Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Krusinator
Deathclaw-Jäger

Re: Der Hub

Post by Krusinator »

Julius blickt bei der Antwort der attraktiven Frau etwas zerknirscht auf den Boden, doch dann erhellt sich seine Miene und er blickt auf:
"Du scheinst doch Ahnung vom Hub zu haben, dann müsstest du dich auch mit den lokalen Preisen und Geschäften ein wenig auskennen, nicht? Wenn du mich ein bisschen rumführst, mir ein paar Preise erklärst, wie sie sein sollten, und nicht wie sie nachher tatsächlich sind, zahl ich dir was. 25 Deckel? Und wenn wir einen Stift auftreiben können, nochmal 5. Was hälst du davon?"
Er steht lächelnd und leicht vorgebeugt da und blickt ihr wartend und mit fragendem Blick in die Augen.
Bevor sie antworten kann fügt der enthusiastische Arzt noch rasch hinzu: "Und außerdem hätte so jeder seinen Willen."
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Das reizende Angebot zaubert ein liebliches Lächeln auf Jades Gesicht.
Das hört sich nach einem tollen Deal an Julius. Ich war früher mal sowas wie ein Händler... ist viele Jahre her, als mein Dad noch am Leben war. Leider mußte ich vor kurzem feststellen, daß mein Riecher leicht eingerostet ist, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem behilflich sein.

Sie geht auf Julius zu und packt ihn freundschaftlich an der Schulter.
Also dann... lass uns einen Stift finden gehen.
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

"Superb.", kommentiert er Jades Einwilligung und meint dann bereits im Gehen zur restlichen Gruppe: "Wir sehen uns dann später am Treffpunkt."

Nach ein paar Minuten des Gehens hebt er ein wenig zaghaft die Stimme: "Weißt du, neben dem Grund, das ich einen Stift kaufen wollte, hab ich dich das auch aus einem anderen Grund gefragt. Ich hab mir nie wirklich Gedanken um Geld gemacht, weil es eigentlich immer da war. Aber wo ich jetzt durchs Ödland ziehe, merke ich, dass ich eigentlich nicht richtig weiß, wieviel Sachen wirklich kosten. Für ein, zwei Stim Paks hab ich früher so ziemlich alles gekriegt, was ich so brauchte und da hatte ich auch noch die Zutaten welche zu machen. Aber da mach ich mir keine Hoffnungen die hier zu finden, auch wenn es der Hub ist.", schließt er leicht lachend seinen Erklärungsversuch für den etwas ungewöhnlichen Auftrag ab.

Habe ich das jetzt eigentlich eher mir oder ihr erklärt?, fragt er sich darauf in Gedanken, Ich glaube, so richtig realisiert, das ich 'unterwegs' bin, auf einer Reise habe ich noch nicht. Hm.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade nickt bedächtig. Früher war Geld für sie selbst auch nie ein Thema gewesen. Das Geschäft ihres Vaters lief sehr gut und sie hatten von allem immer genug gehabt. Doch jene Tage lagen nun weit zurück.

Du mußt ein geschickter Mann sein, wenn du eigene Stim Paks herstellen kannst, Julius. richtet sie sich dann an ihren Begleiter. Doch ohne einen Kommentar abzuwarten wechselt sie das Thema... Darf ich fragen warum du einen Stift kaufen möchtest? Die meisten Menschen können mit derlei Dingen heutzutage nicht viel anfangen, und selbst jene die es können, sehen kaum einen Nutzen darin.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Ben stemmt die Hände in die Hüften und sagt selbstbewusst: "Kommt wer mit über den Markt bummeln"?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Ja, ich wollte mal schauen, ob ich hier etwas interessantes finde..."
Antwortet Jay
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Ich komm auch mit, ein paar neue Klamotten schaden sicher nicht ... "
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Genau das hatte ich auch vor!" sagt Ben grinsend... "Ich suche noch ein paar Teile... Elektronik und so!"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
A-tack
Karawanenwache

Post by A-tack »

Sandra hat ersteinmal schweigend zugehört. Diese ganzen Fakten zuordnen, viel ihr nicht gerade leicht, obwohl sie sich doch langsam ein Bild machen kann. Das was sie mit Sicherheit weiß, das es wohl gefährlich werden kann. Sie nimmt ihr Messer in die Hand und dreht es wenig begeistert, damit kann sie sich wohl kaum verteitigen. "Ähm wenn wir auf den Markt gehen ..." sie schaute etwas verschüchtert auf ihr Messer, mit dem sie immer noch in ihrer Hand spielt. "Naja damit werd ich mich wohl nicht gut wehren können, außer ein Stück Dörrfleisch greift mich an. Können wir da vielleicht nach einer Waffe für mich schaun, die ich mir leisten kann ? Ich hab derzeit noch so 90 Deckel, ob ich dafür was bekommen kann ?"
"Die Buren sind anders als die Sudanesen, die sich einem fairen Kampf stellen. Die Buren reiten immer auf ihren kleinen Ponies davon." General Herbert Kitchener, Südafrika 1900<br /><br />"Es íst ein unumstößliches Gesetz,dass das Gewehr, so effizient es auch sein möge, die Schnelligkeit eines Pferdes, die elektriesierende Wirkung eines Angriffs und den Schrecken eines blanken Schwertes nicht ersetzen kann." Ausbildungshandbuch britische Kavaller
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Evtl bekommst du dafür ne Normale 9 mm" meint Ben grübelnd: "Aber wenns garnicht anders geht, kann ich auch ein bischen aushelfen".
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Kannst du denn überhaupt mit einer Waffe umgehen?" fragt Sakaya zweifelnd, während sie sich ein bisschen umsieht und ihren Blick dann auf Sandra zentriert.
A-tack
Karawanenwache

Post by A-tack »

"Naja" sie wird rot "Ich denk schon ,das ich treff, wenn er vor mir steht. Zumindestens besser als mit dem hier" Sie macht eine Art angedeutete Wegwerfbewegung, um zu demonstrieren, wie nutzlos das Messer ist.
"Die Buren sind anders als die Sudanesen, die sich einem fairen Kampf stellen. Die Buren reiten immer auf ihren kleinen Ponies davon." General Herbert Kitchener, Südafrika 1900<br /><br />"Es íst ein unumstößliches Gesetz,dass das Gewehr, so effizient es auch sein möge, die Schnelligkeit eines Pferdes, die elektriesierende Wirkung eines Angriffs und den Schrecken eines blanken Schwertes nicht ersetzen kann." Ausbildungshandbuch britische Kavaller
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"Urgh...verdammt..." flüstert Alex etwas zu laut, als er hört wie sein Magen knurrt und unsanft daran erinnert wird, das ihm eben selbiger schon in den Kniekehlen hängt, da er seit gestern Nachmittag nichts mehr gegessen hat.
Als ihm dann das Gespräch zwischen Sandra und Sakaya auffällt, nutzt er die Gunst der Stunde und geht mit einem freundlichen Lächeln auf sie zu.
"Nunja..." fängt er an, wobei er sich verlegen am Kopf kratzt, sich dessen bewusst, dass die beiden Frauen bestimmt sein Magenknurren gehört hatten.
"Ich könnte dir das grundlegendste gegen eine warme Mahlzeit oder ein paar Deckel beibringen wenn du magst..."
und dann plötzlich, als ob er irgendetwas vergessen hätte, schnippst er mit den Fingern, ehe er seine rechte Hand dem hübschen Mädel entgegen streckt.
"Ich bin übrigens Alex... Ich denke wir wurden einander noch nicht vorgestellt..."
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
A-tack
Karawanenwache

Post by A-tack »

"Hallo Alex. Ich denk ne Mahlzeit wäre bestimmt drin. Gehen wir was essen ? Dann würd ich sagen schaun wir nach einer Waffe und dann kannst mir ja zeigen wie man damit umgeht." Der Deal klingt für Sandra ganz gut und sie lächelt Alex freundlich an.
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"Einverstanden!" meint der halb verhüllte Albino mit der mattglänzenden, leicht verstaubten Sonnenschutzbrille und reckt ihr die Hand noch ein wenig mehr entgegen, darauf wartend, dass sie den handel mit einem Handschlag besiegelt.
"Allerdings muss ich dich warnen: Ich habe einen gefährlichen Apetit..." meint er schlemisch grinsend und gewiss scherzhaft... oder etwa nicht?
A-tack
Karawanenwache

Post by A-tack »

Die Hand erst jetzt bemerkend greift sie zu. "Na dann such dir etwas raus, wo wir essen wollen,aber das noch etwas übrig bleibt für die Waffe", sie muss lachen.Dann wendet sie sich dem Rest zu. "Kommt ihr auch mit ?"
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"uff..." Alex hält sich mit einem gewzungenem Lächeln den Bauch und meint: "Nunja, ich bin das erste Mal im Hub und kenn mich deswegen nicht so sehr damit aus. Aber etwas Fleisch und ne Nuka Cola wären mehr als nur nett..."
A-tack
Karawanenwache

Post by A-tack »

"Dann schauen wir doch ob wir hier etwas in der nähe finden. Vielleicht an der Bar." Sandra schaut sich um.
Last edited by A-tack on Tue Apr 01, 2008 8:21 pm, edited 1 time in total.
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"Ehm..." Alex schaut sich leicht verwirrt um, dachte er bis gerade eben doch noch sich im Maltese Falcon zu befinden.
"Müsste es hier nicht eigentlich was zum futtern geben?"
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Na dann lasst uns los... Dann haben wir nachher noch etwas Ruhe bevor
es 18 Uhr wird." sagt Jay und setzt sich in Richtung Markt in Bewegung.
Auf dem Markt hält er Ausschau nach einem Waffenhändler.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Post Reply

Return to “Fallout Café”