Page 6 of 8

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Sep 24, 2009 6:41 pm
by Vastin
so nach dem ich jetzt 20-30 mal immer wieder von pk'lern umgebracht wurde mein meinung zum spiel ansich
toller grundgedanke und echt viel arbeit, aber so wie es ist empfinde ich es als unspiel bar ich komme zu nichts weil mich irgendso ein idiot umballert wenn ich gerade geckos töte
das is doch kein zustand, ich meine wem macht so was spaß?

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Sep 24, 2009 7:52 pm
by Lexx
Du bist einfach nur ein unvorsichtiger Nub. :>

2238 ist bereits eine extrem vereinfachte Form von TLA, obt1 und 2.

Außerdem ist das keine Idee oder Anregung zum Spiel, btw.

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Sep 24, 2009 8:03 pm
by Vastin
klar bin ich ein nub ich habe ja auch nicht 10 stunden für das game zeit pro tag ;)
und das bringt mir immer noch nix wenn ich gerade im kampf mit crittern bin und irgend ein russe taucht mit ner minigun auf und ballert mich um bevor ich von der map bin
ich bin der meinung da müsste ein bissl was gemacht werden

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Sep 24, 2009 8:17 pm
by Lexx
Wenn da einer auftaucht, dann taucht da einer auf. Was willst du dagegen tun? Normalerweise ist es eigentlich gar nicht so einfach, andere Spieler zu treffen, wenn man nicht gerade in Ballungszentren umherstreunert (um Reno z. B.).

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Sep 24, 2009 8:24 pm
by Vastin
dann bin ich scheinbar einfach ein idioten magnet
ich halte mich schon den ballungsräumen fern

naja ich weiß ja nicht wie das funzt wenn da einer plötzlich auftaucht

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Sep 24, 2009 10:49 pm
by Grizly
Das Problem ist einfach dass die Bad guys einfach zuerst ballern. Als guter Spieler will man ja nicht zuerst angreifen, weil man sowas einfach nicht tut. Und meistens ist es auch tödlich. Deswegen renne ich generell allen aus dem Weg, klappt leider nicht immer, aber so ist das Leben leider. Muss aber auch sagen, dass ich auch nicht sehr oft auf diese Weise draufgehe. Das Meiden von gewissen Orten ist schon sehr hilfreich.

Aber ich hätte da auch eine Anregung. Wäre schön, wenn man auch die SMG bzw etwas mehr an Waffen craften könnte. Im Moment ist es mir so ziehmlich egal wenn ich abgeknallt werden, weil ich die gesamte Ausrüstung craften kann. Nur leider nicht sie SMG.

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Fri Sep 25, 2009 10:55 am
by Chillkröte
@ Vastin

Ich bin zu Anfang auch einige male ums Leben gekommen, weil mich "nette" Zeitgenossen in den Encountern besucht haben. Da hat man keine Chance, zumal, wenn man wie ich am Anfang im Rundenbasierten Modus gekämpft hat. Ich denke, diese Zeitgenossen nutzen das Trackingfeature und solltest du in einen Encounter geraten, folgen sie dir dorthin. Anders kann ich mir diese "zufälligen" Begegnungen im Ödland nicht erklären.

Meine Lösung:

Wenn ich eine Ortschaft verlasse, stoppe ich kurz danach auf der Weltkarte und logge mich aus. Damit sollte ein potentieller Tracker die Spur verlieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

@LEXX: Könntest du vielleicht in 2-3 Sätzen kurz anreissen, inwiefern 2238 weniger Komplexität aufweist im Vergleich zu TLA? Würde mich nur mal aus reiner Neugier interessieren :-)

Mfg
Chillkröte

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Fri Sep 25, 2009 11:54 am
by Lexx
Uhm... 2238 weißt mehr Komplexität auf. Wir haben ein viel größeres Crafting-System, wir haben Factions und Faction-Terminals, wir haben Prospecting, etc. etc....

TLA ist eher auf Kampf und fette Ausrüstung getrimmt. Bei uns gibts das gute Zeug nur sehr rar. Sprich, du wirst normalerweise keine PA, kein Gaussgewehr usw. finden.
Ich denke, diese Zeitgenossen nutzen das Trackingfeature und solltest du in einen Encounter geraten, folgen sie dir dorthin.
Ich denke nicht, denn Tracking ist buggy und funzt meistens nicht.

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sun Sep 27, 2009 3:03 pm
by FEV-Infizierter
Wäre es ein Kompromiss wenn man solange die BG 3 Prof noch nicht erreichbar ist, den Advanced Flamer schon ab Prof Level 2 craftbar macht?


Zu der NKR-Beitrittsgeschichte habe ich ne Idee. Um den Rangern beizutreten muss man eine bestimmte Anzahl an Slaverköpfen vorweisen. Quasi wie eine Quest, wenn man die erhält dann hinterlassen Slaver einen tätovierten Schädel den man mit Messer oder Hatchet abschneiden kann. Ist zwar aus dem Café geklaut aber so verbindet sich der rein funktionelle Zutritt zu der Faction mit etwas sinngemäßen RP...

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sun Sep 27, 2009 3:14 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
und dann steckt man den Kopf auf eine Raketen und sprengt das Slaverhauptquartier :D
...
halt... moment... das war wo anders... XD

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sun Sep 27, 2009 10:19 pm
by Grizly
DemonKnight wrote: und dann steckt man den Kopf auf eine Raketen und sprengt das Slaverhauptquartier :D
...
halt... moment... das war wo anders... XD
Ja, in Chechenien.

Aber zum Thema. Es sollte möglich sein Geschütztürme zu kaufen und in der eigenen Basis zu installieren. Eigene Zelte nachträglich aufmotzen und die Anzahl der Zelte pro Char auf 3 erhöhen.

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sun Sep 27, 2009 10:46 pm
by Oppa Knobbi
Vielleicht noch Mechs und riesige Panzer, dazu Kettensägen als Bajonette bei Miniguns, selbstverständlich auf jedem Lauf einer.
Was willst du an Zelten denn aufmotzen?

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Oct 01, 2009 11:34 am
by George Coventry
suicide bombers bestrafen. egal wie , hauptsache hart. von mir aus ne Woche lang rot markieren..

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Oct 01, 2009 11:46 pm
by Grayfox
Mit welcher Begründung?

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Thu Oct 01, 2009 11:54 pm
by Lexx
Bessere Frage ist, wie. Woran soll man die Leute erkennen, wie soll man erkennen, ob es absichtlich passiert ist oder ob jemanden der Sprengstoff untergejubelt wurde, usw. Und jo, abgesehen davon ist es ein Element vom Spiel. Es gibt im Übrigen schon "neue" Tricks, die viel besser sind. Man sprengt sich irgendwo in die Luft, reißt ein paar Leute weg. Dann wartet man kurz, bis andere angerannt kommen und looten wollen und ein Freund zündet 'nen zweiten Sprengsatz und reißt noch mehr Leute in den Tod. :s000:

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sat Oct 03, 2009 11:43 pm
by George Coventry
Grayfox wrote: Mit welcher Begründung?
es stört Handel und entwicklung? wenn man zum zehnten mal sieht wie einer ne Kuhherde samt cowboy in den tod reisst und sein kollega dan die kohle klaut, ist es nicht mehr lustig.
ein element vom Spiel? die Handelstadt möchte ich Sehen die so etwas zu lässt, rannte ja auch im Mittelalter keiner mitn Pulverfass durch Hamburg und hat Patrizier in die Luft gejagt...

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sun Oct 04, 2009 2:36 am
by Ralexand
Lexx wrote: Tot. :s000:
Tod, Lexx. Tod. Muhahahha  :redfingr:

Wie läufts denn so bei den FarGos? :) Immernoch der neue Server?

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sun Oct 04, 2009 2:38 am
by Lexx
Duden gefressen?

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sun Oct 04, 2009 10:29 am
by Balthasar
Was ich viel nerviger finde ist die Tatsache, dass man es, sozusagen als "Good Guy", wesentlich schwieriger hat, wenn man sich in Städten aufhält. Was ich damit meine wurde ja im Prinzip bereits angesprochen: Wird man als erster von jemanden angeschossen hat man einfach die schlechteren Karten. Natürlich ist der Erstangriff oder "Überraschungsangriff" an sich immer mit einem Vorteil verbunden aber vielleicht sollte man das (zugunsten derjenigen, die eben NICHT gleich auf alles und jeden ballern) etwas fairer gestalten. Einfach um auch eine Chance zu haben noch reagieren zu können. Wenn das technisch umsetzbar ist könnte man beispielsweise einführen, dass der erste Schuss auf einen anderen Spieler kein Kritischer Treffer sein darf/kann.

PKler wird es immer geben und irgendwie ist das auch ein wesentliches Spielelement. Allerdings ist es momentan noch zu einfach, mit entsprechend geskillten Chars und der passenden Waffe den Bad Guy zu spielen und andere Leute grundlos abzuzocken. Da sollte etwas mehr Gleichgewicht rein.

Eine andere Sache die mich zur Zeit fast noch mehr nervt ist, dass man in halbwegs sicheren Handelszonen wie dem HUB mittlerweile kaum noch handeln kann. Ständig wuseln einem diese dummen Diebe um die Füße die einem die ganze Zeit hinterherrennen. Angeblich kann man die nicht mal erschiessen wenn sie rot sind ohne dass man gleich von den Wachen angeschossen wird.

Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!

Posted: Sun Oct 04, 2009 12:57 pm
by Ralexand
Lexx wrote: Duden gefressen?
Nur für dich, mein Bester. :)