Page 6 of 7

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 4:06 pm
by Mr.Wolna
so jetz nur noch anuimieren  ;D

Image

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 4:11 pm
by Lexx
Hmm, sieht etwas un-Fallouty und unpräzise aus.

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 4:19 pm
by Mr.Wolna
Lexx wrote: Hmm, sieht etwas un-Fallouty und unpräzise aus.
ich wusste das du das sagst, naja mir gefällts so TOP! fidne das passt alels sehr gut! Aber was meist du mit unprezise?

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 5:06 pm
by Lexx
Erklär mir, wie du damit auf kleine Futzelteilchen zielen willst. Außerdem ist das Teil...

- zu hell
- zu neu
- zu groß
- unpräzise, wie oben geschrieben. Man muss sich eine Spitze denken und das ist nicht sehr angenehm.

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 5:10 pm
by Mr.Wolna
soweit ich weiß gibt es keine klitzekleine Teile, in fo die repariert werden müssen oder?

und wie zu neu, das sit nur ein cursor.

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 5:20 pm
by custor86
Lexx meint sicher, dass der Cousor für ein postapokalyptisches Spiel viel zu neu aussieht. Es würde viel besser zum Setting passen, wenn er verrostet wäre.

Abre ansonsten schöne Arbeit.

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 5:21 pm
by Lexx
Mr.Wolna wrote: und wie zu neu, das sit nur ein cursor.
Schau dir einfach die anderen Cursor-Typen von Fallout an...

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 5:50 pm
by Mr.Wolna
lexx welche meinst du?

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 5:56 pm
by Lexx
Die, von denen ich geschrieben habe.
Lexx wrote: Schau dir einfach die anderen Cursor-Typen von Fallout an...

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Mon Dec 08, 2008 5:57 pm
by Mr.Wolna
kannst du mal ein beispile nennen, ich kenne außer den stadnart cursor und den zielcursor keinen, oder meist du die sprech push und so weiter?

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Tue Dec 23, 2008 2:52 pm
by Lexx
So, was meinst du Helios. Ist es möglich, den Beta-Cursor zu rekonstruieren?

Image

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Tue Dec 23, 2008 3:31 pm
by Mr.Wolna
nice! alles ist möglich, aber mann müsste die offsets wissen. naja hel trau ich so einiges zu ;)

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Tue Dec 23, 2008 3:34 pm
by Lexx
Die Grafiken müssten verschoben werden und die Position, an die man den Cursor für eine Aktion bewegen muss. Außerdem muss der Cursor evtl. für die in Fallout 2 neuen Befehle erweitern (NPC zur Seite schubsen, etc). Aber dafür hätte ich schon Ideen. Ich will nur nichts anfangen, bevor es einen Prototypen oder sowas gibt.

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Tue Dec 23, 2008 3:37 pm
by Mr.Wolna
jo hel ist noch nicht im irc, mal sehn was er dazu sagt.

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Wed Dec 31, 2008 12:55 pm
by Helios2000
Lexx die Idee gefällt mir  ;D
Aber so ganz easy ist das nicht, werde mich im neuen Jahr damit mal beschäftigen.
Habe aber vor Wochen schon ein paar Offsets für das Action Menü gefunden, muss mal schauen wie komplex das ist.
Die Positionierung findet aber nur duch die Mausbewegung und anschließendes drücken statt.
Die Highlightet Frames sind auch einfach, dabei wird einfach die Frm Nummer Minus eins genommen.
Das schwierigste ist wohl die Neupositionierung der Fähgkeiten dafür habe ich noch keine Offsets gefunden habe aber eine Vermutung  ;)

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Wed Dec 31, 2008 12:59 pm
by Lexx
Wie meinst du das, Neupositionierung der Fähigkeiten? Die Skills im Skilldex?

Der Beta-Cursor wäre schon ziemlich cool. Und da können wir auch sicher sein, dass den definitiv kein Russe vor uns nachbauen wird. Trotzdem werden wir wenn, dann den Cursor leicht ändern müssen, wegen eben den Fehlenden Buttons wie das Wegschubsen. Aber dafür habe ich auch schon eine Vision im Kopf. Also wenn es nötig wird, ist es kein Problem.

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Wed Dec 31, 2008 1:00 pm
by Mr.Wolna
Hey, er ist wider da!  ;D

Ah hel wie ich dich gebraucht habe die letzten Tage, naja heute sit es egal, es sit Sylvester, von da an modde ich erst in ner Woche oder so^^

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Wed Dec 31, 2008 1:35 pm
by Helios2000
Lexx ich bin mir nicht ganz sicher wie die Auswahl der Buttons läuft, wie gesagt ich habe eine Vermutung wenn es so sein sollte dann geht es relativ schnell aber falls nicht....

Ok ich erläuter mal was ich bisher darüber in Erfahrung gebracht habe:
Das Action Menü an sich wird durch einen frm bestimmt(ACTMENU.frm, 6 Buttons), also wie es aus zu sehen hat. (Grundgerüst) {Wenn dem nicht so sein sollte wird es Schwierig}
Alle "Fähigkeiten" bzw. Buttons oder wie man es auch nennen will werden dann von der geklickten Proto Datei abhängig darüber geblendet. Die Offsets für diese frm's habe ich bereits. Die Highlightet werden nicht extra angegeben sondern die Grundframenummer Minus eins genommen. (siehe interface.lst)
Die Positionierung des Action Menüs ist komplett frei und wird nur durch den Spieler bestimmt, halt je nachdem wo er klickt. Theoretisch wäre ein gezieltes aufrufen möglich aber sehr schwierig. Ich meine, Spieler klickt, Action Menü Positioniert sich mittig über dem Critter zum Beispiel.
Wir brauchen allerdings einen Ausgebauten Beta-Cursor, ich nehme an wenn wir den Original verwenden würden, dass Fo2 wegschmiert da nicht alle Buttons geladen werden können. Original gibt es 10 Funktionen im Action Menü die zwar nicht alle gleichzeitig Aufgerufen werden aber wie oben geschrieben 6 sollten es wohl schon sein.

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Wed Dec 31, 2008 2:48 pm
by Mr.Wolna
10?  :wtf Heißt das mann kann neue einbidnen, was meis ich RICHEN z.b.  :s000:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Posted: Wed Dec 31, 2008 3:04 pm
by Lexx
Also der Beta-Cursor funktioniert im Prinzip genauso wie der Aktuelle. Der unterschied ist eben nur die Anordnung der Buttons und wie diese aufleuchten. Ich stelle mir das so vor:

Rechtsklick -> Menü wird eingeblendet, an der Position, an der rechts geklickt wurde. Die Position des Mauszeigers bestimmt dann, welches Bild geändert wird (in das leuchtende) und der Rest ist normal.. loslassen == Aktion ausführen.

In meiner Theorie müsste man also die Grafik(en) und die Position der Funktionen (Untersuchen, Ansprechen,...) ändern.

/Edit: Ein wenig tricky könnten Aktionen werden, die nicht immer verfügbar sind. Beispiel wieder: Figur zur Seite schubsen oder Körper looten/ Container öffnen/ Objekte benutzen. Das ist nicht immer möglich und je nach dem wird das Bild und die Funktion dafür ein oder ausgeblendet.