DevilX wrote:
Bis dahin versuch doch mal deinen Pessimismus abzulegen und freu dich mit uns das es ein Lebenszeichen von Fallout 3 gibt. Es wäre immerhin fast tot gewesen!
Ich bin nicht pessimistisch, sondern versuche lediglich realistisch zu sein. Ich tue die ganze Sache hier nicht mit den Worten "Fallout 1+2 waren so geil, da wird Fallout 3 nie rankommen" ab, sondern beleuchte für mich Beths Aktionen hinsichtlich Fallout 3 von allen Seiten (Umgang mit der Fallout-Community, Infos zum Spiel per se) und auch die Entwicklung ihrer hauseigenen TES-Serie, die mit Oblivion ihren für TES-Fans traurigen Höhepunkt erreicht hat. Oblivion hat eine Spielmechanik, die sehr kompatibel für den Massenmarkt ist und verkaufte(e) sich auch dank des Hypes sehr gut. Die Gefahr besteht darin, dass Beth es mit Fallout 3 genauso handhaben wird.
Fallout ist kein Klassiker, weil es für die damalige Zeit an Trends angeschlossen hat (Diablo!), sondern weil es die Wiederbelebung des klassischen CRPGs war. Beth könnte mit Fallout 3 im Hinblick auf den derzeitigen CRPG-Markt genau dies wieder erreichen, das wäre für mich sogar die logische Konsequenz, jedoch habe ich arge Bedenken daran, dass Beth dies genauso sieht.
Sharcc wrote:]
Da Bethesda sich wirklich an die Welt von Fallout orientiert (was man in den Artworks nicht erkennen konnte, erst Teaser)
ist es klar das die Hoffnungen ins positive rüberrutschen... Ist doch logisch, oder nicht?
Sich an etwas zu orientieren und sich an etwas zu halten werden schlussendlich zwei unterschiedliche paar Schuhe sein. Genau das meinte ich ja mit dem Strohhalm. Sind wir mittlerweile soweit, dass uns bei jeder eigentlich selbstverständlichen Orientierung am Fallout-Universum einer abgeht, sei sie noch so klein?
Außerdem stehts fast 50:50, d. h. hier ist man weder richtig pessimistisch noch optimistisch
Oh really!? Ich redete von der Entwicklung der Umfrage, war doch anfangs ein klares Übergewicht auf der Ja-Seite.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller