Fallout 3 OXM Impressionen

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Re: Fallout 3 OXM Impressionen

Post by F0lem »

Möp, Ausschnitte vom Artikel:

"When we started this, we would go to great lengths to explains the differences from Oblivion," explains Fallout 3's executive producer, Todd Howard. "If you're talking to an enthusiast, there are so many differences, and we feel it's under-selling the game to say it's Oblivion with guns. But when we started talking to more consumer-oriented magazines, we'd have, like, two seconds...and we'd say, 'it's like post-apocalyptic Oblivion with guns.' And they're like, 'Awesome!' To Joe Public, it's mainly first-peron, wide-open game and you get to do what you want. The game it's closest to is Oblivion. So now when someone asks, 'Is it Oblivion with guns?' my main answer is, 'in all the best ways.'"
The truth is, the list of comparable titles is pretty short. As Lead Designer Emil Pagliarulo puts it, "How many massively single-player role-playing games are there?"
(...)
"I think it's more in the Tarantino fashion, which is to have some fun with it," says Howard. "It keeps it almost surreal. All these posters and the music are winking, but when the guys die, it's over-the-top. It's rendered really nicely, so on some level, it's believable - but it's ridiculous. That's the point."
"It would be a lot less fun without that level of gore," adds Pagliarulo. "It's part of the visceral experience. You laugh your ass off when you see a mutant's leg get blown off. It never gets old - it hasn't yet."
(...)
And that's the final piece of gear you'll need to pack before your vacation at the end of the world: a wicked sense of humor. "It's so depressing that you have to see the humor in it," says Pagliarulo. "If not, you'll lose your mind or slit your wrists. Part of your brain refuses to admit it will ever happen, so you have to look at it and laugh. The dark humor of talking to an old lady who's really nice to you, and then blow her head off, put her head on a counter, and pretend to talk to her...there's a certain charm to that."
(...)
"We're still messing with how your companions heal, but you can give him stimpacks if he's hurt," says Howard. "We're not sure how much of that [companion maintenance] is interesting. But we think Dogmeat is going to be pretty popular - 'I'm going to do the Mad Max thing and wander the wasteland with my dog.'"

Other tidbits of info include:
- 10mm SMG is back
- "Feral" ghouls are in and zombie-esque
- There are mercenaries of the "Talon Corporation"
- You can aim for weapons in VATS
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Aha aha, es wäre noch schön wenn mein English gut wäre^^(bin ja froh, dass ich überhaup einbisschen kann^^). Kann mir mal einer de ntext in ein paar Sätzen zusammenfassen, also das wichtigste.
Danke.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Grayfox
Far Go Traders

Post by Grayfox »

Heutzutage legen Entwickler  "großer" Titel, im Speziellen bei Multiplatformtiteln, den Fokus auf zwei Punkte:

Accessibility - D.h. Das Gameplay muss so simpel wie möglich sein, damit auch wirklich die größtmögliche Spieleranzahl angesprochen wird und so simpel, dass es sich leicht auf die Konsole portieren lässt.

Next-Gen Grafik - D.h. die Grafik ist heutzutage für viele die Kaufentscheidung Nr1. Deswegen konzentrieren sich Entwickler auch primär auf die Grafik u.a. auch um manche Gameplayschwäche zu kaschieren, welche durch Punkt 1 entsteht.

Ich denke mal, dass Beth auch so verfahren wird, was mir aber im Bezug auf die, eigentlich recht komplexe, Fallout-Welt reichlich Unbehagen bereitet  :-\

Siehe Crysis - Alle Trailer hatten den Fokus auf die Grafik gelegt, fast nichts wurde zum Gameplay gesagt, was schon sehr bezeichnend war und heute wird das Spiel schon für knapp 30€ verramscht, weil die Verkaufszahlen so niedrig waren (Bei UT3 sieht es ähnlich aus).

Aber leider werden die Crysis Entwickler die schlechten Verkaufszahlen nicht als Umdenken der Spielergemeinde verstehen, sondern vielmehr davon ausgehen, dass der PC keinen Umsatz mehr bringt und sich stärker auf den Konsolenmarkt ausrichten....
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Grayfox wrote: Aber leider werden die Crysis Entwickler die schlechten Verkaufszahlen nicht als Umdenken der Spielergemeinde verstehen, sondern vielmehr davon ausgehen, dass der PC keinen Umsatz mehr bringt und sich stärker auf den Konsolenmarkt ausrichten....
Was wieder beweist das tatsächliche Fakten (= Verkaufszahlen entsprechen dem Kundenwunsch) überhaupt nicht interessieren und Argumente wie "die Mehrheit will aber XY" nur vorgeschoben werden um den eigenen Egotrip und die Angst der Geldgeber bzw. deren Diktat auf das Entwicklerteam zu vertuschen.

Die Industrie ist am Arsch und wird hoffentlich bald mit einem großen Knall untergehen.
Grayfox
Far Go Traders

Post by Grayfox »

Ich hoffe auf einen ähnlichen Crash wie damals 83  :-\
Last edited by Grayfox on Sun Mar 09, 2008 5:01 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Danke Graufuchs ;)
Da sieht manns, genau wie ich es schrieb, das einzige was bei FO3 gut wird ist die Grafik.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Grayfox wrote: Ich hoffe auf einen ähnlichen Crash wie damals 83  :-\
83? Erzähl mal - da war ich gerade 3 Jahre alt.. xD (Hab ich nichts mitbekommen). Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist die Sache mit den Konsolen die damals überhand genommen hat - und den Markt übersättigt hat. (Gab mal ne Doku darüber - von Pong bis heute. Den Titel weiß ich leider nicht mehr  :-\ )
Grayfox
Far Go Traders

Post by Grayfox »

Ich zitiere mal von Wikipedia:
Im Jahr 1983 kam es zum großen Crash auf dem Videospielemarkt. Gründe waren:

* Überschwemmung des Marktes durch eine hohe Zahl schlechter Spiele (vor allem für den Atari 2600)
    * unrealistische Gewinnerwartungen der meist kleinen Herstellerfirmen
    * Überlegenheit der Heimcomputer bezüglich Technik und Anwendungsmöglichkeiten
    * zunehmend geringerer Preisunterschied zwischen Konsole und Heimcomputer
    * leichte Kopierbarkeit von Computerspielen (siehe: Softwarepiraterie) auf Kassetten und Disketten und der dadurch höheren Attraktivität gegenüber den für Privatleute nicht kopierbaren Modulen der Videospiele (Kopierschutz war hier ein Wettbewerbsnachteil, kein Vorteil, wie manchmal angenommen wird - wobei natürlich der Unterschied zwischen Konsolen- und Softwarehersteller erwähnt werden muss.)
Na sieht jemand Parallen zu heute?  :P

Nur neigen die Entwickler heute dazu zu sagen "Schei*ss auf den PC Markt", deshalb kann es gut sein, dass wir PCler im Endeffekt das Nachsehen haben, aber ich hoffe, dass sich diese Vorahnung als falsch heraustellt  :-\
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

<-- will doch nur ein wenig Aufmerksamkeit (hat Minderwertigkeitskomplex & ist von Selbstzweifeln zerfressen)

@ Grayfox
stimmt natürlich, "Lol" ist keinen Beitrag wert, aber ich hab mir doch soviel Mühe gegeben mit meinem bissigen Kommentar
Nicht mal Sgt. ArkANUS  :s000: hat sich angesprochen gefühlt.

@ THEMA.
ein reines bzw. primäres Konsolenspiel mit sekundärer PC-"Verwertung" läuft ja zwangsläufig auf einen Shooter hinaus.
Adieu Fallout, mon amour!
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Selbsterkennung ist der beste Weg zu Besserung, Yeti ;)
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Mr.Wolna wrote: Selbsterkennung ist der beste Weg zu Besserung, Yeti ;)
Na, wenn Du meinst.

War mit meinem Beitrag 2 Seiten zu spät dran.

Ich fasse zusammen:
Bastardasoft macht ein "Spiel" für XBox 360, mit toller (?) Grafik, für ein möglichst breites Publikum (Publidumm?),
d.h. ohne allzu detaillierte Charakter-Entwicklungsmöglichkeiten (wozu, wenn es doch so viel Publidumm überfordern wird),
mit hirnlosen Gore-/Splattereinlagen (die nur degenerierte Folterfilm-Idioten witzig finden werden),
schlecht bzw. gar nicht übernommenen Fallout-Elementen (damit doch der eine oder andere FO1/2-Fan kauft),
dämlichen Neuerungen (Handgelenk-Atom-Katapult  :wall1cf: , Zombie-Ghouls, Bohemoth-Supermutant :neien )
und überträgt es dann aller Wahrscheinlichkeit ohne weiteres Nachdenken über die Portierbarkeit für PC.

Muss ich mehr dazu schreiben?
Warum veröffentlichen wir hier tlich überhaupt noch Neuigkeiten zu diesem Machwerk?
Wir sind eine FO-Community, und nach allem was bisher bekannt ist,
wird "der dritte Teil" (wenn ich FO3 schreiben würde, würde ich in ja noch mit der FO-Reihe in Verbindung bringen)
mit den Original-FOs noch weniger zu tun haben als dieses Spiel namens Bioshock (oder wie das heißt).
Da kann man es hier doch gleich komplett ignorieren, bis zur VÖ,
dann soll es wer testen und die vernichtende Kritik hier reinstellen als Beweis, dass es richtig war, nicht mehr darüber zu berichten.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Das war ja nur Spaß, eti oder meisnt du was du oben geschriebeh hast im Ernst?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Image
Last edited by Lexx on Mon Mar 10, 2008 10:39 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

seh ich das richtig, viermal das selbe gebäude, nur gedreht ?
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Jepp. Mindestens zwei mal links und zwei mal rechts. Ist mir neulich schon aufgefallen, war mir aber nicht sicher, ob ich das posten soll. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Wenigstens halten sie sich in dem Punk an die Vorgänger  :s000:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, ich finde in Fallout waren die Ortschaften schon ziemlich einmalig. Vor allem in Fallout 1 hat man eigentlich keine Ortschaft doppelt gesehen. Das die verwendeten Tiles, etc. häufiger vorkommen war ja insofern logisch, wegen den benötigten Ressourcen und weil es 2D Grafiken gewesen sind, etc. Oblivion bzw. Fallout 3 basieren aber auf einer 3D Engine. Bei Gothic z.B. wurden Vordächer, etc.  wenigstens noch etwas verdreht, sodass sich die Häuser nicht wirklich 1:1 ähneln. Bethesda macht das aber wohl zu viel Arbeit oder es dauert zu lange.. wer weiß.
Last edited by Lexx on Mon Mar 10, 2008 10:54 am, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Lexx wrote: Naja, ich finde in Fallout waren die Ortschaften schon ziemlich einmalig. Vor allem in Fallout 1 hat man eigentlich keine Ortschaft doppelt gesehen. Das die verwendeten Tiles, etc. häufiger vorkommen war ja insofern logisch, wegen den benötigten Ressourcen und weil es 2D Grafiken gewesen sind, etc. Oblivion bzw. Fallout 3 basieren aber auf einer 3D Engine. Bei Gothic z.B. wurden Vordächer, etc.  wenigstens noch etwas verdreht, sodass sich die Häuser nicht wirklich 1:1 ähneln. Bethesda macht das aber wohl zu viel Arbeit oder es dauert zu lange.. wer weiß.
Irgendwie sehen die Gebäude auf dem Bild auch ziemlich heile aus...ich hoffe mal, da gibts auch ein paar Ruinen/ Die Gebäude sind wenigstens alle betretbar.

Wie ist das eigentlich...es gibt nur eine Stadt und keine Karte? (Mit der Wüste, etc)
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die Karte baut sich aus 1/3 Washington DC und 2/3 Wüste zusammen. Wie auf dem Screen oben zu erkennen, nehme ich an, dass es in der Wüste viele kleine Enklaven geben wird. Ob diese jetzt von Farmern oder Raidern oder sonste was bewohnt werden, wird sich zeigen. Das die Häuser auf dem Screen oben ziemlich heile aussehen, halte ich nicht für ein Problem. Immerhin ist viel Zeit seit dem Krieg vergangen und so unfähig sind die Menschen nun auch wieder nicht.
Hier im Hintergrund sieht man im übrigen einen Teil des Capital Wastelands. (nur ein Artwork)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Jo sogar die Strommasten sind noch intakt und irgendwie sehen die Hütten aus als wären sie aus Holz...

@Betreten von Gebäuden, das wird voraussichtlich nicht über all möglich sein, zudem ist es bislang zumindest nicht dementiert worden das beim Betreten von Gebäuden irgendwas geladen wird... soll in der Demo ganz schön lange gedauert haben
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “News”