SPECIAL und alte Bekannte?
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
SPECIAL und alte Bekannte?
Schenkt man einem Artikel auf gamedaily.com Glauben, so ist davon auszugehen, dass man in Fallout 3 wieder auf 'SPECIAL' also Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility and Luck (auf deutsch Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück) als Attribut-System treffen wird. Es scheint zwar einige Anpassungen zu geben, das Gesamtprodukt wird sich aber wohl stark ähneln. Außerdem sollen diverse NPCs aus den vorherigen Spiele Auftritte haben. Wie sie von Südkalifornien an die amerikanische Ostküste kommen sollen, ist allerdings unklar.
Zitat aus dem Artikel:
The two most major and confirmed announcements about the game were a relief. Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place. Secondly, characters from previous games will make return appearances; they would need to travel from Southern California (the setting for the first two games) to Washington, D.C., the major metropolitan area in the game. This change seems like a good move for Bethesda since it will help keep the game fresh and allow the development team to create a new history for the series (and cheap assets since the developer is located a few miles from the D.C. border).
Quelle: Duck and Cover
Zitat aus dem Artikel:
The two most major and confirmed announcements about the game were a relief. Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place. Secondly, characters from previous games will make return appearances; they would need to travel from Southern California (the setting for the first two games) to Washington, D.C., the major metropolitan area in the game. This change seems like a good move for Bethesda since it will help keep the game fresh and allow the development team to create a new history for the series (and cheap assets since the developer is located a few miles from the D.C. border).
Quelle: Duck and Cover
Last edited by F0lem on Thu Jun 07, 2007 9:10 pm, edited 1 time in total.
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
SPECIAL halte ich für eine feine Sache, bei den NPCs habe ich leider leichte Bedenken, wenn das Spiel wirklich an der Ostküste stattfindet. Aber solange man nichts genaueres weiß, kann man ja hier auch noch nichts anprangern
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Harold weil er eh soweit laufen kann XD cassidy weil er weiterzog.... Hund weil es überall welche gibt
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Cassidy ist tot, allein zwischen FO1 und FO2 sind es 80 Jahre, was viele vergessen...Mafio wrote: Harold weil er eh soweit laufen kann XD cassidy weil er weiterzog.... Hund weil es überall welche gibt
€: Oh nö, hab an Tycho gedacht, ER ist der Glatzkopf aus FO1.... Also lebt ja Cassidy villeicht noch *Schnauze halt*
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Cassidy muss nicht tot sein ... Fallout 3 soll ja angeblich nach Fallout 2 spielen. Wenn er also nicht im Outro gestorben ist, wie zB Myron, dann sollte er eigentlich noch leben. Allerdings kommt es auch hier wieder auf den Zeitabstand an, den Bethesda wählt, wenn Fallout 3 überhaupt nach dem zweiten Teil spielt. Denke aber eh nicht, dass der noch mal auftaucht.
/edit: Ok, habs gesehen ...
/edit: Ok, habs gesehen ...
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
obwohl cassidy hatte es am herzen entweder ist er genau deswegen in den nordosten gegangen oder eben genau deswegen auch wirklich Tod. Marcus könnte mitspielen... shcließlich hieß es ja mal in einem Outro das er über die Berge nach den anderen Mutanten suchen wollte
- RunningJack
- Highwaymanfahrer
- Posts: 1236
- Joined: Fri Mar 02, 2007 5:56 pm
- Contact:
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Theoretisch könnte doch jeder mitspielen, ob Cassidy, Marcus, Vic, oder Goris.
DASS sie mitspielen, ist doch gar kein Problem, man kann sie notfalls auch als Special Encounter reinpacken. (Auch wenn schon tot)
Ich erinnere mich noch an GTA SanAndreas, wo es ne Stelle im Spiel gab, in der man kurzzeitig auf den Protagonisten aus GTA3 stieß.
Solche Eastereggs könnten auch bei FO3 Verwendung finden...
DASS sie mitspielen, ist doch gar kein Problem, man kann sie notfalls auch als Special Encounter reinpacken. (Auch wenn schon tot)
Ich erinnere mich noch an GTA SanAndreas, wo es ne Stelle im Spiel gab, in der man kurzzeitig auf den Protagonisten aus GTA3 stieß.
Solche Eastereggs könnten auch bei FO3 Verwendung finden...
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Wenn die Powerrüstung die im Teaser zu sehen war wirklich ein vorgänger Modell von der PA aus FO1 sein sollte, dann deutet das ehr darauf hin das das Game vor Fallout 1 spielt. Damit hätten dei Entwickler freie Hand.
Wir wissen ja nich ob einer der Bekannten aus FO1 damals im Osten war und gen Westen aufgebrochen ist.
Wir wissen ja nich ob einer der Bekannten aus FO1 damals im Osten war und gen Westen aufgebrochen ist.
My Playlist Leader:
http://www.myspace.com/rabbitjunkband
http://www.myspace.com/rabbitjunkband
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Irgendein Offizieller hat mal durchrutschen lassen, dass Fallout 3 nach dem zweiten Teil spielt, aber die "neue alte" PA lässt da irgendwie anderes vermuten. Ich wäre mit beidem einverstanden.
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Die BoS hatten im Teil zwei ja auch keine andere Rüstung.. nur in Fallout Tactics, was wiederum zwischen FO1und FO2 spielt...
Irgendwie kommisch... ein Teil das vor Teil 1 Spielt wär als Fallout 3 unlogisch, aber wer weiß was sich die Entwickler vorgenommen haben.
Irgendwie kommisch... ein Teil das vor Teil 1 Spielt wär als Fallout 3 unlogisch, aber wer weiß was sich die Entwickler vorgenommen haben.
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Eigentlich ist es sogar relativ egal.
Da es an einem neuen Ort spielt und nicht auf bekannten Teretorium von FO1/2 wird die Story sowieso neu aufgebaut. Es ist schön wenn man bekannte Gesichter sieht, aber wichtig ist es eigentlich nicht.
@ Sharcc
Das hatten wir schonmal. Denk ma an Anno
Da es an einem neuen Ort spielt und nicht auf bekannten Teretorium von FO1/2 wird die Story sowieso neu aufgebaut. Es ist schön wenn man bekannte Gesichter sieht, aber wichtig ist es eigentlich nicht.
@ Sharcc
Das hatten wir schonmal. Denk ma an Anno
My Playlist Leader:
http://www.myspace.com/rabbitjunkband
http://www.myspace.com/rabbitjunkband
-
- Vaultboy
- Posts: 9451
- Joined: Mon Dec 05, 2005 10:50 pm
- Location: Bünde
- Contact:
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Geht man davon aus das die PA ausm Teaser kein vorgängermodell ist sondernnur beth´s eigene version der t51b dann kann es durchaus nach f3 spielen.... ausserdem wäre es ja auch theoretisch möglich ne t51a nach f2 zu finden... nur weils ein voränger ist, heisst es ja nicht, dass es nicht noch irgendwo eine davon gibt...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
- Posts: 23019
- Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
- Location: ☢Mariposa☢
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich das es noch T45 Vorgängermodelle der bekannten BoS-Armor gibt, zumal an der industriell viel stärker ausgeprägten Ostküste mit dem Stahlstädten Pittsburgh und Baltimore. Ich schätze sogar das es davon mehr gibt da kurz nach der Entwicklung der T51b ja der Krieg ausbrach.
Das SPECIAL wieder dabei ist halte ich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit bei einem Fallout-Spiel.
Das SPECIAL wieder dabei ist halte ich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit bei einem Fallout-Spiel.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Warum sollte es dort oben auch neue rüstungen geben?
Die Enclave PA fällt doch schnonmal aus weil ihre entwicklung und Produktion nur auf der Bohrinsel stattfand.
Die FoT PA scheint ne individuelle Weiterenwicklung der BoS zu sein... vermutlich wurde das HUD verbessert und n paar einspaarungen vorgenommen.
Das der BoStyp die "alte" PA trägt kann folgenden Gründe haben.
-Als Die BOS weiter nach osten kam, besannen sie sich auf die alten Rüstungen zuruck da sie mit der Produktion der neuen nicht nachkamen.
-Sie fanden n riesiges Lager/Bunker etc der voll mit den Dingern war
-Die BoS hat "Finanz"probleme und kann sich ihre neuen nicht mehr leisten
-Der Typ der sie trägt hat vielleicht nen niedrigen Rang der ihn nicht legitimiert eine BoS-PA zu tragen aber das alte Modell ist gut genug für ihn
-Der Typ hatte seine PA schon früher und nachträglich als er der BoS beitrat das Logo draufgepinselt
sind nur n Paar die mir einfallen
allerdings zu Ostküste... wenn sich Beth noch auf FoT bezieht sollte es nicht verwunderlich sein schließlich war die BoS ja schon vor Chicago
Die Enclave PA fällt doch schnonmal aus weil ihre entwicklung und Produktion nur auf der Bohrinsel stattfand.
Die FoT PA scheint ne individuelle Weiterenwicklung der BoS zu sein... vermutlich wurde das HUD verbessert und n paar einspaarungen vorgenommen.
Das der BoStyp die "alte" PA trägt kann folgenden Gründe haben.
-Als Die BOS weiter nach osten kam, besannen sie sich auf die alten Rüstungen zuruck da sie mit der Produktion der neuen nicht nachkamen.
-Sie fanden n riesiges Lager/Bunker etc der voll mit den Dingern war
-Die BoS hat "Finanz"probleme und kann sich ihre neuen nicht mehr leisten
-Der Typ der sie trägt hat vielleicht nen niedrigen Rang der ihn nicht legitimiert eine BoS-PA zu tragen aber das alte Modell ist gut genug für ihn
-Der Typ hatte seine PA schon früher und nachträglich als er der BoS beitrat das Logo draufgepinselt
sind nur n Paar die mir einfallen
allerdings zu Ostküste... wenn sich Beth noch auf FoT bezieht sollte es nicht verwunderlich sein schließlich war die BoS ja schon vor Chicago
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Weitere Möglichkeiten:
- der Typ hat die Rüstung geklaut
- die Brotherhood in Tactics war von der "richtigen" Brotherhood abgeschnitten und hat sich selbst weiter entwickelt, darum das neue Modell
--> darum: Die Brotherhood wurde irgendwie noch mal gesplittet und hat sich im Osten von Amerika neu angesiedelt
- oder die Szenerie spielt kurz vor oder zu Fallout 1 Zeiten, da war die Enklave auch noch nicht bekannt
- die neuen PA Modelle sind nie im Osten eingeführt worden. (wir erinnern uns, die Enklave war im Westen und hatte wahrscheinlich mit dem Osten [noch] nicht zu schaffen, maybe zu wenig Leute oder wie auch immer)
- der Typ hat die Rüstung geklaut
- die Brotherhood in Tactics war von der "richtigen" Brotherhood abgeschnitten und hat sich selbst weiter entwickelt, darum das neue Modell
--> darum: Die Brotherhood wurde irgendwie noch mal gesplittet und hat sich im Osten von Amerika neu angesiedelt
- oder die Szenerie spielt kurz vor oder zu Fallout 1 Zeiten, da war die Enklave auch noch nicht bekannt
- die neuen PA Modelle sind nie im Osten eingeführt worden. (wir erinnern uns, die Enklave war im Westen und hatte wahrscheinlich mit dem Osten [noch] nicht zu schaffen, maybe zu wenig Leute oder wie auch immer)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
SPECIAL funktioniert nahezu hervorragend in Fallout's rundenbasierten Kämpfen, leider tippe ich darauf, dass unter diesen kleinen Modifikationen auch die Umsetzung eines Echtzeit-Kampfsystems sein wird. Und wie gut das funktioniert... Lionheart anyone?F0lem wrote: Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place.
Grundsätzlich ist es eine gute Nachricht, dass alte und liebgewonnene Charaktere übernommen werden, vor allen Dingen Harold muss sich durch die gesamte Fallout-Reihe ziehen in meinen Augen. Jedoch ist auch das wieder nur eine Art von Strohhalm, der nichts über die Spielmechanik aussagt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Fand lionheart nicht den Hit da hat irgendwie was großes gefehlt ich weiß nurnicht was
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Harold fänd ich ungeeignet. Es sei denn natürlich, wenn Fallout 3 nach Fallout 2 spielt.. dann könnte man ihn wandern lassen. :> Sollte das aber nicht der Fall sein, wär's scheiße.
Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.
Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Geht mir ähnlich. Fände ich irgendwie reichlich komisch, wenn irgendwelche Leute von der Westcoast zur Eastcoast laufen ...Lexx wrote: Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.
Ich will nur einen neuen Dogmeat
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Ein nachvollziehbares Spieldesign?Mafio wrote: Fand lionheart nicht den Hit da hat irgendwie was großes gefehlt ich weiß nurnicht was
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller