Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Post by F0lem »

Wo bleibt denn da der Spielspaß? Jahre lang nur Stuff bauen, da kommt doch so schon kein Schwein durch  :s000:  Hat ja am Anfang alles schon Flaks und Bunker auf 3-4 + Gebirge etc.

Südchinesische Küste ist besetzt und die hölländischen Inseln sind vom Japaner befreit.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Was so schwer ist das nun auch nicht dadurch zu kommen. ::)

Der muss nur durch Italien ,Vichy-Frankreich, Deutschland und dann noch 3 Land 9 luft 9 Provinzen , die von jeweils 5 Divs gehalten werden ( Alle maximaler Tech) Und durch eine Land 10 Luft 9 Porvinz die auch von 5 divs gehalten wird.Teilweise auch noch Gebirge. Und immer mit Radar 5 ausgestattet sind. :s000:

Das einzige was nervt ist das ich keinen Hafen hab, aber sonst ist da alles ok.
Last edited by General Bale on Thu Aug 17, 2006 5:39 pm, edited 1 time in total.
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Sach ma F0lem haben die in DD die Flugzeuge verbessert oder warum schreibt ihr alle das ihr so sehr mit dennen zu kämpfern habt?
Aber mal was anderes... Habt ihr eine bestimmte Strategie in sachen Flugzeugbau und Einsatz von ihnen?
Ich setz sie nur soweit ein, wenn ich zum beispiel mit DT die Invasion Englands vorbereite. Oder ein anderes Land überfalle.... komm ich zu schnell voran, wie in Russland, dann lass ich sie ganz wech...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Man kann sie auch einfach ganz weg lassen klar, aber wäre doch irgendwie Quatsch, oder? Sie bringen immerhin einen ENORMEN Vorteil im Kampf. Während man kämpft / kurz davor stellt man sie auf Zerrütung, dann knallen sie die Organisation der feindlichen Truppen runter, dann greifst du an und sie verlieren schnell -> Flieger auf Bodenangriff stellen, dann greifen sie die feindlichen Truppen (ohne Organisation -> wehrlos) an und verringern ihre Stärkepunkte. Keine Stärkepunkte -> Division löst sich auf / stirbt. Mal abgesehen von der Fähigkeit IK wegzubomben, Radar, Flaks, Bunker zerschießen,.... Schiffe angreifen (und vernichten). Hafen angreifen, Flugfeld angreifen...

Also ich nutze sie auf jeden Fall sehr stark.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ich nutze Flugzeuge nicht so stark, aber einige habe ich immer da die bei wichtigen Angriffen doch immer einen Vorteil Bringen können :)
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

IK wegzubomben? Die brauch ich später wenn ich das Land anektier... Aber so im groben mach ich  das auch so... nur wie gesagt, nur sporadisch... Und die Strategische Boimbadierung, lass ich ganz weg (wie gesagt brauch die IK). Ich hab meist immer mehr Inf. und Panzer und greif meist nur an, wenn ich mehr Truppen oder besser ausgerüstet bin, an.
Hab meist die Taktik vom deutschen Innenminister von 69.... die Leberwursttaktik  :s000: (Wer sie kennt is ok, aber ich will sie nich verraten, weil wir ja ma gegen einander zocken wollen ^^)
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Die ik bauen sich doch von alleine wieder auf. Aber mache ich auch nur bei gebieten wo ich weiß das ich da nicht so schnell hinkommen werde.
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Lol. Die Ik geht doch so oder so erstmal weg, wenn man eine Provinz eingenommen hat. Oo
Den Befehl braucht man eigentlich für Gebiete, in die man nicht so schnell vorstoßen will, wie zB als Brite Deutschland. Da stellst du schön deine Flieger auffe Insel und knallst das Ruhrgebiet kaputt, so dass der Deutsche viele IK nicht nutzen kann.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Spiele gerade mit Frankreich auf historische weise ( also einbunkern). Meint ihr der Deutsche kommt da durch? Habe die Maginot-Linie noch etwas ausgebaut. ;D
In jeder Provins stehen 9-12 Divs unter Befehl eines Feldmarschall mit Verteidigungs Doktrien.
Paar Brigaden und so Flak lvl 4-5 meint ihr dat reicht?
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wenn du nicht gerade auf leicht spielst, kommt der auf jeden Fall da durch (also nicht durch die Maginotlinie, aber er kommt rein).
Der kommt sowieso über Belgien, also bringt das nun auch nichts^^

/edit:
Also Franzose bist du aber sowieso dazu veranlasst, zu verlieren. Da bringt es auch ncihts, die Maginotlinie auszubauen, die wird später sowieso vom Deutschen abgerissen.
Die Aufgabe des Franzosen ist es, den Deutschen zu stören, ihn zu ärgern, wenn er in Polen ist zB. Also wenn der im Osten ist, dann hau zu und warte nicht, bis er sich dir mit vollen Kräften zuwendet. Sehr viel wirst du nicht erreichen, aber musst du auch nicht. Den Deutschen bezwingen ist die Aufgabe des Briten und des Amis.
Last edited by F0lem on Thu Aug 24, 2006 6:03 pm, edited 1 time in total.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Also momentan ist die Ganze Belgische Grenze mit Land 9 Flak 5 und jeweils 9 diffs Mit Verteidigungsdoktrien gesichert.Und Italien mit land 8 flak 4 und 10 Divs mit Verteidigungs doktrien.Es sind natürlich weitere Befestigungen geplant! :s000:
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wieso baust du denn soviele Flaks? Die bringen doch nur bei Luftangriffen was und da hast du dem eh nichts entgegen zu setzen. Wenn du sowas baust, dann stärkst du den doch nur, denn die Provinzen gehören ja später ihm^^
Bau lieber ordentlich Truppen und lass sie ne Weile kämpfen, dann verlegst du sie nach Afrika. Der Deutsche holt sich dann Frankreich und du kannst dem Briten in Afrika helfen. Versuch nicht Onkel A. aufzuhalten, sondern seh es realistisch, du bist da vollkommen unterlegen.

Berichte später noch ein bischen von meinem aktuellen Spiel^^
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

„On ne passe pas“

Nix da der kann sich schön den Kopf einrennen.Ich warte bis der dem Soviet den Krieg Erklärt dann wird der von 2 Fronten besiegt so einfach ist das.Image
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Bis Sommer 41 willst du da ausharren?  ???
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Jo wenn erstmal alles auf 10 ist und überall 25 Divs stehen geht das schon irgendwie und dann....

Image

Aber ich will einfach mal schauen was wäre wenn die Magiot Linie Fertig gewesen wäre.Und ich habe die ja fast fertig gestellt.
Außerdem spiele ich dieses Match nur mal so aus Spass denke mir schon das Ich Verliere aber nicht ohne einen Ordentlich Kampf ;)
Image

Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

ej pussys ich bin wieder da;) lasst uns mal wieder zoggn;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Yay, können wir machen. Heute sieht's aber schlecht aus.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

General Bale wrote: Jo wenn erstmal alles auf 10 ist und überall 25 Divs stehen geht das schon irgendwie und dann....

Image

Aber ich will einfach mal schauen was wäre wenn die Magiot Linie Fertig gewesen wäre.Und ich habe die ja fast fertig gestellt.
Außerdem spiele ich dieses Match nur mal so aus Spass denke mir schon das Ich Verliere aber nicht ohne einen Ordentlich Kampf ;)
Also ich hab jetzt mit Frankreich Italien erobert. Bereite grad alles für den Balkan vor und hab Litaun und die kleinen Staaten erobert.
Das war ein sehr harter Krieg im Winter... Da hab ich erst mal gemerkt wie schwach meine Einheiten eigentlich sind. Ich musste extra Divisionen verlegen um überhaupt da oben Fuß zu fassen.
Diesmal hab ich auch mehr auf Luftstreitkräfte gesetzt und das hat schon Vorteile verschaft.
Ich wollte egentlich nach dem Balkan Russland bezwingen. Aber 1. Hab ich 1:2 weniger Truppen und in Litaun hab ich gemerkt wo die Schwächen meiner Armee liegen.
Sprich die Sowejets müssten auf ihren befreier warten...
Aber in bischen sieht es jetzt aus wie in Napoleons Zeiten. Frankreich gehört Deutschland, Österreich, Italien, Spanien( Rep. Spanien will irgendwie nich bei mir einsteigen und in Bündnis bilden.... aber das kommt noch), Polen, Lettland, Litaun und Estland...
Folgen wird der Balkan und Griechenland. Aber ich bin noch am Überlegen weil ich dann eine riesige Front gegen Russland hab. Und wenn es zum Krieg kommt sind meine Linien sehr dünn...
Galileo Galilei
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Spielst du etwa ein faschistisches Frankreich?
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Immernoch das was ich zu Anfang hatte...Dank der Wahlzeiten, konnt ich 2 Jahre eher ein Faschistischen Staat in Frankreich errichten. Und spiel den jetzt mitlerweile ziemlich erfolgreich
Galileo Galilei
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”