Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
-
- Vaultboy
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Kann schon sein.. aber magische Gegenstände sind äusserst selten, sehr schwer zu finden oder extrem teuer... in der ersten kampagne wohl eher nicht... es sei denn vllt als Schlussbelohnung... so dass ihr sie in der zweiten kampagne einsetzten könnt (wenn es eine geben wird)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
was genau meinst du eigentlich mit kampagne? werden das jetz nich so hauptquest mit nebenquests? also nich café like?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
-
- Vaultboy
nein nicht cafe like... der unterschied ist folgender... es gibt keine story zwischen den kampagnen/aufträgen...
Also sagen wir mal ihr habt einen Auftrag und die dazugehörigennebenquests gelöst (ich rechne mit etwa 3 monaten wenn alle aktiv mitmachen) geköst... dann geht es nicht weiter... sondern sagen wir mal ihr trefft euch zufällig nach einem monat wieder und dann beginnt die 2te kampagne... eure chars könnt ihr natürlich behalten... auch gegenst#ände und fertigkeiten bleiben erhalten... es gibt eben nur keine zwischenstory, sondern wirklich nur die reine Misssion...
Also sagen wir mal ihr habt einen Auftrag und die dazugehörigennebenquests gelöst (ich rechne mit etwa 3 monaten wenn alle aktiv mitmachen) geköst... dann geht es nicht weiter... sondern sagen wir mal ihr trefft euch zufällig nach einem monat wieder und dann beginnt die 2te kampagne... eure chars könnt ihr natürlich behalten... auch gegenst#ände und fertigkeiten bleiben erhalten... es gibt eben nur keine zwischenstory, sondern wirklich nur die reine Misssion...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
-
- Vaultboy
Update beim Magie System... es wird wahrscheinlich noch einiges geändert, aber im groben und ganzen stimmts so
Hmm gut, also mein Held, so wie er bis jetzt stehen würde ist ja mehr Krieger und magisch (noch) absolut unbegabt.
Also ists für mich nicht so relevant.
Wie regeneriert sich Mana eigentlich? und wie viel hat jeder am Anfang.
Sollte sich da mit dem nächsten Update eh klären, will ich nicht gefragt haben
Also ists für mich nicht so relevant.
Wie regeneriert sich Mana eigentlich? und wie viel hat jeder am Anfang.
Sollte sich da mit dem nächsten Update eh klären, will ich nicht gefragt haben

das hiese ja das es wieder keine ausgewogenheit gibt....
wenn jemand zum beispiel einen mage spielt der ein elemtenar so gross wie ein kirchtum erzeugen kann, sieht sein gegeüber der "nur" krieger ist schlecht aus
wenn jemand zum beispiel einen mage spielt der ein elemtenar so gross wie ein kirchtum erzeugen kann, sieht sein gegeüber der "nur" krieger ist schlecht aus
-
- Vaultboy
darum seid ihr ja ne party... ausserdem wird es wohl sogut wie nie dazu kommen, ein so mächtigesd wesen zu beschwören...zumindest nicht in absehbarer zeit
und ja, die sache mit der regeneration lär sich im nächjsten update
und ja, die sache mit der regeneration lär sich im nächjsten update
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
@ Gauss: Das mit den Einzelkampagnen ist auch im SciFi so.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
mmhm... naja. so cool find ich das nicht, aber zum ausleben is ja auch das café da.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Normalerweise sind Kampagnen aber auch die Spielweise eines RPG 

Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
najo...das stimmt schon. aber wenn man sich an vorlagen hält (z.b. dsa bücher) ist es ja eh normal. ich finds halt wie im café am besten weil so vor sich hindümpeln und irgendwelche bücher studieren auch mal interessant sein kann. da kann man die persönlichkeit erst richtig ausleben.
-
- Vaultboy
ja das stimmt schon... aber das fantasy rpg soll kein zweites cafe werden.. sondern eher etwas für die, die nebenbei auch mal gerne fatnasy machen...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jo, es geht auch um folgendes: Das hier ist eine Falloutseite und im weiteren Sinne Endzeitseite, hier noch alle anderen Genrefremden RiesenparallelweltRPGs einzubauen geht allein von der Thematik der Seite nicht.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
So, or nähern uns dem ende der vorbereitungen... bis auf einige feinheiten steht das Magie/Attribute/Fähigkeiten System... was jetzt noch folgt ist der gesammte "Plot". Dann lönnen wir beginnen
-
- Vaultboy
achso, vorschläge für charakterspezifische perks sind erwünscht... KEINE attribute sonder wirklich fertigkeiten... ideen sind mir immer willkommen 

gibts was neues? ich hoffe hier ist nix eingeschlafen?! 

Ist Diplomatisches Geschick für Menschen n Perk somwie du ihn meinst?
-
- Vaultboy
Nein is nix eingeschlafen... keine Panik... ich ärger mich immer noch mit dem Plot rum...
Ich versteh die frage bezüglich des DiplomatiePerk nicht
Ich versteh die frage bezüglich des DiplomatiePerk nicht
Ob ein Diplomatie-Perk so ein Perk wär, den du hier hören willst.HumanGrunt wrote: achso, vorschläge für charakterspezifische perks sind erwünscht... KEINE attribute sonder wirklich fertigkeiten... ideen sind mir immer willkommen![]()
hab grad gesehen, dass du gar nicht nach Rassenspezifischen Perks gefragt hast.
-
- Vaultboy
achso
ja war grad etwas neben mir... bin noch ziemlich fertig von gestern
klar... sowas woltl ich hören... nur gerade diplomatie hatte ich auch schon drin und habs wieder entfernt