Fallout: Texas - Diskussionen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Keine Bange - ich hab massig texasbezogenes Material auf dem Rechner. Ich könnte euch z.B. alle Interstates aufzählen und euch sagen, wohin sie führen. ^^ Das Meiste wird nur genutzt, um auf realistischem Wege Atmo aufzubauen, aber wenn wir mal wohin wollen, reist es sich auf noch halbwegs erhaltenen Straßen sicher bequemer, als durch schweißtreibenden Wüstensand. Vorallem dürfte der Brahminkarren schneller vorankommen. ... Bei dem Thema: Passt mir bloß auf die Kuh auf! Wenn unsere Lili den Geist aufgibt, haben wir ein gigantisches Problem am Hals! ^^
Hast du schonmal gesagt, wir passen schon auf das Vieh auf. Außerdem habt ihr doch Sheela, sie ist auch eine ausgezeichnete Tierärztin. 

Aber ein unzureichender Necromant. 

Dafür gibts ja die Wiederbelebungrolle! 
Naja das Vieh wird schon nicht sterben, wer hätte schon Interesse es direkt anzugreifen. ^^

Naja das Vieh wird schon nicht sterben, wer hätte schon Interesse es direkt anzugreifen. ^^
- The Real Ninja
- Ranger
Da bin ich wochenlang bei Zombie und hab noch nie das Unterforum darüber angeklickt. 
Hab mir mal alles kurz an gelesen und wenn die Mitspieler suche, nach deinem Sig Cerebro noch offen ist melde ich mich zur Musterung Sir.
Aja ist das die Aktuelle Version bei den Regeln? Weil wie ich gelesen hab hat sich einiges geändert im Lauf der Zeit.

Hab mir mal alles kurz an gelesen und wenn die Mitspieler suche, nach deinem Sig Cerebro noch offen ist melde ich mich zur Musterung Sir.

Aja ist das die Aktuelle Version bei den Regeln? Weil wie ich gelesen hab hat sich einiges geändert im Lauf der Zeit.
Yo, es hat sich einiges geändert und die Regeln sind leider nicht mehr aktuell. Die gute Nachricht ist allerdings, dass ich heute und im Laufe der nächsten paar Tage die Regeln aktualisiere und erweitere, da sie im jetzigen Zustand nicht nur veraltet, sondern auch unvollständig sind.
Schau heute Abend noch mal rein, dann steht zumindest der Part, in dem es um die Char-Erstellung geht. Wenn du wirklich mitmachen möchtest, kannst du dir schon mal ein paar allgemeine Gedanken um den Char machen und einen Blick ins Lexikon werfen, um die "Welt" kennenzulernen, in der wir spielen, den dies ist NICHT die Umgebung, die man aus Fallout 1 oder 2 kennt. Es gibt andere Städte, Fraktionen etc. Außerdem spielt es lange VOR Fallout 1 und damit in einer anderen Zeit, in der das Klima und die Welt allgemein noch geringfügig anders waren.
Lass dir gleich gesagt sein, dass das hier eher für - ich sag jetzt mal - "Fortgeschrittenen Spieler" gedacht ist, da ich viel Wert auf gutes Spiel lege und es auch diverse Regeln zu beachten gibt. Wenn du aber die nötige Lust mitbringst, lass dich nicht abschrecken, denn es ist nicht unverständlich schwer - man muss sich eben nur etwas Zeit nehmen, um das nötige Verständnis aufzubauen.
Schau heute Abend noch mal rein, dann steht zumindest der Part, in dem es um die Char-Erstellung geht. Wenn du wirklich mitmachen möchtest, kannst du dir schon mal ein paar allgemeine Gedanken um den Char machen und einen Blick ins Lexikon werfen, um die "Welt" kennenzulernen, in der wir spielen, den dies ist NICHT die Umgebung, die man aus Fallout 1 oder 2 kennt. Es gibt andere Städte, Fraktionen etc. Außerdem spielt es lange VOR Fallout 1 und damit in einer anderen Zeit, in der das Klima und die Welt allgemein noch geringfügig anders waren.
Lass dir gleich gesagt sein, dass das hier eher für - ich sag jetzt mal - "Fortgeschrittenen Spieler" gedacht ist, da ich viel Wert auf gutes Spiel lege und es auch diverse Regeln zu beachten gibt. Wenn du aber die nötige Lust mitbringst, lass dich nicht abschrecken, denn es ist nicht unverständlich schwer - man muss sich eben nur etwas Zeit nehmen, um das nötige Verständnis aufzubauen.
- The Real Ninja
- Ranger
Zeit werde ich in nächster Zeit genug haben. 
Ich glaub ich habe da schon eine Idee für den Char, soll ich ihn dann hier rein posten zum bewerten etc. (Ich meine wenn er dann fertig ist)

Ich glaub ich habe da schon eine Idee für den Char, soll ich ihn dann hier rein posten zum bewerten etc. (Ich meine wenn er dann fertig ist)
Entweder in den Disku oder an mich per PM. Fertig machen kannst du ihn aber so oder so erst, wenn die neuen Reglen stehen. Davor kannst du allerdings an der Bio und seinem Hintergrund feilen. Am besten du liest auch mal paar Seiten ingame nach, damit du ne Vorstellung davon bekommst, wie das hier so abläuft. Generell gebe ich dir schon mal folgened mit: Halte das Niveau hoch! Rechtschreibfehler in Maßen sind ok, aber grammatikalischer Murks ist nicht gerne gesehen, ebenso wie Oneliner und andere Atmokiller. Außerdem erwarte ich, dass man als aktiver Spieler alle posts liest.
Was passiert, wenn man dies nicht macht, habe ich bei CoolD gesehen, den ich deswegen und wegen anderer Dinge auch irgendwann wieder aus dem Spiel genommen habe. Ich will keine Angst verbreiten, aber von vornherein gewisse Dinge klarstellen, damit später alle mehr Spaß am spielen haben.
Was passiert, wenn man dies nicht macht, habe ich bei CoolD gesehen, den ich deswegen und wegen anderer Dinge auch irgendwann wieder aus dem Spiel genommen habe. Ich will keine Angst verbreiten, aber von vornherein gewisse Dinge klarstellen, damit später alle mehr Spaß am spielen haben.

- The Real Ninja
- Ranger
Name: Miguel Sanchez Mordinio
Rasse: Mensch
Größe: 1,74m
Gewicht: 75kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Hintergrund:
Miguel Sanchez Mordinio wurde in einem kleinen Kaff Namens Hidalgo geboren, gelegen im Nordosten von Mexiko, an der Grenze zu Texas. Seine Mutter verstarb kurz nach seiner Geburt und sein Vater - so sagten jedenfalls die Leute im Dorf - war ein ruchloser Bandito (Mexikanische Raider) gewesen, der ihn und seine Mutter Jahre zuvor einfach zurückgelassen hatte.
Ohne leibliche Eltern wurde Sanchez von seiner Tante Maria aufgezogen. Um seinen Lebensweg zu verstehen, muss man wissen, dass sein Heimatort nur ein Exportgut hatte: Alkohol. Die Leute brannten und brauten. Auf diese Weise konnten sie sich einen Markt im Ödland erschließen, denn was für andere Dörfer die Landwirtschaft war, war bei ihnen der besonders starke Schnaps. Sanchez wurde lange Zeit in der Kunst der Alkoholherstellung unterwiesen, die er später auch sehr gut beherrschte, obwohl er von Anfang an selbst sein bester Kunde war.
Es war an einem Tag, an dem er gerade eine neue Eigenkreation namens Hidalgo XXX ausprobierte, als Banditos Hidalgo überfielen. Die Raider veranstalteten ein Wochenlanges Saufgelage und behandelten die Bewohner wie Sklaven. Als die Vorräte dann langsam knapp wurden, entschlossen sich die Eindringlinge endlich weiter zuziehen, nicht aber ohne einige Schnapsbrenner mitzunehmen. Die Wahl fiel unter anderem auch auf Sanchez, da Rodriguez, der Anführer der Banditos, einfach nicht genug von seinem Hidalgo XXX bekommen konnte. Damit begann Sanchez Zeit als Raider, während die anderen Gefangenen nach und nach an Slaver verkauft wurden.
Sanchez reiste viele Jahre mit den Banditos, lernte schießen und experimentierte weiter mit alkoholischen Getränken. Doch Rodrigeuz wurde sogar für einen Raider grausam und seine eigenen Männer bekamen Angst vor ihm. Die Überfälle verkamen zu Gemetzeln und als wieder eine Siedlung überwältigt wurde, kamen Sanchez Erinnerungen an sein eigenes Dorf wieder hoch. Zur Feier des Sieges verlangte Rodrigeuz dann, wie so oft, dass von ihm geliebte Hidalgo XXX, doch Sanchez weigerte sich. Woraufhin man ihn auspeitschte und so lange einsperrte, bis er schließlich doch klein bei gab. Allerdings mischte er seinem Getränk diesmal Scorpion Gift bei, was Rodrigeuz nicht gut bekam. Während dieser allein und unbemerkt in seiner Schlafstätte starb, packte Sanchez einige Sachen und floh nach Norden Richtung Texas. Dort erwartet ihn, einen in die Jahre gekommenen Mann, nun hoffentlich ein neues Leben.
Rasse: Mensch
Größe: 1,74m
Gewicht: 75kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Hintergrund:
Miguel Sanchez Mordinio wurde in einem kleinen Kaff Namens Hidalgo geboren, gelegen im Nordosten von Mexiko, an der Grenze zu Texas. Seine Mutter verstarb kurz nach seiner Geburt und sein Vater - so sagten jedenfalls die Leute im Dorf - war ein ruchloser Bandito (Mexikanische Raider) gewesen, der ihn und seine Mutter Jahre zuvor einfach zurückgelassen hatte.
Ohne leibliche Eltern wurde Sanchez von seiner Tante Maria aufgezogen. Um seinen Lebensweg zu verstehen, muss man wissen, dass sein Heimatort nur ein Exportgut hatte: Alkohol. Die Leute brannten und brauten. Auf diese Weise konnten sie sich einen Markt im Ödland erschließen, denn was für andere Dörfer die Landwirtschaft war, war bei ihnen der besonders starke Schnaps. Sanchez wurde lange Zeit in der Kunst der Alkoholherstellung unterwiesen, die er später auch sehr gut beherrschte, obwohl er von Anfang an selbst sein bester Kunde war.
Es war an einem Tag, an dem er gerade eine neue Eigenkreation namens Hidalgo XXX ausprobierte, als Banditos Hidalgo überfielen. Die Raider veranstalteten ein Wochenlanges Saufgelage und behandelten die Bewohner wie Sklaven. Als die Vorräte dann langsam knapp wurden, entschlossen sich die Eindringlinge endlich weiter zuziehen, nicht aber ohne einige Schnapsbrenner mitzunehmen. Die Wahl fiel unter anderem auch auf Sanchez, da Rodriguez, der Anführer der Banditos, einfach nicht genug von seinem Hidalgo XXX bekommen konnte. Damit begann Sanchez Zeit als Raider, während die anderen Gefangenen nach und nach an Slaver verkauft wurden.
Sanchez reiste viele Jahre mit den Banditos, lernte schießen und experimentierte weiter mit alkoholischen Getränken. Doch Rodrigeuz wurde sogar für einen Raider grausam und seine eigenen Männer bekamen Angst vor ihm. Die Überfälle verkamen zu Gemetzeln und als wieder eine Siedlung überwältigt wurde, kamen Sanchez Erinnerungen an sein eigenes Dorf wieder hoch. Zur Feier des Sieges verlangte Rodrigeuz dann, wie so oft, dass von ihm geliebte Hidalgo XXX, doch Sanchez weigerte sich. Woraufhin man ihn auspeitschte und so lange einsperrte, bis er schließlich doch klein bei gab. Allerdings mischte er seinem Getränk diesmal Scorpion Gift bei, was Rodrigeuz nicht gut bekam. Während dieser allein und unbemerkt in seiner Schlafstätte starb, packte Sanchez einige Sachen und floh nach Norden Richtung Texas. Dort erwartet ihn, einen in die Jahre gekommenen Mann, nun hoffentlich ein neues Leben.
Last edited by The Real Ninja on Tue Jul 07, 2009 7:00 pm, edited 1 time in total.
Zunächst einmal würde ich dich bitten, das Ding durch die Rechtschreib- und Grammatikprüfung zu jagen, denn ich mach mir zwar wegen paar Fehlern nicht ins Hemd - da sind aber ein paar viele drin. Wenn du so im Spiel schreibst, dann kommen wir nicht weit... Ansonsten tue ich mich mit neuen Ländern etwas schwer, denn wie es um den Nachbarn Mexiko steht, darüber existiert derzeit noch keinen Plan in meinem Kopf und ich habe zuvor noch andere Dinge zu erledigen. Dementsprechend würde ich die ganze Sache von vornherein nach Texas verlagern und den Käse mit dem Blutalkohol weglassen, der extrem an den Haaren herbeigezogen wirkt. Auch das in "Hidalgo" der beste Alkohol weit und breit hergestellt wird, ist mir ein kleiner Dorn im Zeh, denn ich habe generell nicht so gerne Superlative, da sich darauf nicht mehr aufbauen lässt.
Ein stinknormales Kaff mit stinknormalen Destillen und stinknormalen Raidern tut es im Endeffekt genauso, kommt wesentlich glaubwürdiger daher und lässt sich einfacher in den Rest einfügen. Raider greifen alles an, was schlecht geschützt ist und halbwegs Beute verspricht, also brauchst du dir auch keine große Erklärung für den Angriff basteln. Dass sie gerade deinen Char mitgenommen haben, dafür kannst du auch nen anderen Grund herbeizaubern. Beispielsweise hätten sie mehrere Leute verschleppen können, um sie an die Slaver zu verkaufen, aber Miguel konnte frühzeitig abhauen oder hat sich durch sein Brau-Talent zeitweise beliebt gemacht und durfte bleiben etc...
Sind alles Kleinigkeiten. Das größte Problem - und ja, da bin ich im Gegensatz zu manch anderen SLs SEHR pingelig - ist die Rechtschreibung. Das ist keineswegs böse gemeint, aber ist für mich persönlioch einfach der Atmo-Killer Nummer 1, dicht gefolgt von Kollege Oneliner und Vetter "Ich les nicht mit und poste deswegen unlogischen Müll."
Feile den Text noch mal zurecht und wir biegen das schon in die richtige Richtung.
Ein stinknormales Kaff mit stinknormalen Destillen und stinknormalen Raidern tut es im Endeffekt genauso, kommt wesentlich glaubwürdiger daher und lässt sich einfacher in den Rest einfügen. Raider greifen alles an, was schlecht geschützt ist und halbwegs Beute verspricht, also brauchst du dir auch keine große Erklärung für den Angriff basteln. Dass sie gerade deinen Char mitgenommen haben, dafür kannst du auch nen anderen Grund herbeizaubern. Beispielsweise hätten sie mehrere Leute verschleppen können, um sie an die Slaver zu verkaufen, aber Miguel konnte frühzeitig abhauen oder hat sich durch sein Brau-Talent zeitweise beliebt gemacht und durfte bleiben etc...
Sind alles Kleinigkeiten. Das größte Problem - und ja, da bin ich im Gegensatz zu manch anderen SLs SEHR pingelig - ist die Rechtschreibung. Das ist keineswegs böse gemeint, aber ist für mich persönlioch einfach der Atmo-Killer Nummer 1, dicht gefolgt von Kollege Oneliner und Vetter "Ich les nicht mit und poste deswegen unlogischen Müll."
Feile den Text noch mal zurecht und wir biegen das schon in die richtige Richtung.

Neues von der Regelfront: Breaker und Combos im Nahkampf sind nun passive Fähigkeiten, d.h. der Spieler braucht sich keinen Kopf mehr machen, wie er eine dieser Attacken beschreiben soll etc. Wer die Voraussetzungen erfüllt, hat automatisch eine Chance auf diese Moves. Natürlich geht dies nicht völlig ohne Änderungen.
Breaker reduzieren sich nun auf Arme und Beine und machen Nahkampfattacken auf diese nun wesentlich attraktiver. Wer Breaker beherrscht und Arme oder Beine angreift, bekommt automatisch einen zusatzwurf nach erfolgreicher Attacke, der dann - bei Erfolg - sofort das jeweilige Gliedmaß verkrüppelt und somit ausschaltet. Dies steht allerdings immer im Kontext zur Handlung, denn wenn einer schreibt, dass er nur mal eben halber Kraft jemanden anstubst, wird ihm wohl kaum den Arm brechen.
(Der Skill gilt sowohl für den Faustkampf, als auch im Umgang mit speziellen Nahkampfwaffen.)
Combos funzen ähnlich. Wer sie beherrscht und im Nahkampf einen Treffer landet, erhält einen Zusatzwurf. Ist dieser ebenfalls erfolgreich, so trifft eine mögliche Folgeattacke des Spielers IMMER, ohne dass ich vorher würfeln muss. Auf diesem Weg kann man auch mehr als 2 Treffer aneinanderketten, aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg sinkt mit jedem neuen Treffer. (Der Skill gilt sowohl für den Faustkampf, als auch im Umgang mit speziellen Nahkampfwaffen.)
EDIT: Regeln sind bis zu einem gewissen Grad aktualisiert. Ich geh die Texte noch mal durch und kürze gewisse Stellen, damit es sich schnell liest, mit weniger blabla. Kurz und prägnant soll es werden, damit man nicht nen halben Tag dran herumlesen muss.
Breaker reduzieren sich nun auf Arme und Beine und machen Nahkampfattacken auf diese nun wesentlich attraktiver. Wer Breaker beherrscht und Arme oder Beine angreift, bekommt automatisch einen zusatzwurf nach erfolgreicher Attacke, der dann - bei Erfolg - sofort das jeweilige Gliedmaß verkrüppelt und somit ausschaltet. Dies steht allerdings immer im Kontext zur Handlung, denn wenn einer schreibt, dass er nur mal eben halber Kraft jemanden anstubst, wird ihm wohl kaum den Arm brechen.

Combos funzen ähnlich. Wer sie beherrscht und im Nahkampf einen Treffer landet, erhält einen Zusatzwurf. Ist dieser ebenfalls erfolgreich, so trifft eine mögliche Folgeattacke des Spielers IMMER, ohne dass ich vorher würfeln muss. Auf diesem Weg kann man auch mehr als 2 Treffer aneinanderketten, aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg sinkt mit jedem neuen Treffer. (Der Skill gilt sowohl für den Faustkampf, als auch im Umgang mit speziellen Nahkampfwaffen.)
EDIT: Regeln sind bis zu einem gewissen Grad aktualisiert. Ich geh die Texte noch mal durch und kürze gewisse Stellen, damit es sich schnell liest, mit weniger blabla. Kurz und prägnant soll es werden, damit man nicht nen halben Tag dran herumlesen muss.
Last edited by Cerebro on Sun Jul 05, 2009 10:19 pm, edited 1 time in total.
- The Real Ninja
- Ranger
Hoffe so ist es besser.
Hm... najo... etwas. ^^
Hier, ich hab mir mal die Mühe gemacht, dir zu zeigen, wie man das wesentlich leserlicher machen könnte: (Dein Text mal von mir überarbeitet.)
Den Satz hast du komplett ignoriert, aber naja... davon geht die Welt nicht unter, denn die Story ist nicht episch und lässt sich überall unterbringen. Also weiter: Dein Satzaufbau liest sich oft extrem konfus. Hier mal ein Beispiel:Ansonsten tue ich mich mit neuen Ländern etwas schwer, denn wie es um den Nachbarn Mexiko steht, darüber existiert derzeit noch keinen Plan in meinem Kopf und ich habe zuvor noch andere Dinge zu erledigen. Dementsprechend würde ich die ganze Sache von vornherein nach Texas verlagern...
Ich verstehe zwar, was du mir damit sagen willst, aber der Text ist total banane verschachtelt und der Konjunktiv falsch eingesetzt. Überhaupt sollte man diese ganzen Infos nicht alle in einen einzigen Satz quetschen. Hier mal ein Gegenbeispiel:Sein Vater so sagten jedenfalls die Leute im Dorf, wäre ein ruchloser Bandito (Mexikanische Raider) gewesen, der einfach Sanchez und seine Mutter zurück gelassen hätte, er wurde von Maria großgezogen seiner Tante .
__________Sein Vater - so sagten jedenfalls die Leute im Dorf - war ein ruchloser Bandito (Mexikanische Raider) gewesen, der ihn und seine Mutter einfach zurückgelassen hatte. Aus diesem Grund wurde er von seiner Tante Maria großgezogen.
Hier, ich hab mir mal die Mühe gemacht, dir zu zeigen, wie man das wesentlich leserlicher machen könnte: (Dein Text mal von mir überarbeitet.)
(Eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen, denn ich hab nur ganz kurz drübergelesen und "on-the-fly" korrigiert.)Miguel Sanchez Mordinio wurde in einem kleinen Kaff Namens Hidalgo geboren, gelegen im Südosten von Texas, an der Grenze zu Mexiko. Seine Mutter verstarb kurz nach seiner Geburt und sein Vater - so sagten jedenfalls die Leute im Dorf - war ein ruchloser Bandito (Mexikanische Raider) gewesen, der ihn und seine Mutter Jahre zuvor einfach zurückgelassen hatte.
Ohne leibliche Eltern wurde Sanchez von seiner Tante Maria aufgezogen. Um seinen Lebensweg zu verstehen, muss man wissen, dass sein Heimatort nur ein Exportgut hatte: Alkohol. Die Leute brannten und brauten. Auf diese Weise konnten sie sich einen Markt im Ödland erschließen, denn was für andere Dörfer die Landwirtschaft, war bei ihnen der besonders starke Schnaps. Sanchez wurde lange Zeit in der Kunst der Alkoholherstellung unterwiesen, die er später auch sehr gut beherschte, obwohl er von Anfang an selbst sein bester Kunde war.
Es war an einem Tag, an dem er gerade eine neue Eigenkreation namens Hidalgo XXX ausprobierte, als Banditos Hidalgo überfielen. Die Raider veranstalteten ein Wochenlanges Saufgelage und behandelten die Bewohner wie Sklaven. Als die Vorräte dann knapp wurden, entschlossen sich die Eindringlinge endlich weiterzuziehen, nicht aber ohne einige Schnapsbrenner mitzunehmen. Die Wahl fiel unter anderem auch auf Sanchez, da Rodriguez, der Anführer der Banditos, einfach nicht genug von seinem Hidalgo XXX bekommen konnte. Damit begann Sanchez Zeit als Raider, während die anderen Gefangenen nach und nach an Slaver verkauft wurden.
Sanchez reiste viele Jahre mit den Banditos, lernte schießen und experimentierte weiter mit alkoholischen Getränken. Doch Rodrigeuz wurde sogar für einen Raider grausam und seine eigenen Männer bekamen Angst vor ihm. Die Überfälle verkamen zu Gemetzeln und als wieder eine Siedlung überwältigt wurde, kamen Sanchez Erinnerungen an sein eigenes Dorf. Zur Feier des Sieges verlangte Rodrigeuz dann wie so oft das von ihm geliebte Hidalgo XXX, doch Sanchez weigerte sich, woraufhin man ihn auspeitschte und so lange einsperrte, bis er schließlich doch klein bei gab. Allerdings mischte er seinem Getränk diesmal Rad Scorpion Gift bei, was Rodrigeuz nicht gut bekam. Während dieser allein und unbemerkt in seiner Schlafstätte starb, packte Sanchez einige Sachen und floh nach Norden Richtung Texas. Hier erwartet ihn, einen in die Jahre gekommenen Mann, nun hoffentlich ein neues Leben.
Last edited by Cerebro on Mon Jul 06, 2009 1:40 pm, edited 1 time in total.
Leute ich sags nicht gerne und ihr werdets mir vermutlich nicht glauben. 4. Umzug in 1 1/2 Jahren. X___X
Also diese Woche geht definitiv nichts. Tut mir Leid, gerade wo ich wieder so richtig loslegen wollte...
Also diese Woche geht definitiv nichts. Tut mir Leid, gerade wo ich wieder so richtig loslegen wollte...

Wollte dich dein neuer Besitzer schon wieder nicht haben? ^^
Mich besitzt niemand, aber scheinbar ist es der Fall. Ich weise jede Schuld von mir und wäre früher oder später sowieso freiwillig gegangen. 

- The Real Ninja
- Ranger
Ich finde es klasse, das du dir überhaupt mühe gegeben hast und dann so was gutes, dabei raus kam.Ausserdem
Ist aber egal wurde ja geklärt
aus Nordosten Mexiko, wurde Südosten Texas.Aber eigentlich, basiert Hidalgo auf einen Real existieren Ort, der auch Hidalgo heißt und in Mexiko an der Grenze zu Texas liegt. Das ist wirklich ein Katzensprung.Den Satz hast du komplett ignoriert, aber naja... davon geht die Welt nicht unter, denn die Story ist nicht episch und lässt sich überall unterbringen.:Ansonsten tue ich mich mit neuen Ländern etwas schwer, denn wie es um den Nachbarn Mexiko steht, darüber existiert derzeit noch keinen Plan in meinem Kopf und ich habe zuvor noch andere Dinge zu erledigen. Dementsprechend würde ich die ganze Sache von vornherein nach Texas verlagern...
Ist aber egal wurde ja geklärt

Wenn der Ort real ist, dann lassen wir ihn auch da, wo er hingehört, schließlich stehen die anderen Städte auch an ihren tatsächlichen Orten und ich mag dieses Fitzelchen Realität. Wenn er direkt an der Grenze liegt - umso besser, denn am anderen Ende wäre etwas problematisch, allein was die Entfernung angeht.
Deine Hintergrundstory kann ansonsten so stehen bleiben. Warte noch die paar Tage, bis ich die neuen Excel-Sheets online stelle und dann kannst du dir deinen Charakter auch Punkte-technisch zusammenbasteln und ich mach mir mal Gedanken, wie du und die Gruppe aufeinandertreffen können.
Deine Hintergrundstory kann ansonsten so stehen bleiben. Warte noch die paar Tage, bis ich die neuen Excel-Sheets online stelle und dann kannst du dir deinen Charakter auch Punkte-technisch zusammenbasteln und ich mach mir mal Gedanken, wie du und die Gruppe aufeinandertreffen können.
Kleine Fingerübung für euch, damit ich mich derweil um wichtigere Dinge kümmern kann. 
Ich teile die Level, die man erreichen kann, gerade in Ränge ein. Das Ganze hat keine Auswirkungen auf den Spielverlauf, sondern soll einfach etwas lustig sein - ist sowas wie die Forenränge.
Derzeit steht:
Level 01: Grünschnabel
Level 02: Ausreißer
Level 03: Vagabund
Level 04: Nomade
Level 05: Abenteurer
Level 06: ? ? ?
Level 07: ? ? ?
Level 08: ? ? ?
Level 09: ? ? ?
Level 10: ? ? ?
Könnt gerne Vorschläge machen - auch zu den Levels 1 - 5, denn wenn ihr mir was bietet, das mir besser gefällt, dann tausch ich die Namen aus. Es sollten recht allgemein gehaltene Begriffe sein, was Gesinnung und Geschlecht angeht. Wenn, dann dezent auf das Umherstreifen im Ödland angelehnt, denn damit verbringen die Chars ja den Großteil ihrer Zeit. Natürlich sollte man auch mehr oder weniger eine Steigerung ausmachen können, wenn man sich von unten nach oben durcharbeitet.

Ich teile die Level, die man erreichen kann, gerade in Ränge ein. Das Ganze hat keine Auswirkungen auf den Spielverlauf, sondern soll einfach etwas lustig sein - ist sowas wie die Forenränge.
Derzeit steht:
Level 01: Grünschnabel
Level 02: Ausreißer
Level 03: Vagabund
Level 04: Nomade
Level 05: Abenteurer
Level 06: ? ? ?
Level 07: ? ? ?
Level 08: ? ? ?
Level 09: ? ? ?
Level 10: ? ? ?
Könnt gerne Vorschläge machen - auch zu den Levels 1 - 5, denn wenn ihr mir was bietet, das mir besser gefällt, dann tausch ich die Namen aus. Es sollten recht allgemein gehaltene Begriffe sein, was Gesinnung und Geschlecht angeht. Wenn, dann dezent auf das Umherstreifen im Ödland angelehnt, denn damit verbringen die Chars ja den Großteil ihrer Zeit. Natürlich sollte man auch mehr oder weniger eine Steigerung ausmachen können, wenn man sich von unten nach oben durcharbeitet.
Äh ich leg mal los.
Animal (XD)
Indiana Jones/Jane
Klapperschlange
Snake
Mad Max
Nuklearer Gott
Sandmann
Afterburner!
Mehr fallen mir grad nicht ein. ^^
Animal (XD)