Der erste persönliche Eindruck
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Der erste persönliche Eindruck
Die Familie hab ich zuerst auch nicht gefunden. Ist aber eigentlich ganz einfach - schau dich bei dem Ultra-Jet Ghul noch einmal genauer um.
Fahrzeuge halte ich in dem Spiel für unnötig. So lang sind die Wege jetzt auch nicht und zumindest die Landschaft gefällt mir besser als in Stalker.. also geht das klar. Für Autos finde ich die Karte auch nicht groß genug.
Fahrzeuge halte ich in dem Spiel für unnötig. So lang sind die Wege jetzt auch nicht und zumindest die Landschaft gefällt mir besser als in Stalker.. also geht das klar. Für Autos finde ich die Karte auch nicht groß genug.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
-
- Geckojäger
Hallo leute
Also ich habe die ersten 2 teile durch gezockt und nach dem ich jetzt auch den 3 durch habe. bin ich sehr unzufrieden um es genau zu sagen oder zu beschreiben wie ich mich fühlte "ALS WÜRDE DAS INTERNET BEI MIR NICHT FUNXEN" und wenn das passirt werde ich sehr wütend und ungeduldig schrecklich um es auf den punkt zu kriegen. ....
Der anfang ... muss ich schon sagen war sehr gut mit geburt und so ... doch die haupt story ist echt kacka und irgend wie nicht das was ich von den ersten teilen gewohnt bin im prinzip ein anderes spiel.
Die haupt story verdammt kurtz und langweilig irgend wie hat das mich kein stück berüht, ein beispiel wo das echt gut gemacht wurde ist HL2 ,HL2 ep1 und HL ep 2 da hatte ich fast geheult na ja.
Mein persönliche beurteilung ist einmal durch spielen und das spiel schnellst möglichst vergessen oder auf ein super add on warten oder eine sehr gute mod zbs von killap
gute nacht bin müde und sauer das ich mir das antun musste :'(
Also ich habe die ersten 2 teile durch gezockt und nach dem ich jetzt auch den 3 durch habe. bin ich sehr unzufrieden um es genau zu sagen oder zu beschreiben wie ich mich fühlte "ALS WÜRDE DAS INTERNET BEI MIR NICHT FUNXEN" und wenn das passirt werde ich sehr wütend und ungeduldig schrecklich um es auf den punkt zu kriegen. ....
Der anfang ... muss ich schon sagen war sehr gut mit geburt und so ... doch die haupt story ist echt kacka und irgend wie nicht das was ich von den ersten teilen gewohnt bin im prinzip ein anderes spiel.
Die haupt story verdammt kurtz und langweilig irgend wie hat das mich kein stück berüht, ein beispiel wo das echt gut gemacht wurde ist HL2 ,HL2 ep1 und HL ep 2 da hatte ich fast geheult na ja.
Mein persönliche beurteilung ist einmal durch spielen und das spiel schnellst möglichst vergessen oder auf ein super add on warten oder eine sehr gute mod zbs von killap
gute nacht bin müde und sauer das ich mir das antun musste :'(
@Lexx: dann aber doch wenigstens nen tolles Motorrad oder Krad (immerhin steht ja bei der Scerena Subway Station ja ein ganz gut erhaltenes Exemplar herum, mit intakten Reifen und allem drum und dran).
Naja, aber hier noch ne Sache die mich extrem stört: Die Vault
Sie ist viel zu klein und der Anfang des Lebens (immerhin 19-20 Jahre), ist vergleichsweise sehr kurz, eintönig und ereignislos.
Man hat nicht wirklich den Eindruck als könnte man dort Leben, vor allem nicht wie Generationen vor einem für über 200 Jahre lang.
Wo sind z.B.: Räume für Fitness und Freizeitgestaltung?, Bibliotheken,Schwimmhalle, Wasserspeicher mit Wasserchip, Atmosphäre wiederaufbereitungsanlagen, Hydroponik und eben Räume wo Pflanzen gezogen und Tiere gezüchtet bzw. synthetisch hergestellt werden?
Ernsthaft, bisher wirkt die Vault nur als 20 Jahres Atomschutz-Bunker für Arme und gerade Mal 16 Personen wen es hochkommt.
Nicht sehr authentisch, nicht sehr atmosphärisch, nicht sehr spannend. (coolster Moment war, wo Mr. Handy mit seinem Flammenwerfer die Schaben und auch den einen Wachmann geröstet hatte und ich zuerst dachte: OMG ein Wachmann mit Flammenwerfer!)
Damit zeigt sich einmal mehr, dass in FO3 (Oblivion Endzeit), das Hauptaugenmerk nicht auf Interaktion mit den NPCs, bzw. den Bewohnern des Ödlandes liegt (es sei denn man betrachtet es als Interaktion einem Ödländer den Lauf seiner abgesägten Schrotflinte ins Maul zu stopfen und den Abzug durchzuziehen), sondern schlicht und ergreifend auf Action, Gewalt, Mord und Totschlag!
(zu meinem Pech fehlen mir dort noch die Endzeit Orgien, Lustsklavinnen, Bunnies und Chickenwings, als das ich mich damit SCHON zufrieden geben könnte )
Naja, aber hier noch ne Sache die mich extrem stört: Die Vault
Sie ist viel zu klein und der Anfang des Lebens (immerhin 19-20 Jahre), ist vergleichsweise sehr kurz, eintönig und ereignislos.
Man hat nicht wirklich den Eindruck als könnte man dort Leben, vor allem nicht wie Generationen vor einem für über 200 Jahre lang.
Wo sind z.B.: Räume für Fitness und Freizeitgestaltung?, Bibliotheken,Schwimmhalle, Wasserspeicher mit Wasserchip, Atmosphäre wiederaufbereitungsanlagen, Hydroponik und eben Räume wo Pflanzen gezogen und Tiere gezüchtet bzw. synthetisch hergestellt werden?
Ernsthaft, bisher wirkt die Vault nur als 20 Jahres Atomschutz-Bunker für Arme und gerade Mal 16 Personen wen es hochkommt.
Nicht sehr authentisch, nicht sehr atmosphärisch, nicht sehr spannend. (coolster Moment war, wo Mr. Handy mit seinem Flammenwerfer die Schaben und auch den einen Wachmann geröstet hatte und ich zuerst dachte: OMG ein Wachmann mit Flammenwerfer!)
Damit zeigt sich einmal mehr, dass in FO3 (Oblivion Endzeit), das Hauptaugenmerk nicht auf Interaktion mit den NPCs, bzw. den Bewohnern des Ödlandes liegt (es sei denn man betrachtet es als Interaktion einem Ödländer den Lauf seiner abgesägten Schrotflinte ins Maul zu stopfen und den Abzug durchzuziehen), sondern schlicht und ergreifend auf Action, Gewalt, Mord und Totschlag!
(zu meinem Pech fehlen mir dort noch die Endzeit Orgien, Lustsklavinnen, Bunnies und Chickenwings, als das ich mich damit SCHON zufrieden geben könnte )
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Also ich habe gestern den zweiten Durchgang angefangen und muss sagen, jetzt sieht es schon nicht mehr so arg aus mit der Munitionsknappheit. Bin eigentlich voll ausgerüstet und hab auch schon die chinesische Pistole samt Munition verkauft, weil ich das Zeug jetzt nicht brauche - Beim ersten Durchgang war die am Anfang größtenteils überlebenswichtig für mich.
Auch mein Deckelvorrat ist in kürzester Zeit erstaunlich angewachsen. Hatte ca. eins, zwei Stunden nach Spielstart schon 1000 Deckel zusammen - im ersten Durchgang hab ich ewig dafür gebraucht.
Auch mein Deckelvorrat ist in kürzester Zeit erstaunlich angewachsen. Hatte ca. eins, zwei Stunden nach Spielstart schon 1000 Deckel zusammen - im ersten Durchgang hab ich ewig dafür gebraucht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
warum tust du dir jetzt so leicht? weil du shcon weißt, was es sich zu sammlen lohnt? check ich jetzt nicht ... hmLexx wrote: Also ich habe gestern den zweiten Durchgang angefangen und muss sagen, jetzt sieht es schon nicht mehr so arg aus mit der Munitionsknappheit. Bin eigentlich voll ausgerüstet und hab auch schon die chinesische Pistole samt Munition verkauft, weil ich das Zeug jetzt nicht brauche - Beim ersten Durchgang war die am Anfang größtenteils überlebenswichtig für mich.
Ich bin mir nicht sicher, würde aber behaupten, dass ich jetzt eingespielt bin und weiß, was ich wie wo und wann machen muss. Die Raider im Super Duper Markt oder in der Springvale Schule zum Beispiel hab ich jetzt ohne Probleme alle platt gemacht. Beim ersten mal hatte ich da ordentlich was einstecken müssen und wäre öfters fast drauf gegangen.
achso na dann ... eh komisch! aber den mainquest hab ich noch gar nicht angefasst und hab meine ersten 15 spielstunden nur mit den megaton-quests verbracht.Lexx wrote: Ich bin mir nicht sicher, würde aber behaupten, dass ich jetzt eingespielt bin und weiß, was ich wie wo und wann machen muss. Die Raider im Super Duper Markt oder in der Springvale Schule zum Beispiel hab ich jetzt ohne Probleme alle platt gemacht. Beim ersten mal hatte ich da ordentlich was einstecken müssen und wäre öfters fast drauf gegangen.
naja - ich spielten bei oblvion den mainquest auch erst mit level 30 durch ... da gabs anfangs leute, die das mit level 3 gemacht hatten^^
Mir ist was aufgefallen was aber irgendwie in allen anderen Spielen aber genauso schlecht gemacht ist
Stichwort: "Mauser C 96" aka "NORINCO Type 80" aka "chinesische Pistole"
Warum hat eine Waffe die dasselbe Kaliber benutzt 2/3 weniger Schadenspunkte als die normale 10mm Pistole?
Warum müssen eigentlich Waffen den Schaden ausmachen und nicht die Munition? Dur Durchschlagskraft des Projektils bleibt gleich da die Waffe ja net mehr Treibladung oder größere Projektile macht.
Letzendlich wprde mir aber auch einfach n Mod reichen indem die Norinko mindestensn genauso stark ist wie die 10mm
btw: Das Kaliber stimmt eh nicht.... aber ist ja keine seltenheit. Das Sturmgewehr was 1:1 ein G3 ist verschießt ja auch 556er und net 7,62
Da fällt mir grad was anderes auf
Warum wird die 5,56mm im metrischem System angegeben und die .308 nicht?
Warum wird die 5,56mm überhaupt im metrischem System angegeben wenn die Kugeln doch im Vorgänger schon .233 waren?
Und jetzt fällt mir noch auf...
Warum ist der .32 Revolver so schwach?
Warum verschießt die Jagdflinte dieselbe .32er Pistolenmunition und ist 3 mal stärker als der Revolver?
Also irgendwie muss da mal Abhilfe Geschaffen werden
Stichwort: "Mauser C 96" aka "NORINCO Type 80" aka "chinesische Pistole"
Warum hat eine Waffe die dasselbe Kaliber benutzt 2/3 weniger Schadenspunkte als die normale 10mm Pistole?
Warum müssen eigentlich Waffen den Schaden ausmachen und nicht die Munition? Dur Durchschlagskraft des Projektils bleibt gleich da die Waffe ja net mehr Treibladung oder größere Projektile macht.
Letzendlich wprde mir aber auch einfach n Mod reichen indem die Norinko mindestensn genauso stark ist wie die 10mm
btw: Das Kaliber stimmt eh nicht.... aber ist ja keine seltenheit. Das Sturmgewehr was 1:1 ein G3 ist verschießt ja auch 556er und net 7,62
Da fällt mir grad was anderes auf
Warum wird die 5,56mm im metrischem System angegeben und die .308 nicht?
Warum wird die 5,56mm überhaupt im metrischem System angegeben wenn die Kugeln doch im Vorgänger schon .233 waren?
Und jetzt fällt mir noch auf...
Warum ist der .32 Revolver so schwach?
Warum verschießt die Jagdflinte dieselbe .32er Pistolenmunition und ist 3 mal stärker als der Revolver?
Also irgendwie muss da mal Abhilfe Geschaffen werden
- ForceDaBruce
- Karawanenwache
Leider gibt es keine Beschreibungen der Waffen und Gegenstände.
Das war bei F1+F2 u. FT schon fast eine Hauptbeschäftigung.
Hab am WE vielleicht 20h gespielt.
Muss sagen das Spiel ist einfach nur geil. Wenn man ohne Schnellreise rumläuft, kann man erstaunlich viel gute
Gegenstände und Interessante Ort finden. Ich finde auch die Aktion in dem Spiel einfach nur genial.
Habs irgendwie am Anfang nicht gerafft, dass man die Gegenstände ja Reparieren kann und war ständig überladen.
Was auch zur Folge hat, dass meine Waffen sehr viel mehr Schaden machen^^
Ich bin vom diesen Spiel nicht enttäsucht, da ich nicht zu viel erwartet habe.
Ich würde es auch nicht als Fallout3 bezeichen, sonder als "Fallout - Die Jahre danach" oder irgend sowas.
Aber wie gesagt Endzeitsitmmung ist voll da, im Faloutoutfid und super Grafik (so stell ich mir die Städte nach einem Atomkrieg vor)
Komm auch mit dem Pipboy mittlerweile klar.
Man muss aber sagen, dass dieses Spiel ganz klar für die Konsole ausgelegt ist!
(Ich weiß nicht wer gesagt hat er könne die Gegenstände beim Verkaufen nicht sortieren, aber es geht und zwar nach Typ!)
Edtih: Mafio, Waffen machen den Schaden aus, weil es RL genauso ist. Das MG3 der Bundeswehr hat ja auch mehr Reichweite als das G3 und beide verschiessen die gleiche Munni
Das war bei F1+F2 u. FT schon fast eine Hauptbeschäftigung.
Hab am WE vielleicht 20h gespielt.
Muss sagen das Spiel ist einfach nur geil. Wenn man ohne Schnellreise rumläuft, kann man erstaunlich viel gute
Gegenstände und Interessante Ort finden. Ich finde auch die Aktion in dem Spiel einfach nur genial.
Habs irgendwie am Anfang nicht gerafft, dass man die Gegenstände ja Reparieren kann und war ständig überladen.
Was auch zur Folge hat, dass meine Waffen sehr viel mehr Schaden machen^^
Ich bin vom diesen Spiel nicht enttäsucht, da ich nicht zu viel erwartet habe.
Ich würde es auch nicht als Fallout3 bezeichen, sonder als "Fallout - Die Jahre danach" oder irgend sowas.
Aber wie gesagt Endzeitsitmmung ist voll da, im Faloutoutfid und super Grafik (so stell ich mir die Städte nach einem Atomkrieg vor)
Komm auch mit dem Pipboy mittlerweile klar.
Man muss aber sagen, dass dieses Spiel ganz klar für die Konsole ausgelegt ist!
(Ich weiß nicht wer gesagt hat er könne die Gegenstände beim Verkaufen nicht sortieren, aber es geht und zwar nach Typ!)
Edtih: Mafio, Waffen machen den Schaden aus, weil es RL genauso ist. Das MG3 der Bundeswehr hat ja auch mehr Reichweite als das G3 und beide verschiessen die gleiche Munni
Last edited by ForceDaBruce on Mon Nov 03, 2008 11:06 am, edited 1 time in total.
das war ich - echt, das geht? gut, werd ich dann heut abend gleichmal probierenForceDaBruce wrote: (Ich weiß nicht wer gesagt hat er könne die Gegenstände beim Verkaufen nicht sortieren, aber es geht und zwar nach Typ!)
Ganz Klar:ForceDaBruce wrote:
NEIN!
Das einzige was eine Waffe beim Abschuss bewirkt ist die Präzision durch die unterschiedliche Lauflänge.
Btw: Haste dir beim MG3 mal angesehen in welchem Winkel die Waffe zum Ziel steht bei der 1200er Einstellung?
Wenn de das G3 noch etwas höher neigst kommts auf die selbe Entfernung...
Aber das ist jetzt Off-Topic.... Wir haben nen Waffenthread für solche Disskussionen...
BTW: wie kommt es das das Icon vom Kampfhelm aussieht wie n Helm von der Wehrmacht das Spielermodel aber nicht
Hab mich auch beim durchklicken der F3-Itemliste gewundert wo die deutschen Stahlhelme herkommen. Glaube im Expansionpack kommt raus das die Supermutanten böse Deutsche sind und alle Stahlhelme tragen ...pures Fallout halt !
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ? ..... Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Hey, die Supermutanten sieht man das erste mal in großer Anzahl im Polizeirevier von Germantown. Heh, Germantown und Supermutanten. Ein Wunder, dass die nicht zu Ubermenschen übersetzt wurden. Ubermenschen in Germantown.
So hab jetzt Megaton gesprengt.... Die Stadt mochte ich eh nicht...
Als dank gab es 500 deckel und eine Suite mit Mr-Handy, Bett und nem Aufsteller um alle wackelpuppen darauf aufzustellen
Frage geklärt
Als dank gab es 500 deckel und eine Suite mit Mr-Handy, Bett und nem Aufsteller um alle wackelpuppen darauf aufzustellen
Frage geklärt
Hey jo Mafio, was das angeht hast du absolut recht bezüglich der 'chinesischen Pistole' hab die Waffe am Anfang auch mit mir rumgeschleppt und gehofft, dafür irgendeinen Bauplan zu finden um sich Kampfstärker zu machen, war aber leider nicht der Fall.
Hoffe jetzt das es früher oder später eine 'Red 10' Mod gibt, also sprich ne Mauser C96 umgemünzt von 9mm auf 10mm.
Das wär genial ^^
(mind 5-6 Schadenspunkte mehr als die normale 10mm Pistole und mit 20 Schuss Magazin, das wäre genial ^^)
Hoffe jetzt das es früher oder später eine 'Red 10' Mod gibt, also sprich ne Mauser C96 umgemünzt von 9mm auf 10mm.
Das wär genial ^^
(mind 5-6 Schadenspunkte mehr als die normale 10mm Pistole und mit 20 Schuss Magazin, das wäre genial ^^)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
Ich bin beim ersten Durchgang kompromisslos gut. Hab Burke beim Sheriff verpfiffen und ihm dann die Rübe weggeblasen, als er Simms erschießen wollte. Inzwischen bekomme ich in Megaton jeden Tag Geschenke. Und ab und zu kommen Söldner von der Talon Company vorbei und wollen mir ans Leder. Hab noch nichts gestohlen, kein Schloss geknackt, dass ich nicht öffnen sollte und keinen Computer gehackt, der jemand anderem gehört. Und das einzige Mal das ich jemanden nicht Honig um's Maul geschmiert habe, war mein Gespräch mit Burke. Meine Güte strahlt bald heller als die Sonne.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
-
- Geckojäger
Nur lesen wenn ihr cheaten wollt auf auser gewönliche art wo das spiel es nicht nachvollziehn kann
[spoiler]
Also Leute aufgepasst alle die noch schmertzen bei Fallout 3 haben das ist die Lösung:
1. Ihr ladet euch Cheat Engine runter (freeware).
2. Installirt euch das.
3. Startet das spiel
4. Ladet euren spiel stand
5. Minimirt das spiel und macht Cheat Engine an
6. Sucht ihr die adresse 10779A5 im spiel und ändert den eintrag auf 1
was bewirkt das??
keine anung versucht das einfach
PS: wenn ihr das spiel aus macht und wieder an macht ist alles beim alten
[/spoiler]
[spoiler]
Also Leute aufgepasst alle die noch schmertzen bei Fallout 3 haben das ist die Lösung:
1. Ihr ladet euch Cheat Engine runter (freeware).
2. Installirt euch das.
3. Startet das spiel
4. Ladet euren spiel stand
5. Minimirt das spiel und macht Cheat Engine an
6. Sucht ihr die adresse 10779A5 im spiel und ändert den eintrag auf 1
was bewirkt das??
keine anung versucht das einfach
PS: wenn ihr das spiel aus macht und wieder an macht ist alles beim alten
[/spoiler]
btw.... die Cheats aus Oblivion funktionieren alle
Lol? Noch ein Beweis das sie einfach nur die Schwerter durch Knarren ausgetauscht haben.
-
- Geckojäger
@Mafio
das kann ja sein aber es gibt menschen die einfach pervkt sein wollen das heißt sie wollen das spiel durch spielen ohne zu cheaten aber manchmal gibt es bei Fallout 3 einige stellen die sind zu schwer weil man keine muni hat oder was weiß ich und deswegen der hack weil das spiel das nicht nachvollziehn kann den wen du es nicht wustest wenn du einaml cheatest passiren viele unerklärliche sachen im speicher :redfingr:
das kann ja sein aber es gibt menschen die einfach pervkt sein wollen das heißt sie wollen das spiel durch spielen ohne zu cheaten aber manchmal gibt es bei Fallout 3 einige stellen die sind zu schwer weil man keine muni hat oder was weiß ich und deswegen der hack weil das spiel das nicht nachvollziehn kann den wen du es nicht wustest wenn du einaml cheatest passiren viele unerklärliche sachen im speicher :redfingr: