Vault Talk 9000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Lexx
Administrator

Re: Vault Talk 9000

Post by Lexx »

Naja, ich persönlich degradiere Waffenskills auf später... Selbst ohne große Skills kann man die Gegner umlegen, von daher ist das Zeug am Anfang nicht soo wichtig. Meine Skill-Liste: Reparieren, Schlösser öffnen, Wissenschaft und Reden. Es gibt so viele Schlösser und Terminals im Spiel, da will man einfach Schlösseröffnen usw. haben. Wobei Wissenschaft nicht ganz so wichtig ist, wie noch in Fo3 (in FNV gibt es für viele verschlossene Türen entweder einen Schlüssel, ein Schloss oder ein Computerterminal). Reden ist für die Dialoge, usw. da ich eher versuche andere Leute zu überzeugen, als zu schießen.

Beim Levelup vergebe ich immer je 5 Punkte auf zwei der oben erwähnten Nicht-Kampfskills und der Rest wird teils in eine Waffenfähigkeit oder was anderes investiert. Ein Levelup bekommt Reparieren dann z. B. 5 Punkte und Schlösser öffnen, beim nächsten Level bekommt Wissenschaft und Reden ein paar Punkte, etc.

Egal wie du deine Skillpunkte verteilst, wirst du aber überall irgendwie weiterkommen... notfalls mit Waffengewalt.

Reparieren versuche ich bis Level 14 im Übrigen immer auf 90% zu bekommen, da es dann den Jury Rigging-Perk gibt. Absolut notwendig, imo.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Endlich wieder nüchtern, so nen dicken Kater hatte ich schon lange nicht mehr.
Höhepunkt war der Betonmischer mit 666 Petflaschen in nem Schaumgemisch aus Waschpulver und Zahnpasta.  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Abram
BoS Neuling

Post by Abram »

Bin der Meinung, die wichtigsten Skills bei FNV sind Sneak, Speech und Lock Pick/Science. Survival ist auch witzig, gerade wenn Du die DLC hast und auf craften stehst, lassen sich da witzige Sachen mit machen.
The fun machine took a shit and died...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab nicht einmal im Spiel wirklich und effektiv Schleichen eingesetzt. Braucht man IMO absolut nicht, wenn man nicht gerade Sneak-Crits mit dem Gewehr aus der Entfernung machen will.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Abram
BoS Neuling

Post by Abram »

Also mir hat sneak oft sehr geholfen. Spart einem eine Menge Mun und man kann Kämpfe ganz anders angehen.
The fun machine took a shit and died...
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Duty... honor... courage... Semper Fiiiii...
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Wat?

Alter...3 Tage nich geraucht...ich bin mittlerweile so geladen. Nicht auszuhalten. :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Tyler wrote: Wat?
Fank Horrigans letzte Worte. ;)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Shit, mir ist sowas von langweilig...
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Ich hab Sneak auch nie gebraucht - aber ich bin auch generell kein Schleicher, ich rede lieber. :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich such 'n Lied, das fängt mit so sehr unmelodischen Tröten an, geht so ein paar Sekunden, steigert sich dann in eine recht coole Melodie.... Jemand 'ne Idee? Hab den Songtitel und alles darüber vergessen. Ist noch nicht sooo alt.
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Yeah, gestern vom Woodstock zurück gekommen u es war unerwarteterweise sehr unterschiedliche Musik dabei. Abgefahrene Künstler, Sommerregen und verdammt viel Sonne :D

Die Polen wissen, wie man Feste feiert, hehe  ;D
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Da ich Fo2 durch habe, könnte ich mich nun mit verändertem Blickwinkel wieder an Fo3 heranwagen. Mein erster Durchlauf fiel damals, wie so oft, dem RL zum Opfer. Eine weitere Option wäre natürlich auch FoT, bei dem ich bisher nur die erste Mission angespielen konnte.

Was sagt ihr dazu? Beide Spiele sind ja auf ihre jeweilige Art etwas berüchtigt, nicht wahr? ;)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Abram wrote: Also mir hat sneak oft sehr geholfen. Spart einem eine Menge Mun und man kann Kämpfe ganz anders angehen.
Ich find Sneak auch sehr praktisch, gerade wenn man keinen hochgerüsteten Killer spielt, außerdem sind Schleichattacken teilweise sehr effektiv.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

kaubonbon wrote: Da ich Fo2 durch habe, könnte ich mich nun mit verändertem Blickwinkel wieder an Fo3 heranwagen. Mein erster Durchlauf fiel damals, wie so oft, dem RL zum Opfer. Eine weitere Option wäre natürlich auch FoT, bei dem ich bisher nur die erste Mission angespielen konnte.

Was sagt ihr dazu? Beide Spiele sind ja auf ihre jeweilige Art etwas berüchtigt, nicht wahr? ;)
Schmeiß Fo3 weg und starte New Vegas. Oder gleich nochmal Fo1.
Tactics könnte meinetwegen auch gleich in die Tonne folgen....muss es aber nicht unbedingt.
- Artur Korneyev

Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Och Fallout Tactics fand ich recht gut. Ist halt wie der Name schon sagt fokusiert auf den taktischen Kampf und das gefiel mir und es ist immernoch besser als F3 ^^. Wenn du aber Lust auf nen RPG hast, dann nimm liebe FNV.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Ist FNV denn auch gut genug, seine bisherigen Prinzipien dafür zu verraten und sich in die DRM-Knechtschaft zu begeben? Den Anzugträgern in die Hände zu spielen und damit eine immer perversere Züge annehmende Entwicklung zu unterstützen?

Mit anderen Worten: Soll ich mich für FNV prostituieren?  :s000:
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Du solltest dich auf jeden Fall prostituieren. Jeder sollte das. Egal wofür.^^

Ja, lohnt sich. Wenn du weiter aktuelle Spiele spielen willst ohne sie auf Warezseiten zu beziehen, solltest du dich mit Steam anfreunden.
In Teilen gibt es dadurch imo auch einen Mehrwert. Den DRM Irrsinn anderer Firmen, die nichts bieten und nur nerven, weil sie n Stück abhaben wollen mache ich dagegen auch nicht mit. Mal sehen inwieweit meine Hemmschwelle dahingehend in den nächsten Jahren noch sinkt...
- Artur Korneyev

kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Tyler wrote: Den DRM Irrsinn anderer Firmen, die nichts bieten und nur nerven, weil sie n Stück abhaben wollen mache ich dagegen auch nicht mit. Mal sehen inwieweit meine Hemmschwelle dahingehend in den nächsten Jahren noch sinkt...
Es gibt ja diesbezüglich so ein Gleichnis mit einem Frosch und kochendem Wasser...

FNV wird, Retail miteinbezogen, nur über Steam vertrieben, richtig?
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mich nervt steam auch, ich traue einfach keinen Programm wie Steam auf meinem PC, das ist so als hätte man einem Unbekannten den Wohnungsschlüssel gegeben - auch wenn Arme und Beine angekettet sind.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”