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Re: Reschelwerch
Posted: Sun Sep 05, 2010 10:46 pm
by Cando Garon
Kommt auch drauf an. Alle V-Punkte die vor den jetzt von Zitrus ausgegebenen V-Punkten ausgegeben wurden (also vor den von ihm in der Liste genannten Ereignissen) zählen wohl als 3 Startpunkte - wenn ich die Zitrone richtig verstanden habe - alle die danach kommen nur noch als jetzige V-Punkte.
Re: Reschelwerch
Posted: Sun Sep 05, 2010 10:46 pm
by Jessica
15 Startpunke (je Punkt eine Sache) + [ neue Punkte ( 3 -> Talent oder 6 -> Attribut ) und die alten V-Punkte gelten je als 3 neue Punkte. ]
Re: Reschelwerch
Posted: Sun Sep 05, 2010 10:58 pm
by Zitrusfrucht
Nein, die Startpunkte nicht. Lasst die bitte unberührt.
Das mit dem Klaun war der Klaun in der Kanone in der U-Bahn im BY. Ich glaube, da war nur Mazza beteiligt.
Das mit der Gang war im Hub, als Rufio die Frau gekillt hat.
Re: Reschelwerch
Posted: Sun Sep 05, 2010 11:04 pm
by Cando Garon
OK, das zeigt mir, dass ich dich nicht richtig verstanden und trotzdem mEn alles richtig gemacht habe
Re: Reschelwerch
Posted: Sun Sep 05, 2010 11:09 pm
by Zitrusfrucht
Also, noch mal für Sprachwissenschaftler (das drei Semester Statistik so viel Unterschied machen ]:-P ): Startpunkte haben die Angewohnheit, dass man mit einem einzigen von ihnen sowohl ein Attribut als auch ein Talent kaufen kann. Würde man jetzt sagen, dass ein Startpunkt drei V-Punkten entsprechen würde, würde das bedeuten, das man mit einem Startpunkt nur noch ein Talent, aber kein Attribut mehr kaufen könnte. Denn für ein Attribut braucht man sechs V-Punkte, und das wären dann zwei Startpunkte nach Candoleseart. Da man aber mit einem Startpunkt sowohl ein Attribut wie auch ein Talent kaufen kann, bedeutet das, dass ihr V-Punkte nicht einfach in Startpunkte und umgekehrt umbauen könnt.
Re: Reschelwerch
Posted: Sun Sep 05, 2010 11:35 pm
by Zenturio
Das haben Jess und ich aber getan Oo
Hät ich das nicht getan, wäre mein Char schwächer als vor der Regeländerung mit allen neuen V-Punkten usw.
Re: Reschelwerch
Posted: Sun Sep 05, 2010 11:59 pm
by Zitrusfrucht
Na, ich schreib hier die ganze Zeit kreuz und quer durch den Thread dass ich das an eurer Stelle nicht machen würde wegen der Umrechnung - so neu kann die News doch nicht sein? ô_O
Ich werd mir die Startpuknte allerdings noch mal anschauen, kann sein, dass da ein kleiner Fehler in der Berechnung drin ist ....
Edit: Fehler ist nicht wirklich drin. Die Sache ist jetzt nur die, dass durch die Zusammenfassung Attribute / Talente auf eine Art von Startpunkten und der unregelmäßigen Verteilung vom Betrag der Talente in den Talentgruppen das ganze nun ein wenig verzwickter wird. Btw. : Es ist ja nicht so, dass das Nachteilsystem nicht mehr existiert, ganz im Gegenteil. Wie ihr Nachteile nun aber genau auf euren Char verteilt ist jetzt ganz euch überlassen.
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 12:27 am
by Zenturio
Jessica wrote:
und die alten V-Punkte gelten je als 3 neue Punkte. ]
Das gilt aber?
Weil dann passt es bei mir.
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 12:30 am
by Zitrusfrucht
Die alten oldschool-V-Punkte sind jeweils drei neue V-Punkte. Vielleicht gibts für ältere Char noch nen Bonus, aber erstmal sind jeweils 3 neue V-Punkte (und nicht Startpunkte).
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 12:49 am
by Zenturio
Hm... nun gut jetzt konnt ich mit den oldschool VPs alles so biegen, dass alles passt und 0 raus kommt.
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 3:34 pm
by Molot
Kann bitte noch einmal einer über die 4 Punkte gucken?
Danke
Molot wrote:
Tote Sickos entdeckt: 1 V-Punkt
War das die Gruppe zu der Nini gehörte? Dann war Jay dabei.
Verfolgungsjagd durch den Boneyard: 1 V-Pkt für beteiligte Chars
Das waren die komischen Typen, die Ninis Gruppe ausgelöscht haben? Dann war Jay nicht beteiligt.
Nini gerettet: 1 V-Pkt für alle Beteiligten außer Nini
Wann gerettet? Aus welcher Situation, ich glaube Jay nicht
Aktivierung der Roboter im eigenen Sinne: 1 V-Pkt an ausführenden Char
Gilt auch die Aktivierung der Roboter in der Friscoer U-Bahn?
€: Gibt es gar keine Attribute Sinne mehr? Also gute Augen, Ohren, ...?!
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 5:55 pm
by Cando Garon
Jo Molli, allgemeine Talente (also Taschendieben und Spielen) kann man nicht mehr auf negativ skillen laut ZFs Beschreibung

Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 6:19 pm
by Jessica
Zenturio wrote:
Das haben Jess und ich aber getan Oo
Hät ich das nicht getan, wäre mein Char schwächer als vor der Regeländerung mit allen neuen V-Punkten usw.
Meh...also muss ich die Hälfte noch mal streichen? Blöd. ^^
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 6:22 pm
by Molot
Ok, hab nen Edit gemacht...
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 7:27 pm
by Zitrusfrucht
Doch, man kann allgemeine Talente negativ machen. Aber nicht ohne Ende, sondern nur zwei. Allgemein als ganzes kann man nicht negativ machen.
Bis auf meine Kommentierung stimmen deine Punkte.
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 7:40 pm
by Jessica
So, bin jetzt auch fertig...sollte jetzt genau hinkommen, hoff ich mal. ^^
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 7:56 pm
by Zitrusfrucht
Btw., ich denke zum einfachen Einsatz von Sprengstoff (om Sinne von eine Lunte anzünden, die bereits von jemand anders reingesteckt wurde), wird man wohl keinen Skill mehr brauche - denk ich.
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 8:07 pm
by Molot
Ok, dann ändere ich es wieder zurück, da es genau die beiden negativ Skills vom alten Jay waren.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum keine Sinne mehr als positive Attribute zählen können? Also Sehen , Hören, etc?
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 8:11 pm
by Cando Garon
LOL sry ZF dass ich immer nur quarke. SInd wohl grad die Nerven. nix für ungut
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 8:13 pm
by Molot
Jut, steht jetzt...
SL's, ist der neue Jay abgesegnet?
BTW: Was ist mit den offenen V-Punkten, die ich noch angesprochen habe.