Fallout 3 Allgemeine Diskussion

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F0lem
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by F0lem »

Beim Ende verpasst du absolut gar nichts, egal wie du dich entscheidest.
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Grayfox
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Grayfox »

Das dachte ich mir schon... Hab auch schon versucht das Spiel bissl zu strecken, aber dabei sind mir bedauerlicherweise meine Begleiter "abhanden" gekommen...

Ich frage mich sowieso, wie es möglich ist, dass eine Kämpferin mit Powerrüstung durch einen Radscorpion getötet werden kann.
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Cerebro
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Cerebro »

Die Radscorpions in FO3 sind gar nicht mal so ohne, zumindest die großen. Was ich da manchmal an Geschossen draufholze, bevor die den Löffel abgeben, ist nicht mehr feierlich. (Spiele auf hart) Die find ich teilweise penetranter als die Yao Gai's. (An die Deathclaws kommen sie freilich nicht ran ^^)
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Problem ist, dass die keinen Kopf haben, auf den man per VATS draufhalten kann.... jeden Gegner mach ich mit zwei Kopfschüssen fertig, nur die Skorpione nicht, weil die keinen Kopf zum anvisieren haben... Diese übergroßen Oblivion-Mudcrabs sind auch nur solche blöden Gegner, weil es nicht so einfach ist, diesen kleinen Kopf im Panzer zu treffen.

Technisch wäre ganz DC im Arsch, wenn sich alle Skorpione und übergroße Schlammkrabben zusammen tun würden. Nicht mal die "SuperMutanten" hätten dem was entgegen zu setzen.
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le Chew
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by le Chew »

Lexx wrote: Technisch wäre ganz DC im Arsch, wenn sich alle Skorpione und übergroße Schlammkrabben zusammen tun würden.
Mod-Idee ick hör dir trabsen...  :s000:
Lexx wrote: Nicht mal die "SuperMutanten" hätten dem was entgegen zu setzen.
Die am allerwenigsten - kriegen ja sogar von der Talon-Company den Arsch versohlt. Könnte die "AI" mit Fatmans umgehen, würden wohl auch die Behemots von den Spinnern in Schwarz-Blau weggemoscht.
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

KI und Fatman passen in FO3 nicht zusammen. Hab letztens aus Spaß mal ne Schießerei in Rivet City bei den Händlern angefangen. Plötzlich hat Flak (?) nen Fatman gezogen und fast alle in der Halle über den Jordan geschickt... ::)
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Dann kommt der besser damit klar, als ich. Konnte mit zwei Mini-Atombomben nicht mal eine Blähfliege töten.
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Deathclaw
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Deathclaw »

@lexx: wo haste den mod mit fo1 soundtrack her?
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Von hier.
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Deathclaw
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Deathclaw »

OK; DANKE
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randy
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by randy »

Dr.Popitz wrote: KI und Fatman passen in FO3 nicht zusammen.
Bin auch der Meinung, dass das Teil hier wesentlich realistischer und besser gewesen wäre...
Zerknautscher wrote:kleine Fatman-Verschnitt hier
also warum nicht questbedingt gegen Megaton oder ähnliches einsetzen, da hätte man das ganze Paradoxon "Stadt auf Bombe nach Atomkrieg" weglassen können...aber naja so ises wahrscheinlich coooool0r.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Kleiner Tipp: Kein Bock auf lange Ladezeiten? Einfach die Waffe auf einen Hotkey legen und kurz bevor die Puste leer ist, schnell wegpacken und wieder rausholen. Bums, schon ist die Waffe wieder voll geladen.

Hab mich heute noch mal eine Runde mit dem Spiel beschäftigt, um ein paar Mods zu testen. Hab jetzt schon ca. 20 oder 25 oder vielleicht sogar mehr Mods installiert... Dabei finde ich die Mod mit dem Wattz 2000 Lasergewehr mit am besten. Das Gewehr sieht einfach klasse aus und schießt sich auch ganz brauchbar. Ein paar Sachen hab ich mir dann noch selbst angepasst... Powerrüstungstraining als Perk zum auswählen, einige Namensänderungen, etc.. Dann habe ich auch noch eine Mod installiert, mit der alle Schrott-Ritterrüstungen mit der T51-b ausgetauscht werden. Die Rüstung ist zwar auch noch nicht korrekt, sieht aber zumindest besser aus, als die andere Scheiße. Dazu dann noch eine Mod, die die Powerrüstungen stärker und brauchbarer macht und dann noch eine Mod, mit der große Waffen stärker und auch nützlicher werden. Ach ja.. dann noch was um Supermutanten stärker zu machen und denen fette Waffen zu geben. Passt schon so.

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Man, es scheint so lächerlich einfach, Teile des Spiels auszubessern, trotzdem musste Bethesda so eine Grütze abliefern, die dann auch noch als Fallout bezeichnet wird. Das ist unfassbar.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Bolero »

Warum hat man eigentlich den Handlungsstrang mit Amata nicht fortgeführt? Zumindest dachte ich zu meinem 10. Geburtstag, die werde ich mit 16 flachlegen...  ;D Ich meine, kommt die jemals mit raus aus Vault 101 oder nimmt die mir ewig übel, dass ich ihren peniblen Vater gekillt habe?
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Du kommst später noch einmal nach Vault 101 zurück.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Bolero »

Echt? Ich habe das Spiel zwar schon einmal durch, ist mir aber gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass in FO3 die NPCs ohnehin kein Profil haben  ;D
Ich werde noch mal ein Savegame laden. Die Lösung dürfte somit im Nebenquest "Trouble on the Homefront" liegen.
F0lem wrote: Beim Ende verpasst du absolut gar nichts, egal wie du dich entscheidest.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die drei Enden und was dann im Abspann gezeigt/erzählt wird. Ich hatte bisher nur dass, wo ich den modifizieten FE-Virus in die Anlage schüttete und ich selbst 2-1-6 eingegeben habe.
Last edited by Bolero on Sat Jan 10, 2009 11:34 pm, edited 1 time in total.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Ich hab mich gestern durchs Kapitol gekämpft... meine Frage jetzt: Wozu? Ich hab da jetzt alles abgeknallt, aber ich weiß nicht ob ich das jetzt umsonst gemacht habe oder ob das Sinn hatte oder wie auch immer. Ist das wieder so ein Punkt im Spiel, der eigentlich völlig egal ist und einfach nur da ist, ohne wirkliche Existenzberechtigung?
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by F0lem »

Hab ich mich auch gefragt. Da gab es (bis auf einen großen, bösen Behemoth  ::)) wirklich rein gar nichts von Interesse.
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randy
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by randy »

So gings mir auch...vor allem denkt man wenn man sich durch die ganze Scheiße kämpft und am Ende auf der anderen Seite rauskommt, iwas tolles zu bekommen oder zu sehen...aber NEIN es ist nur ne andere Metrostation.

Vor allem warum kommt dann die Enclave mit großem Auftritt angebraust? Die sind iwie alle so heiß drauf da drinnen zu sterben. Muties, Enclave und der Höepunkt der Sinnlosigkeit die Talon Corp.

Weiß eigentlich einer was das sein soll ? Was ist die Talon Corporation..es gibt nirgends im Spiel eine Erklärung für die..ich hab deren komplette Hauptbasis ausgeräuchert und drinnen nix zum Hintergrund erfahren...so ein Dreck  :wall1cf:
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by le Chew »

randy Mc rupp wrote: Weiß eigentlich einer was das sein soll ? Was ist die Talon Corporation..es gibt nirgends im Spiel eine Erklärung für die..ich hab deren komplette Hauptbasis ausgeräuchert und drinnen nix zum Hintergrund erfahren...so ein Dreck  :wall1cf:
Das sind Söldner die die Aufträge annehmen, die sonst keiner macht. Also der volle Abschaum

ThreeDog labert dich damit ein paar mal voll ...
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

...und trotzdem haben die Typen echt null Charakter. Hab alle von denen ausgeräuchert, um das Prototype Lasergewehr aus einer Mod zu bekommen. Das hatte sich mal gelohnt.. sowas hätte Bethesda einbauen müssen.
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