Jagged Alliance 1 + 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Gauss
FoCafé Member

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Gauss »

gibts auch son coolen mod für Wildfire?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Shadow

Post by Shadow »

lol?
wildfire IST eine MOD^^
jedenfalls war es ursprünglich als eine geplant, kam aber dann als stand-alone-version raus
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Es wäre schön, wenn es auch einen gäbe.
Gibt es Wildfire überhaupt noch zu kaufen? Habe schon lange nicht gesehen, habe gewartet, bis es so um die 10 Euro kostet, und wollte es mir dann holen. Nun finde ich es gar nicht mehr. Ich finde für 40 Euro hatte Wildfire nicht viel zu bieten. Wurde das Originalspiel etwas verändert. Ich finde, diese Erweiterung die ich gerade spiele hat genausoviel zu bieten und ist kostenlos. Ein riesen Lob für diejenigen, die es gemacht haben. Schade, dass es für Silent Storm nicht solche Mods gibt.  :(

Kennt jemand eine Mod "Urban Chaos"? Ist auch eine geniale Modifikation.

PS, wo gibt es denn einen Trailer zu JA3? den will ich sehen.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ach echt? das hab ich garnicht gewusst  #thumbsup

ich habe lediglich damit sagen wollen, das ich einen mod für wildfire suche indem

-Richtmikro zeigt die Position von georteten Gegnern
-Cursor zeigt Trefferchance
-Salvenmodus und Autofeuermodus
-Wetter Effekte: Regen beeinflusst Waffen und Ausrüstung, Sichtweite und Trefferchance. Blitze erhellen die Nacht und können die Position des Gegner verraten.
-hunderte neue Waffen und Ausrüstung
-Fahrzeuge besitzen ein Inventar zum Transport von Ausrüstung
-kontrollierbare und patroullierende Milizen

comprende ?  ;)
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Hört sich nach der Modifikation an, die du gerade spielst.

Hast du versucht diese in Wildfire verzeichnis zu installieren? Vielleicht klappt es, was ich nicht glaube, aber probieren könnte man es.  :s000:
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

raff ich eh nich und glaube ich auch nicht.
ich will den mod fü wildfire, den blue raider vorgestellt hat..

naja. milizen dirumlaufen will ich auch. irgendwie schleichen aber  in meinem game die gegner nur um meine besetzten städte rum und greifen nicht an. ?! ich hab halt alles bis zum ende ausgebildet und es sind schon 15 tage ohen angrff vergangen. cresi.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Hätte ich Wildfire, hätte ich es schon ausprobiert. Wie kann man denn überhaupt die Milizen kontrollieren?
Hattest du auch am Anfang ziehmliche Schwierigkeiten gegen die Elitesoldaten anzutreten? Ich habe Stunden damit zugebracht, mir diese vom Leib zu halten. War schon fast am verzweifeln. Ich mit meinen Pistolen gegen die Sturmgewehre. Da dachte ich, ich hätte die leichteste Schwierigkeitsstufe wählen sollen.

Habe nun Drassen, Chitzena und zwei Raketenbasen eingenommen. Und bin dabei Grumm zu befreien. Versuche diese Stadt, so früh wie möglich einzunehmen, weil später wird es noch schwieriger, weil die Gegner dann zu stark sind.

Wenn man wüsste, woher diese Mod kommt, so könnte man dort nachfragen, ob es mit Wildfire kompatibel ist bzw. gemacht werden könnte.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gauss wrote: -Salvenmodus und Autofeuermodus
Is das nich generell so im Spiel? o_O Also ich konnte auch ohne Mods zwischen Einzel- und Auto umschalten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Nein Lexx, hast du die Mod schon ausprobiert? Sonst hätte es dir schon aufgefallen.
Man kann nun eine Waffe auch so abfeuert, dass man je nach Waffe die Aktionspunkte so vergibt, dass man statt einiger kurzer Salven eine lange Salve abfeuern kann, wo man das komplette Magazin leeren kann. Früher da konnte man nur kurze Salven abgeben und nun kann man etwas mehr Punkte vergeben und somit eine längere Salve abfeuern.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hmm. Wüsste nicht, wozu ich sowas gebrauchen sollte. Ich meine, wer auf offenem und weitem Gelände mit Freedom feuert, weiß nicht, was er tut. Und im Keller oder im Nahkampf? Da reicht ne normale Salve meist auch aus... wobei sogar da manchmal ein Kopfschuss trotzdem noch besser ist. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Ihr merkt, Mr. Lexx ist ein Munitionssparer. Wenn man kein Magazin wegrotzen muss, um einen Gegner umzuboxen, dann wird auch kein Magazin weggerotzt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Na ja, im Spiel reicht es nicht immer aus. Wenn die gegner gut geschützt sind und man keine besonders durchschlagskräftige Waffe hat, so kann es durchaus sehr nützlich sein. So kann man zumindest den Gegner bewusstlos schiessen, wenn man diesen nicht umbringen kann. Also mir gefällt diese Erweiterung, so kann ich selbst entscheiden, ob ich eine kurze oder lange Salve abfeuern soll. Ich versuche immer mit kurzen auszukommen, weil die Muni so schnell alle ist, aber wenn es halt nicht anders geht, so ballere ich auch mal mein ganzes Magazin leer.
Shadow

Post by Shadow »

mich kotzt, bei allen JA2-Spielen, an dass man keine granaten aus der hocke oder ausm liegen werfen kann
DAS müsste mal jmd fixen...
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Genau das hat mir auch nicht besonders gefallen. Man möchte aus der Deckung heraus den Feind mit einer Granate überaschen, und der Typ steht dabei auf und hat dann keine Ap´s mehr übrig um sich wieder hinzuknien. Überhaupt das System mit den Granatenwerfen ist bei JA2 nicht besonders gut geworden. M an kann die Granaten nicht um die Ecke werfen, aufs Dach geht auch sehr schwierig. Bei Silent Storm ist es echt gut geworden. Habe gelesen JA3 wird auf der Basis von Silent Storm entwickelt. Natürlich wird alles aufgemotzt und verbessert, aber trotzdem freue ich mich schon ganz dolle drauf.  :D
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Hier mal der Teaser für JA3
http://www.youtube.com/watch?v=wYYuOeGDurs&mode=related&search=

Es soll diese mal wohl 4 spielbare Fraktionen geben (die sich den selben Söldnerpool teilen??) einmal die Regierungstruppen, dann eine  Untergrundbewegung ähnlich JA1+2, dann kann man sich wohl noch als Söldner für Skrupellose Konzerne verdingen oder auf Seiten eines Nachbarstaates eine Invasion vorbereiten.

Einen SF-Mode gibts auch noch dann kommt ein verrückter Wissenschaftler ins Spiel der eine Armee aus Kampfrobotern baut. (Ich hoffe das lässt sich abschalten wie diese Viecher in den Minen)
Last edited by FEV-Infizierter on Wed Sep 19, 2007 8:28 pm, edited 1 time in total.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ach gott.
das beweist mir mal wieder wie schön doch die iso 2D ist.
der JA 3 Trailer hat überhaupt keinen Reiz auf mich. Da ist mir die die jetzige Sicht 1000 mla lieber. wenn nicht perfekt für ein solches genre.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Also ich finde das eigentlich ganz gut wie die das gelöst haben und hätte mir für FO3 ne ähnlich Lösung gewünscht. Das JA3 das Planungsystem von the Clou nutzt nenne ich mal nen Coup... kann mir vorstellen das das richtig gut funzt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Erinnert mich an dieses eine andere Spiel, von den Russen... keine Ahnung, wie der Name jetzt ist, aber das soll auch angelehnt an JA sein... und das Ding hat auf meinem Rechner geruckelt ohne Ende.. urgs.. grauenhafte Engine.

JA3 sieht eigentlich ganz ok aus, finde ich. Ob es mir gefallen würde, weiß ich aber nicht. Ist das jetzt eigentlich Echtzeit oder haben die doch nen Rundensystem eingebaut?
FEV-Infizierter
Global Moderator

Die Grafik aus dem Teaser ist noch Pre-Alpha, basiert aber auf der Silent Storm-Engine, die für JA3 aber noch aufgemotzt wird.
Die Kämpfe sind 100% rundenbasierend, was man im Teaser ja auch sehen kann. Allerdings kann man seine Aktionen bereits einige Züge im Vorraus planen, was angeblich zu einem flüssigeren Gameplay führen soll. So kann man seinen Sniper beispielsweise auf ein Dach beordern und ihn die Position zuweisen zu welcher er dann kriechen soll. Danach kann man dann timen das ein anderer Söldner eine Ladung C4 an eine Wand anbringt und die Bombe genau in der Runde platzt wenn der Sniper in Position ist und ein anderer Kollege direkt nach der Explosion mit den Granatwerfer in den freigesprengten Raum ballert. Das ganze erinnert mich ein wenig an die geniale Planungsphase von The Clou.

Thema 2D ISO: mich hat in JA 1+2 ein wenig genervt wenn die Gebäudefront die Sicht auf die Rückseite versperrt hat, zack kommt von irgendwoher ne Kugel durch drei Fenster geflogen... Ausserdem waren mir die Gebäude und vor allem das Innere ein bisschen zu eckig, nur rechte Winkel, meist nur 1oder2 geschossige Bauten, die Treppen waren überall gleich, etc. Die jetzt verwendete drehbare Engine lässt den Devs viel mehr Spielräume für die Entwicklung von komplexer Architektur, wie Treppenhäuser, Rundgänge, Türme, Balkone und mehrgeschossige Bauten.
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Na ja, da ist bei 2D ehr das Problem, dass man sehr viele Bilder zeichnen muss... das braucht halt mehr Zeit und vor allem Platz. Nehmen wir mal als Beispiel, dass die Figuren nur aus dem Stand eine Granate werfen können. Würde man das jetzt für die Hocke und im Liegen auch noch einbauen, bräuchte man immens viele neue Bilder. Wie viele Drehrichtungen hat eine Figur? Acht? In Fallout sind es jedenfalls acht vier, sorry.. in JA 2 und Co. sind es acht... nehmen wir an, die Granatenwerf-Animation besteht jetzt aus 10 Frames - da haben wir dann schon wieder 80 Frames nur für die eine Figur. In JA2 haben wir für die Männer eine muskulöse und nicht muskulöse Form. Macht also schon 160 neue Frames. Die Frauen wollen Gleichberechtigung, also 240 Frames. Großzügig gerechnet könnte das jetzt die Animation in der Hocke sein. Verdoppeln wir das, für die Animation im liegen, 480 Frames.

480 Frames für zwei Animationen bei denen der Charakter in 8 Richtungen stehen kann (oben, unten, links, rechts, schräg oben links, schräg oben rechts,...). Sowas frisst schon etwas mehr Speicher und Zeit.

/Edit: "E5 Brigades" hieß das Spiel, was auf meinem guten Rechner gelaufen ist, als hätte ich gerade mal 100 MHz...
Last edited by Lexx on Thu Sep 20, 2007 9:23 am, edited 1 time in total.
Shadow

Post by Shadow »

hauptsache shadow ist mit dabei  :-*
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”