RPÜ/German Restoration Project Tanslation Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx wrote:
Hmm, sieht etwas un-Fallouty und unpräzise aus.
ich wusste das du das sagst, naja mir gefällts so TOP! fidne das passt alels sehr gut! Aber was meist du mit unprezise?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
soweit ich weiß gibt es keine klitzekleine Teile, in fo die repariert werden müssen oder?
und wie zu neu, das sit nur ein cursor.
Lexx meint sicher, dass der Cousor für ein postapokalyptisches Spiel viel zu neu aussieht. Es würde viel besser zum Setting passen, wenn er verrostet wäre.
Abre ansonsten schöne Arbeit.
Tribut an Operation Flashpoint
"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
kannst du mal ein beispile nennen, ich kenne außer den stadnart cursor und den zielcursor keinen, oder meist du die sprech push und so weiter?
nice! alles ist möglich, aber mann müsste die offsets wissen. naja hel trau ich so einiges zu
Die Grafiken müssten verschoben werden und die Position, an die man den Cursor für eine Aktion bewegen muss. Außerdem muss der Cursor evtl. für die in Fallout 2 neuen Befehle erweitern (NPC zur Seite schubsen, etc). Aber dafür hätte ich schon Ideen. Ich will nur nichts anfangen, bevor es einen Prototypen oder sowas gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
jo hel ist noch nicht im irc, mal sehn was er dazu sagt.
Lexx die Idee gefällt mir
Aber so ganz easy ist das nicht, werde mich im neuen Jahr damit mal beschäftigen.
Habe aber vor Wochen schon ein paar Offsets für das Action Menü gefunden, muss mal schauen wie komplex das ist.
Die Positionierung findet aber nur duch die Mausbewegung und anschließendes drücken statt.
Die Highlightet Frames sind auch einfach, dabei wird einfach die Frm Nummer Minus eins genommen.
Das schwierigste ist wohl die Neupositionierung der Fähgkeiten dafür habe ich noch keine Offsets gefunden habe aber eine Vermutung
Wie meinst du das, Neupositionierung der Fähigkeiten? Die Skills im Skilldex?
Der Beta-Cursor wäre schon ziemlich cool. Und da können wir auch sicher sein, dass den definitiv kein Russe vor uns nachbauen wird. Trotzdem werden wir wenn, dann den Cursor leicht ändern müssen, wegen eben den Fehlenden Buttons wie das Wegschubsen. Aber dafür habe ich auch schon eine Vision im Kopf. Also wenn es nötig wird, ist es kein Problem.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ah hel wie ich dich gebraucht habe die letzten Tage, naja heute sit es egal, es sit Sylvester, von da an modde ich erst in ner Woche oder so^^
Lexx ich bin mir nicht ganz sicher wie die Auswahl der Buttons läuft, wie gesagt ich habe eine Vermutung wenn es so sein sollte dann geht es relativ schnell aber falls nicht....
Ok ich erläuter mal was ich bisher darüber in Erfahrung gebracht habe:
Das Action Menü an sich wird durch einen frm bestimmt(ACTMENU.frm, 6 Buttons), also wie es aus zu sehen hat. (Grundgerüst) {Wenn dem nicht so sein sollte wird es Schwierig}
Alle "Fähigkeiten" bzw. Buttons oder wie man es auch nennen will werden dann von der geklickten Proto Datei abhängig darüber geblendet. Die Offsets für diese frm's habe ich bereits. Die Highlightet werden nicht extra angegeben sondern die Grundframenummer Minus eins genommen. (siehe interface.lst)
Die Positionierung des Action Menüs ist komplett frei und wird nur durch den Spieler bestimmt, halt je nachdem wo er klickt. Theoretisch wäre ein gezieltes aufrufen möglich aber sehr schwierig. Ich meine, Spieler klickt, Action Menü Positioniert sich mittig über dem Critter zum Beispiel.
Wir brauchen allerdings einen Ausgebauten Beta-Cursor, ich nehme an wenn wir den Original verwenden würden, dass Fo2 wegschmiert da nicht alle Buttons geladen werden können. Original gibt es 10 Funktionen im Action Menü die zwar nicht alle gleichzeitig Aufgerufen werden aber wie oben geschrieben 6 sollten es wohl schon sein.
10? Heißt das mann kann neue einbidnen, was meis ich RICHEN z.b.
Also der Beta-Cursor funktioniert im Prinzip genauso wie der Aktuelle. Der unterschied ist eben nur die Anordnung der Buttons und wie diese aufleuchten. Ich stelle mir das so vor:
Rechtsklick -> Menü wird eingeblendet, an der Position, an der rechts geklickt wurde. Die Position des Mauszeigers bestimmt dann, welches Bild geändert wird (in das leuchtende) und der Rest ist normal.. loslassen == Aktion ausführen.
In meiner Theorie müsste man also die Grafik(en) und die Position der Funktionen (Untersuchen, Ansprechen,...) ändern.
/Edit: Ein wenig tricky könnten Aktionen werden, die nicht immer verfügbar sind. Beispiel wieder: Figur zur Seite schubsen oder Körper looten/ Container öffnen/ Objekte benutzen. Das ist nicht immer möglich und je nach dem wird das Bild und die Funktion dafür ein oder ausgeblendet.
Last edited by Lexx on Wed Dec 31, 2008 3:06 pm, edited 1 time in total.