Reisende, die sich hierher verlaufen haben?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Die scheinen sich aber vor ner ganzen Weile hier verirrt zu haben... vielleicht sogar noch vor dem Krieg..." scherzt Cliff herum, unwissend, wie sehr er damit recht haben _könnte_
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Andererseits Bulrotho auch Köpfe nageln auf Pfähle und stellen auf in Dorf." Spinnt Mazzawaken den Pfaden weiter.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Das hast du Recht, Animal, aber woher haben die Bulrotho dann die Holodisk, den Pipboy und weiss Gott, was hier noch alles ist?" fragt Cliff dann, weiterhin die Nachhut bildend - was auch der Grund ist, warum er von den längst veralteten und nicht mehr gültigen US-Dollar, die Shibo gefunden hat, nichts weiss.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der weg führt etwa weitere 20 Meter nach Osten, dann hat die Gruppe die Wahl, nach Süden oder weiter nach Osten zu gehen.............

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Osten, hm?" fragt Cliff die Gruppe, sich erinnernd, dass Mazzawaken nach Norden wollte und Osten da dann besser klingt als Süden.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ja Osten." Bestätigt Mazzawaken. "Hoffentlich nicht müssen durchwandern ganzes Labyrinth um zu finden Geister mit Schlüssell."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Weg nach Osten ist etwa 20 Meter lang, dann hat die Gruppe die Wahl, weiter nach Osten zu gehen oder nach Süden.

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Wieder Osten?" kommt die Frage von hinten.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken schaut sich um und entscheidet sich dann weiter nach Osten zu marschieren.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Gruppe marschiert etwa 15 Meter weiter, dann kommt sie an einen größeren Platz an. Er misst etwa 12x12 Meter, in seiner Mitte steht ein seltsames Gerät, es ist etwa Menschengroß und hat eine seltsame Zahlenanzeige auf seiner Frontseite. An der Seite hängt ein großer Schlauch, der in eine seltsame Pistole mündet, welche an einer Halterung festgemacht worden ist..............

Vor dem Generator liegt ein Skelett, in der verknöcherten Hand hält es eine doppelläufige Schrotflinte, ein Rucksack liegt neben ihm.

Von diesem Platz führt ein langer Weg Richtung Süden............

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Vorsichtig den Boden auf Fallen untersuchend nähert sich Mazzawaken dem Skelett das da vor dem eigenartigen Aparat liegt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Robert hebt sein M1 und bleibt dicht hinter Animal, er versucht genauer zu erkennen was das für ein Gerät sein könnte.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Robert stellt fest, dass es sich um eine Zapfsäule handeln muss.

Vor dem Skelett scheint es keinerlei Fallen zu geben, die Kleidung des Toten ist halbverrottet, augenscheinlich hatte er sowas wie Militärkleidung an, welche jedoch mitlerweile völlig unbrauchbar ist. Das einzig brauchbare, abgesehen von der abgesägten Schrotflinte in seiner Hand, dürfte ein alter Helm aus seinem knöchenden kopf sein.

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Cliff schaut sich das Skelett genauer an und versucht sich mit seinem Speer Schrotflinte und Helm zu angeln.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Vorsichtig balanciert Cliff den alten Helm und die Schrotflinte zu sich hinüber..............

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken durchwühlt derweil den Rucksack. Er sieht auf und fragt: "Was sein das für Statue? Wozu stehen hier rum?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mazza findet ein altes Buch, 20 Schrotpatronen, eine leere Spritze und einen verbeulten Topf im Rucksack.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Laange betrachtet Mazzawaken den zerbeulten Topf und beschliest dann ihn nicht mitzuschleppen. Die 20 Schrotpatronen steckt er sich in seinen Patronengurt. Die Spritze hält er Shibo hin. "Hier Schiiboo du können gebrauchen sowas?"
Das Buch legt er auf den Rucksack ehe er davon zurücktritt und die Zapfsäule bewundert.
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Gut, Animal, nimm du die Munition, ich nehm die Flinte" grinst Cliff, der sich den Helm kurz angeschaut hat und sich nurn auf ihn setzt, soltle er es aushalten.
Dann widmet er sich der abgesägten Schrotflinte, ob sie noch zu gebrauchen ist, ob der Lauf in Ordnung ist, ob man den Lauf noch gut hochklappen kann, etc.

Danach beguckt er sich den Helm, auch, ob dieser noch in Ordnung ist, trotz des hohen Alters.
still alive
can't stop rockin'
Locked

Return to “Archiv”