[Fo2] Mod Release: Waffen-Item-NPC-MOD

Modifikationen für Fallout 1 und 2, die schon auf irgend eine Art und Weise spielbar sind.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply

Soll die Mod Weitergeschrieben Werden? (mit nein Entschieden, da zu wenig interesse)

Poll runs till Wed Jan 28, 2043 2:14 pm

Ja
9
82%
Nein
0
No votes
Is mir Egal
2
18%

Total votes: 11
Lexx
Administrator

Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Lexx »

wulfy wrote: sondern man auch noch 1 Punkt für Wahrnehmung bekommt und zweimal Verstrahlt wird?
lol, witzig. :>
Könnte mir vorstellen, dass das nicht beabsichtigt war? Sinn machts jedenfalls nicht wirklich. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Löl...das Verstrahlt war EIGENTLICH nicht beabsichtigt ^^ lööl frage mich gerade...  ??? hm okay *ggg* Danke Erstmal  :)

Ein Weiterer "Bug": von Vegeir (Schlacken) bekommt man zur Belohnung ein Ak 47 & 5,56mm munition anstatt von 7,62...mein FSE macht zzt Mucken und so konnte ich das nicht behebeb - noch nicht :)

Greetz
Gruß

Martin

Post by Jo »

ich kann die 3 Dateien oben nich runterladen (bis auf die 2te)
es heisst immer, dass sie nicht gefunden werden können :ugly:
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

hm...habe sie gerade Gecheckt - Alles einwandfrei...hm...wenn du die mod vom 2. Server Gezogen hast hast du Sie Doch  :) Die Critterfrm´s kannst du auch wie Beschrieben aus dem Blutpatch extrahieren (Blutpatch Separat entpacken & aus dem Data/art/Critters Ordner die 2491 FRM´s in dein Fallout2 Verzeichniss unter den Selben Ordnerpfaden Kopieren - wenn du meine Mod schon installiert hast ist der Ordner "Critters" unter /art schon Vorhanden...einfach die FRM´s dort hineinkopieren  ;) )

Greetz
Gruß

Martin

Post by Subsonic »

also bin auch ein großer fallout fan und hab mir jetzt auch deinen mod geladen und ich kann nur sagen echt krass find ich toll weiter so  ;)
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Thx ^^ Ein Paar Bugs hatter noch - aber die werde ich Bald Beheben...und wenn ich lexx mal bitten muss das ein oder andere Script etwas umzuschreiben - sollte ich meinen FSE nicht wieder zum Laufen Bekommen  ;)

Greetz

<EDIT>
@ Wulfy: Also ich habe es jetz mir Sullivan getestet...bei mir kommt dieser Bug nicht...
Könntest du mir mal deine Installdetails geben?

HumanGrunt hat ebenfalls einen Bug gefunden: in Bunkerstadt gibt es ein Steyr Scout zu kaufen welches vorerst 4,7mm unverpackt geladen hat - der fehler behebt sich aber durch entladen ;)
</EDIT>
Last edited by Pirate85 on Sun Feb 05, 2006 6:35 pm, edited 1 time in total.
Gruß

Martin

Post by wulfy »

Also, Fallout 2 installiert-> mit dem f2v102dg gepatcht -> F2_WIN_MOD_12 draufkopiert und den Critterpack for F2WIN_MOD nachgeschoben.

Betriebssystem: Win98SE

Wenn es bei mir einen Fehler gegeben hat dann möglicherweise beim 1.02 Patch der könnte beschädigt sein.

Kann mir jemand einen Link geben, wo man den 1.02 Patch runterladen kann?

Mfg...
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Ich lade ihn dir hoch...aber eigentlich dürfte es net daran liegen...

<EDIT>
Habe ihn dir per PM Geschickt...
</EDIT>
Last edited by Pirate85 on Sun Feb 05, 2006 7:54 pm, edited 1 time in total.
Gruß

Martin

Post by SteWoBo »

bei mir klappts bestens, keine fehler oder sonst was :-* , bin aber erst in klamath.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
wulfy
Bürger

Post by wulfy »

@P1r@T?_85

Wie ich es mir gedacht habe, der 1.02 Patch von mir war fehlerhaft! :wallbash:

Mit deinen Patch hat es jetzt funktioniert, jetzt bekomme ich keine 1+ Wahrnehmung und werde nicht verstrahlt!

Danke für deine Hilfe! :D

Mfg...
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Kein Ding Wulfy  :D dafür Bin ich da  ;)

Wünsche dir viel Spaß  :)

Greetz
Last edited by Pirate85 on Sun Feb 05, 2006 10:27 pm, edited 1 time in total.
Gruß

Martin

Post by Shadowrunner »

Eine neue release...die muss ich mir gleich saugen :hrhr:

ich seh schon ich muss hier wesentlich öfter als nur alle zwei tage reinschauen um auf dem neuesten Stand zu bleiben...wenn der Tag doch nur 750 Stunden hätte ;)

@Pirate
Mich würde aber interssieren warum du eigentlich nur die Projektilwaffen Moddest. Ich meine was ist mit den Plasma- und Laserwaffen (keine Kritik nur neugierde)?
(ich oute mich an dieser stelle wohl als totaler SciFi-fan der auf diese teile steht ;D)

Und damit dir nicht langweilig wird schieb ich gleich noch eine Frage hinterher.
Das von dir genannte Programm FIC macht bei mir keinen mukser. Bringt nur ne fehlermeldung und damit hat sichs.
Gibts da vieleicht noch andere Programme die das gleiche können?
Oder liegts daran das ich nen Win98 Rechner für meine Mod-Bastelei verwende?

Greetz
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Du wirst es net glauben ^^ - du bekommst sogar um sie zeit noch ne Antwort ^^ meine Mod handelt von realismus ;) und bis heute gibt es AFAIK noch keine öhm laserblaster & ähnliches - wäre aber mal ne idee  ;)

was deinen Rechner angeht so ist windows 98 PERFEKT zum Falloutmodden...
Aber das mit dem FIC: Der startet nichtmal??? Fehlermeldung bitte mal Posten, thx :)
es gibt als ausweichtool nur noch den FIME ... aber damit kann man die wummen nur ändern - keine neuen einbauen...

Greetz
Last edited by Pirate85 on Mon Feb 06, 2006 2:04 am, edited 1 time in total.
Gruß

Martin

Post by Shadowrunner »

Ich freu mir gleich nen Eichenbaum das ich so schnell ne antwort bekomm ;D ;D ;D

FEHLERMELDUNG:
Exeption EReadError in Module FIC.EXE at 0001923B.
Error reading RichEdit1.Lines.Strings: RichEdit line inseration error.

Hoffe du kannst mir sagen was das ist oder was ich Falsch mache...
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Hm...okay er hat probleme ein editmodul in der Exe zu lesen bzw etwas einzufügen...warum auch immer...hast du ihn dir schonmal neugezogen? Also bei mir macht er null mucken (ausßer das Problem das er gerne den Burst & singlefeuermodus vertauscht  :ugly: ) - also ich würde erstmal empfehlen: Neusaugen, in eigenen Ordner entpacken und testen - ich kann ihn nicht auf 98 testen weil ich >Leider< (PII Notebook mit win 98 ist Bestellt  ;D ) noch kein Rechner habe wo es drauf läuft (auf meinem notebook hat 98 irgendwelche Probleme...)
Aber normalerweise müsste es laufen, viell kann sich Barra daraus nen Reim machen, falls es nicht funktionieren sollte...

Greetz
Gruß

Martin

Post by Shadowrunner »

Ok. Ich probiers einfach nochmal. Sollte es je nicht klappen mus ich mir was neues einfallen lassen. Vieleicht lässt sich FIME ja doch irgendwie austricksen, auch wenns nur auf die Orginaldatein zugreift, dann wersuch ich eben die dat´s zu ändern und dann müsste es das doch fressen...aber mal schauen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Das Problem an FIME ist das es auf eine interne (in der exe) liegende items.LST zugreift...diese kannst du nicht ändern...desshalb ist FIC auch das ideale Tool um neue waffen zu integrieren, ich habe bis jetz auch noch kein anderes Tool gefunden um das zu Bewerkstelligen - du kannst allerdings auch den Fallout2Mapper dafür benutzen...wird allerdings etwas umständlicher...

Greetz

P.S. versuche es nochmal, normalerweise haben TeamX tools keinerlei Probleme mit älteren Betriebssystemen - im Gegenteil - Ich habe Probleme mit ihren Tools weil ich eben keine Richtige Dos implementierung habe...  :(
Gruß

Martin

Post by Shadowrunner »

So, habs jetzt nochmal probiert. Hab mir das Ding nochmal gesaugt, doch es Instaliert noch nicht mal. da tut sich absolut garnichts. Schei**** >:D

Mit dem Mapper hab ichs auch mal versucht, aber bei dem bekommt ich auch ständig ne fehlermeldung: Error saving prototype. da lässt sich weder eine orginale noch sonst irgendeine *.pro verändern bzw. abspeichern.

Ich merk schon FO hasst mich und will nicht das ich es Modde... :wallbash:
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Was den mapper angeht: hast du alle dat´s entpackt und die Schreibgeschütztattribute weggenommen (master.dat, patch000.dat, evtl auch Critters.dat)? ...
wenn du alles entpackt hast & die Pfade stimmen dürfte es keine Probleme geben...

Extra: Ich habe dir eine PM geschickt - habe meinen FIC so wie ich ihn als Backup auffer Platte habe in ne Zip gepackt...der Funktioniert auf jeden Fall...wenn er es nicht tut hat es was mitm Wiindoof zu tun...

Greetings
Last edited by Pirate85 on Mon Feb 06, 2006 3:29 am, edited 1 time in total.
Gruß

Martin

Post by Shadowrunner »

Es liegt an meinem WINDOOOOOOOFFFFFF! Wieder die Fehlermeldung! Da könnte man doch junge kriegen >:( >:D :wallbash:

Aber egal. Werd mir eben was anderes einfallen lassen. Trotzdem 10000facher Dank für deine bemühungen.

>Edit<...GESCHAFFFT....ES LÄUFT.....HURRA.....mit trick 38+anschleichen hab ichs doch zum laufen bekommen....hurra ;D ;D ;D
Last edited by Shadowrunner on Mon Feb 06, 2006 4:01 am, edited 1 time in total.
Image
Post Reply

Return to “Veröffentlichte Modifikationen”