Teaser: Diskussion

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Killian
Karawanenwache

Re: Teaser: Diskussion

Post by Killian »

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/gQPU.&search=amour
ich poste ab jetzt nur noch links.... amour und armour sind schon unterschiedliche dinge und ich habe eben aRRRmour benutzt  :P
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

so... wäre nett wenn mir jemand mal ein paar möglichs hochauflösende bilder (aus dem hd teaser) mit folgenden stellen posten könnte:

-die leuchtstoffröhe aus dem radio.. einmal an und einmal aus
-die bos power armor... am besten in 2 verschieden posen (einmal vor dem drehen und einmal danach...

-und einmal ein bild der stadt OHNE den bos typen drauf ,also kurz bevor er ins bild kommt)

wäre sehr nett wenn  das jemand tun würde... leider habe ich den hd trailer nicht undd auch nicht die möglichkeit diesen zu bekommen (lahmes inet)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Schau mal auf den Link den ich gepostet habe.....da gibts einige Screens aus dem Teaser. Glaube da sind einige Sachen dabei die du sehen wolltest.
CheVive
BoS Neuling

Post by CheVive »

Also ich dachte dioe hätten uns vor den Mutanten retten wollen (wennw ir es nicht getan hätten)
Und die BoS reagiert doch eig. immer ganz sympatisch auf uns!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

In Fallout 1 wollte dich die BoS umbringen.  :s000: Die haben nie und nimmer damit gerechnet, dass der Spieler lebend vom Glow zurück kehrt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
randy
Far Go Traders

Post by randy »

So vielleicht gefallen die dir, is zwar nicht die beste Quali, aber ist HD mit PowerDVD 7.2..

Mist so klein geraten, ka warum....

Sry verrissen  ::)
Last edited by randy on Wed Jun 06, 2007 2:01 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ob die Knarre wohl von Watz Electronic stammt? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
CheVive
BoS Neuling

Post by CheVive »

Lexx wrote: In Fallout 1 wollte dich die BoS umbringen.  :s000: Die haben nie und nimmer damit gerechnet, dass der Spieler lebend vom Glow zurück kehrt.
Dann habn wir beide ein verschiedenes Fallout gespielt! :)
Naja ich hab nochnie den Meister getötet!
Mit 11 ist ma da nicht so motiviert Fallout zurch zu zockn!
Sollte ich vll. ma tun! :)
randy
Far Go Traders

Post by randy »

So nochmal besser... :)

Image

Image

Image

Image

Image
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Da ich momentan nur auf Arbeit Internet habe, konnte ich erst eben den Teaser begutachten. Ich opfere also meine Mittagspause dafür, naja also zumindest etwas davon. Man erinnert sich natürlich sofort an das Intro aus Fallout 1 erinnert, vor allen Dingen in Sachen Dramaturgie. Der Schwenk aus dem Bus heraus ist unruhiger als der vom TV weg, was mir persönlich negativ auffällt. Es sollten wohl alle „versteckten“ Gimmicks im Bus sofort zu sehen sein. Der (mal wieder) orchestrale Sound danach ist typisch Bethesda und stinkt gnadenlos gegen das in die Stille tauchende „Maybe“-Repeat aus dem FO1-Intro ab. Auch dort war zu dem Zeitpunkt die zerstörte Stadt zu sehen, aber eben nur im Hintergrund und einfach grandios getimed. Die beklemmende Wirkung wurde durch das Fehlen jeglicher Lebewesen auf dem Screen noch verstärkt, aber Beth muss noch einen draufsetzen und uns einen Menschen in BoS-PA zeigen. Immer schön mit dem Holzhammer, ohne jegliches Gespür für Atmosphäre, Spannung und Timing.
Der Teaser begann in den ersten Sekunden sehr gut und wusste zu gefallen, aber noch während des Schwenks im Bus wurde er fad und wirkte einfach uninspiriert, völlig seelenlos. Und an diese „kalte“ Atmosphäre durch die blassen Farben muss ich mich auch erst einmal gewöhnen, dachte mir aber schon, dass es in diese Richtung gehen wird. Trotzdem wirkt alles sehr steril durch die Farbgebung, eben keine (EC) Comic-Inspiration, dafür aber eine ganze Schaufel Bruckheimer obendrauf.
Positiv ist mir insgesamt aufgefallen, dass Fallout 3 allem Anschein nach kohärent zum Fallout-Kanon sein wird (betr. Röhren, 50s, Nuka Cola, Vault-Boy sowieso...), Abweichungen werden meinerseits aber schon mit einberechnet.

Es hätte alles schlimmer kommen können und auf das Gameplay per se lässt sich durch den Teaser gar nichts erschließen (wobei sich durch den gesamten Teaser der Ego/3rd Person-Sicht-Gestank breitmacht), dennoch ist es eine kleine Frechheit die wartende Gemeinde durch eine uninspirierte Hommage an das Fallout 1-Intro voller Dilettantismus in Sachen Feingefühl und Umsetzung zu entlohnen, ungeschliffen und voller Kanten wie die gezeigte Power Armor. Nächster Versuch bitte, aber dann mit etwas mehr Seele in der Verpackung.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Punck_D wrote: dennoch ist es eine kleine Frechheit die wartende Gemeinde durch eine uninspirierte Hommage an das Fallout 1-Intro voller Dilettantismus in Sachen Feingefühl und Umsetzung zu entlohnen, ungeschliffen und voller Kanten wie die gezeigte Power Armor. Nächster Versuch bitte, aber dann mit etwas mehr Seele in der Verpackung.
Das ist nur ein Teaser.  :s000:

Manchmal verstehe ich die angekreideten Punkte nicht so ganz.  :s000:
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Lexx wrote: Das ist nur ein Teaser.  :s000:
Aber mich teased der gar nicht.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Was dann wohl auch an dir liegen könnte  :s000:

Aber es gibt noch Hoffnung - du schreibst ja "manchmal"  :s000:

@Punck

Stimmt - der Part mit der "non"-Beth-Musik gefällt mir auch am besten - das Einblenden des Echos während dem verlassen des Busses gefällt mir sogar sehr :)

Das Innere des Busses ist IMO zu vollgestopft - von daher geb ich dir auch im Punkt Fingerspitzengefühl recht.

Und die PA - joa, das üben wir nochmal Beth, gelle? ^^ (Vielleicht war der Teaser aber auch nur ein Praktikantenjob  :s000: )
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wie jetzt bereits desöfteren gesagt, die PA ist wirklich ziemlich strange. Ich finde es zwar gut, dass sie sich dabei ein bisschen an der PA aus Fallout orientiert haben, allerdings sieht das Ding so aus, als sei es aus irgendwelchen Konservendosen und Sperrmüll gebaut wurden. Insgesamt gefällt mir vieles an der technischen Umsetzung nicht so richtig, zB das Armaturenbrett + Lenkrad etc im Bus (hässlich!) oder die Bewegungen des PA-Typen. Der hat mich insgesamt sowieso am meisten überrascht, als ich den Teaser zum ersten Mal gesehen habe. Er ist vielleicht ein wenig Fehl am Platz und es wäre atmosphärisch besser gewesen, wenn man statt ihn etwas anderes gesehen hätte - zum Beispiel eine weit wegzoomende Kamera, die mehr von der Stadt zeigt. Der obligatorische Blick in die Kamera war eh irgendwie Hollywood ...
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

F0lem wrote: Er ist vielleicht ein wenig Fehl am Platz und es wäre atmosphärisch besser gewesen, wenn man statt ihn etwas anderes gesehen hätte - zum Beispiel eine weit wegzoomende Kamera, die mehr von der Stadt zeigt. Der obligatorische Blick in die Kamera war eh irgendwie Hollywood ...
Genau das ist der Punkt. Frei nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" hätte man weitaus mehr aus dem Teaser rausholen können. Ich hatte mir vor einigen Wochen nochmal frühe Oblivion-Teaser und-Trailer angeschaut, wo quasi nur mit der "look teh shiney!!1"-Grafik gelockt wurde, es stand also primär immer die Optik im Vordergrund, und jeder weiß wohl hoffentlich noch wie die Oblivion-Grafik anfangs gehyped wurde. Jedem stand danach die Kinnlade runter, hier ist es etwas anders. Optik ist hier zweitrangig, wir kennen die Oblivion-Engine, daher ist es umso verwunderlicher dass der Teaser so stümperhaft daherkommt, um nochmal chewies Anmerkungen die Technik betreffend miteinzubeziehen.

FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Bin ich der einzige der die PA gut findet?  :(
Gerade diesen etwas trashig zusammengeflickten Look,  empfinde ich als stimmig für einer postnukleare Welt. Hätten sie die FO1-PA genommen hätten auch wieder welche rumgenörgelt Beth würde nix eigenständiges bringen, ich finde das als Pluspunkt für Beth das sie auch fähig sind etwas eigenes einzubauen ohne das es aus dem Falloutrahmen fällt.

Zu den von Punck monierten dilletantisch produzierten, seelenlosen Charakter des Teasers: Ich finde ihn technisch als auch stimmungsmäsig ok, kein Burner aber auch nicht so schlecht wie von Punck beschrieben und uninspiriert finde ich ihn absolut nicht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
randy
Far Go Traders

Post by randy »

FEV-Infizierter wrote: Bin ich der einzige der die PA gut findet?  :(
Nö  :)

Zur Musik, über die 50er Musik gibts nichts zu sagen, Geil. Die Überblende gefällt mir auch, aber die Musik danach is schon echt Oblivionmäßig, ein Riesen Orchester passt nicht wirklich in eine zerbombte, düstere Stadt. Hoffe das war wirklich nur für den Hollywoodeffekt und Bethesda reisst sich nochmal zusammen.

Aber ich geh auch bei punck_d mit das die ganzen Gimmicks schon etwas überladen wirken. Erst hats mir gefallen diese Hommage, aber je länger man nachdenkt, desto eher breitet sich das Gefühl eines "Ruhigstellen der Fans" aus.
Image Image
schrotti
Bürger

Post by schrotti »

Naja von der PA kann man noch lange nicht auf den Spielspass schließen.. Den Trailer zu Fallout 2 find ich viel schlechter als den jetzt und Fallout 2 ist ja nunmal 'n gutes Spiel. Wenn die sich nicht ganz bescheuert anstellen können die doch nix verkehrt machen, 'n Rollenspiel in der Fallout-Welt  dat kann nicht schiefgehen, schließlich sind das keine Anfänger. Man sieht ja auch, dass die sich mit den Vorgängern befasst haben, also bißchen mehr Optimismus kann nicht schaden!
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Find ihn eigentlich auch nicht so schlecht.

Wie gesagt....er hat alles was die Leute aufgeregt hat das es vielleicht verschwinden könnte. Und das es in jedem Teil ne neue Powerrüstung gab gehört auch dazu. Wenn Beth die sich so vorstellt, is doch ok....ich mag sie. Finde sie eigentlich auch besser als die aus FOT.

Das Problem ist das man natürlich immer alles durch den Dreck ziehen kann wenn man es nur will. Vielleicht hätte Beth nur einen 20 Sekunden trailer drehen sollen. Dann hätten sie es wenigstens verdient verurteilt zu werden.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Selbstverständlich will Beth die Fans ruhigstellen, das wird auch ein Grund gewesen sein warum keine Infos zu Gamplay und Story bekanntgegeben wurden. Das FO3 Board auf der Bethseite hat in knapp 2 Monate nach seiner Eröffnung 90.000 Postings groß (zum Vergleich die General Discussion von Oblivion 100.000) ich hätte an Stelle von Beth da auch kein öl ins Feuer gekippt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout 3”