FALLOUT-Con: Die Convention

Was geht wo wann ab???

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

MrTom
Administrator

Re: FALLOUT-Con: Die Convention

Post by MrTom »

Jo ich sagte ja, ich würd es einfach auf maximal 2000€ schätzen. Allerdings muss man doch nichts mieten um sich zu treffen oder  XD? Also mir würd es allein schon ausreichen wenn man sich so trifft ohne Halle.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Das stimmt schon, aber einen großen Raum o.ä. sollten wir schon haben, wir wollen doch nicht auf dem Gehweg sitzen... ;-)

und ein Zeltplatz ist auch scheiße, denkt nur mal an die vielen Rentner und Dauercamper, die sich dann ab 2200 Uhr gestört fühlen wenn man mal etwas lauter ist!!!
Image
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Warum eigentlich eine Halle? Es gibt doch Pfadfinderplätze (etc.), die man auch als Externer anmieten kann... Das dürfte bei weitem nicht so teuer werden - und hätte mehr Campingatmosphäre :)

Man bräuchte ja auch nicht die All-Inklusive-Location ... ein Camp in der Nähe von einem Schrottplatz oder so würde doch auch gehen ... dann könnten wir auch ne Karavane von Camp zu "Spielplatz" organisieren ^^
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

MeineGüte, ihr legt euch wieder ins Zeug^^

Also, eine Lokation wird nicht so teuer werden wie Mr. Tom das sagt. Es stimmt zwar, dass man für Hallen oder Veranstaltungsplätze ca. 2000€ rechnen kann, aber sowas suchen wir garnicht.
Wir suchen ja nur ein Gelände für ein Wochenende, brauchen weder Strom noch Zimmer. Wenn wir uns mal diese Paintballhalle ansehen, dann steht da "Spielfeldgebühr 8,- € ganzer Tag pro Person", wenn wir ihm das angebot machen ein ganzes Wochenende ausgebucht zu sein, dann liegt man ca. bei 10€ pro Nacht / Person. Vielleicht kann man mir dem Typen ja gut reden.
Ich habe noch ein Gelände in Hinterkopf, was man mieten könnte. Eine altes Kasernengelände bei Peckfitz, leider ist das WE dort schon belegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob man nicht 2 Veranstaltugen dort laufen lassen kann. Muss ich nachfragen.

Achja, nochwas. Sharcc wird wegen Pöbelei für diesen Forenbereich gesperrt. Selber schuld.

P.S.: Kleiner Scherz ;-)
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh na wenn du einen Ort hast mach das doch einfach in der nächsten Woche klar obs geht oder nicht und dann machmer einfach ne Liste wer hinkommt und am besten noch von wo eventuell noch mit wem  ;)
Es müsste einfach in den nächsten zwei Wochen fest stehen wo man hinfahren soll.

PS: Ich bräuchte ja eigentlich schon Strom für mein PC  #radi2
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Ich denke wir sollten langsam einen Ort finden, wo die COn auch steigen kann, ansonsten bekommen wir Probleme..... nicht dass dann ales ins Wasser fällt.

Wenn ihr einen Ort habt, dann setzen wir uns mal zusammen und machen die Planung was wir denn alles veranstalten wollen......
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

@ HE: Haha  :P ich hab deswegen bedenken das es ja nicht mehr lange dauert,
wir bereits soviel Zeit verplemptert haben und uns bis heute nicht einig werden... das macht einen stutzig ^^
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Also, ich habe schon 2 Mails fertig geschrieben, aber kann sie noch nicht absenden. Vorher soll erstmal ein Impressum auf unsere Hauptseite, sonnst glaubt uns doch keiner das wir eine ernst zu nehmende Community sind.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wir haben kein Impressum auf der Hauptseite? O_o Urgs... sowas ist sogar rechtlich vorgeschrieben. (wenn ich mich recht erinnere)
Last edited by Lexx on Tue Jun 12, 2007 2:31 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

was wollen wir denn eig ereeichen? soviekle leute von FO zu überzeugen oder eher ein forentreff? sorry hab leider ein bischen den überblick verloren.  :-\
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mir isses egal ich will einfach in den Ferien mich mit Leuten treffen  ;D
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Also wenn es doch in Oschatz sein sollte, ich hab bei meinem Kumpel ne Gulaschkanone stehen, da wär die Essensversorgung schon geregelt.....

Und Getränke sind auch kein Problem, die können wir auf Kommision bei meinem Getränkehändler erwerben.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich finde Endzeit brauch doch auch keinen Luxus ein Schlafsack, eine Plane, einen Rucksack mit Vorkriegskonserven, Alk, viel(!!!) Wasser und den Messer- Werkzeugkrempel, den man eh bei hat. Dann könnte das notfalls auch mitten in der Pampa oder im Tagebau oder auf nem Schrottplatz stattfinden, Disco gibt in Fallout eh nicht  ;D

Ich kenn irgendwelche Wikingerfreaks die in ihrer Montur freestyle quer durch Sachsen marscheren.
Was wichtig ist das wir uns jetzt bald mal einig werden. Wie groß soll die Chose werden? Was brauchen wir unbedingt ? Wenn wir Low-Tech feiern, spart sich einiges. Wenn wir Rechner aufstellen sind wir irgendwie an "zivilisiertere" Gegebenheiten gebbunden, die meistens etwas mit Geld für Miete, Strom, Anlagentechnik uws. zu tun haben.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

FEV-Infizierter wrote:
Ich kenn irgendwelche Wikingerfreaks die in ihrer Montur freestyle quer durch Sachsen marscheren.
Ich auch... nur pilgern die durch NRW. Der Häuptling wohtn bei uns auffer Strasse. Und wie du schon sagtest hätte ich auch nix dagegen das Treffen aufm low level zu halten. ein warmer schlafsack, ein paar essentielle Dinge und wenn wir glück haben können wir sogarn feuer machen, dann wär für mich persönlich schon alles geritzt. es ist ja auch nur ein we.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Jo also das Low Level geht auch :D Notebook kann man ja auch mal zuhause lassen, genauso wie Ausweis und Geld :D man kann ja mal total Anonym und Arm ein Wochenende lang sein.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

MrTom wrote: Jo also das Low Level geht auch :D Notebook kann man ja auch mal zuhause lassen, genauso wie Ausweis und Geld :D man kann ja mal total Anonym und Arm ein Wochenende lang sein.
:o Wozu gibts denn Akkus, Brennstoffzellen-Generatoren, Solarzellen..?  :s000:  :s000:

Also Low-Tech würde mir absolut reichen - ne echte Con übers Inet zu organisieren ist IMO sowieso eher was für ein eigespieltes Team, dass das schon hundertmal gemacht haben. Eigentlich müßte man sich vorher mal ein WE treffen und das Ganze persönlich durchplanen. Es ist ja nicht nur die Location, die organisiert werden muss....
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Das stimmt, aber erstmal brauchen wir eine Location, wenn wir die nicht haben, brauchen wir die weitere Planung gar nicht machen....
Image
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

Gauss wrote: und wenn wir glück haben können wir sogarn feuer machen, dann wär für mich persönlich schon alles geritzt. es ist ja auch nur ein we.
also bei der HP von Oschatz steht: "Grillmöglichkeiten und Grill sind vorhanden und stehen kostenlos zur Verfügung!"
das  klingt doch ganz gut... ich finde Lowtech auch absolut ausreichen...nur elektrisches licht wär nicht schlecht...
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Habe eine sehr frustierende Antwort bekommen.
Eine Theatergruppe in Hannover hat sich nach sochen Gebäuden schonmal umgesehn, leider aber alle nicht zustande kommendne Kontakte weg geschmissen.

Ich habe nun dennoch 2 Möglichkeiten bekommen:
  • Ein altes Fabrikgeländer in Hannover / Limmer, teilweise sind die Gebäude belegt, aber ein abrissbereites steht noch
  • Der Hauptgüterbahnhof in Hannover wird seit jahrzehnten nicht mehr genutz, eine wirklich riesige Halle
Mal schaun, werde nun nochmal bei der Stadt Hannover anfragen, ob die weiterhelfen können. Ich muss mich dringend mit Molot auseinandersetzen, wenn der Lust hat mit zu machen  ginge das viel besser (der kommt auch aus Hannover).
Shadow

Post by Shadow »

yeah
hannover wär gut
leicht mitm zug zu erreichen
Post Reply

Return to “Veranstaltungen”