Kauft ihr euch Fallout 3

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply

Kauft ihr euch Fallout 3?

Auf jeden Fall!
36
43%
Weiß nicht, wahrscheinlich schon...
20
24%
Unentschlossen
17
20%
Weiß nicht, eher nicht...
5
6%
So ein Schund kommt mir net ins Haus...
5
6%

Total votes: 83
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Kauft ihr euch Fallout 3

Post by F0lem »

Ey Moment mal Shadowrunner, das hab ich nicht gesagt. Da verwechselst du mich aber  ;)
Ich schließe mich übrigens an, was diese kleine Sticheleien angeht, die gehören beim diskutieren dazu. Dadurch macht es doch erst richtig Spaß. Ne Schippe weniger wär aber manchmal wirklich nicht so schlecht.  #thumbsup
Das aus der Toilette saufen finde ich, im gegensatz zu wohl 99% aller anderen ne ziemlich geile idee ...
Ich halte das ja auch für recht realistisch und so, nur es ist irgendwie taktisch nicht besonders Klug gewesen, gerade DAS als Beispiel Nummer 1 für den täglichen Überlebenskampf anzuführen. Da haben die sich jetzt halt irgendwie selbst geowned, das ist inzwischen der Running Gag schlechthin und spiegelt doch nur wieder, was da bei Beth eigentlich für Pfeifen arbeiten.
... Das wäre für mich ein Grund FO3 zu kaufen
Moment ... das meinst du jetzt aber gerade nicht ernst, richtig?  :s000:

@ Punck: Ist immer schön, was von dir zu lesen.
Last edited by F0lem on Thu Jan 24, 2008 9:36 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich kann nur hoffen das irgendwann F.I.F.E fertig wird, oder Die Source Code der Fallout Engine freigegeben wird!
Da das zweite ziemlich unwahrscheinlich ist hoffe ich ganz auf die Jungs von F.I.F.E.
Anders hat das Fo Modding keine Zukunft, auf größere Projekte.
Desswegen gehen doch alle Projekte down, weil das game für Modding ziemlich untauglich ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Shadowrunner wrote:

So, genug der öffentlichen rechtfertigung meinerseits.

BTT: Das aus der Toilette saufen finde ich, im gegensatz zu wohl 99% aller anderen ne ziemlich geile idee. Das wäre für mich ein Grund FO3 zu kaufen, wenn da nicht die übermacht an bekloppten ideen und vergewaltigungen am original wären die Beth da rein gepackt hat.

In Shady Sands etc, warens doch nur Donnerbalken...das einzige Wasser, was man da finden kann, ist Pi**.  Da steht sogar, das da n paar Blätter reingelegt werden, um den Gestank zu mildern.  Toiletten  mit sauberer Wasserspülung gibts einfach nicht mehr überall. Und jetzt mal ehrlich, wer trinkt aus schmutzigen Klos? Der Bunkerbewohner/ Sippling ist immer mit den Trinkflaschen ausgekommen  ;)  Kann ja sein, das ich als Frau pingelig bin  ;D , aber ich finde die Idee widerlich. PS: Trinkt man, um TP aufzufüllen, oder um nicht zu sterben? Stims reichen doch, da brauchts keine "Heilquellen " im Spiel.

Ich hab mir früher mal vorgestellt, ne Mischung und Fallout 2 und FOT zu spielen.  Sich ducken, etc, und mehrere Spezialisten in der Gruppe zu haben, fand ich ganz gut.  Die Kämpfe waren besser, nur die Story hat in FOT gefehlt...also hätte ich mir bei Teil 3 ne Mischung gewünscht  :'( 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Max Vader wrote: hoffe ich einfach, dass die Zeit wieder kommt, in der die Grafik nicht mehr das wichtigste ist.
Ein Geisteskranker, ich glaube es war Peter Molyneux, sagte einst vor Jahren, dass Spiele irgendwann Fotorealismus erreicht haben werden und es dann nur noch auf das wirkliche Gameplay ankommen wird. Dem stimme ich zwar nur bedingt zu (moderne Grafik-Engines und auch alle zukünftigen sollten eher darauf abzielen eine eigene optische Welt zu erschaffen - so wird moderne Grafik gleich anders geschätzt), doch ist es ein optimistisch stimmender Grundgedanke. Fallout 3s optischem Design fehlt ja auch die Eigenständigkeit, welche die Vorgänger unter vielem anderen ausgemacht hat. Das war schon nach den ersten Screenshots offensichtlich. Ich warte einfach auf den Tag, an dem ein Spiel durch konkrete Spielmechanismen gehyped wird und erste Screenshots und die Besetzung der Synchronsprecher viel später an das Licht der Öffentlichkeit gelangen werden.
Shadowrunner wrote: Ich denk, wenn nicht Fallout drauf stehen würde, könnte das Game keinen hund hinterm Ofen vor locken.
Das stimmt so nicht. Beth macht das Spiel primär für Konsolen. Die Kunden aus der Ecke scheren sich nicht um ein Spiel, welches bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat. Die F=3-Käufer aus  der Fallout-Community kann man wohl am ehesten als Kollateralschaden bezeichnen.
F0lem wrote: @ Punck: Ist immer schön, was von dir zu lesen.
Und es ist immer wieder schön hier vorbeizuschauen, wenn ich mir denn die Zeit dafür nehme. :)
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

@Jess dan ist Shattered oder wie des heisst was Für dich!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

F0lem wrote: Ne Schippe weniger wär aber manchmal wirklich nicht so schlecht.  #thumbsup
Einverstanden  ;)
.
Moment ... das meinst du jetzt aber gerade nicht ernst, richtig?  :s000:
Doch  :P...ja ne, FO3 zu kaufen nur weil man aus den toiletten saufen kann wäre ja wohl der Gipfel der Dummheit.
Ich weiss noch nicht mal mehr ob ich überhaupt noch lust hab es irgendwie an zu spielen, weil kaufen tu ichs mir sicher nicht (ausser Beth brennt ab un verkauft die Lizenz an ein anderes Studio das den Müll entsorgt und wieder ein FO-Spiel macht  :s000:)

@Mr. Wolna:
Bis FIFE soweit ist, dauerts noch einige zeit. ganz abgesehen davon das das Primärziel von FIFe sich sowieso geändert hat und nicht mehr hauptsächlich auf Fallout liegt.
Das stimmt so nicht. Beth macht das Spiel primär für Konsolen. Die Kunden aus der Ecke scheren sich nicht um ein Spiel, welches bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat. Die F=3-Käufer aus  der Fallout-Community kann man wohl am ehesten als Kollateralschaden bezeichnen.
Für die angestrebte Primärzielgruppe mag das stimmen, das Fallout sie nicht mehr juckt. Doch der Name allein hat einen gewissen bekanntheitsgrad, was einen unschätzbaren Marketingvorteil bietet. Selbst wenn einem FO1&2 völlig am Arsch vorbei geht weils so alt ist, wissen viele dennoch worum sichs dreht. Naja, zumindest in halbwissenden ansätzen  :s000:

Ich bin nur gespannt wann die ersten Konsoleros auftauchn und fragen ob man FO1&2 auch für XBox oder PS bekommen kann  :wall1cf:

Was mich wundert, das man FO1&2 nicht ausschlachtet und als Handy-Game oder für den Nintendo|DS fit macht...
Image
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

@shadowrunner

Ich glaub die Diskussion führt zu nichts. Ich steh ja eh mit meiner Meinung hier alleine da.
Bist du vielleicht Arbeitslos? Für solche ausführlichen Posts wie du sie zu von dir gibst hab ich z.B. gar keine Zeit.
Egal, ich geb zu diesem Thema keine Meinung mehr ab.

Offtopic on
im übrigen schrumpfen einem von Steroiden die eier Weg und man bekommt blasen im Hirn
Blasen im Hirn? ::)
Von dieser Thematik solltest du die Finger lassen, denn davon hast du keine Ahnung
Offtopic off
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Also, ich denke, du stehst nicht ganz alleine da...

Ich kauf es mir auch, nicht weil ich von den Bildern überzeugt bin, sondern
weil ich mir einfach meine ganz eigene Meinung bilden will.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab das ganze Geblubber jetzt nicht gelesen, aber ich werde mir das Spiel auch kaufen. Vielleicht gehe ich auch Anti und kauf mir sogar ne Konsole dafür. Einfach so.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Ja Gott sei dank steh ich doch nicht alleine da. :D
Punk_D wrote:Was gefällt dir eigentlich an den Vorgängern?
Ich finde es einfach toll Waffen, Rüstungen und Erfahrungspunkte zu sammeln.
Es ist geil, mit der Zeit immer mächtiger zu werden.
Die Fähigkeiten, die es zu bekommen gilt sind einfach spitze.
Die frei begehbare Spielwelt ist ein weiterer Punkt den ich bei den Vorgängern liebe.
Die Gewalt, einfach nur geil. (natürlich nur mit Patch bzw. US-Version)
Die vielen verschiedenen Gegner und Charaktere #thumbup

Die netten Dialoge und die witzigen Quests sind für mich nur ein netter Nebeneffekt aber für mich nicht absolut wichtig.

Ihr könnt mich jetzt steinigen wenn ihr wollt.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Also mir hat an den Vorgängern am besten der schwarze, der
tiefschwarze Humor gefallen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

@Molot
oh Ja,
das hab ich vergessen.
Ich hoffe, dass sie diesen tiefschwarzen Humor in Fallout 3 nicht weglassen.
Das fände ich jetzt wirklich schade.
Ausserdem finde ich diese Postapokalyptische Welt einfach nur geil.
Es ist einfach mal was anderes, als diese mittelalterlichen RPGs.
Last edited by Wolfcastle on Fri Jan 25, 2008 9:20 am, edited 1 time in total.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

@Wolfcastel:
Dein Post darüber was dir an den Vorgängern gefallen hat spricht Bände...  :wall1cf: :wall1cf:
Da erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion.
Steinigen finde ich bei solchen aussagen noch viel zu gut  :redfingr:

Und ob ich Arbeitslos bin oder wie jeder andere normale Mensch eine Tätigkeit nachgehe überlass ich deiner Fantasie...sofern vorhanden  :wtf
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wolfcastle wrote: Die netten Dialoge und die witzigen Quests sind für mich nur ein netter Nebeneffekt aber für mich nicht absolut wichtig.
Das ist für mich hauptsächlich, was Fallout ausmacht. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Shadowrunner
Shadowrunner wrote:Dein Post darüber was dir an den Vorgängern gefallen hat spricht Bände... 
Ach, was soll das denn heisen?
Du kannst das gerne genau ausführen.

@Lexx

Geschmackssache würd ich sagen  ;)
Last edited by Wolfcastle on Fri Jan 25, 2008 11:18 am, edited 1 time in total.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja... wenn ich mächtig sein will, viel Gewalt, fette Rüstungen, Monster und dicke Knarren brauche, spiel ich irgend nen Ego-Shooter.
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

@ LExx

Ne, das ist nicht das selbe.
Die Erfahrungspunkte und die Fähigkeiten fehlen dann einfach.
Ausserdem ist ein shooter meist linear aufgebaut. Das mag ich nicht.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Einen hab ich trotzdem noch:

Diese Jagt auf Erfahrungspunkte und Levelaufstiege nervt mich auch immer. Für mich ist es kein Rollenspiel, wenn ich durch die Gegend laufe und Gegner für Erfahrungspunkte plätte. Grinden empfinde ich auch als widerlich langweilig.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Ey ich bin auch Grinder!! *Musik anmach und gröhl*

@Topic... also ich werds mir auch holen... denk nich das es ein würdiger nachfolger is, aber n gutes Spiel könntes werden (Oblivion war ja auch nich sooooo schlecht ; ) )
und es wäre nich der erste Fehlkauf *sich an The Fall erinner das immernoch irgendwo rumgondelt*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

The Fall war toll.
Post Reply

Return to “Fallout 3”