Würde sagen, dass bestimmte Rüstungen bestimmte Körperregionen abdecken und somit zu einem gewissen Grad vor Schaden schützen sollen.
Primär sollte man natürlich versuchen sich überhaupt gar nicht erst treffen zu lassen.
(Deckungsuchen vielleicht einer Art Kombination aus Intelligenz+Beweglichkeit+Glück und Überlebensskill?)
Jedenfalls hätte dann die einarmige Lederjacke auch ne tiefer bedeutung: Sie schützt den Torso und EINEN Arm

Edit: Was die Rüstung angeht würde ich sagen sollte das so gelöst sein, dass die Rüstung nur unbrauchbar wird, sobald sie in ihrer gesamten Lebensdauer das 10fache ihres Schutzwertes abhalten musste, oder aber sobald sie mit einer Attacke getroffen wird, die das 2-3 fache an Schadne verusrsacht wie die Rüstung eigentlich schützt.
(normalerweise sind Schusslöcher nicht groß genug, dass eine wirkliche Wahrscheinlichkeit besteht die gleiche Stelle erneut zu treffen)
Alleridngs kommt es auch ganz darauf an, wieviel Schaden du jeder Waffe geben willst.
Achja, meine Werte:
S.P.E.C.I.A.L.
Stärke 6
Wahrnehmung 8
Ausdauer 8
Charisma 3
Intelligenz 6
Beweglichkeit 4
Glück 5
Nahkämpfer 35%
Schütze 76%
Überlebenskünstler 76%
Dieb 19%
Mediziner 32%
Techniker 32%
Wissenschaftler 17%