Versaut Bethesda Fallout 3?

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41
57%
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31
43%

Total votes: 72
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: Versaut Bethesda Fallout 3?

Post by Zen Inc »

FEV-Infizierter wrote: Naja im Spiel wird das Kerlchen auch pipboy genannt. Beispielsweise in Vault City "Du bedienst das Computerterminal und ein kleiner Pipboy erscheint und zeigt dir wie man die Holodisk in den Computer einlegen musst."
Ja, der Pip Boy und nicht der Vault Boy. Es gibt beide im Spiel. Hast du jetzt was nicht verstanden?
Der Specialcharakter in FOT hiess auch Pipboy
Ja, in FoT...

Es ist weit verbreitet, dass der kleine blonde Kerl im blauen Anzug der Pip Boy ist, stimmt aber halt nicht.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Sharcc

Post by Sharcc »

Mir gehts wie Mafio...
Wenn ich mich mal so richtig sturr stellen würde, würd ich sagen:
"Geht einfach unter Google und schaut was ihr unter Vaultboy und was ihr unter PipBoy findet"
Der angebliche "Vaultboy" ist immer der "PipBoy"  :)
Irgendwo total schwachsinnig das ganze... und trotzdem leider wahr -.-
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ist ja gut jetzt mit VaultBoy und PipBoy ... back to topic.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Da ich grad Stalker gezockt habe, habe ich Angst das sich Bethesda sehr daran orientiert, nach dem Motto: was alle bei Stalker toll fanden, finden auch alle bei F3 gut.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Mafio

Post by Mafio »

Stalker wurde ja nicht umsonst irgendwo  "Oblivion with Guns" genannt    wobie stalker besser war  :s000:
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

randy Mc rupp wrote: Da ich grad Stalker gezockt habe, habe ich Angst das sich Bethesda sehr daran orientiert, nach dem Motto: was alle bei Stalker toll fanden, finden auch alle bei F3 gut.
Das glaube ich nicht. Schließlich wollen die doch ein Spiel nach "ihren" Wünschen machen. Von anderen Entwickler die Ideen zu klauen käme also nicht in Frage. Ich glaube eher, dass sie als Vorlage ihre eigenen Titel (Oblivion,...) nehmen.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich bin mir allerdings bei einer Sache sicher: Fo3 wird KEIN Endzeitaufguss von Oblivion, mitlerweile dürften ihnen das Fans so oft um die Ohren gehauen haben, auch schon vor der Eröffnung des Forums, dass wir keine riesige Welt mit leblosen Lebewesen erwarten müssen ala Oblivion. 
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Um das Thema nochmal hervorzuholen: Ich finde es bemerkenswert, wie sich die Umfrage positiv für Bethesda entwickelt hat, seitdem nun Artworks und Teaser veröffentlicht wurden. Reichen denn nun schön anzusehende aber nichts mit dem Spiel zu tun habende Artworks und ein ziemlich halbarschiger Teaser, beides ständig mit dem Spieldesign eines Oblivion im Hinterkopf, aus um Bethesda die eigenen Eier anzuvertrauen? Ich frage das nur, weil sich am bisherigen Stand "wir wissen nicht wie das Gameplay sein wird" nichts geändert hat und viele etwas gegen Mutmaßungen von Leuten hatten, die bislang nichts vom Spiel gesehen haben (zu denen auch ich gehöre). Reichen nicht die bisher gesehenen Dinge lediglich dafür aus, um sich an einem Strohhalm festzuhalten? Ist da jetzt zu viel Optimismus im Spiel?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Pessimismus ist bei dir wohl mehr vertrehten.

Klar hast du recht. Der Trailer sagt nichts über das Spiel aus, aber es ist doch schonmal toll das es wenigstens etwas zu sehen gibt.
Und wenn sich die Gemeinde freut das etwas aus den alten Teilen wieder zu erkennen ist dann lass sie doch.

Es vergeht noch mindestens 1 Jahr bis es rauskommt. Bis dahin werden wir mehr wissen. Ob das Spiel wirklich gut ist wird sich aber erst nach dem Release zeigen. Dann muss jeder für sich entscheiden ob er es kauft oder nicht.

Bis dahin versuch doch mal deinen Pessimismus abzulegen und freu dich mit uns das es ein Lebenszeichen von Fallout 3 gibt. Es wäre immerhin fast tot gewesen!  ;)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich hab meine Stimme jedenfalls noch nicht abgegeben. Allgemein gesagt halte ich den Zeitpunkt immer noch für zu früh um auf die Umfrage antworten zu können.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Sharcc

Post by Sharcc »

Man könnte fieß sein und könnte behaupten das diese Umfrage genauso sinnvoll ist wie:
"Wird es in FO3 Nuka Cola Light oder sogar Nuka Cola Lemon geben?"

Ja, eins von beiden
Ja, beides
Nein, dafür Vanilla Nuka Cola
Nein
Nein, Bethesda stinkt

Die Umfrage dient doch nur der Interesse (und das ist auch wirkl. sehr interessant!), und was für ein Gefühl man hat...
Da Bethesda sich wirklich an die Welt von Fallout orientiert (was man in den Artworks nicht erkennen konnte, erst Teaser)
ist es klar das die Hoffnungen ins positive rüberrutschen... Ist doch logisch, oder nicht?
Außerdem stehts fast 50:50, d. h. hier ist man weder richtig pessimistisch noch optimistisch.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

DevilX wrote: Bis dahin versuch doch mal deinen Pessimismus abzulegen und freu dich mit uns das es ein Lebenszeichen von Fallout 3 gibt. Es wäre immerhin fast tot gewesen!  ;)
Ich bin nicht pessimistisch, sondern versuche lediglich realistisch zu sein. Ich tue die ganze Sache hier nicht mit den Worten "Fallout 1+2 waren so geil, da wird Fallout 3 nie rankommen" ab, sondern beleuchte für mich Beths Aktionen hinsichtlich Fallout 3 von allen Seiten (Umgang mit der Fallout-Community, Infos zum Spiel  per se) und auch die Entwicklung ihrer hauseigenen TES-Serie, die mit Oblivion ihren für TES-Fans traurigen Höhepunkt erreicht hat. Oblivion hat eine Spielmechanik, die sehr kompatibel für den Massenmarkt ist und verkaufte(e) sich auch dank des Hypes sehr gut. Die Gefahr besteht darin, dass Beth es mit Fallout 3 genauso handhaben wird.

Fallout ist kein Klassiker, weil es für die damalige Zeit an Trends angeschlossen hat (Diablo!), sondern weil es die Wiederbelebung des klassischen CRPGs war. Beth könnte mit Fallout 3 im Hinblick auf den derzeitigen CRPG-Markt genau dies wieder erreichen, das wäre für mich sogar die logische Konsequenz, jedoch habe ich arge Bedenken daran, dass Beth dies genauso sieht.

Sharcc wrote:]
Da Bethesda sich wirklich an die Welt von Fallout orientiert (was man in den Artworks nicht erkennen konnte, erst Teaser)
ist es klar das die Hoffnungen ins positive rüberrutschen... Ist doch logisch, oder nicht?
Sich an etwas zu orientieren und sich an etwas zu halten werden schlussendlich zwei unterschiedliche paar Schuhe sein. Genau das meinte ich ja mit dem Strohhalm. Sind wir mittlerweile soweit, dass uns bei jeder eigentlich selbstverständlichen Orientierung am Fallout-Universum einer abgeht, sei sie noch so klein?
Außerdem stehts fast 50:50, d. h. hier ist man weder richtig pessimistisch noch optimistisch
Oh really!? Ich redete von der Entwicklung der Umfrage, war doch anfangs ein klares Übergewicht auf der Ja-Seite.

FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Punck_D wrote:
Außerdem stehts fast 50:50, d. h. hier ist man weder richtig pessimistisch noch optimistisch
Oh really!? Ich redete von der Entwicklung der Umfrage, war doch anfangs ein klares Übergewicht auf der Ja-Seite.
Glaub das liegt daran das erst in den letzten Wochen mehr leute auf diese board und die Umfage aufmerksam geworden sind.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Sharcc

Post by Sharcc »

Punck_D wrote:
Sharcc wrote:]
Sich an etwas zu orientieren und sich an etwas zu halten werden schlussendlich zwei unterschiedliche paar Schuhe sein. Genau das meinte ich ja mit dem Strohhalm. Sind wir mittlerweile soweit, dass uns bei jeder eigentlich selbstverständlichen Orientierung am Fallout-Universum einer abgeht, sei sie noch so klein?
Nö, aber wieso sollt ich irgendwie pesimistisch sein?
Mir ist es relativ egal ob das nächste Fallout ein cRPG ist, oder ein Ego-Shooter.
Mir ist es in erster Linie sehr wichtig das die Fallout Welt so bleibt wie in Teil 1+2 (d. h. mit Nuka Cola, Stimpaks, 50s und Co.) ,
und das auch die Story weiterhin nachvollziehbar bleibt und nicht neu erfunden wird....
Also war es z. B. für mich sehr erfreulich zu sehen das im Teaser wirklich "Fallout" drin steckte,
und nicht ein stinknormales "Endzeitgame"...
Mir geht deswegen aber noch lange keiner ab, denn wie FO3 aussieht, sich spielen wird, weiß von uns keiner,
da kann noch so viel passieren.....  ich zweifel jedoch Beth nicht so arg an wie du.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sharcc wrote: Mir ist es relativ egal ob das nächste Fallout ein cRPG ist, oder ein Ego-Shooter.
???
Damit stehtst du dann aber wohl ziemlich alleine da.
CheVive
BoS Neuling

Post by CheVive »

Ein Ego-Shooter würde meiner Meinung nach Fallout eher zu einem STALKER machen!
Das wäre die gleiche pleite wie bei CnC Renegade!
Da wurde ein Strateigiespiel zu einem EGo-Shooter und es ging total in die HosE!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Gegen einen Ego-Shooter ist hier glaubich jeder^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Sharcc

Post by Sharcc »

Wie gesagt, mir ist es echt egal mittlerweile... Wobei die Perks mit am Start sein müssten...
Hauptsache das Fallout-Universum bleibt so wie es ist (aus Teil 1+2),
denn wenn das nicht der Fall ist, dann werd ich mit nem FO3 NIE glücklich....
auch nicht als ein perfektes cRPG das eine weltweite Durchschnittswertung von 100% bekommt......
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Von irgendwelchen Wertungen, die von überbezahlten, ahnungslosen Spielemagazin-Idioten abgegeben werden, ist grundsätzlich ja schon mal gar nichts zu halten. Ich verstehe dich aber grundsätzlich nicht mehr und finde deine Ansichten teilweise sehr komisch ... Mit einem Fallout-Egoshooter, einem Strategiespiel oder einer Simulation wäre ich überhaupt nicht zufrieden. Ich wäre wohl eher sauer, dass man den Namen Fallout ausschlachtet. Das Spiel würde dann bei mir auf der selben Stufe stehen wie Tactics und PoS.
Du machst allerdings so ein bisschen den Eindruck, als ob du einfach nur irgendeinen Nachfolger haben willst und dir die Qualität dabei ein bisschen egal ist - das lässt sich zumindest aus Sätzen wie "wir sollten froh sein, dass wir überhaupt einen dritten Teil bekommen" schließen.
Last edited by F0lem on Fri Jun 08, 2007 4:02 pm, edited 1 time in total.
CheVive
BoS Neuling

Post by CheVive »

Da gebe ich dir recht!
Das tolle bei Fallout war neben der Story seinen Charakter nach seinen wünschen zu gestallten!
Da hat einen die Grafik auch nicht interessiert (sie hat auch etwas zum rüberbringen der Atmosphäre beigetragen!) !

Ich glaube aber sie werden es typisch Fallout machen und da kommen sie bei den Perks einfach nicht rum!
Post Reply

Return to “Fallout 3”