Sci Fi RPG #2
Moderators: Zugriff Intern, Newsposter, Global Moderator, Moderator
Re: Sci Fi RPG #2
@Jess: Ich hab irgendwie schon genug Probleme, passende Upgrades für meinen eigenen Char zu finden. ^^
Btw. hock ich mal wieder an der finalen Bio und überlege gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, das Yoshiga Syndikat zu streichen und durch irgendein Unternehmen der Triaden zu ersetzen. Da macht die Menge an zwielichtigen Geschäften und teils tödlichen Aufträgen irgendwie mehr Sinn, oder?
EDIT:
Ich grübele gerade: Sowas wie Allgemeinbildung gibt's als Skill gar nicht mehr oder? Wie ich das sehe, stehen aktuell unter dem Attribut Naturwissenschaft jetzt Biologie, Chemie und Wissenschaft - und alle haben so ihre besonderen Anwendungsgebiete. Wie würde ich optimalerweise einen Char skillen, der zwar eine sehr gute und teure Schulausbildung erhalten, sich aber nie auf diese Themengebiete spezialisiert hat? Attribut 5 und Talente alle 0? Beides irgendwie in der Mitte? Alles völlig Wurst und hat keinen Einfluss auf die Ausbildung? Ingame würd ich weder den Mediziner noch den Wissenschaftler oder Sprengstoffbauer spielen, insofern geht's mir da nur um Plausibilität.
Btw. hock ich mal wieder an der finalen Bio und überlege gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, das Yoshiga Syndikat zu streichen und durch irgendein Unternehmen der Triaden zu ersetzen. Da macht die Menge an zwielichtigen Geschäften und teils tödlichen Aufträgen irgendwie mehr Sinn, oder?
EDIT:
Ich grübele gerade: Sowas wie Allgemeinbildung gibt's als Skill gar nicht mehr oder? Wie ich das sehe, stehen aktuell unter dem Attribut Naturwissenschaft jetzt Biologie, Chemie und Wissenschaft - und alle haben so ihre besonderen Anwendungsgebiete. Wie würde ich optimalerweise einen Char skillen, der zwar eine sehr gute und teure Schulausbildung erhalten, sich aber nie auf diese Themengebiete spezialisiert hat? Attribut 5 und Talente alle 0? Beides irgendwie in der Mitte? Alles völlig Wurst und hat keinen Einfluss auf die Ausbildung? Ingame würd ich weder den Mediziner noch den Wissenschaftler oder Sprengstoffbauer spielen, insofern geht's mir da nur um Plausibilität.
Last edited by Cerebro on Wed Nov 07, 2012 11:52 am, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Also wegen den Skill: Es zählt immer nur das, was am Ende aus Skill und Attribut addiert wurde. Einen gewissen Einfluss auf die biographische Schulbildung hat das schon, aber an und für sich: Wer weiß jetzt noch alles was er damals im Chemieunterricht gemacht hat?
Ich würde die Triaden mal außen vor lassen, in die Richtung wird es abenteuertechnisch auch noch gehen (sofern alles lang genug läuft), und ich würde nicht unbedingt wollen, dass die Chars Gangster auf der Flucht sind, das macht alles nur megakompliziert und schwierig. Was Zwielichtigigkeit und alles angeht: Die Unterschiede zwischen organisierten Verbrechen und Konzern sind sowieso fließend und kooperiert wird untereinander sowieso.
Ich würde die Triaden mal außen vor lassen, in die Richtung wird es abenteuertechnisch auch noch gehen (sofern alles lang genug läuft), und ich würde nicht unbedingt wollen, dass die Chars Gangster auf der Flucht sind, das macht alles nur megakompliziert und schwierig. Was Zwielichtigigkeit und alles angeht: Die Unterschiede zwischen organisierten Verbrechen und Konzern sind sowieso fließend und kooperiert wird untereinander sowieso.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Hm, für Yuri stelle ich mir als endgültiges Konzept übrigens so eine Mischung aus Sam Fisher und Catwoman vor. (neben dem, was ich vorhin nannte)
Vielleicht werde ich etwas umverteilen, ich überlege grade wie viele Punkte wir früher zusätzlich gekriegt haben.
An Cyberware...hm...das ist echt schwer. Ich grüble, ob ich nicht sogar einen Syntharm will...allerdings eher mit Tech als mit Kampfpower vollgestopft.
Hmm...boah, aber ohne konkrete Ideen...
Edit: Bringt Genidentifikation jetzt was? Hab im letzten Abenteuer nix davon gemerkt. ^^
Vielleicht werde ich etwas umverteilen, ich überlege grade wie viele Punkte wir früher zusätzlich gekriegt haben.
An Cyberware...hm...das ist echt schwer. Ich grüble, ob ich nicht sogar einen Syntharm will...allerdings eher mit Tech als mit Kampfpower vollgestopft.
Hmm...boah, aber ohne konkrete Ideen...
Edit: Bringt Genidentifikation jetzt was? Hab im letzten Abenteuer nix davon gemerkt. ^^
Last edited by Jessica on Wed Nov 07, 2012 1:13 pm, edited 1 time in total.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Es bringt prinzipiell schon was, aber es kommt halt drauf an wo und wie ihr es einsetzt. Im letzten Abenteuer gabs großartig keinen Grund sich zu verschleiern / wo einzuschleusen respektive habt das ganze anders gemanaged.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Oke, also habe ich im Großen und Ganzen noch...18 Punkte + Geld für weiteres Zeug.
Ich denk mal, ich werd damit Psyche und Social-Spy-Zeugs ausbauen und mir auch noch 1-2 Implantate gönnen.
Kann man so Kleinigkeiten eigentlich einfach so in Cyberware einbauen?
Also zB Cyberdeck im Kopf oder noch ne Nummer kleiner, ne Digitaluhr im Cyberarm. ^^
Ich denk mal, ich werd damit Psyche und Social-Spy-Zeugs ausbauen und mir auch noch 1-2 Implantate gönnen.
Kann man so Kleinigkeiten eigentlich einfach so in Cyberware einbauen?
Also zB Cyberdeck im Kopf oder noch ne Nummer kleiner, ne Digitaluhr im Cyberarm. ^^
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Also eine Schnittstelle für ein Deck würde ich genehmigen, das wäre in Ordnung, man könnte sich in kleinere Systeme so auch ohne Deck reinhacken. Eine Uhr wäre auch in Ordnung. Prinzipiell müsste ich halt wissen, was du ihr genau implantierst um da etwas spezifischer drauf antworten zu können.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Also pauschal interessant finde ich Ohren-Update als OP und sonst an Cyberkram:
Tastsinnszeugs, um Fingerabdrücke und Gedöhns zu fälschen
Sicherheitsblah (Versteh ichs richtig, dass Viren dann einfach kaputt gehen? Ohne Verlust also)
Und vllt einen Syntharm.
Sicherheit und Cyberdeck würde ich dann als Nano / unauffällige Headware wollen.
Aber ich weiß bei der Cyberware auch nicht, wie das mit den Preisen aussieht.
Tastsinnszeugs, um Fingerabdrücke und Gedöhns zu fälschen
Sicherheitsblah (Versteh ichs richtig, dass Viren dann einfach kaputt gehen? Ohne Verlust also)
Und vllt einen Syntharm.
Sicherheit und Cyberdeck würde ich dann als Nano / unauffällige Headware wollen.
Aber ich weiß bei der Cyberware auch nicht, wie das mit den Preisen aussieht.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
So, ich hab den Text mal (mehr oder weniger) finalisiert. Bitte Feedback:
EDIT: Nochmal minimal umgeschrieben und den Text in ein etwas ansehnlicheres Format gebracht. Wollte noch bissl kürzen, aber die Bio ist schon ziemlich straightforward und ich denke am Ende - wenn auch etwas länger als geplant (wie immer ^^#) - nicht zu extrem lang geworden.
EDIT: Nochmal minimal umgeschrieben und den Text in ein etwas ansehnlicheres Format gebracht. Wollte noch bissl kürzen, aber die Bio ist schon ziemlich straightforward und ich denke am Ende - wenn auch etwas länger als geplant (wie immer ^^#) - nicht zu extrem lang geworden.
Last edited by Cerebro on Wed Nov 07, 2012 7:27 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
@ jessi: Mit dem Geld schaumer mal, da würde ich mich jetzt nicht aufhalten lassen. Wozu willst du den Syntharm? Kleinigkeiten sind auch so integrierbar, der Arm gibt in erster Linie ganz basal Körperkraftboni. Bei Implantaten die Viren produzieren wird quasi bei jedem Einsatz ein neuer Virus produziert (so in etwa). Außerdem wären dann vielleicht beide Arme praktischer.
@ Cereb: Der Text ist insoweit okay. Ich habe mir noch keine genauen Gedanken darüber gemacht wie effektiv Polizei ist (wäre sie effektiv gäbe es die ganzen Söldner nicht), aber das passt schon. Ansonsten kann er ja auch zu den Federal Agents gehören oder etwas in der Art.
Ansonsten hab ich mir überlegt, dass du deinem Char theoretisch auch eine Fernwaffe in den arm implantieren könntest wenn du das weiterhin machen willst, ansonsten werde ich die Klingen wohl zu so einer Art Schlagbolzen umfunktionieren (Beschreibung folgt).
@ Cereb: Der Text ist insoweit okay. Ich habe mir noch keine genauen Gedanken darüber gemacht wie effektiv Polizei ist (wäre sie effektiv gäbe es die ganzen Söldner nicht), aber das passt schon. Ansonsten kann er ja auch zu den Federal Agents gehören oder etwas in der Art.
Ansonsten hab ich mir überlegt, dass du deinem Char theoretisch auch eine Fernwaffe in den arm implantieren könntest wenn du das weiterhin machen willst, ansonsten werde ich die Klingen wohl zu so einer Art Schlagbolzen umfunktionieren (Beschreibung folgt).
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Den Syntharm...kA. xD
Entweder als Überraschungsei gegen Gegner "uh, bloß ne Hackerin" oder aber ein Techarm mit nützlichen Nerdfunktionen.
Huh, es gibt auch Implantate, die Viren bauen können? Das fänd ich fast noch besser als das Sicherheitsimplantat - selbiges lässt ja Viren verpuffen, wenn ichs richtig behalten hab.
Aber hm...ich glaube, es macht mehr Sinn, wenn ich Sicherheitsimplantat dann integriere und ich mir zum Virenbauen Programme hole. Es gibt ja im RL so Virenbaukästen quasi.
Ginge sowas auch?
Entweder als Überraschungsei gegen Gegner "uh, bloß ne Hackerin" oder aber ein Techarm mit nützlichen Nerdfunktionen.
Huh, es gibt auch Implantate, die Viren bauen können? Das fänd ich fast noch besser als das Sicherheitsimplantat - selbiges lässt ja Viren verpuffen, wenn ichs richtig behalten hab.
Aber hm...ich glaube, es macht mehr Sinn, wenn ich Sicherheitsimplantat dann integriere und ich mir zum Virenbauen Programme hole. Es gibt ja im RL so Virenbaukästen quasi.
Ginge sowas auch?
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Naja, ich sehe weder Fernkampfwaffe noch Schlagbolzen als passend für das, was mir mit dem Char vorschwebt. Kann man das nicht einfach so handhaben, dass ich ihr kleine Nanoklingen-Krallen unter die Fingernägel setze, die sie dann ausfahren kann oder sowas? Ob der Arm jetzt ne Schlagkraft von 10 hat oder die Klingen - die kein nennenswertes Plus an Reichweite bringen - mit einer Kraft von 10 schneiden können, ist doch jetzt regeltechnisch relativ Horst, oder?
Ansonsten zieh ich mir auch mehr als 10 Punkte für die Arme ab, wenn du das dann trotzdem als Steigerung zu nem normalen Arm siehst.
(Und wenn du dich ganz quer stellst, nehm ich halt doch die Schocker und lass sie dann Ironman-mäßige Kugelblitze aus den Handfläschen schießen
)
Quasi so: http://www.youtube.com/watch?v=3z8BQ42o184
Oder so: http://www.youtube.com/watch?v=nfV4Un9t ... =endscreen
Ansonsten zieh ich mir auch mehr als 10 Punkte für die Arme ab, wenn du das dann trotzdem als Steigerung zu nem normalen Arm siehst.
(Und wenn du dich ganz quer stellst, nehm ich halt doch die Schocker und lass sie dann Ironman-mäßige Kugelblitze aus den Handfläschen schießen
Quasi so: http://www.youtube.com/watch?v=3z8BQ42o184
Oder so: http://www.youtube.com/watch?v=nfV4Un9t ... =endscreen
Last edited by Cerebro on Wed Nov 07, 2012 7:45 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die Sache ist die, dass ich mir dachte, dass man mit den Schlagbolzen noch mal quasi den Arm verstärkt, sprich Armstärke und Schlagbolzenstärke sich bei einem Angriff addiert.
@ jessi: Der Syntharm ist nicht unbedingt 100%ig unsichtbar, man kann durchaus sehen oder erahnen, dass es sich um ein Implantat handelt (so im Groben, dem aufmerksamen Auge entgeht das jedenfalls nicht unbedingt). Außerdem ist so ein Ding eher was nahkampforientiertes - ich dachte bisher nicht, dass Yuri unbedingt in die Richutng geht.
@ jessi: Der Syntharm ist nicht unbedingt 100%ig unsichtbar, man kann durchaus sehen oder erahnen, dass es sich um ein Implantat handelt (so im Groben, dem aufmerksamen Auge entgeht das jedenfalls nicht unbedingt). Außerdem ist so ein Ding eher was nahkampforientiertes - ich dachte bisher nicht, dass Yuri unbedingt in die Richutng geht.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Das wär wasCooles für Vertreter wie Marcus oder Eric gewesen, aber für den aktuellen Char find ich das stilistisch unpassend. Wenn der Schlagbolzen nicht auf eine einzige Attacke reduziert ist, dann lass mich das doch einfach (rein stilistisch) durch die Klingen erstzen? Ich Skill den Arm auf X, die Klingen auf 10 und wenn sie die Dinger dann ausfährt, hat sie ne Nahkampfkraft von X+10.
Wenn du jetzt allerdings den Schlagbolzen nur alle paar Sekunden oder Minuten einsetzbar machen willst, dann lass mich die Arme auf 10 skillen und ich verpass ihr einfach - wiederum reinstilistisch - den Satz Klingen. Ob mit oder ohne Klingen, beim würfeln bleibts bei der Kampfkraft 10 für die reinen Arme.
Ich bin mit beiden Varianten absolut fein.
Wenn du jetzt allerdings den Schlagbolzen nur alle paar Sekunden oder Minuten einsetzbar machen willst, dann lass mich die Arme auf 10 skillen und ich verpass ihr einfach - wiederum reinstilistisch - den Satz Klingen. Ob mit oder ohne Klingen, beim würfeln bleibts bei der Kampfkraft 10 für die reinen Arme.
Ich bin mit beiden Varianten absolut fein.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Mal eine grundfrage: Ist das ein Kunstoff- oder ein Synthimplantat? Eventuell erledigt sich die Diskussion von selbst.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Hmm, okay. Dann lass ich den Arm weg.
Aber ginge so ein Baukasten?
Aber ginge so ein Baukasten?
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jo, dein Cyberdeck, Canan kann immer programmieren wenn sie will, dauert halt ein wenig. Ist quasi wie Tränkebrauen, wenn man so will.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Ergibt sich eigentlich aus der Bio. Die Dinger sollen so menschlich aussehen wie möglich, so dass man bestenfalls keinen Unterschied sieht. Also biosynthetisch. Ist zwar ein abgedroschener Vergleich, aber nimm z.B. Wolverine mit seinen Klingen und Armen. Mir gehts nicht darum, dass die kugelsicher sind und sie soll auch Schmerzen haben, wenn die Arme erwischt werden (oder die Klingen rauskommen - weshalb sie dass auch nicht bei jedem Fight tut) aber dennoch sollen sie nen mächtigen Wumms haben, so dass sie im Nahkampf ne gute Partie ist.
Last edited by Cerebro on Wed Nov 07, 2012 8:30 pm, edited 1 time in total.
Ja...ich mein Programme, mit denen das schneller und effektiver geht. xD
Man kann Viren ja für teuer Geld kaufen, dann müsste man sie mit genügend Equip und Skill ja auch unkompliziert basteln können.
Ich mein jetzt halt hochwertige ab 7 Stärke aufwärts. Damit sich Canan auch mal ne kleine Armee züchten kann.
Man kann Viren ja für teuer Geld kaufen, dann müsste man sie mit genügend Equip und Skill ja auch unkompliziert basteln können.
Ich mein jetzt halt hochwertige ab 7 Stärke aufwärts. Damit sich Canan auch mal ne kleine Armee züchten kann.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Wie wäre es eigentlich mit einem Refleximplantat? Hab sowas schon mal vorgeschlagen glaub ich. Das Implantat beschleunigt durch den Einsatz synthetischer neuraler Botenstoffe die Reaktionszeit zwischen Gedanke und Handlung. Das wirkt sich sowohl auf Tätigkeiten die Hand-Augen-Koordination betreffen, als auch auf virtuelle Handlungen wie hacken usw.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
@ Cere: Muss ich mir mal überlegen, aber ein Biosynthimplantat ist ja quasi ein normaler Arm, nur besser .... kA ob da was reingehört. Ist halt schwierig umzusetzen.
@ jess: Das geht schon, braucht halt alles seine Zeit.
@ Fev: Hab ich mir auch schon überlegt - ich weiß nur nicht richtig, wie man das genau einsetzen soll. Das ganze müsste ja den Sportskill betreffen, aber gleichzeitig müsste man den ei nsatz irgendwie restriktiv machen damit das ganze System nicht gesprengt wird.
@ jess: Das geht schon, braucht halt alles seine Zeit.
@ Fev: Hab ich mir auch schon überlegt - ich weiß nur nicht richtig, wie man das genau einsetzen soll. Das ganze müsste ja den Sportskill betreffen, aber gleichzeitig müsste man den ei nsatz irgendwie restriktiv machen damit das ganze System nicht gesprengt wird.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht